Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1156 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.154.771 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.085 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1154 | 1155 | | 1157 | 1158 | ... 1170 > |
ich dachte auch die probleme mit dem kreditmarkt seien nicht so schlimm, das sie nicht behoben werden können. aber ich habe mich geirrt. es ist nicht mehr zu retten und darüber zu reden wie schlimm es noch kommt oder nicht sind nur noch störgeräusche.
die einzige frage, die mich beschäftigt ist, wie gehts danach weiter?
was meint ihr?
er hat die fedzinsen auf 1 prozent gesenkt nach dem terroranschlag. und somit die kreditblase erzeugt.
deshalb weiss er auch was die konsequenzen sein werden.
aber ich bin ziemlich sicher, dass wir in der Zeit die CBK über 22 Euro sehen werden...
ausserdem wird man alles unternehmen um das ende solange wie möglich hinaus zu schieben. z. b. gehört dazu das short-verbot. ich glaube das der kreditmarkt am 4 november 2008 in die luft fliegt, bis dahin gehts weiter auf und ab.
Die Übernahmekanidaten profitieren !
*FANNIE MAE -7,67% AUF 3,85 USD - MEDIEN: STAATSEINGRIFF WIRD WAHRSCHEINLICHER
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[FEDERAL HOME LOAN MO,FRE,,876872,US3134003017]
2008-08-20 14:35:03
1N|STD STW STB BRO|USA|FIN|
und Chapter11 Bescheid wissen:
Ein Beispiel:
GM fällt unter Chapter11 und hat nun 2 Jahre Zeit um sich zu sanieren dazu erhält
der Konzern Kredite von Banken, etc.
Nach Ablauf der 2 Jahre muss der Konzern dem Gericht einen Plan für
einen Fresh Start vorlegen.
Dies läuft in der Praxis meist so ab, dass ein neuer Investor in den Konzern einsteigt
und es wird eine neue Firma bzw. Konzern gegründet z.B. aus GM wird
General Korea Motors Inc. Corp. das Anlagevermögen wird zu Marktpreisen
eu bewertet selbst eine Maschine die bereits 20 Jahre alt ist
und mit Restwert Null in den Büchern stand hat plötzlich einen Wert
von 1 Million Dollar.
Der bilanzielle Firmenwert schnellt in Höhe so dass sich rechnerisch für den neuen
Anteilsschein bzw. Aktie ein Kurs von USD 50.- ergibt.
Die alten Aktien (inzwischen Kurs 0,009 Cent)und Verbindlichkeiten der GM erlöschen mit
dem Fresh Start ebenso die Ansprüche der Altaktionäre, das ist Rechtens.
Als Sahnehäubchen wird dann noch ein "Banker" oder Goldmann "Chairman" des neuen
Konzerns meist mit einem 7-stelligen Jahresgehalt, logo.
That's America
träum mal schön weiter. ich wäre schon mit einem rebound von 80-100 punkten zufrieden. aber 300. nimm es mir nicht übel, aber ich befürchte meine vorredner haben recht. das papier auf dem dein schein gedruckt ist, ist das geld nicht wert.