Das Werk / Haitec / Steag H. / P&I --> alle Meinungen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.03.00 23:08
Eröffnet am:29.02.00 21:59von: OttoAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:02.03.00 23:08von: OttoLeser gesamt:4.108
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

92 Postings, 9055 Tage OttoDas Werk / Haitec / Steag H. / P&I --> alle Meinungen

 
  
    #1
29.02.00 21:59
habe Interesse an Eurer Meinung zu den genannten Titeln.

Ich danke Euch!  

Optionen

92 Postings, 9055 Tage OttoHat keiner eine Meinung?

 
  
    #2
29.02.00 22:07
Kennt keiner die genannten Aktien?

Das glaub' ich nicht.  

Optionen

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerRe: Das Werk / Haitec / Steag H. / P&I --> alle Meinungen

 
  
    #3
29.02.00 22:52
Die Story von DAS WERK ist an sich ganz interessant. Der Kurs ist allerdings nicht besonders gut gelaufen, warum weiß ich allerdings auch nicht.

Haitec steht nicht auf meiner Watchlist, daher kein Kommentar.

P&I ist viel zu teuer an den Markt gegangen (erinnerungsgemäß waren es 12,50 Euro). Daher kam auch der Kurssturz. Übel war auch der Umstand daß die Altaktionäre 40% des Emissionserlöses in die eigene Tasche wandern ließen.

Zu Steag kann ich bald nichts mehr sagen, so oft wie ich schon gepostet habe. Gib mal unter Suche "Steag" ein. Da findest Du meine Meinung in 1000-facher Ausführung.

Grüße

Shorty  

Clubmitglied, 6582 Postings, 8937 Tage PeetAn shorty !

 
  
    #4
29.02.00 22:57
Hi !

Was macht Dein Freund MARCO ?? ( Kleiner joke)
Wenn ich die postings von Marco lese, frage ich mich ob "das Milchmädchen" jetzt da ist.

bye

Morgen geht es weiter mit Steag und Singulus und hoffentlich auch mit Daimler, die schon ewig in meinem Depot so rumdümpeln.
 

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi Peet !

 
  
    #5
29.02.00 23:06
War ein kleiner, aber erstklassiger Joke.

Was MARCO betrifft, denke ich auch daß wir am Ende der Hausse angelangt sind. Die Gurus nehmen im Moment überhand. Es wird höchste Zeit für eine Korrektur, damit das Unkraut verschwindet.

Werde jetzt noch mal auf Steag und Singulus anstoßen. Ach ja, auf Daimler natürlich auch. Ich denke daß es bei denen auch nicht mehr lange dauern wird. Der dicke Brocken Chrysler müßte bald verdaut sein. Wenn dann die Synergieeffekte greifen, kommt das tatsächliche Potential zum tragen.

Grüße

Shorty  

831 Postings, 8890 Tage brontalHi shorty

 
  
    #6
29.02.00 23:26
tu hast aper komische freunte.
Im ernst : für mich heißt das also puts auf Daimler, steag und singulus zu kaufen, oder ?
Also jetzt wirklich ernst :
STEAG geistert mir auch im Kopf herum, zwische Singulus und Steag stehts in der Regel immmer ca. 2:1 vim Kurs her, Singulus ist heute rauf und hat STEAG etwas hinter sich gelassen, meinst Du das ist ein Argument für STEAG oder gegen Singulus ?  

Clubmitglied, 6582 Postings, 8937 Tage PeetHi shorty !

 
  
    #7
29.02.00 23:53
Ich frage mich bis heute, warum ich Daimler gekauft habe. Falls es mal ein Kinofilm über Daimler gibt, heißt der bestimmt : Eine Aktie die niemals steigt!!

Kennst Du jemanden der Interesse an Daimler hat, der kann dann meine für 80 haben.
Morgen wird es bestimmt zu Gewinnmitnahmen bei Singulus kommen, nach dem starken Anstieg. Wahrscheinlich wird Steag davon profitieren. Aber schauen wir mal.

Welchen Wert würdest Du noch kaufen.  

Viele die jetzt erst aufspringen, werden von der Realität bald eingeholt.
Ich habe es letztes Jahr an Mobilcom gesehen und gefühlt.
Muß mich jetzt aber auf den Weg ins Bett machen, sonst bekomme ich morgen mal wieder die Augen nicht auf.

Schönen Abend noch

bye Peet  

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerHi Brontal ! Hi Peet !

 
  
    #8
01.03.00 00:17
Brontal:
Mein bevorzugter Wert ist halt Steag, wobei Singulus genauso gut ist. Kauf Dir beide, dann kannste langfristig nichts falsch machen. Kurzfristig müßte jetzt erst mal Steag steigen.

Peet:
Daimler ist halt ein Standardwert, der sich auch mal wieder größerer Beliebtheit erfreuen wird. Denke mal an SAP wie die sich entwickelt haben. Ich vergleiche Daimler mit einem Stein der auf einer Quelle liegt, der nur berührt werden muß. Mir persönlich ist Daimler nicht spannend genug, aber das heißt nichts.

Auf meiner kurzfristiges Kaufliste habe ich Moment leider nichts. Langfristig dürfte AVT ein Top-Investment werden.

GUDE NACHT EUCH BEIDEN

SHORTY  

134 Postings, 9027 Tage RoundmakerPeet -

 
  
    #9
01.03.00 09:07
Daimler - da war ich jetzt über 2 Jahre lang investiert (ca. 30% Depotanteil) - wie also die Performance war, brauche ich Dir nicht zu sagen. Durchschnittl. EK 84 !!! Billig - was ? Letztendlich hab ich den Glauben
an Daimler (die Aktie natürlich nur) verloren - hab mich jetzt auch getrennt
und einen lächerlichen Verlust von ca. 15TDM realisiert (Kurs 66 E)- klar, daß die jetzt auch wieder steigen. Irgendwann habe ich es nämlich satt zuzusehen, wie alle anderen Kurse rennen und rennen - und DCX den Hintern nicht hochbekommt (konsolidiert - ist auch klar bei einem KGV von nicht mal 10 .......) ! Gott sei Dank, gab es Adcon, und die 15 TDM waren in 14 Tagen
wieder aufgeholt :-)))
Fazit: Man muß sich auch mal trennen, auch wenn es schmerzt !

Gruß Roundmaker  

92 Postings, 9055 Tage OttoDanke für Eure Beiträge, jetzt fehlt mir aber noch Meinung zu Haitec.

 
  
    #10
01.03.00 22:59
War schon bei etwas über 40 Euro. Da habe ich echt über einen Verkauf nach-
gegrübelt. Doch eigentlich sehe ich den Kurs in Richtung 50 Euro wandern, was meint Ihr denn dazu?

Danke!  

Optionen

134 Postings, 9027 Tage RoundmakerOtto, Haitec, rein technisch betracht,

 
  
    #11
01.03.00 23:23
steht kurz vor dem Momtent der Richtungsentscheidung - kurz gesagt, die sollten erstmal den signifikanten Widerstand von etwa 35 durchbrechen - dann könnte ich Dir mehr dazu schreiben - sorry, im Moment ist nicht mehr !
Good night
Roundmaker  

92 Postings, 9055 Tage OttoJa - ich danke Dir mal wieder Roundmaker. Deine Antwort ist daher...

 
  
    #12
02.03.00 23:08
... auch in Ordnung für mich. Bitte poste doch einfach mal, wenn es mehr zu Haitec zu sagen gibt und Du gerade dran denkst und dazu Zeit hast.

Gruß von Otto!  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben