Das Schicksal von klugen Menschen


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 06.05.12 19:30
Eröffnet am:22.01.08 13:24von: SchwachmatAnzahl Beiträge:143
Neuester Beitrag:06.05.12 19:30von: boersalinoLeser gesamt:16.260
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

6383 Postings, 8122 Tage SchwachmatAuch dies ist ein gewaltiger Irrglaube, @LadyGreen

 
  
    #51
2
29.07.08 14:54
da sich jeder früher oder später über die Oberfläche hinausreichend mit nackten Tatsachen konfrontiert sieht und dies so gut wie immer abrupt überwältigend, da völlig unvorbereitet auf diese Personen wirkt (siehe z.B. aktuelle Lage).

Wer die Realität nicht erkennt, sich statt dessen in Oberflächlichkeiten flüchtet, in dem Umgang mit der Realität und ihrer Verarbeitung nicht geübt ist und somit eines Tages zwangsläufig von ihr eingeholt und überwältigt wird, ist auch zu klarem Handeln zwecks Prävention nicht ausreichend in der Lage.
Dies kann grundsätzlich alle Menschen in jeder Hinsicht betreffen, selbstverständlich auch die Privilegierten, die Reichen und die Schönen...
Niemand ist davor gefeit - das macht uns Menschen so gleich!

Ich könnte zahlreiche, beeindruckende Beispiele dazu nennen.
Ein Blick auf die degenerierten "Stars und Sternchen" dieser Welt, die unsere Vorbilder sein sollen, sei dazu als nur ein treffendes Beispiel genannt.


Um an dem vorgenannten Fazit anzuschließen und es zu versollständigen:

Der "Dumme" erkennt nix - und leidet deshalb zumindest temporär weniger oder gar nicht ("trügerisches Fehl- bzw Unwissen"), weil ihm das Bewußtsein darum fehlt.
Seine fehlende Bereitschaft notwendige Kenntnisse und Informationen zu sammeln, macht es ihm unmöglich, klar, neutral & objektiv eine eigene Meinung zu bilden und danach zu handeln.
Wenn ihn die Realitäten allerdings einholen, wird sein Leid umso größer sein, da er in dem Umgang mit der Realität nicht geübt und nur in einer Scheinwelt, die ihm vorgegaukelt wurde, lebensfähig ist.
Lösungen kann er nicht finden, da er die Probleme nicht erkennt.
Sein ganzes Schicksal ist fremdbestimmt. Er reagiert nur, wie ein Spielball.

Der "Kluge" erkennt VIELES - und leidet daher eventuell temporär mehr, langfristig jedoch weniger. Da er erkennt, bewußt verarbeitet und danach agiert, statt nur zu reagieren wie ein Spielball, ist er in der Lage Lösungen zu finden und sich darauf einzustellen.
Er nimmt sein Schicksal soweit als möglich selbst in die eigenen Hände und kommt auch in der Realität ohne Scheinwelt klar.


Im übrigen verschwinden Ängste, wenn man sie versteht, sich mit ihnen konfrontiert, ihnen direkt in die Augen schaut.
Wer vor ihnen flüchtet und ihre Konfrontation meidet, wird von ihnen früher oder später zwangsläufig überwältigt.

Dies gilt auch für kritische Einsichten, deren Entbehrungen langfristig zu einer langen Kette falscher Handlungen führen, die unweigerlich ins Verderben münden.
Wer zu kritischer Einsicht fähig ist und auch danach handelt, wird seine Fehler viel eher bereits im Ansatz (kleinste Ebene) erkennen, bevor sie sich wie der "Turm zu Babel" bis in höchste Ebenen aufgetürmt haben...

Unser Unterbewußtsein ist viel mächtiger als unser Bewußtsein.
Alles Unverarbeitete sammelt sich in ihm, wie Abfall in einem Mülleimer, bis zum überlaufen.
Wenn dieser Punkt erstmal erreicht ist, ist es meistens zu spät für eine vernünftige Lösung.
...  

