Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 888 von 921 Neuester Beitrag: 02.12.24 16:38 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.018 |
Neuester Beitrag: | 02.12.24 16:38 | von: Blitzstart | Leser gesamt: | 7.790.545 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 886 | 887 | | 889 | 890 | ... 921 > |
Aber was hier und im Nel-Thread abgeht, das ist doch nicht mehr normal!
Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass man Risiken und Chancen gegenüberstellt.
Unwahrheiten verbreiten und Spekulationen äußern, gepaart mit Beleidigungen und Provokationen, ist nie eine gute Mischung.
Im NEL-Thread wurden Bilder von einer brennenden Wasserstoff-Tankstelle aus dem Jahr 2019 als aktuell verkauft.
Das hat rein gar nichts mit einer sachlichen und kritischen Betrachtung zu tun.
Momentan haben alle Firmen Probleme, die noch keine Gewinne erwirtschaften und auf Finanzierungen angewiesen sind.
Sachlich diskutieren sieht in meinen Augen anders aus.
Das finde ich zumindest.
Man darf nicht ausblenden: Plug hat verdammte 25 Jahre lang nur Verluste geschrieben und es wird schon noch etwas dauern bis sich das ändert. Die Luft ist wie erwähnt aktuell ziemlich dünn.
Aber Technologie entwickelt sich in Sprüngen. Der Staat fördert diese Alternative massiv und hoffen wir, daß Georgia nun möglichst rasch "ans Netz" geht. Wir brauchen hier in den nächsten fünf, sechs Monaten positive News.
https://renewablesnow.com/news/...green-hydrogen-offtake-pact-841514/
Plug Power-Aktie: Analystenkonsens sieht noch Luft nach oben!
https://www.finanztrends.de/plug-power-aktie-paukenschlag/
https://www.inv3st.de/kommentare/...d-daimler-truck-auf-dem-prufstand
Klar ist das Invest in H² aktuell risikoreich. Aber wer zu spät einsteigt, den beißen die Hunde.
Auch wenn das Depot aktuell "rot" erscheint, sehe ich deutlich mehr Probleme in der Zukunft, wenn sich die Technologie nicht langsam verändert. Wenn wir den Sprung zu den erneuerbaren Energien nicht schaffen, geht über kurz oder lang bei allen anderen Werten ebenfalls der Kurs nach unten.
"Dazu wurde das auf der schwimmenden Plattform des französischen Unternehmens GEPS Techno SAS (Wavegem-Plattform) installierte und mit einem 1 MW Elektrolyseur von Plug Power ausgestattete System am 19. Mai 2023 zum Offshore-Teststandort SEM-REV, 20 Kilometer vor der Küste von Le Croisic (Frankreich), geschleppt und über den Unterwasser-Hub mit der schwimmenden Offshore Windkraftanlage Floatgen (2 MW) verbunden."
Frankreich: Weltweit erstes Pilotprojekt zur Offshore-Wasserstoffproduktion absolviert erfolgreichen Probebetrieb
https://www.iwr.de/news/...viert-erfolgreichen-probebetrieb-news38498
Spannend ist außerdem, dass trotz der jüngsten Negativmeldungen aus dem Konzern auch der Analystenkonsens der auf Marketscreener erfassten Analysten ein durchschnittliches Kursziel von 8,53 USD sehen, was aktuell einem Kurspotenzial von rund 122 entspricht. Dabei liegt das aktuell höchste Kursziel mit unglaublichen 25 USD sogar rund 550 Prozent über dem aktuellen Kurs. Aber vermutlich hat der betreffende Analyst einfach vergessen, dass er Plug Power im Coverage hat. Oder er hat lange Urlaub und die Urlaubsvertretung ist nicht geregelt. Dagegen liegt das niedrigste Kursziel aktuell nur rund 10 Prozent unter dem aktuellen Kurs. Und aktuell ist bei Marketscfreener bei 11 Kaufempfehlungen, 2 x 2Outperform” und 17 Mal “Hold” aktuell kein Verkaufsempfehlung erfasst.
https://www.kapitalmarktexperten.de/...ktie-was-war-denn-gestern-los/
Der RSI sowohl im dayly, weekly, als auch monthly liegt, je nach Betrachtungsweise, derzeit zwischen 30 u. 40. Man muss also nicht unbedingt von einer überverkauften Situation reden. Was mich aber mehr verwundert, sind die 8,40$, die du für möglich hältst. Das würde ja heißen, dass der seit nunmehr fast 3 Jahren bestehende Abwärtstrend (dessen obere Linie im Moment irgendwo zwischen 5,50 und 6 $ verläuft) gebrochen würde und auch die Fibonacci RTs geben einen solchen Wert eigentlich nicht her. Was veranlasst dich zu deiner Einschätzung?
Aber ohne die Daten ergibt es wenig Zusammenhang. Gemeint ist der Divergenceindikator um den 10.11. und die nachfolgende Seitenlage in Verbindung mit dem zarten MACD-Signal führt das zur Frage, wann die Market Maker den flow drehen, und das bildet sich ja gerade ab.
Warum so hoch? Der Move über 4 geht ja recht flott. Es gibt jedoch noch drei gaps, in Verbindung mit den bullischen Marken / kurzen bullstrokes des Divergenindikators innerhalb der vorbezeichneten Seitenlage kündigt sich eine mögliche Fortschreibung dieser Patterns an, die den Close des tiefen recht wahrscheinlich macht. Allerdings läuft jetzt diesen, geführten Ausstiegsmanövern die Zeit davon, daher ist die Frage, ob man nicht direkt im Anschluss auch den Close des mittleren gaps triggert.
In meinen alten, im Nachbarfaden geposteten Chartanalysen müssten sich ab 03./ 04.2023 Tradinglinien wiederfinden, die nutze ich heute noch; im Zusammenwirken mit diesen nachträglich entstandenen Löchern wird das Bild dieser Indikatoren noch runder. Wenngleich die Treffsicherheit des zweiten Gapclose aktuell noch nicht so besonders hoch ist.
Ändert aber nix am Ausverkauf.
Bezüglich der Rezipienten würde ich mir übrigens keine Gedanken machen. Es gibt sicher mehr stille Mitleser als du denkst, die für solcherlei Gedanken empfänglich sind. Ging mir selbst z.B. vor mittlerweile über 20 Jahren in einem anderen Forum so. Hab monatelang mitgelesen und so gut wie nichts verstanden, bis ich mich dann irgendwann, nachdem ich einigermaßen verstanden habe, was "die da" (damals gab es noch richtige Cracks, von denen man was lernen konnte, heute leider fast ausschließlich noch Marktschreier und C&P-ler) eigentlich machen. :-) Erst dann habe ich angefangen, eigene Beiträge zu schreiben. Grüße und mach bloß weiter! TNO
Wem das wichtig ist, sollte mal bei 3d System vorbeischauen.
Da hat der Director auf 32% aufgestockt.
Der Kurs war stark überverkauft und das zeigte sich im RSI unter 30 - dazu gab es einen doppelten Boden, d.h. der Kurs ging quasi zum zweiten mal auf das letzte extreme Tief (in Euro ca ~3,02 und genau da hat der Kurs gedreht)
Wäre das Tief gebrochen worden (was auch möglich gewesen wäre), wären wir jetzt sicherlich Richtung ca ~2,5 Euro gefallen oder sogar noch tiefer. Der Doppelboden hat sich in dem Fall durchgesetzt.
Bei ~4,25+- sollte ein Widerstand sein, ob es aber soweit hochläuft, ist nicht so leicht zu sagen - RSI ist aktuell entspannt, hätte aber noch Luft nach oben. Die Frage ist nur, ob es aktuell soviele Käufer hierher lockt. Spätetens an der Stelle würde ich wieder eine leichte Korrektur erwarten.
Sollte es doch höher steigen, müsste es ein Gap close nach oben geben. Irgendwo bei ~5,25 - ~5,50 Euro. Spätestens da müsste dann der RSI überkauft sein und der Kurs dürfte wieder etwas fallen.
Gap Close wäre an sich das positivste Signal.
Sollte der Kurs aber jetzt wieder deutlicher fallen, wäre das 52 wochentief sicherlich gefährdet.
Alles ohne Gewähr!
PS: Ich würde es derzeit maximal traden mit Absicherung nach unten - für longinvest muss Plug Power erstmal die Finanzierung festigen. Das ist meine persönliche Meinung; jeder kann machen was er will.
Jetzt kann es hoch gehen evtl. aber wieder runter, ja was jetzt bitte ?