Das Gefasel von einer Mobilcom-Rettung ist Stuss!!

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.09.02 14:44
Eröffnet am:16.09.02 09:12von: optimanAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:16.09.02 14:44von: KritikerLeser gesamt:6.280
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
4

Seite: <
| 2 >  

305 Postings, 8172 Tage optimanDas Gefasel von einer Mobilcom-Rettung ist Stuss!!

4
16.09.02 09:12
Der Laden ist gerettet? Dass ich nicht lache. 8 MRd. Euro Schulden, eine wertlose Lizenz, die 8,4 Mrd. Euro gekostet hat und die MOB nie verwenden wird, weil die Kohle zum Netzaufbau fehlt. Dagegen stehen 3,4 Mrd. Euro Eigenkapital. Mobilcom ist pleite, sollte Insolvenz anmelden, dann kann man wenigstens noch die Unternehmensteile, die nicht marode sind, retten. Das wäre Rettung von Arbeitsplätzen, so wird MOB in einem halben Jahr da stehen wo sie Freitag standen. Vor der Pleite, dann aber komplett und heftigst!

Wer mehr lesen will: http://www.4investors.de

Da gibts keine Jubelmeldung, sondern eben genau den Blick hinter die ach so grandiose Kanzler-Tat, den ich gerade gemacht habe!!!  

25551 Postings, 8571 Tage DepothalbiererDas sehe ich exakt genauso

16.09.02 09:31
Doch hier gibt es wieder übergeordnete Interessen (z.B. Großinvestoren, die noch irgendwie aus der Sache rausmüssen).
Wenn man die 400 Mio € Finanzspritze mittelständischen Unternehmen geben würde, denen nur wenige Millionen fehlen, um die Inso abzuwenden, da die Banken unnachgiebig sind, könnte man mehr als 5000 Arbeitsplätze sichern.
Insbesondere die Firmen, die unverschuldet von der Flut betroffen waren, könnten dieses Geld besser anlegen.
Stattdessen wird werbewirksam eine Menge Kohle verpulvert, für einen Laden, dessen Management alleinig am Untergang schuldig ist.

ps :Ihr könnt davon ausgehen, daß ein gewisser Herr Schmidt den freudigen Anlaß heute zum Anlaß nimmt, einen Großteil seiner Aktien zu verticken.  

10725 Postings, 9025 Tage GruenspanSchande über

16.09.02 09:34
Schröders zweiten Sündenfall nach Holzmann.
Auf der einen Seite soll hinten und vorne von den Bürgern für die Flutkatastrophe gespendet werden, da die Regierung kaum Geld hat, aber auf der anderen Seite werden Millionen (auch noch aus dem Topf für Wideraufbau) locker gemacht, welcher einer sich verspekulierten T-Bude zugeschustert werden.
Wer regiert Deutschland eigentlich?
Für mich steht Schröder und Co. damit im Abseits und auf keinem Stimmzettel.
Ok, es ist Wahl und Stoiber hätte "vielleicht" ähnlich gehandelt, aber Stoiber ist nicht an der Macht.
Mehr sach ich dazu nich.

Gr.Gr.  

95441 Postings, 8701 Tage Happy EndHihihi, ärgert sich optiman über

16.09.02 09:36
den entgangenen Kursgewinn? ;-)  

21799 Postings, 9104 Tage Karlchen_IUnd noch ein Beweis...........

16.09.02 09:36
Schröder ist ein Oppotunist.

Über kurz oder lang muss der Markt bereinigt werden, denn es ist kein Platz für soviele UMTS-Anbieter.  

20687 Postings, 9104 Tage preisfuchsSchröder wird nach der Wahl

16.09.02 09:37
zu 5000 Arbeitern sprechen: Ich habe euch geretet!.
nach 4 jahren sind wir wirtschaftlich am arsch und mobilcom, hmm mobilcom ? ach ja, die firma die mit den grossen hunden pinkeln wollte doch das bein nicht heben konnte, ach ja mobilcom *g*  

Clubmitglied, 50520 Postings, 8819 Tage vega2000Eine Bürgschaft kostet erst einmal keinen Cent

16.09.02 09:40
& nach den Wahlen werden wir weiter sehen.