15372 Postings, 6087 Tage knetegirlSchwachi,

 
  
    #52
29.07.08 18:15
Oje, ich glaub ich hab viel zu viele Disney Filme gesehen. Vielleicht sollte ich mir heut auch einen anschauen, hmm. wie wärs mit Schneewitchen ? Oder Robin Hood  ?
Wie kann man das dann wieder aus dem Hirn löschen ?

Und was die Klugheit angeht. Was bingst ? Was bings eine Neumalklugheit mehr ?
Sie gegen die Massen stellen ? Oder besser hervorheben ?

Also wirklich Klug wird man ja nur durch Fehler ;)

 

15372 Postings, 6087 Tage knetegirlKann mir jemand helfen,

 
  
    #53
29.07.08 18:22
was ist den eigentlich 55degree messon ?
Eine an Auseridische Glaubende Sekte ?  

15372 Postings, 6087 Tage knetegirlsubliminal messages sind fast

 
  
    #54
02.08.08 11:18
überall drinnen, sogar in den Gesichtszügen einzelner Menschen....

aber nun zu oben eingefügten "devil messages" füg ich jetzt mal
das Gegenteil ein. (Obwohl ich nicht zu irgenwelchen Gläubigen gehöre)


 

15372 Postings, 6087 Tage knetegirl.....

 
  
    #55
02.08.08 11:20

15372 Postings, 6087 Tage knetegirlJa und nochwas zum Schicksal kluger Menschen,...

 
  
    #56
02.08.08 12:27
Kluge Menschen erfanden vielerei Dinge, doch auch sie machten Fehler in dem sie zu wenig über die nicht Klugen wussten...Man denke an Einstein der alles andere vorhatte als die Macht der Zerstörung der Erde durch seine Formel

 

6383 Postings, 8122 Tage SchwachmatMathematisches Modell für Dummheit/Intelligenz?

 
  
    #57
6
19.06.11 15:27
Mir ist letztens zu Himmelfahrt folgendes passiert:
Ich war bei einem Kumpel zu Besuch, der mir erklärte, daß er im März 1979 geboren ist und dieses Jahr 31 Jahre alt wurde.
Freundlich habe ich ihn korrigiert und vorgerechnet, daß 2011 - 1979 = 32 Jahre ist.
Das wollte er so nicht akzeptieren und rechnete mir nach seinem eigenen Modell vor, daß er erst 31 Jahre ist.
Ich mußte über diese Rechnung schmunzeln und erklärte ihm, daß es Humbug ist und jeglicher mathematischer Grundlagen und Logik entbehrt.
Seine gerade mal 18 Jahre junge Freundin saß stillschweigend daneben, als er total empört aufschrie, daß es sich bei meiner Rechnung um eine Pseudowissenschaft handeln würde und ich damit seine Intelligenz und Autorität in diesen Dingen untergraben würde. Er kündigte mir wie im Affekt die Freudnschaft und schmiß mich verärgert hochkant aus seiner Wohnung.  
Auf dem Heimweg habe ich überlegt, ob er sich vielleicht nur so betroffen gefühlt hat, weil er seiner viel zu jungen Freundin ein falsches Alter vorgespielt haben könnte.
Das kann es aber nicht gewesen sein, weil es für ein gerade mal 18jähriges Mädel nicht wirklich eine Rolle spielen kann, ob ihr Typ 31 oder 32 Jahre alt ist - ein ungleiches Paar ist es so oder so!

Jedenfalls hat sich daraus ein neues mathematisches (mathemagisches) Modell entwickelt, daß sich wie ein Lauffeuer verbreitet und folgendermaßen lautet:
2 - 1 = 0
Ja, so einfach verbreitet sich plötzlich und völlig unerwartet Hirnfäulnis wie ein Lauffeuer.  
Natürlich kann ICH das so nicht hinnehmen, woraufhin ich ein abgeleitetes Modell kreiert habe, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es so akzeptiert wird.
Was meint ihr dazu?  

Mathemathischer Nachweis zu o.g. Rechnung:
Angenommen der IQ eines Idioten ist IQ = 0.
a. 2 Idioten mit IQ = 0
=> 2 x 0 = 0  
b. 2 Idioten mit IQ = 0 abzüglich 1 Idiot mit IQ = 0 kommt auf das gleiche raus
=> 2 x 0 - 1 x 0 = 0

So betrachtet kann ich das o.g. mathematische (mathemagische) Modell durchaus als korrekt akzeptieren.  
D.h. die Anzahl X der Idioten hat KEINE Auswirkungen auf die Intelligenz/den Gesamt-IQ, da X x 0 = 0 ist.
Mathematischer Merksatz daraus:
WO NICHTS IST, KANN AUCH AUCH NICHTS DAZU KOMMEN -
egal wieviele Nullen = Idioten man multipliziert, es kommt immer 0 heraus.
Insofern ist die Behauptung 2 - 1 = 0 tatsächlich korrekt!

Allerdings hat die Sache einen Haken: Es drückt nur die Intelligenz = 0 von Idioten aus, nicht das Potenial ihrer unermesslichen Dummheit, die Gemäß Albert Einstein* gen unendlich tendieren kann.
*Zitat Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Mathematischer Nachweis dazu:
Angenommen wir ordnen 2 Idioten einen DQ (Dummheit-Quotient) von DQ = 100 zu, schaut der mathematische Nachweis nämlich ganz anders aus:
a. 2 Idioten mit DQ = 100
=> 2 x 100 = 200
=> die Dummheit nimmt mit der Anzahl der Idioten also zu!
b. 2 Idioten mit DQ = 100 abzüglich 1 Idiot mit DQ = 100 kommt NICHT auf das gleiche raus
=> 2 x 100 - 1 x 100 = 100
=> die Dummheit nimmt mit abnehmender Anzahl der Idioten also ab!
D.h. die Anzahl X der Idioten hat sehr wohl Auswirkungen auf den Gesamt-DQ, da X x 100 ungleich 0 ist, sofern mindestens ein Idiot involviert ist.

Man könnte aus vorgenannten voreilig schlußfolgern:
- viele Idioten = viel Dummheit
- wenige Idioten = wenig Dummheit
was so jedoch prinzipiell nicht stimmt, da Intelligenz grundsätzlich immer beschränkt, Dummheit gemäß Albert Einstein dagegen jedoch unendlich groß sein kann!!!

Da Dummheit die Eigenschaft hat Intelligenz zu neutralisieren und umgekehrt, erklärt dies, warum bereits ein Idiot ausreichen kann, jegliche Intelligenz im Keim zu ersticken und komplett zu neutralisieren, sofern seine Dummheit entsprechendes Potential aufweist.
D.h. bereits ein Idiot mit dem Potenial gegen unendlich tendierender Dummheit kann ganz alleine die Intelligenz vieler intelligenter Personen komplett neutralisieren.
Das ist tragisch und sehr gefährlich! Anschauliche historische Beispiele hierzu, auch jüngster Gegenwart, gibt es viele!

Außerdem ist es eher die Regel, daß mehrfach auftretende Idioten sich in ihrer Dummheit noch bekräftigen und verstärken - sich ihre Dummheit also nicht nur addiert, sondern multipliziert, was das Unglück noch vergrößert.

Als ob das alles nicht schon tragisch genug wäre, kommt erschwerend hinzu, daß Dummheit sehr schnell und unmerkbar ansteckt (kurze Inkubationszeit, hohes Ansteckungspotential), während Intelligenz nur langsam und schwer ansteckt (lange Inkubationszeit, geringes Ansteckungspotenial).
Das liegt daran, daß sich intelligente Personen zwar problemlos dumm stellen, Idioten aber niemals einfach klug stellen können. Der Weg zur Dummheit ist einfacher, als der Weg zur Intelligenz und die meisten Menschen suchen immer den einfachsten Weg!
Es erfordert also hohe Anstrengungen, viel Disziplin und Konsequenz, den überall lauernden Gefahren der Verblödung aus dem Weg zu gehen.
...  

5587 Postings, 5022 Tage Walkürchen2kurz gesagt

 
  
    #58
8
19.06.11 18:28
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. Chinesische Weisheit  

1976 Postings, 4881 Tage StargaterOder wie man sagt

 
  
    #59
2
19.06.11 18:38
"Der Standpunkt ist der geistige Horizont mit dem Radius Null"

weiß nicht wo ich es gehört habe. Alter Sponti Spruch ?  

5587 Postings, 5022 Tage Walkürchen2angeblich er schon wieder ..

 
  
    #60
5
19.06.11 18:59
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein  

1929 Postings, 6685 Tage ripperglücklich sind nur die Dummen

 
  
    #61
2
19.06.11 19:06

5587 Postings, 5022 Tage Walkürchen2der Langfristdumme ist lediglich länger glücklich,

 
  
    #62
1
19.06.11 19:15
als der, nur für kurze Zeit Dümmere;)
Walkürchen2 Weisheit  

1976 Postings, 4881 Tage StargaterLache nie

 
  
    #63
3
19.06.11 19:18
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.



Winston Churchill, 30.11.1874 - 24.01.1965

brit. Politiker und Nobelpreisträger  

5587 Postings, 5022 Tage Walkürchen2Das "Tricky-Monster"

 
  
    #64
2
19.06.11 19:21
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.  

1976 Postings, 4881 Tage StargaterAus Fehler wird man klug

 
  
    #65
1
19.06.11 19:23
drum ist einer nicht genug!  

24273 Postings, 8871 Tage 007Bond@schwachmat

 
  
    #66
3
19.06.11 19:27
Auch Dumme können sich auf einfachste Weise klug stellen - sie müssen nur schweigen ... ;-)  

1976 Postings, 4881 Tage Stargater@wallkürchen2

 
  
    #67
19.06.11 19:27
zu # 64

Fehlt hier nicht der Hinweis auf Zitat zu Winston Churchill

HILFE PLAGIAT  

5587 Postings, 5022 Tage Walkürchen2hab doch verwiesen stargater, musst halt schaun

 
  
    #68
19.06.11 19:29

10616 Postings, 5467 Tage rüganerSelig sind die geistig Armen, denn das Himmelreich

 
  
    #69
4
19.06.11 19:30
ist Ihres.
Stand schon in der Bibel. Ist viel wahres dran.

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoHoraz und später C. M. Wieland

 
  
    #70
19.06.11 19:41

in "Die Geschichte der Abderiten" erkannten treffsicher:

"Sapientia prima stultitia caruisse est"

 

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoEigentlich muss man früher ansetzen,

 
  
    #71
19.06.11 19:44

also:

Sapientia prima stultitia intellegere est!

 

1976 Postings, 4881 Tage StargaterSollte es nicht heißen

 
  
    #72
1
19.06.11 19:44
"Virtus est vitium fugere et sapientia prima stultitia caruisse."  

5587 Postings, 5022 Tage Walkürchen2Kurz reden ist Silber, Schweigen ist Gold

 
  
    #73
1
19.06.11 19:48
aber ..
Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.
(unser) Churchill  

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoAber: Dumm fi....t gut! Zumindest

 
  
    #74
2
19.06.11 19:51

reimt sich Heine das so zusammen:

"Mit dummen Frauen, hab ich gedacht:

nichts ist mit dummen anzufangen.

Doch als ich mich an die klugen gemacht,

da ist's mir noch schlechter ergangen."

 

Übrigens: Existiert im Horizont eines Dummen eigentlich eine Dichotomie klug / dumm?

 

1976 Postings, 4881 Tage StargaterOder wie man sagt

 
  
    #75
1
19.06.11 19:52
Heute stehen wir am Abgrund aber wir gehen einen Schritt weiter!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben