Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark
Seite 35 von 38 Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.16 11:09 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 941 |
Neuester Beitrag: | 27.06.22 08:56 | von: Sabine Babin. | Leser gesamt: | 748.669 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 206 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 > |
die performance hängt sogar hinter der (reellen) inflation! :D
wie kann man so einen schwachsinn verzapfen?
einfach geld in apple, ja sogar intel, gepart hätte eine deutlich bessere performance zzgl. dividendenrendite.
OMFG
Er hat heute einen Großteil der HF Position verkauft. Auch den einen Westwing-Call hat er verkauft.
Wobei ich ja davon ausgehe, dass er die nächsten 1-2 Tage vermutlich wieder zukauft, nur in weiter entfernten KO-Scheinen.
Also ich persönlich kann die Strategie von Baerenstark nicht ganz verstehen, jedenfalls nicht für ein Wikifolio. Einfach weil man dadurch zwischendrin zu viele Anleger verliert, die enttäuscht mit Minus verkaufen. Man baut sich da keinen stetigen Investorenkreis auf, der Baerenstark genug Vertrauen schenkt. Man kann als Investor natürlich sein wikifolio mit der hohen Vola traden, aber dann könnte man das auch selbst tun, da die Strategie ja einfach zu kopieren ist. Man muss halt die von Baerenstark favorisierten 1-2 Aktien hoch gewichtet mit Hebelzertifikaten kaufen und in fallende Kurse hinein nachkaufen. Im Extremfall wie 2018/19 kann das aber auch schiefgehen, genau wie aktuell. Da er jetzt wieder Cash aufgebaut hat, könnte es aber auch optimal laufen, falls er morgen oder Montag nochmal günstiger kaufen kann und der Markt dann am Dienstag gut auf die HF-Zahlen reagiert. Wenn nicht, gehts allerdings richtig den Bach runter. ... Ich nutze die Kurse bei HF aber auch für Nachkäufe, nur halt nicht so extrem wie Baerenstark. Aber 15% Gewichtung im Direktinvestent in die Aktie kann man schon allemal machen. Bin gespannt, ob die 71 € Marke die nächsten Tage halten wird. Ich hoffe mal, da gibt es genug Nachfrage auf dem Niveau. Bei 70 € läuft man ja dann auf einen EV von nur noch 11 Mrd € fürs kommende Jahr, was einem EV/Umsatz von 1,50 entspricht. Insofern kann schon verstehe, wieso Baerenstark die Aktie so hoch gewichtet. Wird dann mittlerweile selbst beim KGV mit etwa 23-26 ein durchschnittlicher DAX-Wert, um Cash bereinigt sogar 21-23.
Ich hoffe ja auch für mein Wikifolio dass Hellofresh jetzt nach oben dreht, aber zur Not könnte ich selbst ein neues Jahrestief noch aussitzen. Das wird bei dir dann garnicht mehr gehen. Was machst du mit deiner Hellofresh Position, wenn das bisherige Tief bei 68,3€ fällt? Dann würde unter Umständen dein Wikifolio-Kurs auf deutlich unter 200€ sinken. Riskierst du das trotzdem?
Ich mach mir bei den ganzen Ecommercern langsam echt Sorgen, weil selbst die großen Werte wie Delivery Hero, Wayfair oder Zalando die letzten 1-2 Tage allesamt wichtige Unterstützungen durchbrochen haben und jetzt alle auf neuen Jahrestiefs stehen und damit 15-20% weiteres Abwärtspotenzial haben. Wenn das auch bei HF passiert, dann gute Nacht. Wobei ich fundamental betrachtet HF für deutlich günstiger als diese drei Titel halte. Aber die Märkte spielen eh verrückt. Man schmeißt alles in einen Topf und weiß schlicht nicht mehr, wie der Markt einzelne Aktien bewerten möchte. Hinzu kommt die Angst vor Zinsanhebungen/Inflation. Mal sehen wie der Markt heute auf die FED reagiert.
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.21 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten
Zeitpunkt: 18.12.21 14:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten