Das hat sich wohl ausgerockt ?


Seite 14 von 24
Neuester Beitrag: 01.05.10 09:15
Eröffnet am:17.09.07 14:40von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:600
Neuester Beitrag:01.05.10 09:15von: spezi110Leser gesamt:96.286
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 24  >  

450 Postings, 6367 Tage limac10was heißt idioten?

 
  
    #326
17.10.07 19:24
zocker sind gierig.... manchmal auch idiotisch. hauptproblem ist doch, wir erfahren wichtiges immer dann, wenn die messen gesungen sind. und dann wirds echt spekulativ. hier ist halt die frage wer weiß was,  keiner weiß was. vieleicht haben wir ja glück und die springt nochmal an. was aus usa rüberschwappt ist auch nicht gerade berühmt. jp morgen hat zwar ganz gut die kurve bekommen, aber das nun gleich die bankwerte davon profitieren ist fraglich. gerade nr. die steht ja wohl auf nem ganz anderen blatt. würd mich auch freuen meine verlußte zu begrenzen oder gar zu wandeln in ein paar prozente im plus. ich bleib dabei, es ist leider rein spekulativ!  

871 Postings, 6331 Tage nicoprofilnorthern rock

 
  
    #327
17.10.07 19:25
so habe ich mir das eigendlich vorgestellt.  

1252 Postings, 6734 Tage DR.CarreNews!

 
  
    #328
1
18.10.07 08:28
Endspiel um Northern Rock
Eine Gruppe von Investoren um den Unternehmer Richard Branson will eine Milliarde Pfund in Northern Rock einschiessen. Ziel ist die Übernahme der angeschlagenen britischen Hypothekenbank.

Axel Reiserer/London

Wann immer eine britische Institution ins Wanken gerät, taucht in letzter Sekunde einer zuverlässig auf: Richard Branson, der legendäre Gründer der Virgin-Unternehmensgruppe, hat nun ein «vorläufiges, nicht verbindliches Angebot» für die in Turbulenzen geratene fünftgrösste britische Hypothekenbank Northern Rock vorgelegt. Wie immer dreht sich alles um den Markennamen Virgin, und wie immer spart Branson nicht mit starken Worten: Nur sein Plan könne Northern Rock «nicht nur retten, sondern auch in eine erfolgreiche Zukunft führen».

Starkes Konsortium im Rücken
Um seinen Worten Gewicht zu verleihen, hat Branson ein starkes Konsortium hinter seinem Virgin-Label versammelt: Der US-Versicherer AIG, der britische Toscafund und die in Hongkong angesiedelte First Eastern Investment sind nur einige der potenziellen Co-Investoren. Sie wollen 1 Mrd. £ (2,4 Mrd. Fr.) in Northern Rock investieren und zudem Bransons Finanzunternehmen Virgin Money, dessen Wert auf 200 Mio. £ geschätzt wird, einbringen.

Danach wollen sie zu einem Niedrigstpreis eine Kapitalerhöhung durchführen und 50% bis 70% des Unternehmens übernehmen, das künftig als Virgin Money weitergeführt werden soll. «Wir halten den Markennamen Northern Rock für tot», sagt Jayne-Anne Gadhia, die das neue Unternehmen nach dem Willen Bransons führen soll.

Ein Marketing-Genie
Zum Hauptproblem von Northern Rock sagte der flamboyante Unternehmer freilich nichts: Northern Rock braucht nach Schätzungen von Experten 30 Mrd. £ an flüssigen Mitteln, um überleben zu können. Klar aber ist, dass Branson mit seinem Angebot zum Sonderpreis an eines der grössten Hypothekarvermögen des Landes herankäme. Den Aktionären von Northern Rock bietet er wenig.

