Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 32 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.158.389 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 1170 > |
Ich würde mich bei den Daxwerten an diejenigen halten, die bislang im Jahresvergleich am besten gelaufen sind und mir per ersten Januar diejenigen anschauen, die nicht si gut gelaufen sind aber jeweils Stockpicking betreiben.
dazu würde ich diese Liste benutzen und mir entsprechende OS raussuchen
http://www.ariva.de/quote/...t=change_rel_1_year&sort_d=desc&list=dax
Dies aus Erfahrung und der einfachen Überlegung heraus, daß die Fondsmanager natürlich per Ultimo nicht die Verlierer dieses Jahres im Portfolio nachweisen wollen und können sondern die Gewinner, per 1.1.08 werden die Karten dann neu gemischt werden.
beim Dax selbst rechne ich kurzfristig mit einer kleinen Korrektur, der FDax hat bereits am Freitag den Trend seit Zwischentief gebrochen, aber die Korrektur muß nicht zwingend gleich am Montag beginnen, am Dienstag ist dann die alles entscheidende FED-Sitzung (Zinsentscheidung), mit 25 BSP wird gerechnet und diese scheinen mir auch realistisch als Spielraum zur Verfügung zu stehen. Meistens gibt es dann am Folgetag der FED-Entscheidung Klarheit, ich rechne auch diesmal damit.