Nun gibt es auch in der TÜRKEI einen NEUEN MARKT : DER TECHNOLOGIE-INDEX....


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 10.06.00 20:30
Eröffnet am:09.06.00 12:09von: NaseAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:10.06.00 20:30von: francLeser gesamt:9.576
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1578 Postings, 9131 Tage NaseNun gibt es auch in der TÜRKEI einen NEUEN MARKT : DER TECHNOLOGIE-INDEX....

 
  
    #1
09.06.00 12:09
Ich habe dies erst gestern erfahren, werde mich deshalb mehr damit beschäftigen und mich über die Unternehmen, die schon vertreten sind,
informieren.
Wenn Interesse besteht, werde ich auch einige Informationen von den,
meiner Meinung nach, interessantesten Unternehmen posten.
Mal schauen...

Gruss
Nase  
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4 Postings, 8784 Tage TIQUENEMAX - Brandbomben und Molotoff-Cocktail ->ariva

 
  
    #14
09.06.00 13:48
Hallo Tombomb,

am Neuen Markt gibt es ja auch keine Aktien die Brandbomben oder Molotoff-Cocktail herstellen.
Du solltest erst nachdenken und dann schreiben,bevor du alle Türken gleichsetzt.

Oder bist du ein Rassist?  

442 Postings, 9150 Tage Kalaharitombomb = effe11

 
  
    #15
09.06.00 13:53
Servus Zusammen,

dieser tombomb scheint die gleiche Person wie effe11 zu sein. Jedenfalls drängt sich mir der Gedanke nach Betrachtung der Kommentare der Beiden auf.
Nun gut, geistige Kleingärtner gibt es eben überall. Vielleicht sollte Ariva noch ein extra Board für solche Gestalten mit dem Namen "Veronas Welt" eröffnen.

Gruß,
kalahari  

769 Postings, 8792 Tage zockratTombomb - toller Aktientip

 
  
    #16
09.06.00 13:54
Manche Menschen denken nicht weiter als Sie Pinkeln können.Tombomb gehört wohl dazu.
Seine Aktientips sollte man als Kontraindikator veröffentlichen.  

695 Postings, 8876 Tage TombombMein Gott, ich will nicht pauschalisieren, aber:)

 
  
    #17
09.06.00 13:59
die, die bei meinem Vater arbeiten sind ok. War ein kleines Witzchen mit viel Geschichte drumherum.
Nase, bist du etwa so ein roter Revolutionaire?

Ich schätze natürlich alle Menschen auf dieser Erde und hab sie alle lieb, bis auf Außnahmen.

Grüße aus Kärnten  

10683 Postings, 8953 Tage estrichTja tombomb

 
  
    #18
09.06.00 14:11
aber wenn jeder so denken würde wie du hier unqualifiziert daherredest, dann könnte man sich als Deutscher auch nicht mehr in Frankreich sehen lassen. Denk´ mal drüber nach Schatzi!  

769 Postings, 8792 Tage zockratTombomb - ein FPÖssi????

 
  
    #19
09.06.00 14:16
Tombomb gehört zu den Ausnahmen!!!!!!!!!!  

357 Postings, 9077 Tage DiplomatSchaut doch mal hin, der tombomb grüßt aus KÄRNTEN!!! Noch Fragen??? o.T.

 
  
    #20
09.06.00 14:18

695 Postings, 8876 Tage TombombWer will denn nach Frankreich?

 
  
    #21
09.06.00 14:18
Das ist ja wohl eine Zumutung. Ich bevorzuge die Gefilde in denen ich mich momentan aufhalte.
Und, ein schöner Diskurs mit Menschen in dieser neuen Medienform ist doch hervorragend. Oder nicht?
Wenigstens kann ich hier meine Meinung äußern, ansonsten ist ja alles gesteuert.
Da gibt es ein Lied, "Die Gedanken sind frei". Ließ mal in einem alten Deutschen Liederbuch nach. Sollte man wieder mal öfter lesen und lernen.

Schönen Tag.

Tombomb  

10683 Postings, 8953 Tage estrichSoso,... ich fasse nochmal zusammen

 
  
    #22
09.06.00 14:26
die Türken sind also Messerstecher, außer die die bei deinem Vater ackern und Frankreich ist eine Zumutung. Na ist ja herrlich. traust Du Dich so einen Nonsense auch verbal zu verbreiten oder werden deine Gedanken erst unter der ID erst richtig frei?  

95 Postings, 8918 Tage KAUFMANNDein Name ist sehr schön TOMBOMB

 
  
    #23
09.06.00 14:37
Paßt genau zu Kärnten. Ich hoffe daß dein Name eines Tages mal richtig
bei euch einschlägt.

TOMBOMB = ATOMBOMBE

Kaufmann  

695 Postings, 8876 Tage TombombDie Kärnter sind wenigstens Menschen die aufrecht durchs Leben gehen

 
  
    #24
09.06.00 14:40
und nicht die Augen vor dieser Miesere verschließen. Bin froh das endlich dieses Multikultigehabe auch in den Medien angegriffen wird. Habt ihr gestern Nacht die Reporter gesehen, sowas sollte man um 18.00 senden, daß man sieht was unsere Herren Asylanten und unsere Deutsche Linke so alles treiben.

Mit Verlaub Kaufmann.

Mach die Augen auf.

Tombomb  

769 Postings, 8792 Tage zockratTOMBOMB- Hirnvirus!!!!!!!!!!

 
  
    #25
09.06.00 14:58
Achtung neuer Virus : TOMBOMB - zermattert alle relevante Hirnströme.

TOMBOMB scheint wohl ein reinrassiger Penner zu sein. Solche Hirnakrobaten wären in der NAZI-Zeit vergasst worden - soviel zu seinen Seelenverwandten.  

 

21 Postings, 8717 Tage JREWINGRe: TomBomb.........

 
  
    #26
09.06.00 15:18
Hallo, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit alle Beiträge hier im Board verfolgt.Ich finde man sollte sich mit solchen geistigen Tieffliegern wie diesen Bomben Tom oder wie der heisst nicht weiter befassen und ihn in seinen Bergen Schafe hüten lassen.     Viele Grüsse an alle  JrEwing  

213 Postings, 8856 Tage orientfür alle, die tombomb näher kennenlernen möchten !!!

 
  
    #27
09.06.00 16:56

1047 Postings, 8885 Tage mr.anderssondas eigentlich schlimme

 
  
    #28
09.06.00 17:10
ander sache ist, das man der vermutung erliegen könnte, das die mehrheit der österreicher genauso kaputt ist wie tomflop.
das würde zu dem irrigen rückschluss führen, daß die mehrheit der dort lebenden menschen etwas gegen ausländer hat.
und bei einem land, das von tourismus und export lebt, wäre das ganz schön dämlich.
österreich könnte dann mal versuchweise 2 jahre ohne export und urlauber leben, mal schauen wie lange das geld reicht :-)))

aber ich hoffe doch mal das beste für dieses land.

und wenn tomi unbedingt "deutsch auf der strasse hören will" (ist aus dem link ) , dann empfehle ich einen mallorca urlaub :-)) dort lungern mehr von uns rum , als in ganz österreich .

ich bin jedenfalls an den info's über den türkischen index interessiert.
als wichtige ergänzung wäre dann aber ein nicht zu komplexer abriss über das allgemeine wirtschaftsklima in der türkei ganz nett.

in diesem sinne  

760 Postings, 8907 Tage storyhunterorient/zockerat/mr.andersson

 
  
    #29
09.06.00 17:30
orient:
habe thread überflogen, is mir schlecht geworden, abgebrochen, muß ich nicht lesen, hatte ich zuvor auch nicht...

zockerat:
genauso ist es, die nazis hätten ihre nachfolger direkt an die wand gestellt

mr. andersson:
leider ein ewiges problem, das einzelne 'menschliche Mißgeschicke' zu Pauschalurteilen über ein ganzes Land führen, es ist ja sooo einfach nicht bis zwei zählen zu müssen, nicht denken zu müssen, sich faul in langeweile suhlen,
und
ich befürworte deshalb den europäischen Gedanken des Zusammenwachsens in der Hoffnung, Vorurteile endlich zu überwinden und eigenständige Kulturen nicht zu verdammen, sondern als eigenständige kennenzulernen und zu akzeptieren.

Obwohl die Deuschsprachigen viel reisen, frage ich mich manchmal, welche Werte sie aus dem Gastland ihres Urlaubes, ihres Arbeitsaufenthaltes, etc. mitbringen...toleranz???...gastfreundschaft....oder schalten sie an der Grenze gleich wieder auf STUMPF?????

Ich bin trotzdem zuversichtlich, denn es gibt keine Alternative!!!
schönes pfingsten
sh
 

1578 Postings, 9131 Tage NaseHI FREUNDE...

 
  
    #30
09.06.00 17:55
So wie ich das nun gelesen habe, besteht grosses Interesse an der Türkei
und türkischen Aktien. Deshalb werde ich gerne Euch über das genannte
und vielleicht noch mehr Beiträge mit Schwerpunkt Türkei und dem neuen
Technologie-Index posten.
Mein Anliegen ist es auch, zu zeigen, dass die Türkei nicht mehr dem
Klischee entspricht, das immer in den Köpfen ist.

Türkei ist die 15. grösste Wirtschaftsmacht der Welt mit einem Brutto-
sozialprodukt von 295 Mrd. $. Theoretisch ist die Türkei aufgrund der
Wachstumszahlen von durchschnittlich über 7 % an 8. Stelle, hätte es die
gleichen Inflationszahlen wie Z.B. die Griechenland.
Jedoch konnte seit Jahrzehnten aufgrund der immensen und galoppiernden  
Inflation das Pro-Kopf-Einkommen nicht mehr gesteigert werden, sie fiel
sogar, zum Teil auch ziemlich stark.
Ein Grund waren auch die unsichere politische Lage.

Doch seit einem Jahr hat sich alles verändert. In den letzten Monaten wurden
Staatsbetriebe im Wert von 12 Mrd.$ privatisiert,so viele wie in den letzten
10 Jahren nicht. Auf der Liste stehen weitere Betriebe im Wert bis 200 Mrd.
$, die in den nächsten 5 Jahren privatisisert werden.
Die Inflation fällt im starkem Maß, diesen Monat wurde der niedrigste Wert
seit Jahrzehnten bekanntgegeben (+ 1,7 %). Die Zinsen sind so niedrig wie noch nie und sie fallen weiter. Die Börse boomt, die Arbeitslosigkeit fällt,
Sozialleistungen wie Arbeitslosenversicherung werden dieses noch Jahr
kommen....
Fernseher, Computer, High-Tech werden nicht mehr in Taiwan produziert und
nach Europa importiert, sondern in und aus der Türkei.
Die türkischen Elektro/ Haugerätehersteller haben in Europa schon einen
Marktanteil von 13 %.
Der Elektro-Gigant BEKO ist mit 28 % an 2. Stelle hinter Sony in Grossbritannien , was Fernseher anbelangt. Vestel erobert Amerika.
Die zweitgrösste Holding KOC eröffnet gerade in Deutschland für 200 Mio. DM eine neue Fabrik und sorgt für 250 Arbeitsplätze. RAKS erobert mit
seinen innovativen VIDEO-Casseten, CD`s, MC `s, DVD `s ganz Europa, Russ-
land, China in Joint Ventures, ja sogar Japan, wo eine Zusammenarbeit mit
Hitachi stattfindet. Gerüchte besagen sogar, dass RAKS das angeschlagene Unternehen übernehmen und sanieren will. Die türkische Textil-Industrie ist hinter Italien die grösste der Welt. Beliefert werden über 70 % der T-Shirts und 50 der Hosen. Also fast jedes Hemd, dass z.B wir in Deutschland tragen, wird in der Türkei produziert und jede zweite Hose auch.

In der Türkei arbeiteten 1999 18.000 Deutsche in deutschen oder türkischen
Unternehem, dieses Jahr wird die Zahl auf 25.000 ansteigen.

Und nun wird, ähnlich wie in Deutschland, in der Türkei ein Gründerboom erwartet, der zwar schon da ist, aber sich auf jeden Fall verstärken wird.
Die Türkei ist sowieso vor Italien und Griechenland das Land mit den meisten
Selbsständigen. Eine Voraussetzung für vielleicht viele Pleiten, aber
für umso mehr Arbeitsplätze...

Wenn man an Türken hier in Deutschland denkt, denkt man an Frauen mit Kopftüchern, Döner-Buden, Import-Export-Läden.
Es ist Zeit weiterzudenken...und zu staunen...ja zu staunen.
Denn erst dann wird man die Türkei und die Türken mit anderen Augen sehen...

Gruss
Nase


 

12 Postings, 8750 Tage ELMASDanke Nase

 
  
    #31
09.06.00 18:42
Ich habe viele Raks Kasetten zuhause und wir haben bei Neckermann einen
Fernseher gekauft mit der Marke BEKO. Aber ich wußte nicht daß die aus
der Türkei sind. Du hast recht nase. Wir wißen wirklich zu wenig.

 

155 Postings, 8948 Tage DC254788Re: Nun gibt es auch in der TÜRKEI einen NEUEN MARKT : DER TECHNOLOGIE-INDEX....

 
  
    #32
09.06.00 20:41
So ist es Wir haben nichts gegen ausländer ABEEER.

Ich verstehe nichts Diese TOMBBOMB und seine verwante machen mit ausländische geld kohle aber die menschen mögen sie nicht.

TOMBOMB hat dich mal schon eine Türke her genommen,bestimmt oder dich jukts.  

695 Postings, 8876 Tage TombombIch finde es wahnsinnig interessant wie man eine Diskussion vom Zaun brechen

 
  
    #33
09.06.00 21:31
kann und dann noch so eine indoktrinierte Betroffenheit zustande kommt. Genauso wie es unsere Lehrer beabsichtigt haben, betroffen sein und zahlen. Wow, ich denke und rede was ich will, das laß ich mir nicht verbieten, und solche Leute wie einige von Euch hier, sind satt und reich. Schaut euch unsere Städte mal an : Frankfurt, Berlin, den Ruhrpott......Hamburg. Ist da Friede Freude Eierkuchen????? Bestimmt nicht.
Ich wünsche euch alles Gute, aber genau solche Leute wie meine Kritiker werden bei jedem Regime kuschen.:)

Mit besten Empfehlungen

Tombomb  

315 Postings, 8848 Tage Mad MoneyJa nee, is klar Stinkbomb....

 
  
    #34
10.06.00 01:30
guck du mal schön weiter die Reporter und RTL 2!!  

1061 Postings, 9019 Tage tgk1Danke Nase sehr informativ ;-) o.T.

 
  
    #35
10.06.00 12:56

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: Nun gibt es auch in der TÜRKEI einen NEUEN MARKT : DER TECHNOLOGIE-INDEX....

 
  
    #36
10.06.00 14:23
Die NM Firmen werden in der Türkei so toll und deren Gründer mindestens so
motiviert sein wie bei uns,nur seh ich sowohl politisch(beinah wie Östreich) als auch währungsstabilitätsmäßig schon paar zusätzliche Risiken,was spannend wär wären bei uns so abgelutschte themen wie Inetagenturen/SAPerrichter,kommt natürlich auf den Preis an,da seh ich die zweite schwierigkeit wenig Angebot=hoher Preis aber wir werden ja sehen
blaubärgrüsse    

315 Postings, 8848 Tage Mad MoneyDer Verlauf der TR. Börse ist mit der Dt. zu vergleichen...

 
  
    #37
10.06.00 20:16
Hab mich ebenfalls im letztn Jahr versucht dort einzuarbeiten. Und auch in der Türkei ist der Markt sehr heiß gelaufen und genau wie hier ist die Blase geplatzt. So paradox es klingt die Börse ist während des großen Erdbebens ebenfalls am Boden gewesen und hat dann eine Reise in den Norden gestartet und so wie es aussieht ist die Konsolidierung weitestgehend überstanden!

Ich errinere mich leider sehr schwach an einen Artikel im Handelsblatt wo Analysten kurz vor dem Platzen der Blase Verkaufsempfehlungen ausschrieben.
Das war im Januar, weiter hieß das die Aussichten durchaus positiv zu bewerten sind. Ein Wiedereinstieg lohne sich erst wieder im Herbst frühestens im späten Sommer!
Speziell im Bereich des Internets, dort schießen Momentan die Suchmaschienen wie bei uns vor 2 Jahren aus dem Boden. Ich leider keine Werte die ich schon im Auge hätte aber so wie ich das sehe besteht doch reges Interresse so das wir Zusammen uns in die "MatriX" einarbeiten können.
 

mfg
Mad Money  

58 Postings, 8736 Tage francRe: Nun gibt es auch in der TÜRKEI einen NEUEN MARKT : DER TECHNOLOGIE-INDEX....

 
  
    #38
10.06.00 20:30
Die Dlobalismus lässt der Ausländerfeindlichkeit keinen freien Raum, denn dies bedeutet auch Feindlichkeit gegen Globus... Das gilt in Deutschland für Türken, und in der Türkei für Kurden.
Ok. lassen wir mal diese obsolote Discussion...
Türkische Neuer Markt-Idee scheint im ersten Blick sehr interressant aus. Aber wenn man so bißchen näher betrachtet, kristallisiert sich die Wahrheit aus. An den neusen Märkte werden nur die technologische und innovative Titel subsumiert. Solche Märkte sind besonders gut geeignet für Länder, die kapitalintensiv bzw. humanintensiv sind. Wie USA, Canada, Frankreich Taywan, Japan, Deutschland, Hong Kong. Der nächster Merkmal, daß das Land ein innovative Produktionskräfte und Strategien besitzt. Bespiel Israel,Schweden, Finnland... Folglich muß die Firmen internationalisungsfähig seien, wie Check Point, Update.com... Wenn wir diese drei Merkmale im Auge behalten, hat die Türkei überhaupt keine Chance, sie haben leider den Zug verpasst. Da werden höchsten die lokale Firmen, die keine internationale Bindung haben, gelistet werden. Aber manche Teilbereiche wie im Bereich Tourismus,  könnten in der Türkei hohe Gewinne bringen.
Persönlich würde ich da nicht investieren, wenn Osten dann lieber in Israel, Indien ...
Das Kapital, das Kapitalismus und damit die Börsianer hat keine Nationalität. Tombomb Du hast sicher eine MULTIKULTI DEPOT, sei ehrlich und sag es mir????
Grüsse  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben