Energiekontor verlässt Neuen Markt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.07.02 08:54
Eröffnet am:24.07.02 11:55von: jungchenAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.07.02 08:54von: peach8600Leser gesamt:4.615
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

18637 Postings, 8053 Tage jungchenEnergiekontor verlässt Neuen Markt

 
  
    #1
24.07.02 11:55
Energiekontor wechselt in den Geregelten Markt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Bremen, den 24. Juli 2002. Die Energiekontor AG hat bei der Deutschen Börse AG beantragt, die Notierung der Energiekontor-Aktie am Neuen Markt mit Ablauf des 20. August zu beenden und stattdessen die Notierung am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ab 21. August 2002 aufzunehmen. Die Energiekontor AG trägt damit der Vertrauenskrise am Neuen Markt Rechnung. Problematisch sei auch die zunehmende Investitionszurückhaltung institutioneller Anleger bei Titeln des Neuen Marktes. Nach Ansicht des Unternehmens spiegelt die Kursentwicklung der Energiekontor-Aktie nicht das gute wirtschaftliche Umfeld für die Windenergie sowie die Solidität von Energiekontor wider. Die Energiekontor AG verfügt über die längste Erfahrung in der Branche, macht seit der Gründung des Unternehmens Anfang der 90er Jahre steigende Gewinne und ist durch eine hohe Liquiditätsreserve gut für die Zukunft gerüstet. Ferner konnte die Gesellschaft ihren Aktionären bereits steigende Dividenden bieten. Die Energiekontor AG geht davon aus, nach einem Segmentwechsel objektiver und unvoreingenommener bewertet zu werden und Investoren noch besser von einem nachhaltigen Investment in die Aktie überzeugen zu können. Kontakt: Energiekontor AG Investor Relations, Tel.: 0421/3304-210, Email: ir@energiekontor.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.07.2002 -------------------------------------------------- WKN: 531350; ISIN: DE0005313506; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

 

1309 Postings, 8067 Tage slimfastRichtig so

 
  
    #2
24.07.02 12:16
Wer sich unter Gesindel und Kriminellen aufhält, der wird selbst zu einem.  

90 Postings, 9141 Tage peach8600Das ändert natürlich nicht viel

 
  
    #3
24.07.02 13:23
Ich glaube im Moment spielen alle Märkte verrückt.

Ich freue mich im Moment an den guten Kaufgelegenheiten. Energiekontor gehört micht Sicherheit dazu.  

7738 Postings, 8047 Tage newtrader2002deEnergiekontor ?

 
  
    #4
1
24.07.02 14:25
seit Wochen wundere ich mich, warum Energiekontor bei jeglichem Anschein auf
eine Kurserholung sofort durch reingestellte Verkaufsorders wieder gedrückt
wurde. Seit heute weiß ich warum. "Interessierte und informierte Kreise"
waren selbstverständlich informiert, Wochen vor der heutigen Meldung !
Eine Sauerei seinesgleichen. Diese Bude faß ich nicht mehr an.

 

90 Postings, 9141 Tage peach8600Fundamentaldaten

 
  
    #5
25.07.02 07:27
Die sind immer noch sehr gut. Mittel- bis langfristig wird der Kurs die Fundamentaldaten wiederspiegeln (Egal an welchem Börsensegment).  

13475 Postings, 9077 Tage SchwarzerLordAndersrum in ein paar Jahren.

 
  
    #6
25.07.02 07:42
Warten wir mal das Ende des Bärenmarktes ab und sehen alle die abwandern dann wiederkommen, sofern sie noch existieren. Sobald der Trend wieder in die andere Richtung geht und Kapitalerhöhungen wie durch Butter gehen, dann kommen voller Gier auch Firmen wie Energiekontor wieder. Ich finde es schon ziemlich peinlich, in einem Segment erst die Kohle einzusacken und dann im Abwärtsstrudel abzuspringen. Für mich sind solche Unternehmen uninteressant!  

90 Postings, 9141 Tage peach8600Verständnis

 
  
    #7
25.07.02 08:54
Ja aber wenn der Neue Markt zu einem reinen Zockermarkt verkommt bringt das dabeibleiben ja auch nichts. Das Problem ist, dass selbst Firmen mit Gewinn und vernünftigen Aussichten unter die Räder geraten. Dies ist bei anderen Börsensegmenten nicht so extrem. Ich habe gewisses Verständnis auch wenn jetzt meinen Energiekontor Aktien schwerer handelbar sind. Aber bei Energiekontor bleibe ich so oder so länger investiert.  

   Antwort einfügen - nach oben