Das barbarische Metall


Seite 124 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:691.747
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 133  >  

17333 Postings, 7070 Tage harcoonman muss sich das mal vorstellen,

 
  
    #3076
2
09.09.14 17:21
die Ukraine hat reiche Erdgas- und Kohlevorkommen und ist von subventionierten Gaslieferungen aus Russland abhängig, ein Fünftel des Gaspreises, der in Westeuropa gezahlt wird. In Russland decken die niedrigen Gaspreise nicht die Kosten, und China ist als gewiefter Verhandlungspartner bekannt, bis die Gasgeschäfte mit China überhaupt Gewinn abwerfen, vergehen mindestens 10 Jahre. Das ist nämlich eine verdammt lange Leitung.

 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonDie Erschließungskosten für neue Gasfelder

 
  
    #3077
2
09.09.14 17:31
sind enorm hoch. Wenn das Geld dafür fehlt, könnte auch in Russland der Nachschub knapp werden, trotz riesiger Gasvorräte. Sparsamer und umweltschonender Umgang mit den Ressourcen ist leider noch immer ein Fremdwort, z.B. wird das Fenster geöffnet, wenns im Zimmer zu warm wird, die Heizkörper haben oft keine Ventile. Milliarden Kubikmeter Gas werden einfach abgefackelt oder strömen aus Lecks in den maroden Leitungen.  Könnte irgendwann mal kalt werden im Winter, auch bei uns.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonBrudervölker

 
  
    #3078
1
09.09.14 18:30
Die "gehorsame Mehrheit" in Russland wird seit Monaten mit Fernsehbildern gefüttert, um wieder an ein russisches Imperium zu glauben. Das lenkt ab, richtet ihre Aggressionen gegen das neue Feindbild Ukraine - statt gegen die Machthaber im eigenen Land. Ob Ljudmila Ulitzkaja, Grand Dame der russischen Literatur, Lew Rubinstein, Vater der Moskauer Konzeptualisten, oder Andrej Kurkow, russisch schreibender Ukrainer - ihnen allen geht es um Freiheit und Würde des Individuums. "Ich frage Sie: Wovor soll ich Angst haben?", sagt Ljudmila Ulitzkaja. "Ich bin über 70, habe Krebs überlebt. Ich habe immer das Gefühl, nur noch eine kurze Zeit zu haben. Um so wichtiger finde ich es, in Würde zu leben und möglichst wenig Zeit mit Angst zu verschwenden."  
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonNationalverräter verlassen das Land

 
  
    #3079
1
09.09.14 18:32
Ukraine: Russland jagt die Intellektuellen aus dem Land - SPIEGEL ONLINE
Der Kreml duldet keine Kritik: Russische Prominente, die sich gegen Putins Ukraine-Kurs aussprechen, werden im Staatsfernsehen diffamiert, im Netz kursieren Listen vermeintlicher "Nationalverräter". Die ersten Intellektuellen verlassen das Land.
 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#harcoon

 
  
    #3080
3
09.09.14 20:05
Ist der Westen besser? Alles doch nur Lug u. Trug, Konsum auf Teufel komm raus, Währungen die keine Basis mehr haben.
Klar ist Russland aus westl. Sicht scheiße u. ich zähle mich da auch zum Westen, da ich ja hier wohne, aber schwimmen wir nicht alle in der Scheiße.
Wie der gallische Hahn, mit den Füßen im Misthaufen, aber immer laut krähen.
Profittieren tuen immer nur wenige, das war aber schon immer so.

Nehmen wir mal als Bsp. die katholische Kirche in Deutschland ( könnte auch ein anderes Bsp. nehmen, das kam aber Gestern grade im Fernsehen, also aktuell ). Das Vermögen der Kirche wird in Deutschland auf mindestens 200 Milliarden Euro geschätzt ( die Schätzung ist sehr tief angesetzt, da viele Dinge verschleiert werden, aber die Ländereien u. Gebäude sind erfassbar, etwa so groß wie das ganze Saarland ). Gleichwohl bekommen die Kirchenangestellten, Bischöfe usw. ihr Gehalt vom Deutschen Staat, das sind etwa 500 Millionen jährlich, Steuergelder, von Leuten bezahlt die evtl. gar keiner Glaubensgemeinschaft angehören.
Keine Regierung hat es bisher geschafft dieses Privileg zu kippen, niemand legt sich mit der Kirche an...
Wenn so etwas schon scheitert, wie will man dann die Welt verbessern, ein System fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht, jagt Eure Volksvertreter zum Teufel, die verarschen Euch nur.......  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonLeben und leben lassen,

 
  
    #3081
10.09.14 01:52
würde ich dagegen sagen, auch wenn es naiv klingt. Es ist doch keine Frage von besser oder schlechter. In den 90er Jahren ist der Rubel durch die Hyperinflation entwertet worden, d.h. die Bürger waren mal wieder angeschissen, zu allem sonstigen Übel, das sie ertragen mussten. Mehr als 2000 Banken u. windige Fondsgesellschaften schossen aus dem Boden und gingen größtenteils pleite, mit ihnen verschwanden die Ersparnisse der kleinen Leute, ein paar Oligarchen wurden ungeheuer reich. Natürlich sind die Menschen froh, dass sich die Lage nun stabilisiert hat. Aber eine Fortsetzung der vielversprechenden Wirtschaftsbeziehungen, ein Zusammenwachsen von Ost- und Westeuropa auf gleicher Augenhöhe, wäre auch für Russland besser gewesen als der jetzige Konfrontationskurs, zu dem sicherlich auch das Verhalten des Westens beigetragen hat.

Ist das nicht genau das Szenario, das in einem gewissen Forum tausendmal heraufbeschworen, sogar fast von einigen Usern geradezu herbeigesehnt wird? Nee nee, da bin ich schon ganz froh, dass ich das Glück hatte, hier leben zu dürfen, mit all den Chancen, die uns quasi in die Wiege gelegt wurden, auch wenn es verdammt ungerecht ist. Klar, das dicke Ende kann schon bald kommen, aber wir haben uns das nicht mal ausgesucht. Demut und Bescheidenheit würden und besser zu Gesicht stehen als die Arroganz und Überheblichkeit, die auch bei unseren Politikern immer mehr um sich greift...

"Der Rubel wurde allerdings in der Geschichte der Sowjetunion mehrfach abgewertet. Als internationales Zahlungsmittel spielte der nur begrenzt konvertierbare Rubel keine Rolle. Mit der Perestroika Michail Gorbatschows und dem Zusammenbruch der Sowjetunion setzte eine Hyperinflation ein, die zur totalen Entwertung des Rubels führte."
www.Rubel.ru | Über den Rubel und seine Geschichte
www.Rubel.ru | Über den Rubel und seine Geschichte
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonStaat und Kirche, ja, darüber müssen wir auch

 
  
    #3082
10.09.14 02:41
noch mal reden. Welche mächtige Institution hat schon jemals freiwillig auf ihre Privilegien und Besitztümer verzichtet? Gilt übrigens auch für Adel, reiche Familiendynastien und Industriebarone. Und was ist in Russland passiert? Nachdem die Bolschewiki und Stalin die Kirchen fast vollständig zerstört und die Geistlichen aufs Grausamste verfolgt, ermordet oder interniert hatten, hat die jetzige Regierung erkannt, dass die Religion den Menschen den mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion verlorenen Halt zurück geben kann und gleichzeitig viele Wählerstimmen einbringt. Hieß es nicht mal "Religion ist Opium fürs Volk"?
Flugs wurden viele Kirchen wieder aufgebaut, und die Regierenden besuchten die Gottesdienste.

Putin selbst erzählt gerne, dass seine Mutter ihn heimlich taufen ließ, weil sein Vater ein strammer Kommunist war und das nicht erfahren durfte. Aber der Frage, ob er selbst gläubig sei, weicht er geschickt aus.

http://www.zeit.de/2012/34/Putin-Orthodoxe-Kirche

 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#3081 Zerfall der UDSSR

 
  
    #3083
1
10.09.14 03:48
Nun, ich war mal 5 Jahre mit einer Russin verheiratet. Sie hat folgendes erzählt: als sie geboren wurde haben die Eltern eine Lebensversicherung für sie abgeschlossen um wenn sie 18 Jahre alt ist sich etwas leisten kann ( evtl. Auto, Wohnung etc.). Dann zerfiel die UDSSR, für die Versicherungssumme konnte sie sich genau 1 Cola und 1 Snickers kaufen. Dies war aber wohl schon ein kleiner Wohlstand, da die Menschen zu dieser Zeit buchstäblich die Kartoffeln von den Feldern geklaut haben.
Die Einzigsten die da waren, war die Kirche, so, die Frau ist gläubig, sogar so das sie die Evolution komplett abstreitet.
Ein studierter Mensch ( Energie Ingenieur in der UDSSR mit Zweitlehre als Friseurin, in Deutschland dann den Friseurmeister gemacht u. mittlerweile einen eigenen Salon in der Schweiz )
Gib ihnen Arbeit u. zu Essen u. Sie sind Dein, das kennen die Deutschen auch von 1939.
Und ich habe bedenken, das die EU immer weiter in Richtung UDSSR läuft, darüber sollte man reden!
Übrigens ich habe nichts gegen die Kirche, aber folgendes: die Kirchenangestellten werden nicht seit kurzem vom Staat bezahlt, das war im 3. Reich auch so, in der Weimarer Republik, es geht zurück bis auf Verträge, die ins 18.Jh. reichen.......  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonÜberkomensation - in der Tat, so siehts aus

 
  
    #3084
1
10.09.14 10:45
"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr, dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich." (Seneca)

"Neben der Kirchensteuer gibt es jedoch seit über zwei Jahrhunderten eine direkte Finanzierung durch den Staat: Durch den Reichsdeputationshauptschluß im Jahre 1803 wurden die geistlichen Fürstentümer größtenteils aufgelöst, um damit weltliche Fürsten zu entschädigen. Der im Zuge der Säkularisierung / Enteignung von ehemaligen kaiserlichen Lehen vereinbarte Ausgleich ist insofern eine deutsche Besonderheit, als sich der Staat verpflichtete, künftig teilweise für die Gehälter der Geistlichen aufzukommen, und zwar ohne zeitliche Begrenzung. Die Diskussion, ob die Kirchen tatsächlich entschädigungsberechtigt waren und ob nicht nach über 200 Jahren nicht bereits eine Überkompensation stattgefunden hat, hält, auch angesichts der zunehmenden Säkularisierung der Bevölkerung, an.[5][6][7][8]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung

 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoones muss natürlich Überkompensation heißen,

 
  
    #3085
2
10.09.14 10:47
wer klaut meine Buchstaben?

"Die hohe reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen." (Johann Wolfgang von Goethe)
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonIst Nehmen seliger als Geben?

 
  
    #3086
1
10.09.14 11:05
In einer bürgerlichen Mittelstandsgesellschaft, in der es zum gelebten Selbstverständnis gehört, dass man für seine eigenen Sachen auch finanziell „gerade steht“, kommt es Vielen gar nicht in den Sinn, dass die beiden Kirchen, die sich beständig als die einzigen Vermittler von Werten darstellen, anders handeln könnten. Stattdessen vereinnahmen sie jedoch erhebliche Steuergelder und handeln nach dem Prinzip: „Nehmen ist seliger denn geben“.
Das Buch ist ein Sachbuch. Dennoch wird der Autor seinen Ärger manches Mal nicht verhehlen, wenn die Kirchen den Widerspruch zwischen ihrem moralischen Anspruch der Selbstlosigkeit und der finanziellen Realität spielend ausblenden und viele Menschen sich davon blenden lassen. Doch wie sollten sie es besser wissen, wenn die Kirchen darüber schweigen? Wie bereits gesagt: Die Kirche steht „mit Zorn und Zärtlichkeit an der Seite der Armen“, aber leider nur kaum mit dem eigenen Geld.
Das ist nicht nur eine Frage der Glaubwürdigkeit. Wer als „Wertevermittler“ auftritt, sollte auch immer klar sagen, woher das Geld zur Finanzierung kommt, sonst könnte das sehr schnell als Unredlichkeit bewertet werden.
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonRussen in Berlin

 
  
    #3087
11.09.14 01:57
Elena Budinstein hat an der UDK in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Auch deshalb interessiert sie die aktuelle Entwicklung. Trotz der Kriegsangst gebe es große Zustimmung für den russischen Präsidenten – oder auch gerade deswegen. "80 Prozent stehen hinter ihm." Grund sei das Bedürfnis der russischen Bevölkerung nach einer Machtfigur. "Man hat sich lange unwichtig gefühlt, am Rande des Weltgeschehens. Mit Putin gibt es jetzt wieder einen Patriarchen, eine Vaterfigur, an der man sich festhalten kann." Viele Russen seien stolz, diese Macht zu spüren.
Ukraine-Konflikt: Russen in Berlin – Wie stehen sie zu Präsident Putin? - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost
Wer ist schuld am Konflikt in der Ukraine? Diese Frage entzweit Freunde und Familien. Auch in Berlin. Immerhin leben hier 300.000 Menschen aus den ehemaligen GUS-Staaten. Ein Streifzug durch die Stadt.
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonMal was Anderes: Aufgeld, sortiert

 
  
    #3088
11.09.14 12:17

17333 Postings, 7070 Tage harcoonKronen, 30,49 g sehr dicht am Spotpreis,

 
  
    #3089
11.09.14 12:26
0,85% Aufgeld, aber in Deutschland schwer handelbar.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatKronen

 
  
    #3090
1
11.09.14 21:16
Ich habe auch glaube es sind 100 Kronen, auf jeden Fall keine ganze Unze.
Ist ne schöne Münze u. zum Spotpreis sollte man sie immer wieder los bekommen.
Interessant ist der Niedrige Prägeaufschlag für die Münze.......  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatKronen

 
  
    #3091
2
11.09.14 21:29
Nun bei den Kronen handelt es sich um ungarische Münzen.
Es sind Goldmünzen in der Stückelung 10 Kronen ; 20 Kronen und die bereits erwähnte 100 Kronen.
Na ja, ich habe sie alle.
Die 100 Kronenmünze ist 33,875 Gramm schwer bei 900er Gold, entspricht 30,48 Gramm reinem Gold.
Die Münze ist recht groß u. liegt schön in der Hand. Einst war sie auch offizielles Zahlungsmittel.
Heute wurde die Münze bei Degussa inklusive Versand für 958 Euro verkauft.
Heute wurde die Münze bei der ESG Scheideanstalt für 938,01 Euro angekauft.
Für mich ist die Münze keine schlechte Anlage.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonKronen

 
  
    #3092
12.09.14 16:07
sagen wir mal österreich-ungarische Münzen, die waren wohl von der jeweiligen Reichshälfte geprägt und gemeinsam im Umlauf.

Heute machen sie dir in Ungarn günstige Kronen, aber wer hat schon 100 Zähne...
https://www.medigo.com/de/zahnmedizin/kronen/...Nbs28ACFY_MtAodUC0Atg

 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatEbola

 
  
    #3093
18.09.14 01:33
Nun, ich möchte etwas über Ebola schreiben, selbst habe ich keine Erfahrung damit ( hatte mal den Noro Virus eingefangen, der war schon schlimm genug ).
Man kann das in den Griff bekommen, allerdings müssen die Infizierten Menschen isoliert werden, da die Übertragung meist durch Körperausscheidungen erfolgt.
Da es ein Virus ist gibt es kaum Abwehrstoffe, außer dem Körper selbst. So stark sind aber nur wenige Menschen, die Anderen werden wohl sterben.
So lange der Virus nicht mutiert, kann man ihn unter Kontrolle halten, bei Mutation wird es dann aber Problematisch.......
Momentan grassiert Ebola in Afrika, die Länder sollten Hilfe annehmen, da es unbedingt eingedämmt werden muss.
Durch die Mobilität des Modernen Menschen, ist es möglich den Virus auf die ganze Erde zu übertragen, wenn es dann mutiert z.B mit dem Hühnerkrippevirus, dann hat die Menschheit ein riesiges Problem.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatgeht mal nicht ums Gold

 
  
    #3094
1
19.09.14 17:08
Die neuen UNICEF Weihnachtskarten sind da.
Gibt da z.B Monets Winterlandschaften für 14 Euro ( 10 Karten mit Umschlägen ). Leute wann bekommt man schon mal einen Monet für 14 Euro?
70% vom Betrag kann man glaube ich auch als Spende absetzen ( genau weiß das mein  Steuerberater )
Wenn nur etwas von dem Geld ankommt, schafft es Bildung u. Nahrung für die Kinder dieser Welt.
Sofort kaufen!  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonUnser Sondermüll bleibt uns erhalten.

 
  
    #3095
1
20.09.14 00:37
Und künftigen Generationen auch:
 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatMüll

 
  
    #3096
2
20.09.14 10:21
Möchte dazu meine persönliche Meinung mal kund tun. Nun ich habe noch einen Nebenjob als Hausmeister, hier betreue ich 2 Supermärkte mit Parkplatzdienst. Nicht das ich mich aufrege, aber das ist schon enorm, da steht jeweils ein Mülleimer mit Kippenbehälter.
Na ja, der ganze Parkplatz wird als Mülleimer benutzt, am schlimmsten sind die Raucher mit den Kippen, die Dinger fliegen buchstäblich überall hin.
Es ist praktisch so, man macht den Parkplatz sauber, leert den Mülleimer u. 10 min. später liegt schon wieder der erste Dreck da.
Wie schon gesagt, das ist für mich ein guter zuverdienst u. wenns die Schmutzfinken nicht geben würde, hätte ich auch den Job nicht!
Aber den meisten Menschen ist Müll od. Sondermüll od. die Scheiße die sie produzieren doch total egal....!  

Optionen

76 Postings, 4731 Tage PowerAustingut!

 
  
    #3097
2
22.09.14 01:36
habe mich hier, und heute zum 09.09.2014 'vorgelesen & BEWERTET',
hoffe niemand 'Joldiges' wird sich, unJefragt, daran stören und mir meine Bewertungen MIR überlassen.......
.......oder auch nur besser aufpassen (bervor Wahrscheinlichkeiten dahergelogen werden)
jedenfalls!: 25 karat, hab  Dank... für die Mühe und Einsatz, korrekt dieser ist, mein Jedi ;-)

bei...-harcoon geht mir schon 'Dune -Wüstenplanet' durch den Kopf !Harkonnen!
Wobei ich eher der Meinung bin, dass ihr euch an einandervorbei versteht und es sich nicht so wie im 'skript' ergibt. Is ja auch nicht mein Aufgabe dies zu sagen, doch meine Meinung ..... darf ich schon noch, oder?

"Ich möchte nicht, das meine Steuern für so einen Mist verwendet werden." (#3063)

Zwischen meinen Jahren von 17-19 der 'Weltendeckendenzeiten' hatte ich diesen massieven Gedanken,
also ganz grob, beim Start meines 'Arbeiterlebens', 1980-1990:
Weder will ich, das eine Kugel, von meinem Steuergeld, einen Jude, einen Palestinäser oder -nen verschachtelten Christ- "'getroffen"' wird!

-Oh! Die Kontrolle darüber habe ich keines Weges und doch bin ich für die Welt, UNGEWOLLT,
ein billigender MÖRDER! !klingt scheisse, is aber so! NUR WEIL ICH STEUERN ZAHLE, was ja auch
meine Pflicht war und immer noch ist.......
Heute $ehe ich da$ ander$, würde gerne genau$t be$timmen dürfen, wen und welche Religion
mein Bulletsold trifft, ohne mich irgendeiner Religion verpflichtet zu fühlen. Au$$er derer der Bonobos,
doch da$ i$t keine Religion, da$$ i$t eine Leben$wei$e, von be$$eren Primaten als wir, la$$t sie un$ töten..

Öhm! Mal ganz genau betrachtet daran: DARF/kann ich stimmen für wessen Seite nun gerade meine '''Steuer''' ausgeschossen wird? Hatte ich nicht genau dafür ein Kreuz machen dürfen?
Florida ist doch näher als man sich vorstellen kann und die offensichtliche erschlichene Macht macht..gähn

Es ist heute so als wäre das '''Ehrenwort''' des ''Dicken'' aus den 1990ern, und Schäuble is weiter rollin against his Fam!  was auch immer hier $ da verstanden wollen wird! Wo waren noch mal, die, welche auf Hitlersplatz, sitzen, her? SED! verstehe, und nicht nur das! KanzlerRinne & Bundespräser: Setzt Euch Danke & schnautze!
-vergesst meine erpressbare Vergangenheit, WAS SONST!

Oder tuten wir mal typisch deutsch...und.....so: ''' das LICHT geht an ''' DIE Moral steht vor uns, fragt: was ist mit Dir?

da sach ich doch als Deutscher: Hey! ich wusste von nichts, und wenn, war ich doch glatt im Widerstand!
(und die Geschichte(N) liess mich durch den Zoll und selbst landete ich nie auf einer NO-Flylist)

Sorry, des musste so raus, auch weil ich mich für ein Edenbürger halte und nur meine Meinung habe,
von 99% der W.......Bevölkerung

#und für Meine wähler bin ich: .......so unsagbar nett,       männer-ballett....... wie ein Soldat.......
sie ist ein SUPERSTAR!  Westernhagen -Affentheater, oder so. Nur um Begriffe stutzen zu können, oder s.äh..

http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk
https://www.youtube.com/watch?v=KpOzeuzRpR4
https://www.youtube.com/watch?v=4-KJL6s44pE
https://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI

G.

nur ein Welt-Sch(L)af




 

2873 Postings, 4677 Tage 25karatdas erste

 
  
    #3098
22.09.14 17:42
das erste Video könnte ich ständig anschauen......

woahhhh, wie geil die am Edelmetallkreuz leckt.......!  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonAssassinen

 
  
    #3099
22.09.14 21:53
Die Assassinen betrieben eine aggressive Missionsarbeit. Sunniten, die sich nicht bekehren lassen wollten, wurden ermordet.
Gral.de: Aktuell: Der Alte vom Berge
Religiös motivierte Terroristen, die auch zum Selbstmord bereit sind, verbreiten bis heute Angst und Schrecken. Die erste fanatische Gruppe, die durch die Entsendung von...
 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatKlimagipfel

 
  
    #3100
2
23.09.14 13:04
Ja nun, momentan findet ja wieder ein Klimagipfel statt, da möchte ich mal auf dieses aktuelle Thema eingehen.
Ja, also die Welt trifft sich, um über das Klima zu verhandeln, wahrscheinlich wird man zum Ergebnis kommen die Verschmutzer stärker finanziell zu belasten. Aber genau weiß ich das Ergebnis noch nicht, jedenfalls werden China; Indien u. die USA versuchen sich vor den Entscheidungen zu drücken.

Hier mal die Bilanz der letzten Klimakonferenz:
16.000 Teilnehmer reisten aus der ganzen Welt an, mit dem Flugzeug, Taxi, Bus, Bahn? Gelaufen wird wohl keiner sein.
Sie machten Party, aßen Steaks, bestellten Zimmer mit Klimaanlage usw.
Man hat ausgerechnet, das die letzte Klimakonferenz 40.000 Tonnen CO2 verursacht hat......
Ich finde, man könnte den Quatsch einfach sein lassen!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: warumist