Das Sahnehäubchen derSER-Übernahnme: EIS verfügt über 28 Mio Dollar an liquiden


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.12.99 18:58
Eröffnet am:20.12.99 18:58von: BanditAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:20.12.99 18:58von: BanditLeser gesamt:1.437
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

573 Postings, 9208 Tage BanditDas Sahnehäubchen derSER-Übernahnme: EIS verfügt über 28 Mio Dollar an liquiden

 
  
    #1
20.12.99 18:58
Mitteln die mit übernommen werden.

Quelle:
Homepage SER  :  http://www.ser.com


                       SER gibt die Übernahme von EIS bekannt:

                       SER wird gemeinsam mit EIS International, Inc. Lösungen
                       für Customer Interaction Portale auf den Markt bringen

                       Neustadt, Wied
                       20. Dezember 1999
                         
                       Die SER Systeme AG (Neuer Markt Frankfurt, Symbol SES) gibt
                       heute bekannt, dass sie EIS International, Inc. (NASDAQ, Symbol
                       EISI), ein führendes Unternehmen für Call-Center-Lösungen,
                       übernehmen wird.
                       
                       SER bezahlt 6,25 US Dollar pro Aktie in bar für die EIS-Aktien. Dies
                       entspricht einem Gesamt-Kaufpreis von etwa 69 Mio. US Dollar. EIS
                       weist für die letzten 12 Monate, gerechnet bis zum 30. September 1999,
                       einen Umsatz von 52,7 Mio. US Dollar aus. Das Unternehmen verfügt zu
                       diesem Zeitpunkt über 28,6 Mio. US Dollar kurzfristiger bzw. liquider
                       Mittel. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2000
                       abgeschlossen sein. Sie unterliegt der Zustimmung der EIS-Aktionäre
                       und der weiteren für NASDAQ-notierte Unternehmen üblichen
                       Reglements.

                       Diese Übernahme bringt zwei erfolgreiche Organisationen, die sich
                       perfekt ergänzen, unter ein gemeinsames Dach. EIS ist ein führender
                       US-amerikanischer Anbieter von Telefon-basierten Call-Center-Lösungen.
                       SER ist Europas führender Anbieter von Dokumenten-Management- und
                       Workflow-Systemen, der darüber hinaus über eine innovative
                       Internet-basierte Customer Interaction Technologie verfügt. SER wird
                       gemeinsam mit EIS neue Produkte am Markt einführen, die multimediale
                       Lösungen für Kundenkontakte per Telefon und Internet umfassen. Die
                       neuen Produkte, sog. "Interaction Portals", verbinden alle Arten der
                       Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen nahtlos mit
                       bestehenden Unternehmenslösungen. Die neue Produktlinie wird ab
                       Mitte des Jahres 2000 zur Verfügung stehen.

                       EIS wird seine bisherige Spitzentechnologie im Bereich der
                       Outbound-Lösungen für Call-Center und Unternehmen weiterentwickeln
                       und mit Service-Leistungen unterstützen. Das Unternehmen wird mit
                       dem bestehenden Management fortgesetzt. Zusätzlich wird eine neue
                       Division gebildet, die das Geschäft mit Interactive Portalen vorantreibt.

                       "Das Interactive Portal deckt den akuten Bedarf großer Unternehmen
                       nach integrierten Lösungen für alle Arten von Kundenkontakten ab,
                       unabhängig davon, welches Kommunikations-Medium der Kunde
                       bevorzugt. EIS verfügt über eine leistungsfähige computerbasierte
                       Telefonie-Technologie. Diese bildet eine optimale Ergänzung zu den
                       Dokumenten, Workflow- und Knowledge-Management Systemen der
                       SER. Durch diese Bündelung von Know-how und Ressourcen werden wir
                       die Art der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen im
                       nächsten Jahrtausend maßgeblich verändern", kommentiert Gert J.
                       Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systeme AG, die
                       Übernahme.

                         

                       Details zum Interaction Portal

                       Das Konzept

                       In Zukunft benötigen Customer Contact Center, heute Call Center
                       genannt, eine Vernetzung der Kommunikationsmedien Telefon, Fax,
                       Internet, eMail und herkömmlicher Briefe. Ein Customer Contact Center,
                       das über eine vollständige Integration aller dieser Medien verfügt, wird
                       Interaction Portal genannt. Das Interaction Portal stellt einen
                       medienübergreifenden, effizienten Kontakt zum Kunden sicher,
                       ungeachtet, ob er das Telefon, die Web-Seite des Unternehmens, eMail,
                       Telefax oder einen konventionellen Brief für die Kontaktaufnahme
                       benutzt. Überdies managt das Interaction Portal den Pool der
                       Kundenberater, indem es vorhandenes Personal effizient einsetzt, d.h.
                       nach ihren Fähigkeiten und entsprechend den Bedürfnissen der Kunden.

