Das Gefasel von einer Mobilcom-Rettung ist Stuss!!
Wer mehr lesen will: http://www.4investors.de
Da gibts keine Jubelmeldung, sondern eben genau den Blick hinter die ach so grandiose Kanzler-Tat, den ich gerade gemacht habe!!!
Wenn man die 400 Mio € Finanzspritze mittelständischen Unternehmen geben würde, denen nur wenige Millionen fehlen, um die Inso abzuwenden, da die Banken unnachgiebig sind, könnte man mehr als 5000 Arbeitsplätze sichern.
Insbesondere die Firmen, die unverschuldet von der Flut betroffen waren, könnten dieses Geld besser anlegen.
Stattdessen wird werbewirksam eine Menge Kohle verpulvert, für einen Laden, dessen Management alleinig am Untergang schuldig ist.
ps :Ihr könnt davon ausgehen, daß ein gewisser Herr Schmidt den freudigen Anlaß heute zum Anlaß nimmt, einen Großteil seiner Aktien zu verticken.
Auf der einen Seite soll hinten und vorne von den Bürgern für die Flutkatastrophe gespendet werden, da die Regierung kaum Geld hat, aber auf der anderen Seite werden Millionen (auch noch aus dem Topf für Wideraufbau) locker gemacht, welcher einer sich verspekulierten T-Bude zugeschustert werden.
Wer regiert Deutschland eigentlich?
Für mich steht Schröder und Co. damit im Abseits und auf keinem Stimmzettel.
Ok, es ist Wahl und Stoiber hätte "vielleicht" ähnlich gehandelt, aber Stoiber ist nicht an der Macht.
Mehr sach ich dazu nich.
Gr.Gr.
Über kurz oder lang muss der Markt bereinigt werden, denn es ist kein Platz für soviele UMTS-Anbieter.
nach 4 jahren sind wir wirtschaftlich am arsch und mobilcom, hmm mobilcom ? ach ja, die firma die mit den grossen hunden pinkeln wollte doch das bein nicht heben konnte, ach ja mobilcom *g*
Und dann?? Wenn kein neuer Großinvestor gefunden wird - wer will schon in einen maroden Laden investieren - ist die Firma trotzdem pleite - Holzmann läßt grüßen!!
Der "normale" Bürger sieht halt nur die "aktive Hand", die einem bedrohten Unternehmen massiv unter die Arme greift. Das Fiasko der Vergangenheit mit Holzmann, BB wird mit Mob fortgeführt. Dieses Geld in den Mittelstand zu pumpen wäre die richtige Entscheidung gewesen.
Aber der Wahlbürger wird sich am 22. schon selber zum Schafott führen.
ist dies hier ein aktienboard oder alter weiber thread bzw board!
gratulation allen die investiert waren bzw sind mich eingeschlossen!
gruss
stoxx
Gruss n1608
Meine Familie (Frau und 2 Kinder) sind jedenfalls zur Zeit ganz zufrieden mit mir!!
Gruss
Pusherman
Und das ist es was doch hier interessiert! Dennoch! Mobilcom bleibt heiß! und nach dem 22. werden die Karten neu gemischt...!
Mobilcom ist also noch wie vor spekulativ, aber kurzfristik denke ich hoch interessant!
grüsse, GB
Mehr als 80 Prozent der MOB-Bilanz bestehen aus einem Luftschloss namens UMTS. MOB hat keine Kohle, um dieses Traumgebilde, das eh niemand haben will, je Realität werden zu lassen... Aber solche Fakten gehen euch ja am Arsch vorbei...
Ich bin selbständig, habe vor kurzem an die KFW-Tochter DTA einen Darlehnsantrag über lumpige 50.000 Euro gegeben. Will expandieren. Ich schreibe schwarze Zahlen, liege bei Umsatz, cash-flow und Gewinn klar über meinem Business-Plan. Die DTA hat abgelehnt, weil man dort anscheinend nicht in der Lage ist, Business-PLäne richtig zu lesen. Und einer maroden Bude wie MOB schmeißt derselbe Laden bzw. die Mutter 400 Mio. Euro in den Rachen, ohne dass die auch nur ansatzweise einen Rettungsplan vorweisen können. Das ist das Problem, an dem Deutschland krankt...
Gruss
Pusherman
Aval ist eine Bürgschaft, Garantie oder sonstige Gewährleistung, die ein Dritter für einen Schuldner übernimmt. Bei der Wechselbürgschaft setzt der Bürge seine Unterschrift neben diejenige Person, für die er bürgen will.
Avalgebühr
Die Avalgebühr, auch Bürgschaftsgebühr genannt, wird für das zusätzliche Risiko des verbürgten Darlehensteils berechnet. Um diese Gebühr (i.d.R. 0,5 %) wird der Zinssatz für den verbürgten Darlehensteil erhöht.
Avalkredit
Der Avalkredit ist ein Kredit, den ein Kreditinstitut durch Übernahme einer Bürgschaft, die sich auf die §§ 765 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) stützt, oder gegen Stellung einer Garantie gewährt. Das bedeutet, dass das Kreditinstitut keine liquiden Mittel, sondern die eigene Kreditwürdigkeit, sozusagen den guten Namen, zur Verfügung stellt. Bei Übernahme einer Bürgschaft verpflichtet sich die Bank, für die Verbindlichkeiten des Kreditnehmers einem Dritten gegenüber einzustehen. Sie ist akzessorisch, das heißt streng an die zugrunde liegende Forderung gebunden. Bei einer Garantie verpflichtet sich die Bank einem Dritten gegenüber, für einen bestimmten künftigen Erfolg einzustehen. Sie ist abstrakt und daher nicht an die zugrunde liegende Forderung gebunden. Bei beiden Formen handelt es sich um Eventualverbindlichkeiten, die unter der Bilanz ausgewiesen werden.
http://www.safir-wid.de/welcome.htm?/Lexikon/lex_a.htm