Gibt es einen geheimen Code in der Musikindustrie?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.02 15:48
Eröffnet am:11.12.02 14:50von: Steffi aus G.Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:11.12.02 15:48von: lucyLeser gesamt:1.264
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

699 Postings, 7910 Tage Steffi aus G.Gibt es einen geheimen Code in der Musikindustrie?

 
  
    #1
11.12.02 14:50
Ist Euch eiigentlich schon einmal aufgefallen, dass bei bestimmten Labels immer der 3. Song einer CD die Single-Veroeffentlichung wird. Gefolgt von Song 8 und 10?

Gibt es da eine Verschwoerung?  

16600 Postings, 7947 Tage MadChartKönnte was mit den Kornkreisen zu tun haben... o. T.

 
  
    #2
11.12.02 14:52

9123 Postings, 8598 Tage ReilaMir fiel vor allem auf,

 
  
    #3
11.12.02 14:59
daß jede CD mit dem ersten Song beginnt. Diese Wiederholung ist geradezu universell und unheimlich. Auch der Zusammenhang zu den Kornkreisen ist offensichtlich. Vielleicht kann man die ja aus großer Höhe abspielen?

R.  

99 Postings, 7826 Tage BadenerPsssst

 
  
    #4
11.12.02 15:01
Ich glaube da stecken die Iluminaten dahinter.
 

699 Postings, 7910 Tage Steffi aus G.Eine einzige vernuenftige Antworet hier wuerde

 
  
    #5
11.12.02 15:03
mir schon reichen. Ansonsten: macht Euch weiter lustig, es ist schon gut so.  

9123 Postings, 8598 Tage ReilaDann fang doch mit einer vernünftigen

 
  
    #6
11.12.02 15:07
Frage an.
Ist Dir heute was in den Kaffee gefallen? Oder war der Rotwein gestern schlecht. Oder hattest Du ein Telefonat mit Müntefering? Gute Besserung.

R.  

699 Postings, 7910 Tage Steffi aus G.Sehr geehrter Herr Reila, im Rahmen meiner wohl

 
  
    #7
11.12.02 15:10
endlosen Naivitaet besitze ich dennoch eine Existenzberechtigung und -pflicht. Letzeres dummerweise, weil: shit happens.

Ich will die Welt verstehen, in der ich lebe.  

9123 Postings, 8598 Tage ReilaKardinalfehler, die Welt verstehen wollen.

 
  
    #8
11.12.02 15:17
Hier gibts eine Katze, die ab und zu hereinstreunt und sich dann in meine Küche stellt und Futter verlangt. Ich gebe ihr das und dann geht sie ohne zu danken, wenn sie satt ist. Die wird nie darüber nachgedacht haben, warum ich ihr Futter gebe. Das ist der richtige Weg.

Oder mit Albert Einstein: "Man muß die Welt nicht verstehen. Man muß sich in ihr zurechtfinden."

R.  

99 Postings, 7826 Tage BadenerEntschuldige Steffi aus G,

 
  
    #9
11.12.02 15:23
ich wusste nicht das die Frage ernst gemeint war.

Eine vernünftige Antwort habe ich leider nicht.

 

699 Postings, 7910 Tage Steffi aus G.@reila: Katzen sind uns ueberlegen: sie

 
  
    #10
11.12.02 15:25
beherrschen die Kunst des Pirschens.

Der erste Grundsatz des Pirschens besteht darin, dass Krieger selbst ihr Schlachtfeld waehlen. Ein Krieger zieht nie in den Kampf, ohne zu wissen, wie das Umfeld beschaffen ist.

Jeder andere ist ein naiver Idiot.  

9123 Postings, 8598 Tage ReilaSteffi, meine Liebe,

 
  
    #11
11.12.02 15:27
war das jetzt die Generalabrechnung mit allen Zockern an allen Börsen?

R.  

16763 Postings, 8275 Tage ThomastradamusDieses Phänomen war

 
  
    #12
11.12.02 15:29
schon bei den alten Vinyl-Platten auffällig - ohne Scheiß, ich hatte mich das auch schonmal gefragt, aber wirklich interessieren tut's mich eigentlich nicht.

Frag doch mal bei EMI und Konsorten nach.

Gruß,
T.  

699 Postings, 7910 Tage Steffi aus G.Danke, Thomastradamus. Is mir neu. o. T.

 
  
    #13
11.12.02 15:32

556 Postings, 8405 Tage lucyHat technische Gründe - Da die alten Schallplatten

 
  
    #14
11.12.02 15:48
erhöhten Abrieb durch das Auf-und abnehmen auf den Plattenteller mit den Fingern in den ersten beiden Songs hatten. Die Informationsdichte allerdings nach innen in den Rillen abnahm, war der 3. Song das beste Verhältnis aus Schutz und Informationsdichte.
Hat sich dann so auch bei den CD eingeführt. ??  

   Antwort einfügen - nach oben