Biotechnologie - jetzt verkaufen oder halten?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.09.00 19:11
Eröffnet am:04.09.00 22:32von: ADVOKATAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:05.09.00 19:11von: Der NeueLeser gesamt:3.626
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

251 Postings, 8922 Tage ADVOKATBiotechnologie - jetzt verkaufen oder halten?

 
  
    #1
04.09.00 22:32
hallo biotech-freunde,

würdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt Werte, insbes. Fonds verkaufen, die gut gelaufen sind, und wo Ihr ausserhalb der Speku-Frist seid? Wenn ich wüsste, wann es (wieder) runter geht, würde ich steuerfrei meine Gewinne realisieren und dann wieder (billiger) einsteigen. Oder meint Ihr, die Rallye geht auch bei den Biotechs noch weiter?

Danke für die Antworten und Gruss vom ADVOKAT  

Optionen

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyKlar geht die Ralley noch weiter.

 
  
    #2
04.09.00 22:51
Denke , daß die Ralley noch min. bis Anfang 2001 anhält.

Dann könnte es einen größeren Rücksetzer geben.



Mfg        Reinyboy  

124 Postings, 8791 Tage MöchtegernHe Reinyboy

 
  
    #3
04.09.00 23:09
wo nimmst Du Deinen optimismus her?
Glaube zwar auch daran das die Rally noch weitergeht, - aber bis 2001 -
nee also ganz so blauäugig bin ich (im Momant jedenfalls) nicht.
Man kann aber halten und Losstops nachziehen  

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyHi möchtegern,

 
  
    #4
04.09.00 23:21
klar wirds Rücksetzer geben, aber einen gravirenden seh ich erst mit Beginn der nächsten Frühjahrsflaute( Anfang März).

Denke wenn man sich Mitte bis Ende Februar steuerfrei verabschiedet findet man in den Sommermonaten wieder gute Einstiegskurse, die einem durchaus die doppelt Anzahl der verkauften Aktien wieder in Depot bringen können.

z.B. Evotec im Hoch im Frühjahr bei 100 Euro im Tief in den Sommermonaten bei 35 Euro. Rein theoretisch hätte man damit seinen Bestand fast verdreifacht.


Übrigens bin ich unverbesserlicher Optimist. Damit deine Frage beantwortet??



Mfg       Reinyboy  

34 Postings, 8758 Tage Monde@ Advokat

 
  
    #5
04.09.00 23:31
Unter diesem Link findest du einen aktuell laufenden Chat mit Bruno Wagner, dem Autor des Buches "die Biotechnologieaktie". Der Chat passt glaube ich sehr gut auf deine Frage.

http://www.n-tv.de/cgi-bin/.../Interaktiv/Chat/freigegeben/live/index  

Optionen

251 Postings, 8922 Tage ADVOKATDanke Monde, für Deinen Link !! Was mich etwas

 
  
    #6
05.09.00 18:37
stutzig macht, ist nochfolgende frage/antwort:

"schmidtkoe:
Kann man jetzt noch beruhigt in einen Bio Fond einsteigen ?

Bruno Wagner:
Fondsanlagen sind als Langfristinvestments noch empfehlenswert, einstieg als Kurzanlage nicht ratsam"

oder auch:

"Offi:
Ist in dieser Branche in Naher zukunft mit einer korrektur nach unten zu rechnen und gibt es auch wirklich gefährtede Werte?

Bruno Wagner:
Korrektur kann sehr leicht passieren, wie immer nach sehr euphorischen Börsenphasen"

dafür aber sehr interessant:

"atom:
Auf welchen Zeitraum muss man wohl voraussichtlich in Deutsche Biotechnologie-Werte inverstiert sein, um das vorhandene Potential ähnlich dem Internet-Sektor ausschöpfen zu können ? (Bevor die Korrektur kommt...)

Bruno Wagner:
3-5 Jahre"

dann aber wieder

":Leuchter:
Haben wir jetzt shon eine euphorische Biotech-Börsenphase?

Bruno Wagner:
Ja"
#########################

tja, es ist wirklich nicht einfach zu entscheiden, ob man steuerfreie gewinne erst mal mitnimmt in anbetracht einer eventuellen korrektur, oder aber 3-5 jahre die sache einfach laufen lässt trozt wieterer rücksetzer und darauffolgender biotech-booms...



 

Optionen

1524 Postings, 8902 Tage DaLuigiJetzt aus Bio raus?? Doch nicht den Ernst , nicht

 
  
    #7
05.09.00 19:02
vor frühjahr 2001.  

Optionen

195 Postings, 8635 Tage Der Neue...

 
  
    #8
05.09.00 19:11
Hi Leute!

Ich glaube das wir eine Herbstreally bekommen! Ihr? Wenn ja dann werden die Anleger ein Boombrache brauchen. Internet war letztes Jahr dran (bedingt vielleicht auch dieses Jahr) aber jetzt ist Biotech an der Reihe. Und solche Dinge wie Marktkap. und KGV interesieren da vorerst nicht. Natürlich ist das riskant aber jeder kann ja selbst entscheiden.

Grüße

Der Neue  

   Antwort einfügen - nach oben