AKTUELL: FORTUNECITY - ADHOC!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.05.01 10:36
Eröffnet am:14.05.01 08:27von: Star IkoneAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:14.05.01 10:36von: Star IkoneLeser gesamt:2.132
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

6203 Postings, 8693 Tage Star IkoneAKTUELL: FORTUNECITY - ADHOC!

 
  
    #1
14.05.01 08:27
Tja von Pleite finde ich da nichts...;)
Vielmehr genügend Cash, um Ausbsu und Neuangebot von Webdiensten voranzutreiben, zudem Nr. 8 bzw. 12 der Webdienste mit über 20Mio. Besuchern.

Unternehmen hat noch fast 20Mio. Cash, denke die 1E.-Marke könnte fallen...KZ 1,2E.

Langfristig zu meiden, aber zum Zocken IDEAL!

MfG
Star Ikone  

1296 Postings, 8391 Tage SchwarzerHengstFortunecity wird schon mit 1 € gehandelt !!!!!

 
  
    #2
14.05.01 08:30
Hier die Zahlen !!

FortuneCity.com Inc. deutsch
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------



FortuneCity.com Inc. meldet operatives und finanzielles Ergebnis des 1.Quartals 2001

New York, 14. Mai 2001 - FortuneCity.com Inc. (FortuneCity) meldete heute das operative und finanzielle Ergebnis für die drei Monate bis zum 31. März 2001.

- Cash-Burn-Rate im 1. Quartal 2001 wurde auf USD 4,7 Mio. oder um 63% im Vergleich zum 1. Quartal 2000 (USD 12,7 Mio.) reduziert. - Fehlbetrag im 1. Quartal 2001 betrug USD 5,6 Mio. ohne Restrukturierungs- und Wertminderungsaufwand; 46% weniger als im Vorjahreszeitraum (USD 10,5 Mio.). - Besucherzahlen und Marktanteil wurden aufrechterhalten, obwohl die Marketingausgaben unbedeutend waren. - Übergang zu gebührenpflichtigen Diensten durch Übernahme wesentlicher Aktiva der Firma "iReg" und Einführung neuer gebührenpflichtiger Angebote eingeleitet.

FortuneCity meldete Umsatzerlöse für die 3 Monate bis zum 31. März 2001 in Höhe von USD 1,6 Mio. oder 54% weniger als im Vergleichszeitraum 2000 (USD 3,4 Mio.). Dieser Rückgang ist vorwiegend auf den allgemeinen Rückgang in der Nachfrage nach Online-Werbung und auf die Abhängigkeit des Unternehmens von Werbeeinnahmen zurückzuführen. Dennoch gelang es FortuneCity, die Geschäftstätigkeit auf eine niedrigere Kostenbasis umzustellen. Zum 31. März 2001 verfügte FortuneCity über ca. USD 17,2 Mio. in liquiden Mitteln und blieb im Wesentlichen schuldenfrei. Aufgrund dieser ausreichenden Liquidität ist der Übergang zu gebührenpflichtigen Diensten ohne Aufnahme neuer Finanzmittel umsetzbar.

FortuneCity gelang es weiterhin, eine beeindruckende Anzahl von Internetnutzern zu gewinnen. Laut neuester Daten des unabhängigen Marktforschungsinstituts Media Metrix besuchten ca. 20 Mio. "unique visitors" im Februar das internationale, mehrsprachige Netzwerk des Unternehmens. Dabei plazierte FortuneCity auf Rang 8 in Europa und weltweit auf Rang 12. Dies wurde erreicht trotz der erheblichen Kürzungen in den Marketingausgaben, die im 1. Quartal 2001 mit USD 2,1 Mio. 71,2% weniger betrugen als im Vorjahreszeitraum (USD 7,3 Mio.).

Im Berichtszeitraum nahm FortuneCity neue gebührenpflichtige Webhosting- und Domainregistrierungs-Dienste in das Angebot auf. Damit verabschiedete sich FortuneCity vom bisherigen Geschäftsmodell, das ausschließlich von Werbeeinnahmen abhängig war. Künftig wird FortuneCity sowohl freie Webhosting als auch gebührenpflichtiges Webhosting und Domainregistrierung anbieten.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 14.05.2001


 

351 Postings, 8458 Tage LittleMonkeySeh ich das falsch????

 
  
    #3
14.05.01 08:31
Würde mich nach der Nachricht nichtmal trauen, diese Aktie mit der Kneifzange anzufassen. Oder hab ich da was falsch verstanden, Star-Ikone?

Fortunecity-Umsatzerlöse brechen im 1.Quartal ein
 Die Umsatzerlöse des Internet-Dienstleisters Fortunecity (de:919383) haben sich im ersten Quartal auf $1,6 Millionen von $3,4 Millionen im Vorjahr halbiert. Den Angaben des am Neuen Markt notierten Unternehmens zufolge, sei der Rückgang auf die allgemeine Abschwächung der Nachfrage nach Online-Werbung zurückzuführen. Durch die Aufnahme gebührenpflichtiger Angebote, wie kostenpflichtiges Webhosting oder Domainregistrierung, wolle man sich künftig unabhängiger von den Werbeeinnahmen machen. Die Cashburnrate konnte Fortunecity eigenen Angaben zufolge um 63 Prozent auf $4,7 Millionen reduzieren. Der Fehlbetrag habe im ersten Quartal $5,6 Millionen betragen. Die liquiden Mittel liegen laut Unternehmen bei $17 Millionen.





Oh, oh!

L.M.  

3862 Postings, 8481 Tage flexohahaha, ne ad hoc, ts ts o.T.

 
  
    #4
14.05.01 08:35
 

351 Postings, 8458 Tage LittleMonkeyWir werden sehen ...

 
  
    #5
14.05.01 08:38
ob die Phantasie oder Realität siegt.
Bin selbst sehr gespannt.  

6203 Postings, 8693 Tage Star IkoneLittle Monkey, entscheidend ist aber...

 
  
    #6
14.05.01 08:43
daß FCity KEINESFALLS PLEITE ist, wie jeder gedacht hat...natürlich konnte man keine Wunder erwarten, die Zahlen sind aber VERGLEICHSWEISE ÜBERRASCHEND GUT!

Wir reden von einer Aktie, die noch mehr Cash als Börsenkapitalisierung hat, von Höchstkuren um 30E. auf 0,65E. gefallen war und Ausbau seiner Dienste immerhin ankündigt, denke, daß ist entscheidend ( Phantasie )!
Denke 1E. sehen wir heute...

MfG
Star Ikone  

2779 Postings, 8513 Tage FranzSFORTUNECITY - Katastrophenzahlen

 
  
    #7
14.05.01 08:44
Umsatzerlösrückgang um über 54% auf USD 1,6 Mio.
Cash-burn-rate ist 3 mal so hoch wie die gesamten Umsatzerlöse!!!

Wenn der Cash-Bestand stimmt, ist Fortunecity Ende des Jahres bankrott!!!

Grüsse
Franz  

2779 Postings, 8513 Tage FranzSDas hätte mich wirklich gewundert, wenn

 
  
    #8
14.05.01 09:26
Fortunecity bei die Katastrophenzahlen heute gestiegen wäre. Trotzdem hätte man von Donnerstag bis Freitag einen guten Schnitt machen können.

Grüsse
Franz  

15750 Postings, 8879 Tage LalapoÜbernahme ..

 
  
    #9
14.05.01 09:44
daran wird sich der Kurs wohl festhalten , daß irgentjemand das Ding doch noch mal übernimmt , die Umsätze sind schrecklich , bin mit meiner Miniposition mit 0,80 rausgekommen , ..na ja , will auch nicht ausschließen das das Ding wieder kommt ,aber dann nicht operativ , sondern nur über gestreute Übernahmegerüchte , und die werden immer wieder kommen,,,,, aber wer kauft ein Unternehmen dessen Geschäftsmodel wegbricht ....
Na ja es gibt ja noch MMM ,,,,, ??,
Dies Werte sind eh schädlich für den neuen Markt ... mann sollte sie alle raushauen , wie in USA eine Plattform aufmachen für alle falling Angels wo sich kein Mensch für interes ...aber ein bisl.zocken macht ja auch Spaß ..

SI: RTV habe ich für 3 noch wegbekommen ,hatte sie bei 2 hier reingesetzt , man konnte also noch gut aussteigen ... aber du hattest recht , das Ergebnis war ein SChock ,auch für mich , und ich hatte andere INfos .....


Gruß LALAPO  

10725 Postings, 8835 Tage GruenspanFortuneCity -Flop / Lycos Europe- Top !

 
  
    #10
14.05.01 10:26
Die einen Minus 54 Prozent, die anderen Plus 300 Prozent.

Wo der Unterschied sichtbar wird, fällt das Urteil sehr leicht.


             Viel Glück s.i.


                                 Gr.Gr.:-)))  

6203 Postings, 8693 Tage Star IkoneFortuneCity: Habe zu 0,62E. nachgekauft!

 
  
    #11
14.05.01 10:36
Ihr wundert Euch vielleicht, ich bleibe dabei:

Zahlen selber klingen vielleicht nicht so toll, ABER alle die mit einer Pleite gerechnet haben, wurden enttäuscht!
Auch die Pressemitteilung zeigt, daß FCity kämpfen wird...Nutzerzahl gut gesteigert und Marktreichweite SEHR positiv ( Platz 12 in Europa gesamt ).

Vor der Pleite steht eine Übernehme...;)
Warten wir mal ab...alle Lemminge gehen JETZT raus, haben Angst, mal schauen, wann die Wende kommt

MfG
Star Ikone  

   Antwort einfügen - nach oben