                       Die Vorteile für das Unternehmen

                       Das Interaction Portal koordiniert Kundenbeziehungen. Ob der Kunde
                       das Telefon oder das Internet benutzt, er erhält immer Informationen auf
                       dem gleichen Service-Niveau, ungeachtet des genutzten
                       Kommunikationsmediums. Es spielt also keine Rolle mehr, ob der
                       Kunde ein Telefax oder eine eMail versendet, die Qualität der
                       Service-Leistung wird die gleiche sein.

                       Das Interaction Portal ist in Back-Office Anwendungen und in andere
                       Business Lösungen integriert. Für die Kundenberatung wesentliche
                       Informationen wie der Status eines Kunden-Kontos oder der
                       Bestell-Status werden stets aktuell auf dem Bildschirm des
                       Kundenberaters angezeigt. An- und Abfragen werden automatisch an die
                       Back-Office Anwendungen weitergeleitet. Customer Relationship
                       Systeme können eingebunden werden, um Cross Selling Aktivitäten zu
                       ermöglichen.

                       Das Interaction Portal besitzt die Intelligenz und Fähigkeit, jeden Anrufer
                       mit dem richtigen Kundenberater zu verbinden. Dadurch wird
                       sichergestellt, dass jeder Kunde mit dem Berater Kontakt erhält, dessen
                       Fähigkeiten seinem Anforderungsprofil entsprechen.

                       Das Interaction Portal umfaßt ein integriertes Berichtswesen. Dieses
                       versetzt den Supervisor in die Lage versetzt, die Kundenberater effizient
                       einzusetzen und die Qualität der Kundenbeziehungen zum
                       Unternehmens zu überwachen.

                       Zusammenfassend kann man sagen: Ein Interaction Portal ist die
                       effizienteste Möglichkeit, die Reichweite und Qualität der
                       Kundenbeziehungen zu verbessern, egal welches Kommunikationsmittel
                       der Kunde für die Kontaktaufnahme wählt. Vor allen Dingen dient es
                       dazu, die Beziehungen des Unternehmens zu seinen Kunden zu
                       personalisieren und zu vertiefen.


                       
                       Die EIS International, Inc.:

                       EIS International ist ein führender Anbieter hochentwickelter Systeme,
                       Software-Lösungen und Services für Call-Center. Die Systeme von EIS
                       verwenden modernste CTI-Techniken (Computer Telephony Integration)
                       und stärken so die Effizienz und das Management von Call-Centern.
                       Dies führt zu einer deutlich höheren Produktivität der
                       Call-Center-Organisation.

                       Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Herndon, Virginia
                       (nahe Washington D.C.). EIS beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter weltweit.
                       Seit der ersten Installation eines Call Processing Systems im Jahr 1988
                       kann das Unternehmen heute auf 400 Kunden, 1.300
                       System-Installationen und 77.000 installierte Arbeitsplätze weltweit
                       verweisen. EIS Systeme sind bei acht von zehn der
                       Top-Telemarketing-Unternehmen in den Vereinigten Staaten im Einsatz.
                       In der umfangreichen Kundenliste des Unternehmens sind
                       Finanzdienstleister und die Telekommunikations-Industrie besonders
                       stark vertreten.

                       Weitere Informationen über EIS erhalten Sie unter www.eisi.com.


                       
                       Die SER Systeme AG:

                       SER bietet mit seinen Software-Lösungen für ein universelles
                       Informations-Management den Kunden Wettbewerbsvorteile.

                       Das Unternehmen ist Europas größter Hersteller und Anbieter von
                       Systemlösungen für Dokumenten-Management- und Workflow-Systeme,
                       die häufig dazu genutzt werden, die Beziehungen zwischen
                       Organisationen und deren Kunden zu optimieren.

                       In Nordamerika sind 1.900 Unternehmen SER-Kunden. Damit ist SER
                       ein bedeutender Anbieter von Software-Lösungen im Dokumenten- und
                       Workflow-Management bisher speziell für Finanzdienstleister und die
                       US-Regierungsbehörden.

                       Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neustadt/Wied beschäftigt derzeit
                       weltweit über 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Direktvertriebs- und
                       Support-Organisationen ist SER international vertreten in Deutschland,
                       Frankreich, Großbritannien, Österreich, Schweiz und den USA.

                       Weitere Informationen über SER erhalten Sie unter www.ser.com.
                       
                       Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:

                        SER Systeme AG
                        Bärbel Heuser-Roth
                        Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
                        D-53577 Neustadt/Wied

                        Tel.: +49-2683-984-220
                        Fax: +49-2683-984-222
                        eMail:
                        baerbel.heuser-roth@ser.com
                                                  Herald Communications
                                                  Shaun Wootton/Eva Schuster
                                                  Müllerstr. 42
                                                  D-80469 München

                                                  Tel.: +49-89-23031-60
                                                  Fax: +49-89-23031-666
                                                  eMail: s.wootton@herald.cube.net


                           

   Antwort einfügen - nach oben