4395 Postings, 8382 Tage GuidoDas Mobilcom nicht gerettet ist, sieht man

16.09.02 09:41
doch schon an der Aussage: Mit den 400 Mio Euro ist unsere Liquidität für ca. 1 Jahr gesichert!!
Und dann?? Wenn kein neuer Großinvestor gefunden wird - wer will schon in einen maroden Laden investieren - ist die Firma trotzdem pleite - Holzmann läßt grüßen!!  

Optionen

1498 Postings, 8168 Tage specialbis umts auf den markt kommt

16.09.02 09:42
ist die technologie längst veraltet  

4934 Postings, 9071 Tage n1608Der dumme Wähler!

16.09.02 09:43
so könnte ma diese Posse beschreiben; leider wird sie Erfolg haben.

Der "normale" Bürger sieht halt nur die "aktive Hand", die einem bedrohten Unternehmen massiv unter die Arme greift. Das Fiasko der Vergangenheit mit Holzmann, BB wird mit Mob fortgeführt. Dieses Geld in den Mittelstand zu pumpen wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Aber der Wahlbürger wird sich am 22. schon selber zum Schafott führen.  

30936 Postings, 8750 Tage ZwergnaseHappy, du triffst den Nagel auf den Kopf.

16.09.02 09:44
Grüße von

Clubmitglied, 50520 Postings, 8819 Tage vega2000n1608: Holzmann hat keinen Cent gekostet !

16.09.02 09:46

43 Postings, 8085 Tage stoxx dude.wen interessiert hier ob sie in einem jahr

16.09.02 09:46
pleite sind....jetzt und heute ist nur wichtig ob es kursgewinne gibt! und die haben wir in der tat gesehen!
ist dies hier ein aktienboard oder alter weiber thread bzw board!

gratulation allen die investiert waren bzw sind mich eingeschlossen!

gruss
stoxx  

4934 Postings, 9071 Tage n1608@vega - von Wirtschaft im allg. scheinst Du nicht

16.09.02 09:47
viel zu verstehen, anders kann ich Deine Aussage nicht interpretieren. Eine Bürgschaft kostet heute keinen Cent. Da Mob. aber im Arsch ist, darf der Steuerbürger eher über kurz, denn über lang diese Entscheidung mal wieder aus seiner Kasse begleichen.

Gruss n1608  

9439 Postings, 8490 Tage Zick-Zockeinmal grün für n1608 *g* o.T.

16.09.02 09:47

20687 Postings, 9104 Tage preisfuchszweimal grün für n1608 *gg* o.T.

16.09.02 09:51

1101 Postings, 8247 Tage pushermanUns Gerhard

16.09.02 09:53
Was ich von Schröder und seiner Regierung halte habe ich mehrfach hier gepostet. Nichts als opportunistische Taten und Sprüche. Aber das naive Wahlvolk fährt anscheinend voll darauf ab. Das Geld hätte man auf jeden Fall dem Mittelstand zugute kommen lassen MÜSSEN. Doch damit hätte man in der breiten Öffentlichkeit kein solches Aufsehen erregt. Doch ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich die letzten Tage auch an der Mobilcomrettung mitverdient habe. Ich sehe dass sozusagen als eine Art Familiengeld von der SPD (smile)
Meine Familie (Frau und 2 Kinder) sind jedenfalls zur Zeit ganz zufrieden mit mir!!

Gruss

Pusherman  

42 Postings, 8187 Tage GettingBullishVöllig egal...

16.09.02 09:54
solange die spd auf Wählerfang ist, und die France telecom zur Verantwortung ruft, wird Mobilcom weiter steigen...!
Und das ist es was doch hier interessiert! Dennoch! Mobilcom bleibt heiß! und nach dem 22. werden die Karten neu gemischt...!
Mobilcom ist also noch wie vor spekulativ, aber kurzfristik denke ich hoch interessant!

grüsse, GB  

305 Postings, 8172 Tage optimanManche hier sind echt lustig...

16.09.02 09:54
Happy und 2.ids... Über entgangenen Gewinne ärgere ich mich nie... nur seh ich die Sache vielleicht etwas realistischer als mancher Traumtänzer hier!

Mehr als 80 Prozent der MOB-Bilanz bestehen aus einem Luftschloss namens UMTS. MOB hat keine Kohle, um dieses Traumgebilde, das eh niemand haben will, je Realität werden zu lassen... Aber solche Fakten gehen euch ja am Arsch vorbei...

Ich bin selbständig, habe vor kurzem an die KFW-Tochter DTA einen Darlehnsantrag über lumpige 50.000 Euro gegeben. Will expandieren. Ich schreibe schwarze Zahlen, liege bei Umsatz, cash-flow und Gewinn klar über meinem Business-Plan. Die DTA hat abgelehnt, weil man dort anscheinend nicht in der Lage ist, Business-PLäne richtig zu lesen. Und einer maroden Bude wie MOB schmeißt derselbe Laden bzw. die Mutter 400 Mio. Euro in den Rachen, ohne dass die auch nur ansatzweise einen Rettungsplan vorweisen können. Das ist das Problem, an dem Deutschland krankt...  

1101 Postings, 8247 Tage pusherman@optiman

16.09.02 09:57
Genau so scheint es allgemein in der PRAXIS hier in unserem Lande zuzugehen. Es ist eine Schande!

Gruss

Pusherman  

1101 Postings, 8247 Tage pushermanAm besten man tradet nur noch!

16.09.02 09:58
Man muss ja sehen dass man zu was kommt!

95441 Postings, 8701 Tage Happy EndHappy und 2.IDs? Das nimmst Du zurück!

16.09.02 09:59
...sonst ;-)  

1262 Postings, 8385 Tage rübezahl@opti

16.09.02 09:59
Was kann den der Schröder dafür, wenn Du am Freitag zu blöd warst und den Einstieg verpasst hast??! Du willst doch Gewinne??Gruß, Rübe (Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen) Kümmere Dich um Dein Depot, statt anderen die Gewinne madig zu machen!!  

58 Postings, 8115 Tage Erbsenzähler@vega just for info

16.09.02 10:01
Aval/Bürgschaft

Aval ist eine Bürgschaft, Garantie oder sonstige Gewährleistung, die ein Dritter für einen Schuldner übernimmt. Bei der Wechselbürgschaft setzt der Bürge seine Unterschrift neben diejenige Person, für die er bürgen will.

Avalgebühr

Die Avalgebühr, auch Bürgschaftsgebühr genannt, wird für das zusätzliche Risiko des verbürgten Darlehensteils berechnet. Um diese Gebühr (i.d.R. 0,5 %) wird der Zinssatz für den verbürgten Darlehensteil erhöht.

Avalkredit

Der Avalkredit ist ein Kredit, den ein Kreditinstitut durch Übernahme einer Bürgschaft, die sich auf die §§ 765 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) stützt, oder gegen Stellung einer Garantie gewährt. Das bedeutet, dass das Kreditinstitut keine liquiden Mittel, sondern die eigene Kreditwürdigkeit, sozusagen den guten Namen, zur Verfügung stellt. Bei Übernahme einer Bürgschaft verpflichtet sich die Bank, für die Verbindlichkeiten des Kreditnehmers einem Dritten gegenüber einzustehen. Sie ist akzessorisch, das heißt streng an die zugrunde liegende Forderung gebunden. Bei einer Garantie verpflichtet sich die Bank einem Dritten gegenüber, für einen bestimmten künftigen Erfolg einzustehen. Sie ist abstrakt und daher nicht an die zugrunde liegende Forderung gebunden. Bei beiden Formen handelt es sich um Eventualverbindlichkeiten, die unter der Bilanz ausgewiesen werden.

http://www.safir-wid.de/welcome.htm?/Lexikon/lex_a.htm

Clubmitglied, 50520 Postings, 8819 Tage vega2000Tatsächlich

16.09.02 10:16
Tatsächlich ist das ganze Trauerspiel nur eine weitere Bataille, bei der sich die um Dominanz konkurrierenden deutschen Kapitalmächte gegenüberstehen. Frankfurt gegen München, Allianz gegen Deutsche Bank - das alte Spiel. Dazu kommt, daß die Symphatien des deutschen Finanzkapitals deutlich zwischen Schröder und seinem Herausforderer geteilt sind. Den Machtzentren des Kapitals ist schließlich nicht völlig egal, wer unter ihnen den Bundeskanzler gibt.

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben