Steinhoff Informationsforum
...ein paar Kollegen und ich beschlossen.. Hmm, Interessant, wünsche Dir das Euch kein verabredetes trading mit Euren "trading depots" im "Kreisverkehr" nachgewiesen werden kann.
Frage für den Freund eines Nachbarn:
Meint der Steinhoff CEO Theodore de Klerk in dem Interview ab 06:45 vllt. ±30.000 bei Ariva...?
Zitat: "Ons sit met ongelooflike 30 000 aandeelhouers..."
Übersetzt:Wir sitzen mit unglaublichen 30.000 Aktionären... Selber zuhören @ https://iono.fm/e/1150690 und Taschenrechner rausnehmen, wiewiel jeder im Schnitt besitzen würde...
Wer es gerne wissen möchte, kann ja die Suchfunktion bemühen.
Schauen wir einfach mal ob er recht behält.
Ich habe genug Zeit und genug Vertrauen um nichts verkaufen zu müssen.
Aus meiner Sicht wird es auf jeden Fall irgendwann nach oben gehen und dann will ich dabei sein.
Bis dahin werde ich soweit möglich immer mal wieder ein paar Euro nachschiessen.
Das soll jetzt keine Handelsempfehlung sein, sondern ist meine persönlich Einschätzung.
aber was solls, warum auch hab ich bloss gedacht, an der börse seien weniger „nix verstehen leute“ als andernorts….
Für den SDAX benötigen wir 20% - das wären 1 Mrd Aktien, die frei handelbar sein müssten.
Daher: Wohl eher kein SDAX. Denkt alleine an die Aktien der LSE.
Wenn TdK eine Aktionärszahl nennt, dann muss er auch die Struktur kennen, oder ?
Freefloat zum Vergleich bei Pepkor ist 31,8%.
"On successful conclusion of the Placing, assuming Steinhoff places all of the Placing Shares, and following distribution of the Election PPH Shares subject to the election, Steinhoff will retain ownership of approximately 50.1% of the issued shares in Pepkor. Assuming Steinhoff places all of the Placing Shares, the Placing will also increase the free float of Pepkor from approximately 31.8% to 41.7%, before giving effect to the distribution of the Election PPH shares. "
gehts vielleicht nicht richtung neuer kotierung an der lse in london?
via off book trades sind ja seit monaten bereits aktien von der jse dorthin transferiert worden…
Long und Plopp
„Project Flow“, Start 17.09.2020, Vorbereitung des Sharetransfers der internen Pepco Group Shares von der Retail Holdings SARL in das Eigentum der Pepco Group, im Gegenzug Cash und 78,9 Prozent an IPO Aktien für die Pepco Holdco, heute bekannt als IBEX Retail Investment (Europe) Ltd.
Das geht mal nicht so über Nacht, da ist vieles zu beachten.
Das war schon ein Teil des Step 3, während es um Step 2 noch Reibereien gab.
Ohne dieses IPO mit seinen wertaufholenden Folgen, wäre die NV CPU in Bezug auf die SEAG CPU noch 1,3 Mrd € höher und es gäbe keine vollständige Rückzahlungserklärung seitens des Konzerns in Bezug auf die Lux Finco 2 A2 Verschuldung mit bisher 10,75 Prozent PIK.
Mit dieser Vollständigkeitserklärung geht es nun in die Refinanzierungsverhandlungen.
Man sollte diese, über mehrere Jurisdiktionen laufenden Verhandlungen nicht mit privaten Finzanzierungsverhandlungen vergleichen.
4.1.1.1 Basic Criteria
The basic criteria for including companies in DAX® , MDAX® , SDAX® and TecDAX are:
An existing listing on the Regulated Market of the FWB® Frankfurt Stock Exchange
Continuous trading on Xetra®
Minimum Free Float of 10%
Legal headquarters or operating headquarters in Germany
Publication6 of audited Annual Financial Report prepared according to the requirements of WpHG7 8 . The publication shall be completed within 90 days from the end of the reporting
Warum ?
Die Leerverkäufer in SA würden in Panik geraten.
Das sollte man beim Trübsalblasen in Bezug auf den Kurs nicht vergessen ;-)
was mich verwundert ist bloss, an der börse wird die zukunft gehandelt, heisst es doch so treffend - warum wird dann steinhoff aufgrund der vergangenheit bewertet? hmm?
Selbst das bevorstehende MF IPO war vorher bekannt und wurde am 07.01.2022 nur präzisiert.
Niemand kennt den vollen Ablaufplan außer das Management und die Gläubiger.
Es gibt noch immer die Vereinbarungen zu den CPU in Sachen Informationsfreigabe.
Und warum sollten halbfertige Sachen dem Markt kommuniziert werden?
Am 20.12.2021 wurden für die Newco 6 und die Steinhoff UK HL die Freigabe von Assets aus dem Pfandhaus des Gläubiger Agents im Rahmen des ESA auf CompaniesHouse kommuniziert.
Hatte ich schon mal im Detail hier gepostet.
Mir reichen solche Informationen schon aus um zu Wissen, dass hier vieles unspektakulär unter dem Radar abläuft.
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.22 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Zeitpunkt: 03.02.22 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Foreign companies that meet the basic criterion of Minimum Liquidity as described in Section 4.1.1.1 must additionally have:
the legal headquarter in EU or EFTA country, or
an operating headquarter in Germany