Ähnlich trist sind für sie die Vorschläge des Übernahmespezialisten
 

73 Postings, 6556 Tage StrommannLloyds TSB asked for 30 bln stg, 2-year BoE loan t

 
  
    #329
18.10.07 10:27
In England geht aufwärts mit dem Kurs:

(AFX UK Focus) 2007-10-18 07:06 GMT:
Lloyds TSB asked for 30 bln stg, 2-year BoE loan to buy Northern Rock  

Article layout: raw  
LONDON (Thomson Financial) - Lloyds TSB Group PLC demanded a 30 bln stg, two-year loan from the Bank of England to buy Northern Rock PLC and take on its vast funding obligations, even before customers began to withdraw their savings, reported the Daily Telegraph citing a Bank of England spokesman.

The report said the bank felt it had been misrepresented by Northern Rock management at Tuesday's Treasury Select Committee hearing, when Northern Rock's chief executive Adam Applegarth told MPs the crisis could have been averted had the central bank made its facility available to an unnamed bidder, known to be Lloyds.

A Bank spokesman said: "On the weekend of Sept 8, the tripartite authorities were informed that a potential bidder wanted loans of up to 30 bln stg over one to two years without a penalty rate of interest, as part of the deal. The authorities... agreed that it would be inappropriate to help finance a bid.

"The following weekend, after support for Northern Rock had been announced, the Bank was asked whether the facility would continue to be available in the event of a successful bid. The Bank agreed that it would be."

The Telegraph said Northern Rock and Lloyds declined to comment. tf.TFN-Europe_newsdesk@thomson.com msc/ak



 

450 Postings, 6367 Tage limac10tja irgendwie sieht es wohl eher seehr böse aus!

 
  
    #330
18.10.07 12:16
es wird wohl durch kurztrades versucht noch einen "überlebensfähigen" ausstiegskurs zu bekommen. naja die kleinen zahlen wie immer. aber selber schuld oder? für loyds wird kein kreditlinie befürwortet, also wird hier wohl wirklich verscherbelt. und ne kapitalerhöhung von diesem virgin-scharlatan ist das absolute ende von den aktionären.....  

1252 Postings, 6734 Tage DR.Carreich glaub

 
  
    #331
18.10.07 12:29
die hat wirklich ausgerockt!  

450 Postings, 6367 Tage limac10es wird total gezockt

 
  
    #332
18.10.07 12:52
wo kommt der positive schub her? mein eis im magen schmilzt! dachte ein fairer kurs wäre um die 3,7 -4,1 € aber denkste..... einfach mal raus geht momentan auch nicht. flaschenhalshandel! wollen alle wohl mit differenz zu absteigenden kursen nochmal abgreifen. schei.... oder doch ne kurze wende? abschalten!  

628 Postings, 6414 Tage Memory1931Gibt es noch Hoffnung?

 
  
    #333
18.10.07 13:32

Gibt es eigentlich noch Hoffnung auf eine Wende und somit eine Rettung unserer Einlagen?

Gruß

 

 

 

 

73 Postings, 6556 Tage StrommannIn England keine verluste

 
  
    #334
18.10.07 13:37
dort hat sich's inziwschen beim Kusr vonb gestern eingependelt...
 

1252 Postings, 6734 Tage DR.Carresieht aber nicht so aus

 
  
    #335
18.10.07 13:45
WKN
Name  Börse Kurs +/- % Zeit Datum Kurs in €
909658 NORTHERN ROCK PLC REGISTERED S...   London 206,25 GBp -21,43 -9,41% 13:27:54 18.10. 2,96


 

1252 Postings, 6734 Tage DR.CarreNews!

 
  
    #336
18.10.07 14:01
Thursday October 18, 12:23 PM  




RELATED QUOTES
Northern Rock
NRK.L
206.85
-0.31%



Find a Quote
 
UK MARKETS
FTSE 100  Gainers  Losers
FTSE 250 Quotes by Sector
INT'L MARKETS
Dow Jones  Nasdaq  S&P 500
DAX 30   Eurostoxx 50  
NEWS SEARCH
 


Message Boards
Property Pensions
Savings Utilities  
UK Stocks Investments

Media hype about a slump
BoE base rate to fall to 5% in Nov
Blocklisting - implications?
Banks most exposed to subprime crisis?
Investing in China
Best trading simulators?
View boards: Your Money UK Stocks





Northern Rock savers allowed to re-invest without penalty

Click to enlarge photo

LONDON (Reuters) - The government said on Wednesday it would allow people who had withdrawn savings held in tax-free Individual Savings Accounts at Northern Rock (LSE: NRK.L - news) to reinvest their money in other ISAs without any tax disadvantage.

"Under these exceptional circumstances, the Government will allow the people affected to re-invest their money into any cash ISA, including Northern Rock's and thereby restore their tax advantages," said Treasury minister Kitty Ussher.

Thousands of savers withdrew their savings from the mortgage lender last month after news it had to seek emergency funding from the Bank of England. The run on the bank, Britain's first in more than a century, only stopped after the government guaranteed all deposits held at the bank.



 

73 Postings, 6556 Tage Strommann@Dr. Carre

 
  
    #337
18.10.07 14:04
je nach dem wo man den Schlusskurs von gestern sieht

ich hatte da 207

aber jetzt gehts doch weiter abwärts
Irgendeine Idee?  

448 Postings, 6254 Tage mpietrotrotz zahlreiche empfehlungen auch in Aktionär

 
  
    #338
18.10.07 15:10
wie ich gestern gelesen habe, den kurs wird zurück hingehen dort wo er vor wenige tage/woche noch stand.
Mehr als 100% in wenige woche (2?) ist keine normale performance. Im bereich 2,20€ könnte ich wieder einsteigen, alles was davor kommt bringt ein risiko/ertrag verhältnis von 5/3.  

8 Postings, 6118 Tage Ailton34Ausgerockt?

 
  
    #339
18.10.07 15:10

Die NR-Aktie läuft seit drei vier Tagen paralell mit den grossen Indizes. Die Zeit der grossen Hektik ist vorbei, das ist durchaus positiv. Die Mehrheit der übernervösen Anleger hat inzwischen also verkauft, grosse Kursauschläge nach unten wird es nicht mehr geben.

 

 

1691 Postings, 6264 Tage qatar111aufpassen..will keine pferde scheu machen

 
  
    #340
1
18.10.07 15:24
aber ...sehe das ding hier ruck zuck bei 2.50
momentan ist NR total ueberbewertet ( die ziehen
in england scharenweise davon ) und investieren ihre kohle
bei anderen banken !  

8 Postings, 6118 Tage Ailton34340

 
  
    #341
18.10.07 15:32

Mit diesem Beitrag hättest Du vor einem Monat richtig gelegen. Was den Anlegerschwund angeht, hast Du natürlich völlig recht. Aber das wissen wir seit einem Monat, und deshalb steht der Kurs der Aktie jetzt dort wo er steht.  

 

1691 Postings, 6264 Tage qatar111geht mal auf google finance

 
  
    #342
18.10.07 15:43
von dort kommt mann gut in die englischen foren ,
die sehen den kurs bei 180 discounted rate im falle der uebernahme ,
ausserdem wird sich das noch hinziehen wie ein kaugummi !  

8 Postings, 6118 Tage Ailton34342

 
  
    #343
18.10.07 15:54
Wenn die Engländer von 180 sprechen, dann reden (schreiben) sie von pence, nicht Euro. Momentan steht der Kurs bei 200 in England. Ein Rückschlag von 10 Prozent auf 180 liegt durchaus jederzeit im Bereich des möglichen. Wie übrigens bei jeder Aktie auf dieser Welt...... lasst euch von den Leuten hier nicht verrücktmachen !  

1691 Postings, 6264 Tage qatar111ailton

 
  
    #344
18.10.07 16:16
wenn ich schreibe 180 discounted rate ,dann gehe ich von einem normalen
IQ aus  ,der sich die pence dann denkt ,
180 euro ???? ...wo kommst du denn her ?

 

1691 Postings, 6264 Tage qatar111oha ...30 minutes ago

 
  
    #345
18.10.07 16:39
NR borrowed 16 bil pound sterling ! heftig !!!  

73 Postings, 6556 Tage StrommannDanke!!

 
  
    #346
18.10.07 16:46
ich bin raus

mir ist das grad zu heiss  

8 Postings, 6118 Tage Ailton34Stomman

 
  
    #347
18.10.07 17:18

Prima, dann hat Qatar ja geschafft was er wollte. Schmeisst hier ein paar völlig veraltete Gerüchte ins Forum, um den Leuten Angst zu machen. Naja, vielleicht hat er ja einen Grund dafür weil er z.B. short gegangen ist?

 

871 Postings, 6331 Tage nicoprofilnorthern rock

 
  
    #348
18.10.07 17:39

war doch ok fuer heute,nichts grosses pasiert

 

8 Postings, 6118 Tage Ailton34Nicoprofil

 
  
    #349
18.10.07 19:01

Genau so ist es, viel heisse Luft um gar nichts. NR hat ungefähr soviel verloren wie der FTSE oder z.B die Deutsche Bank. Dieser "Normalisierungs-Trend" ist schon seit ein paar Tagen zu beobachten. Die ganz grosse Hektik/Panik ist erstmal raus. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Sobald neue FAKTEN auf den Markt kommen, wird es sicher wieder grössere Kursausschläge geben, in welche Richtung hängt davon ab wie diese Fakten interpretiert werden. Bei Kursausschlägen nach unten werde ich nachkaufen. Und ich denke das werden die Funds, die sich bereits eingekauft haben wohl auch genauso machen. Deshalb ist das Potential nach unten meiner Meinung nach beschränkt. MPIETRO hat heute einen guten Beitrag geschrieben (Nr.338). Ich glaube zwar nicht das der Kurs auf Euro 2.20 fällt, aber ansonsten hat er absolut recht. Der Anstieg von 1.86 auf 4.25 war einfach überzogen, das musste eine Korrektur nach unten geben. Ein Kurs von unter Euro 2.80 wäre sicherlich ein interessanter Preis um wieder einzusteigen oder nachzukaufen. Und das werden wohl auch viele so machen, könnte ich mir vorstellen. Und wenn dann vielleicht mal eine positive News kommt, ist vieles möglich...

 

8 Postings, 6142 Tage SchwabenstreichEi Ei Ei , Mann Mann Mann

 
  
    #350
18.10.07 19:24

Ne Frage,

habt ihr eingekauft und sitzt nun wie ne Glucke drauf ???

Nützt doch auch die Seitwärtsbewegung (bis auf heute) aus.

 

Arbeitet mit 2 gleich großen Aktienpakete. 1 Teil haltet Ihr (für long geplant)

mit dem Anderen Teil verfahrt Ihr folgend (Spielgeld indaytrade): 

Fall es jemanden noch nicht aufgefallen ist,  kurz nach 09:00 schmiert NR regelmäßig ab, Kauforder ca. 9 Cent drunter setzen. Verkaufen sobald ihr euer Renditeziel erreicht habt (bei mir 26 Cent(6 cent Tradefee/ 20 Cent bzw. 300 € für mich).

Funktioniert noch besser "tagsüber" bei steigenden Kursen, es gab immer einen "Einbruch" ca. 5-10min.(siehe 15.10 ca. 11:00 Uhr oder 12.10 ca 10-10:30 Uhr)

So habe ich mich von einem Durchschnittspreis 4,30 € "runtergeabeitet" auf 3,11 €

und zugleich mein Paket um 500 Stck erhöht ;-9, plus ein bissle mehr Barmittel. 

Wenn es mal nicht klappt, steigt der andere Teil, den man eh länger (long) halten will.

Für den Fall das alles abschmiert wie am 15.10.07 (09:03 Uhr) hilft nur Intuition. Auf schwäbisch "a g´schmäckle" (Riecher)! War selber  mit  beiden Teilen  draußen  (warum weiß ich selber nicht).

Anmerkung: Dies ist meine Vorgehensweise, könnt ihr gerne nachahmen für weitere Ideen oder Verbesserungen bin ich sehr empfänglich.

Noch ne Bitte bzw. Frage: 

Weiß jemand, ob es bei ICQ oder eine andere Plattform ein deutschsprachiges Traderchat gibt.

Grüßle

Schwabenstreich 

 

 

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben