Das barbarische Metall


Seite 106 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:691.933
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 133  >  

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWer hat´s erfunden? Kriegola

 
  
    #2626
15.10.13 16:04
La guerre moderne - Der Lehrer und seine Schüler

"Im Gegensatz zu seinen amerikanischen Schülern bestand er jedoch darauf, sich bei „Befragungen“ auf für den Kampf Relevantes zu beschränken. Er erkannte „Terroristen“ durchaus als kriegführende Soldaten an.[9]"


„Moderne Kriegsführung

Bereits seit seiner Operation in Laos hatte Trinquier in Kontakt mit US-Spezialisten zur Aufstandsbekämpfung (englisch: counter-insurgency) gestanden und seine Methoden der „modernen Kriegsführung“ (total und brutal auch besonders gegenüber der Zivilbevölkerung) sowie deren verdeckte Finanzierung durch Drogenhandel, vermittelt. Amerikanisches Personal wurde, vereinzelt ab 1954, systematisch seit ca. 1961, in seinen Terror- und Foltermethoden unterwiesen, die in modifizierter Form bis heute die Grundlage derartiger Maßnahmen in der Aufstandsbekämpfung bilden.

Grundlage ist sein Buch La guerre moderne, dessen englische Übersetzung zum US-Ausbildungskanon gehörte. Jedoch sah sich selbst der Berater von McGeorge Bundy, Michael Forrestal – selbst nicht unbedingt ein Linker – gezwungen, über Trinquier zu urteilen: “I should point out that this fellow is a bit of a fascist and ran one of the less attractive 'Paras' operations in Algiers […](deutsch: "Ich muss betonen, dass dieser Mann etwas faschistisch ist und einige unschöne Fallschirmjäger-Aktionen in Algerien zu verantworten hat")”[6]

Trinquier hielt es für angemessen, massenhafte Zwangsumsiedlungen durchzuführen[7] und „Terroristen“ (oder derartig Verdächtige) aufs Brutalste zu foltern, um schnellstens Informationen zu erhalten.[8] Auch dies sollte der Einschüchterung der Zivilbevölkerung dienen. Im Gegensatz zu seinen amerikanischen Schülern bestand er jedoch darauf, sich bei „Befragungen“ auf für den Kampf Relevantes zu beschränken. Er erkannte „Terroristen“ durchaus als kriegführende Soldaten an.[9]"
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonGeheimdienste sind kein Gesangverein

 
  
    #2627
1
16.10.13 01:10
Es verschlägt einem glatt die Sprache. Nur eine Frage bleibt: Sind Nazis keine Faschisten?

Dienstbereit | ARTE
Während des Kalten Krieges rekrutierte die CIA zahlreiche ehemalige Nazigrößen und italienische Faschisten als Agenten für ihre weltweiten Operationen gegen den Kommunismus. Anhand jüngst freigegebener Akten skizziert der Dokumentarfilm zum ersten Mal ein weltumspannendes Netzwerk, das weit in d ...
 

Optionen

3078 Postings, 5660 Tage John Rambo?

 
  
    #2628
16.10.13 01:15
zur nazigröße reicht es bei mir wohl nicht da bin ich auch 70 jahre zu spät aber ich kann ja in die npd eintreten vielleicht springt dabei ein job als v mann raus.  

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWenn man diese Dokumentation gesehen hat,

 
  
    #2629
2
16.10.13 01:33
ist die gegenwärtige Diskussion über NSA-Abhörpraktiken dann nicht irgendwie naiv und lächerlich? Ist die Demokratie nur ein Disneyland, man sieht nur die im Licht, und die im Dunkeln sieht man nicht? Die werden niemals aufhören, sie haben nur das Feindbild gewechselt...  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonRambo: auch da kommst du zu spät

 
  
    #2630
16.10.13 01:49
vielleicht solltest du konvertieren und dich von den Amis als Agent anheuern lassen.
 

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatAgenten

 
  
    #2631
16.10.13 08:48
Agent 008 Krümelmonster in goldiger Mission.......  

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatUSA

 
  
    #2632
16.10.13 15:58
Habe heute ein paar Schwäne kreisen gesehen, hoffentlich wird da nicht mal ein schwarzer müde und plumpst in den Teich...........  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDann ist es wahrscheinlich ein Blauer

 
  
    #2633
16.10.13 18:56
 

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatLügengebäude und Scheinmoral.....

 
  
    #2634
1
16.10.13 22:37
Möchte mich heute mal mit der Moral der Obrigkeiten beschäftigen.
Nehmen wir mal den Limburger Bischof, eigentlich sind seine Bauten ja schon 2010 Kirchlich abgesegnet worden, andererseits rennen die da mit dem Klingelbeutel rum und sammeln, für was? Bescheidenheit sieht anderst aus und ich sehe die komplette Institution nicht einzelne, Mutter Theresa war bescheiden, ist mir schon klar......die Geistlichen werden so viel ich weiß vom Staat bezahlt....also von Steuern! Seis drum Amen!
Oder der Norbert, die Renten sind sicher, seine 9500 pro Monat wohl schon, ein normaler Arbeiter müsste dafür etwa 375 Jahre ununterbrochen arbeiten. Fakt ist, die Rentenkasse wäre voll, würde sie nicht ständig fremde Leistungen finanzieren. Beamte, Politiker usw. bezahlen nicht ein bekommen aber mächtig raus, einzahlen tut in erster Linie der Arbeiter und der muß jetzt Riestern, wird also den Finanzhaien zum fraß vorgeworfen. Der Überschuß der Rentenkasse ohne Fremdaufgaben wäre etwa 700 Milliarden plus etwa noch so viel an Zinsen, wäre.....!
Anscheinend sind die Deutschen etwas masochistisch veranlagt und Angela Domina hat besonders spitze Stiefel. Wer hats erfunden CDU. Wer wird koalieren SPD. Oh Gott warum hast du uns verlassen......  

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatVergessen

 
  
    #2635
1
16.10.13 23:10
Habe ich noch vergessen, also ein Bischof verdient so etwa 10-12000 Euro im Monat, das wird wie schon erwähnt nicht aus der Kirchensteuer bezahlt, sondern aus Allgemeinsteuern vom Staat. Tritt der nun zurück, muß man auch noch seine Rente bezahlen. Halelluja......
Aber wir finanzieren ja auch schon einige Bundespräsidenten.........  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonUnd seinen Nachfolger auch...

 
  
    #2636
17.10.13 02:15
Es wird dann ja ein neuer Bischof benötigt? Wozu?

Die Prunksucht der katholischen Kirche war mir (unter anderem) immer schon ein Dorn im Auge, jetzt tun die so, als handle es sich um eine Ausnahme und die anderen Kirchenfürsten Schmalhänse und Sparfüchse. Grundstücke und Ländereien werfen ja auch noch erkleckliche Renditen ab, und der Zölibat sorgt dafür, dass es immer mehr wird und das Erbe an die Kirche fällt.  Daran kann ein lieber Papst auch so schnell nichts ändern,  auch wenn der Neue nicht so scheinheilig ist wie die anderen.

Ich bin evangelisch getauft, aus der Kirche ausgetreten und bezahle Bischöfe mit meinen Steuern? Hallo? Muss ich dann trotzdem in die Hölle?

Laizismus und Säkularisation?

Säkularisierung = mentaler Prozess der Trennung von Religion und Staat
Säkularisation = der konkrete Prozess der Ablösung der weltlichen Macht religiöser Institutionen

"Frankreich und Portugal sind die einzigen, ihrem verfassungsrechtlichen Anspruch nach, laizistischen Staaten der Europäischen Union. Am 9. Dezember 1905 wurde in Frankreich die sogenannte Loi Combes verabschiedet. Dieses Gesetz zur Trennung von Religion und Staat realisierte in Frankreich das heute noch geltende Prinzip der vollständigen Trennung von Religion und Staat. Das Gesetz galt zwar vor allem der Katholischen Kirche, doch wurden aus Gründen der Neutralität in diese Regelung die anderen Konfessionen einbezogen. Allerdings ist in Portugal sowie in beiden elsässischen Départements und dem lothringischen Département Moselle in Frankreich die Umsetzung des Laizismus durch in Konkordaten vereinbarte Rechte der römisch-katholischen Kirche unvollständig.

In der Türkei wird der Laizismus als „Unterordnung der Religionsausübung unter den Staat“ interpretiert, da die islamischen Imame vom Staat ausgebildet werden und dieser durch das Amt für Religiöse Angelegenheiten enge inhaltliche Vorgaben für deren Arbeit macht.[3]
"

"Viele westliche Staaten sind zwar nicht nach ihrer Verfassung explizit laizistisch, praktizieren jedoch in unterschiedlichem Ausmaß die Trennung von Staat und Religion(en) und so die Neutralität des Staates in religiösen und weltanschaulichen Belangen. In diesem Sinne gelten die meisten Staaten in Afrika, Amerika und Europa als säkular.

Der Katholizismus akzeptiert seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil eine relative Laizität des Staates und der weltlichen Sachbereiche (vgl. Gaudium et Spes, 1965), hält aber an seinem geistlichen Absolutheitsanspruch fest. Den evangelischen oder orthodoxen Staatskirchen ist eine Anerkennung des Laizismus eigentlich nicht möglich; sie gelingt nur auf dem theologischen Umweg über den traditionellen „Gehorsam des Christen“ gegenüber jedweder Obrigkeit (Röm 13,1 EU), also auch der säkular-demokratischen. Die evangelischen Freikirchen haben das Staatskirchentum immer abgelehnt, also aus religiöser Perspektive die Religionsfreiheit gutgeheißen, und begrüßen daher auch die jüngere Selbstkorrektur der katholischen Position."

http://de.wikipedia.org/wiki/Laizismus  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDer Trick ist ganz einfach:

 
  
    #2637
17.10.13 02:28
was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

 "Kirche ... neigt ... dazu, einmal erworbenes Gut und erworbene Positionen zu verteidigen. Die Fähigkeit zu Selbstbescheidung und Selbstbeschneidung ist nicht in der richtigen Weise entwickelt."
(Joseph Kardinal Ratzinger in dem Buch "Salz der Erde", Stuttgart 1996, S. 185)

  "Wissen Sie, was das größte Problem der Kirche in Deutschland ist? Sie hat zu viel Geld."
(Joseph Kardinal Ratzinger in einem Interview mit dem Philosophen Robert Spaemann, zit. nach Die Welt, 29.9.2011)

  "Im Säkularisationsbeschluss von 1803, als die letzten zwanzig geistlichen Territorien aufgehoben wurden - Gebiete in denen die (Fürst-)Bischöfe die geistliche und weltliche Macht in einer Person ausübten - wurden Dotationen lediglich für die restliche Lebenszeit der ihrer weltlichen Macht enthobenen Kirchenfürsten vorgesehen. Dass sich daraus ein über 200 Jahre andauernder Zahlungsautomatismus entwickeln konnte - inzwischen sogar ohne jede Zweckbindung und Kontrolle - kann höflich formuliert nur als finanzverfassungsrechtliches Unikum bezeichnet werden." (Aus dem Bericht über eine Vortrag von Dr. Carsten Frerk am 21.10.2011 in Frankfurt am Main; hpd.de/node/12203)


Milliarden f� Kirche - Staatliche Subventionen f�che - Ende der Dotationen
Der deutsche Staat finanziert die beiden Gro�irchen, die katholische und die evangelische, Jahr f�r mit Milliardenbetr�n. Das Grundgesetz gebietet: Zahlungen abl�, d. h. einstellen! / Die Dotationen stoppen. Die Kirche wurde l�st mehr als entsch�gt.
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDie Scheinheiligen Väter und Mütter

 
  
    #2638
1
17.10.13 02:33
"Bischöfe und Kardinäle teilen nicht - sie zocken ab! Erst lassen sie den Staat die Kirchensteuer eintreiben, dann lassen sie sich vom Staat noch das Gehalt zahlen. Ja, Sie haben richtig gehört: vom Staat! Zusätzlich zu den Kirchensteuern, die der Staat für die Kirche eintreibt! 14 Milliarden Euro sind es Jahr für Jahr, die der Staat als Subvention an die Kirche zahlt -aus dem allgemeinen Steuertopf!"
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWollen wir nicht auch mal was Nettes schreiben?

 
  
    #2639
17.10.13 02:35
Immer verkommen diese Foren zu Kummerkästen für abgefrustete Nachtmützen...  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDer Ratzinger, gar nicht mal so übel,

 
  
    #2640
2
17.10.13 02:45
hat das Übel, die Neigung der Konservativen und  Reaktionäre, gut auf der Punkt gebracht.  "neigt ... dazu, einmal erworbenes Gut und erworbene Positionen zu verteidigen. Die Fähigkeit zu Selbstbescheidung und Selbstbeschneidung ist nicht in der richtigen Weise entwickelt." Scheint eine weit verbreitete Grundeigenschaft der Menschen zu sein, ihre Privilegien als gottgegeben zu betrachten.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonGoldminenaktien - wenn nicht jetzt, wann dann?

 
  
    #2641
17.10.13 03:21

 

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatMal was positives......

 
  
    #2642
1
17.10.13 09:39
Habe diese Woche 2 komplette Gartenbänke und einen Tisch selbst gebaut und das alles aus Restholz (massiv), hat also 0 gekostet. Ich denke in einer Krise kann handwerkliches Geschick Gold wert sein. Außerdem gefällts mir.....  

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatGoldminen

 
  
    #2643
17.10.13 09:43
Also ich kauf keine, wieso soll ich mir das antun, wenn ich das Endprodukt auch bekommen. Minen = mögliche Streiks, Überschuldung von Firmen, mögliche neue Anlagen oder Treibstofferhöhungen, nicht ausreichende Funde usw. also ich brauche das nicht.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDie Ausbeutung der Minenarbeiter

 
  
    #2644
1
17.10.13 11:03
und deren Familien sowie die Umweltzerstörung  stecken ja genauso im Endprodukt.
Für Spekulanten könnte von Interesse sein, dass Minenaktien vollkommen aus dem Fokus der Anleger gerückt sind, seit der Goldpreis gefallen ist. Deshalb sind die Kurse viel stärker gefallen als Gold und sie haben ein viel größeres Aufholpotenzial.

Wenn man mal was zum Thema schreibt, stößt man sofort auf die ethischen Probleme.

Da ist der ressourcenschonende Selbstbau von Gartenmöbeln aus Restholz in der Tat viel positiver und befriedigender, zumal die Endprodukte sehr viel länger halten als der übliche Plastikmist, der in der Sonne zerfällt.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonGartenmöbel

 
  
    #2645
17.10.13 11:15
Auf die gefälschten Zertifikate der schicken Gartenmöbel aus Tropenholz sollte man auch nicht hereinfallen. Warum wohl ist importiertes Holz billiger als heimisches? Inzwischen gibt es Genbanken, mit deren Hilfe man die Herkunft der Bäume nachweisen kann.

http://www.ble.de/SharedDocs/Downloads/....pdf?__blob=publicationFile

http://www.regenwald.org/themen/tropenholz  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonGoldminen-Spekulation

 
  
    #2646
17.10.13 11:39
scheinbar ist mein Gedanke nicht ganz abwegig,  hier der passende Artikel zu #2641:

"Extreme Anomalien in der Preisfindung und der Stimmung sind auf den Finanzmärkten nie von Dauer, sie sind von Natur aus selbstbegrenzend. An irgendeinem Punkt hat jeder, den man zu zum Verkauf ängstigen kann, verkauft und jeder, der schwach genug ist, sich dem allgemeinen Gruppendenken zu beugen, ist bereits pessimistisch geworden. Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Verkäufen möglich und nur eine begrenzte Zahl von Verkäufer kann sich selbst einreden, dass ein Sektor ewig fallen wird.

Das beste Beispiel dafür findet sich in der Mitte der obigen Grafik, die Jahrhundertpanik an den Aktienmärkten von 2008. Goldaktien wurden, wie alles andere, in diesen unermesslichen Orkan der Angst hinein gesaugt und innerhalb von Monaten stürzte der HUI um schmerzhafte 71% nach unten. Es fühlte sich an, wie das Ende der Welt und deshalb gaben viele Investoren, die seit Jahren Goldaktien besaßen, ihren Ängsten nach und verkauften in ihrer Panik genau während dieser extremen Tiefstände. "
 

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatHolz

 
  
    #2647
17.10.13 13:00
Also ich habe Kiefer und Fichte genommen, Herkunft ist mir allerdings unbekannt. Bei uns im Geschäft wird gerade ein neues Dach aufgebaut, jede Menge Restholz, schade finde ich das die alten Eichenbalken vorwiegend verheizt werden, aber die sind so hart, die kann man kaum verarbeiten, ich zumindest nicht.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonEichenbalken? Verbrennen?

 
  
    #2648
17.10.13 13:15
Meine Güte, jetzt werden die Fachwerkfreunde aber weinen.  Werden doch verzweifelt gesucht. Solange sie trocken sind, halten die doch Jahrhunderte.
 Historische Eichenbalken und Eichenschnittholz als Bauholz, zur Restaurierung von Eichenfachwerk oder für dekorative Zwecke von der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH
     Historische Eichenbalken und Eichenschnittholz als Bauholz, zur Restaurierung von Eichenfachwerk oder für dekorative Zwecke von der Thomas Knapp Historische Baustoffe GmbH    
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonimmer ran an die Eiche!

 
  
    #2649
17.10.13 13:25

Die ollen Germanen haben Eichen per Hand bearbeitet

 

 

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatEichenbalken

 
  
    #2650
17.10.13 13:33
Also ich glaube auch, da behalte ich welche auf, voll massiv und 300 Jahre alt, Kantenlänge teilweise 20cm oder mehr.......  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: warumist