Das Leben wird noch teurer


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.12.08 15:01
Eröffnet am:16.11.07 07:40von: hkpbAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:11.12.08 15:01von: hkpbLeser gesamt:4.484
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
24


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

5801 Postings, 6667 Tage hkpbDas Leben wird noch teurer

 
  
    #1
24
16.11.07 07:40
Muss man diese Preistreiberei einfach akzeptieren?

Quelle: (WB) 16. November 2007

Das Leben wird noch teurer

Wiesbaden (dpa).Rasante Preierhöhungen bei Lebensmitteln, Benzin und Heizöl halten die Teuerung in Deutschland auf dem höchsten Stand seit zwei Jahren. Im Oktober lag die Jahresteuerungsrate bei 2,4 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit. Binnen Jahresfrist stiegen die Preise für Kraftstoffe um 10,3 Prozent, für Heizöl um 5,8 Prozent und für Strom um 8,0 Prozent. Besonders teuer wurden auch Butter (plus 46,3 Prozent) sowie Michprodukte und Eier (plus 13,5 Prozent). Auch die Preise für Brot und Brötchen zogen an.  

10373 Postings, 6174 Tage unruhestandich kaufe Butter frisch ab Hof, da hat sich

 
  
    #2
7
16.11.07 07:42
am Preis fast nichts verändert  

5801 Postings, 6667 Tage hkpbJa, wer kann das alles noch bezahlen?

 
  
    #3
6
16.11.07 20:14
Grundnahrungsmittel so drastisch zu verteuern, bedeutet viele, die bisher geglaubt haben, das betrifft mich nicht. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Selbst Doppelverdiener mit geringen Einkommen sind heute beim Sozialamt.
Diese Entwicklung ist nicht mehr weit entfernt zu einem Aufbäumen des Volkes.
Der Staat hat die dringendste Aufgabe in dieser Sache und hat keine anderen z.Zt. zu lösen. Da ist Einigkeit verlangt, wie bei der Diätenerhöung....  

7765 Postings, 6694 Tage polo10Dem Klimawandel und der CO2-Diskussion sei Dank

 
  
    #4
10
16.11.07 20:47
siehe den Thread bez. des ´Bio´Sprits !

Haben wir wieder alles diesen pseudo-Umweltfuzzis zu verdanken und der Staat springt noch schnell mitdrauf, der wittert auch fette Beute !  

10957 Postings, 7868 Tage Cashmasterxxunruhestand

 
  
    #5
16.11.07 20:53
kostet halt nach wie vor das drei fache des normalen preis.  

149 Postings, 6031 Tage Dingens.bald kommt die hyperinflation.

 
  
    #6
3
16.11.07 20:55
jetzt wurden die preise bei der euroumstellung schon drastisch angehoben und nun gehen täglich lebensmittel hoch mit der begründung das seit ewigkeiten preisstabilität geherrscht habe. lachhaft.

ich guck in der regel nicht auf den preis und kauf nicht dort, wo es am billigsten ist, aber langsam sollte man das machen, alleine schon um die preisspirale einzubremsen und den wettbewerb zu fördern.

 

5801 Postings, 6667 Tage hkpbHausfrau oder Hausmann, jedenfalls die

 
  
    #7
10
16.11.07 21:04
den Familieneinkauf tätigen können auch an der Preispolitik mitwirken. Indem sie nicht alles und jetzt kaufen. Sollen doch die Händler auf den Waren sitzenbleiben.
In vielen Fällen ist so etwas machbar. Man muß heut schon darauf achten wo etwas wieviel kostet.  

5335 Postings, 6151 Tage e l a i n esind wir doch mal ehrlich

 
  
    #8
7
16.11.07 21:15

uns geht es prächtig! wieviele länder der erde gibt es, in denen die menschen so im überfluß leben wie in deutschland?

 

 

 

149 Postings, 6031 Tage Dingens.das stimmt sicher, elaine.

 
  
    #9
3
16.11.07 21:19
trotzdem muß man auf fehlentwicklungen immer frühzeitig aufmerksam machen und versuchen, sie zu bekämpfen. so ein staat ist oft mal schneller gegen die wand gefahrn, als man glaubt. beispiele hierfür gibt es in der geschichte zu genüge.

 

5801 Postings, 6667 Tage hkpbZunächst einmal elaine, wird D immer wieder

 
  
    #10
9
16.11.07 21:23
als Wohlfahrtsstaat dargestellt. Wenn man richtig hinsieht, trifft das mehr und mehr aber nur für eine gewisse Klientel zu. Die Wirklichkeit sieht inzwischen anders aus, Zahlen belegen dass. Kinderarmut 2,5 Mio. im Wohlstandsstaat sprechen eine eigene Sprache...  

5335 Postings, 6151 Tage e l a i n eich bleibe dabei, uns geht es gut

 
  
    #11
7
16.11.07 21:28
diese sog. kinderarmut begründet sich doch nicht allein in finanzieller armut die feststellung, dass der soziale stand der eltern über die zukunft der Kinder entscheidet hat meiner Meinung nach weniger mit der materiellen ausstattung zu tun (natürlich auch), aber auch und viel gravierender mit der fähigkeit der eltern, ihren kinder zukunftsperspektiven aufzuzeigen, sie unterstützen.  

5801 Postings, 6667 Tage hkpbJa, elaine, einer bestimmten Klientel geht

 
  
    #12
5
16.11.07 21:44
es in D wirklich gut. Nur trifft das nicht auf alle zu. Kann ja auch nicht sein. Fleiß muß man schon mitbringen. Aber es gibt seit einigen Jahren Menschen, die bis dahin immer fleißig waren, bis auf einmal für sie Hartz IV und deren Folgen Tatsache wurden. Zum großen Teil völlig schuldlos. Ich möchte nicht in deren Haut stecken
und habe wirklich Mitgefühl. Also sehe ich das so. Nach außen hui im in Staat Pfui.  

69033 Postings, 7502 Tage BarCodeHartz4

 
  
    #13
6
16.11.07 22:05
ist sicher nicht üppig bemessen. Aber eine Familie mit 2 Kindern bekommt 1036 Euro plus Warmmiete. Wenn man dafür mal 650 Euro zugrundelegt, entspricht das einem NETTO-Einkommen von knapp 1700 Euro. KV ist auch bezahlt. Dafür müssen andere ganz schön schubbern. Ok. Das Kindergeld weg, das man als Arbeitender ja zusätzlich erhält, sind es 1400,- netto. Aber auch das verdienen viele nichtmal mit einem vollen Job.
Trotzdem sollte es m.E. möglich sein, damit seine Kinder einigermaßen anständig über die Runden zu bringen, wenn man das Geld vernünftig ausgibt.

 

Gruß BarCode

 

5801 Postings, 6667 Tage hkpbDas ist wohl richtig, aber selbst davon betroffen

 
  
    #14
5
16.11.07 22:12
zu sein, scheint wohl etwas anderes. Jedenfalls wen es unschuldig getroffen hat, dem, kann ich sehr wohl nachvollziehen. Sicheren Job zuvor und dann so etwas. Das Selbstwertgefühl ist dann wohl nicht mehr das welches es einmal war.    

5335 Postings, 6151 Tage e l a i n e#14

 
  
    #15
16.11.07 22:27
überleg doch mal wie gut es uns in deutschland geht, du wirst arbeitslos und - zack- bekommst du unterstützung. in vielen anderen ländern fällst du in ein dunkles loch, musst dich mit erspartem über wasser halten.

ein angeknackstes selbstwertgefühl ist auch kein grund seine kinder nicht anständig zu versorgen oder ihnen nicht die nötige unterstützung zu geben.  

13451 Postings, 8638 Tage daxbunnyin den vielen anderen Ländern haben siue ja auch

 
  
    #16
1
16.11.07 22:51

nicht unser Sozialsystem!!
jeder der in diesen Ländern arbeitet, gibt sein Geld für das tägliche Leben aus. Bei uns wird eine Rücklage für evtl. Fälle gebildet. Diese Rücklagen reichen jedoch nicht aus, somit muss in den großen Gemeinschaftstopf gegriffen und umgeschichtet werden. Wir haben halt das System und leben mit dem sehr gut. In anderen Ländern ist dies durch eine andere Politik (anderes System und auch Korruption) nicht möglich. Sind wir froh, dass es bei uns noch einigermaßen funktioniert und der kleine Depp, der sein Maul hält, dies so schön finanziert.

Gruß DB  

2109 Postings, 6215 Tage Brucknerarmes Deutschland - arme ELAINE

 
  
    #17
4
16.11.07 22:51
Es geht in Deutschland zwei Gruppierungen gut -
die 1. sind die Wohlhabenden und
die 2. Gruppe sind die lebenslänglichen Sozialhilfeempfängern der 68er Subkultur,
die mit wenig auskommt (selbstgedrehte, Bierdosen (aber grün wählen, denn die sorgen
permanent für Sozialhilfeanhebungen) Hundefutter (pro Hund gibt es Sozialhilfeaufschläge),
usw. später dann erbt man den Besitz der Eltern !

aber es gibt eine Gruppe, die diese Scheiße alles bezahlen muß,
die schlechtbezahlte und harte Arbeit leisten müssen und wenn man die verliert,
bekommt man nach einem Jahr nichts mehr,
obwohl man jahrzehntelang eingezahlt hat,
dann muß man erst das wenige Ersparte ausgeben,
bevor man wieder Sozialhilfe bekommt,
im Gegensatz zu ewigen Sozialhilfeempfängern, die noch nie eingezahlt haben,
(seit Hartz IV - dank Sozial- oder Gasgerd) !!!
DIESE LEUTE FINDEN DEUTSCHLANG NICHT SO PRÄCHTIG WIE ELAINE,
die mit Sicherheit aus gutem Elternhaus kommt,
schon von Geburt an das auf dem Konto hat,
das ein hart arbeitender Schufter nach 30 Jahren gespart hat,
wahrscheinlich grün wählt, natürlich gute Qualität essen möchte, weil gesünder,
kostet doch nur das doppelte, kann man doch für Qualität leicht ausgeben,
keine Kinder hat, sich selbst verwirklichen möchte (eben weil sie nichts ist) usw.

Weiß jemand, warum das angeblich reiche Deutschland in der Rangliste der Eigentumswohnungen
in Europa an vorletzter Stelle liegt ?
ELAINE hat wahrscheinlich eine Eigentumswohnung von den Eltern,
später erbt sie dann das Haus von Papa und Mama !!!
 

1110 Postings, 6202 Tage sachsenpaule99Hääh #3?

 
  
    #18
2
16.11.07 22:54
Doppelverdiener beim Sozialamt? Wie geht das denn? Doch höchstens, wenn du Doppelverdienern mit 10 Wochenstunden oder 1-Euro-Jobs ausgehst?!
 

69033 Postings, 7502 Tage BarCodeHoffentlich gehts dir jetzt besser, Bruckner...

 
  
    #19
3
16.11.07 22:55
Das musste wohl mal raus.
Und jetzt dreh dir ne dicke Tüte und entspann dich bisschen bei subkultureller Musik.

 

Gruß BarCode

 

57983 Postings, 6149 Tage heavymax._cooltrad.#1: Nicht meckern !

 
  
    #20
2
16.11.07 23:03
..deswegen werden ja auch die Diäten unserer Parlamentarier erhöht und soll nicht nächstes Jahr sogar der "gemeine Altersrentner" auch 0,3% mehr kriegen?  

2109 Postings, 6215 Tage Brucknerelaine kann das garnicht verstehen

 
  
    #21
16.11.07 23:06
allein der Name sagt schon alles :

ELAINE  

69033 Postings, 7502 Tage BarCodeStimmt. Bruckner klingt irgendwie eleganter...

 
  
    #22
3
16.11.07 23:07

 

Gruß BarCode

 

19607 Postings, 6463 Tage etküttwieetküttJa Bruckner, wie recht du doch hast *g*

 
  
    #23
2
16.11.07 23:07
Leider lebt meine Mutter noch. Doch dann.....
Bis dahin häng ich noch ein bisschen die rote Laterne raus, schiebe meine Kinder vor, damit ich nicht arbeiten muss und lebe erstklassig auf Kosten von Staat und Mama und Papa - das Leben ist doch ein Fest ;-)
... Mist, mein Plasma-Fernseher spinnt wieder - das Laptop meines Sohnes stört wohl den Empfang.
Und jetzt bye bye - ich muss noch meinen BMW-Cabrio in die Garage setzen, damit das Dach keinen Frost abkriegt *g*














LOL
______________________________________
Ich sehe was, was Kalli sieht...

 

2109 Postings, 6215 Tage BrucknerE wie Elaine

 
  
    #24
3
16.11.07 23:18
was ist denn mit den Leuten,
die in 30 Jahren 500.000 €uro eingezahlt haben und dann arbeitslos werden,
erst Ihr wenig Erspartes aufbrauchen müssen,
um soviel Knete zu bekommen, wie die Leute die erst mal 20 Jahre ihre bewußtseinserweiternden
(natürlich bewußtseinsverengenden) Drogen genommen haben,
8 Stunden am Tag am Boden saßen und Hunde streichelten !!!

Plötzlich müßen die von knapp über 300 Euro leben,
obwohl sie eine Million DM eingezahlt haben !!!

Elaine würde da schon einen Ausweg finden,
sie ist ja gebildet, im Gegensatz zu diesen Prolos !
Elaine frißt aber jeden Tag das biologische Brot,
das diese Prolos backen !
Na ELAINE -
findest du Hartz IV menschenrechtlich gesehen korrekt ?  

69033 Postings, 7502 Tage BarCodeIch glaube,

 
  
    #25
4
16.11.07 23:22
einer von den Linksextremisten, die kiiwii hier an board ausgemacht hat, ist Bruckner. :-)

 

Gruß BarCode

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben