TUI kaufen, weil ....


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 11.04.03 11:58
Eröffnet am:03.03.03 14:44von: newtrader20.Anzahl Beiträge:229
Neuester Beitrag:11.04.03 11:58von: patznjeschnik.Leser gesamt:19.838
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

7149 Postings, 8796 Tage Levkehahaha tom - Witz nicht kapiert

 
  
    #26
03.03.03 20:38
der von Tscheche war ja nun richtig gut, oder ???

hahaha  

Optionen

4579 Postings, 8501 Tage tom68Werden die auch in Prag gehandelt? o. T.

 
  
    #27
03.03.03 20:39
 

Optionen

7149 Postings, 8796 Tage Levkehahaha- der Witzethread - einen habe ich noch

 
  
    #28
03.03.03 20:42
Posting nr. 20 von newtrader:

Aktuelles Orderbuch deutet darauf hin, daß der boden erreicht ist.)))

hahaha  

Optionen

4579 Postings, 8501 Tage tom68Ganz ruhig, es läuft...

 
  
    #29
03.03.03 22:06
HANNOVER (dpa-AFX) - Die anhaltende Buchungsflaute vor dem drohenden Irakkrieg zwingt die großen europäischen Tourismuskonzerne zu neuen harten Einschnitten. Beim Branchenführer TUI  (Hannover) wird derzeit eines neues Sparprogramm durchkalkuliert, das über die bereits laufenden Maßnahmen im Volumen von 111 Millionen Euro hinausgeht. Auch ein weiterer Stellenabbau im Konzern sei nicht auszuschließen, sagte ein TUI-Sprecher am Montag in Hannover. Konkurrent Thomas Cook   hatte bereits am Freitag Einschnitte im Gesamtvolumen von 250 Millionen Euro angekündigt.

Das neue TUI-Sparpaket werde unabhängig vom Ausbruch des drohenden Irakkrieges kommen, hieß es. Ein Volumen stehe noch nicht fest. Der Konzern müsse sich auf die anhaltende Buchungsflaute einstellen, sagte der Sprecher.

PAUSE FÜR SOMMERSAISON

TUI-Vorstandschef Michael Frenzel sagte dem "Handelsblatt", für die umsatzstarke und fürs Geschäft wichtige Sommersaison "ist in ganz Europa derzeit Pause. Der Krieg ist in den Köpfen da. Zum Teil liegen die Buchungseingänge 20 Prozent unter dem Vorjahr." Die Buchungen für die laufende Wintersaison seien auf dem Niveau des Vorjahres. Damals war die gesamte Branche allerdings als Folge der Terroranschläge des 11. September schon schwer angeschlagen.

Einen Zeitpunkt für die neue Kostenschraube nannten weder Frenzel noch sein Sprecher. Konzernkreise gehen aber davon aus, dass der Aufsichtsrat bei seiner Sitzung Ende März über die Pläne diskutiert und dann möglicherweise dem Vorstand freie Hand für die Einschnitte geben wird.

MALLORCA-BUCHUNGEN WEITER RÜCKLÄUFIG

Frenzel sagte dem "Handelsblatt", Mallorca habe im deutschen Markt weiter verloren. "Die Buchungen sind im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent zurückgegangen." Dies trifft die TUI besonders hart, weil sie auf der Balearen-Insel einen Schwerpunkt ihrer Hotelbeteiligungen mit insgesamt 150.000 Betten hat. Frenzel beklagte, dass der zurzeit historisch niedrige Aktienkurs "in keinem Maße unseren Entwicklungsmöglichkeiten und Potenzialen gerecht" werde. "Wenn der Markt wieder kommt, werden wir Ergebnisse oberhalb der 600 Millionen Euro sehen."

2002 hatte TUI nach vorläufigen Angaben Ende Januar als Ergebnis vor Steuern und Goodwill-Abschreibungen 600 Millionen Euro nach 800 Millionen Euro 2001. Entsprechend niedriger werde auch der Konzern-Überschuss ausfallen, hieß es damals.

WACHSTUM BEI HAPAG-LLOYD EXPRESS

Dennoch kündigte Frenzel ein rasantes Wachstum des neuen konzerneigenen Billigfliegers Hapag-Lloyd Express an. Die Flotte von derzeit vier Maschinen fliege gegenwärtig mit einer Auslastung von gut 60 Prozent. In drei Jahren solle sie bei 70 Prozent liegen. Wenn sich der Markt den TUI-Erwartungen entsprechend entwickele, werde die Flotte auf 40 Maschinen ausgebaut.

Thomas Cook, zweitgrößter Reisekonzern Deutschlands, will mit der Verschärfung des Sparkurses auf 250 Millionen Euro das deutlich positive operative Ergebnis sicherstellen, das in diesem Jahr geplant ist, hieß es am Freitag. Investitionen und Einstellungen werden von sofort an gestoppt. Bisher hatte die Lufthansa-Karstadt-Tochter Einsparungen von 100 Millionen Euro angepeilt. Sie seien in der nun genannten Summe von 250 Millionen enthalten. Mit dem Programm sollen auch im Fall einer Eskalation des Irakkonflikts ausreichend flüssige Mittel zu Verfügung stehen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnet Thomas Cook unter dem Strich mit einem Verlust./vs/DP/sh




Reiseveranstalter: Zurückhaltung bei Buchungen wegen Irakkrise

Sonntag 2. März 2003, 12:55 Uhr
Hamburg (dpa-AFX) - Die Kriegsgefahr im Irak hält die deutschen Verbraucher vom Reisen ab. Reiseveranstalter berichten von einer Zurückhaltung bei Buchungen für die Bevorstehenden Monate, schreibt die Welt am Sonntag"

"Wir erkennen eine deutliche Zurückhaltung bei Reisen im April und März, also rund um den möglichen Kriegsbeginn", sagte Sibylle Zeuch vom Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalter Verband der Zeitung. Auch eine Sprecherin des Deutschen Tourismusverbands betonte, dass die Kunden angesichts der weltpolitischen Lage immer kurzfristiger buchten.

Nach Darstellung von Alltours Flugreisen mache sich die andauernde Irak-Diskussion seit Ende Januar bemerkbar. Die Tageseingänge für Buchungen seien "enorm rückläufig". Dies werde auch bei der Rewe Pauschaltouristik (ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg) registriert. "Seit etwa drei Wochen wird flächendeckend deutlich weniger gebucht", sagte eine Sprecherin.

Kostenlose Umbuchungsgarantie bis acht Wochen vor Reisebeginn

Viele Unternehmen wie zum Beispiel die TUI Bieten für die bis Ende März gebuchten Sommerreisen eine kostenlose Umbuchungsgarantie bis acht Wochen vor Reisebeginn ann Urlauber können dann auch ohne Angabe von Gründen ihr Reiseziel ändern. Für die Asien-Strecken hätten sich die Reiseveranstalter bereits um alternative Flugrouten gekümmert, schrieb die Zeitung weiter. Statt über die an den Irak angrenzenden Staaten zu fliegen, solle der Kriegsfall auf China, die GUS- Staaten oder Afrika ausgewichen werden.

Die Reisebranche hatte bereits vor der Zuspitzung des Irakkonfliktes angesichts der seit Monaten andauerenden Branchenprobleme erste Gegenmaßnahmen ergriffen. Marktführer TUI hatte bereits zu Jahresbeginn angekündigt, 111 Millionen Euro einsparen zu wollen. Dabei sollen 1000 Stellen abgebaut werden. Der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook beschloss am Freitag Einsparungen in Höhe von insgesamt 250 Millionen Euro.

TUI plant wegen anhaltend schwacher Buchungen weitere Kostenreduzierungen

Sonntag 2. März 2003, 19:10 Uhr
Düsseldorf (dpa - AFX) - Der Touristikkonzern TUI plant wegen der anhaltend schwachen Buchungen für die Sommersaison weitere Kosteneinsparungen. TUI-Chef Michael Frenzel sagte dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe, das Unternehmen werde über die angekündigten Kostenreduzierungen von 111 Millionen Euro "je nach Länge der Krise" nach weiteren Sparpotenzialen suchen müssen. "Unser Produkt muss quer die ganze Palette schlanker werden", sagte Frenzel.

TUI, bislang eher Anbieter im oberen Preissegment, werde sich künftig stärker im Billigreisen-Markt positionieren. Branchenspekulationen, nach den die TUI-Tochter Berge&Meer künftig Reisen über die Discountkette Aldi vermarkten könnte, kommentierte der TUI-Chef mit der Bemerkung: "Der Vertriebsweg würde zu Berge&Meer gut passen." Aldi hatte die Spekulationen dementiert.

Weitere Expansion bei Hapag-Lloyd Express geplant

Frenzel sieht trotz des stärkeren Spar drucks die Perspektiven der Reise-Industrie weiter positiv. Der Umbau des Preussag-Konzerns zum Touristik- und Logistkonzern sei weithin abgeschlossen. "Wenn der markt wieder kommt, werden wir Ergebnisse oberhalb der 600 Millionen Euro haben. Das hat es zu früheren Preussag-Zeiten nie gegeben."

Im Billigflugbereich plant die TUI eine rasche Expansion ihrer im Dezember 2001 gegründeten Fluggesellschaft Hapag-Lloyd Express. In den ersten Monaten sei eine durchschnittliche Auslastung von gut 60 Prozent erreicht worden. Damit liege man über den Planungen. Wenn der Markt sich für den konzern weiter positiv entwickele, werde man die Zahl der Flugzeuge auf innerdeutschen und europäischen Routen innerhalb von drei Jahren von derzeit acht auf 40 erhöhen.  

Optionen

7738 Postings, 8048 Tage newtrader2002deDeshalb steht TUI bei 9,23 !

 
  
    #30
03.03.03 22:15
und eben nicht bei 20 !
Man sollte bei schwierigem Umfeld einsteigen , wenn Kurse ab Boden sind und nicht wenn die guten Meldungen eintreffen, weil dann ist alles gelaufen.

TUI wird morgen im Plus eröffnen !
Dafür sorgen schon die Shorter, welche heute bereits das Fracksausen bekommen haben.
Je nervöser die Pessimisten werden, umso besser die Chance auf steigenden Kurs.  

4579 Postings, 8501 Tage tom68Ach deswegen hat heute in der Schlußauktion

 
  
    #31
03.03.03 22:34
20:05:17 9,23 45.869 jemand seine Stücke verschenkt...

Ich hab grundsätzlich weder was gegen Dich noch gegen Tui, aber bei dem Umfeld sehen wir bestimmt noch günstigere Einstiegskurse.
Ich bin auch kein Pessimist, erst recht kann ich nicht "hellsehen", aber ein bischen Realismus der Situation gegenüber habe ich mir bewahrt...in der momentanen Lage solche Aussagen zu treffen, wie "es geht nicht mehr tiefer", "Shorties müssen sich eindecken", "alles eingepreist" etc.pp. ist in meinen Augen nichts weiter, als Kaffeesatzleserei.
Der Markt hat immer recht, mal sehen, wo wir in den nächsten 3-4 Wochen landen.

mfG tom68

P.S.Tui steht auf meiner Daxkaufliste für das Whorstcaseszenario Irakkrieg mit KK 7-8 €  

Optionen

7149 Postings, 8796 Tage LevkeDenke ich auch Tom KK7-8 können drin sein o. T.

 
  
    #32
04.03.03 09:35
 

Optionen

6002 Postings, 7793 Tage tschecheder

 
  
    #33
04.03.03 09:42
eine sagt 10 der andere 8€ also kaufe ich bei 9€  

15764 Postings, 8896 Tage LalapoHot hot hot ...

 
  
    #34
04.03.03 09:43
Jou , auch ich bin hier am baggern ...
Vielleicht noch eins bis 2 Euro Kriegsbonus nach unten ..... wobei ehr 8 als 7 vor dem Krieg , wenn wir nochmal uns auf die 2400 machen ...
Sollte es ein schneller Krieg mit "Erfolgen"werden ... , dann haben wir in der TUI eine lupernreine 50 % Chance ....... geil ....
Sollte SH Ölquellen anzünden , Israel , Bio , Pocken etc spielen ,,,, geht"s Richtung 6/5 Euro .......


SOllte einer der "Kriegsaktien" sein und werden ......., strong Watch , bin selber (noch ) mit ner ersten dabei ,die bei +- fliegt ......

Glaube mit dem Teil kann man echt Knete machen mit ner guten Naaaase ....


Hot hot hot ...



LALI
 

Optionen

7738 Postings, 8048 Tage newtrader2002deNach gestern heute 2. günstige Einstiegsmöglichkei

 
  
    #35
04.03.03 09:43
wie man oben lesen kann, hofft die Mehrheit auf weiter fallende Kurse.  Dies passiert dann meistens eben nicht.
DAX dürfte heute noch ins Plus drehen, müßte TUI mitziehen, Kursziel heute 9,30 !Ende dieser Woche dürften die 10 Euro drin sein.  

6002 Postings, 7793 Tage tscheche9€ gekauft o. T.

 
  
    #36
04.03.03 10:10
 

7149 Postings, 8796 Tage LevkeMoin tom, so die 8 vor dem Komma steht

 
  
    #37
04.03.03 10:11
Jetzt natürlich für ich die Frage, da ich die nächsten 2 Wochen
nicht da bin, ob ich ein Kauflimit setzen sollte;
denke an erste Tranche zu 8,50, zweite bei 8,00, Rest dann bei 7,50...
Kaufkurs im Mittel wären dann 8,00, nach Kriegsende dürften die 10,00
dann drin sein !  

Optionen

6431 Postings, 8062 Tage altmeisterihr protegiert diesen leichten wert zuviel

 
  
    #38
04.03.03 10:17
hier muß erst wieder ruhe rein.
8,60 hat sie ja am freitag schonmal gekostet und gezeigt wie sie sich in 24 stunden um einen euro verteuern kann.(gestriges tageshoch 9,65)
wird auch von mir stark beobachtet und ist auch schon wieder 2 mal gespielt wurden aber das geschreibsel um diesen zu leicht zu beeinflußenden kurs ist auf jeden fall zuviel und schreckt mich ab.  

7738 Postings, 8048 Tage newtrader2002deCa. 100 000 Stücke

 
  
    #39
04.03.03 10:24
wurden gerade geschmissen, um die TUI auf 8,75 zu bringen. Wer jetzt zulangt, hat bis Freitag eine Riesenchance auf Erholung. Vermute, daß interessierte Kreise, die Stops abfischen wollten.  

7149 Postings, 8796 Tage Levkeabsolut richtig altmeister

 
  
    #40
04.03.03 10:29
ich klinke mich jetzt raus aus diesem Thread.  

Optionen

7738 Postings, 8048 Tage newtrader2002detscheche

 
  
    #41
04.03.03 10:43
TUI geht heute schnell wieder über 9. Vorhin wurde wieder manipuliert ohne Ende. Einem großen Spieler dürfte der Anstieg gestern schon nicht gepasst haben. Vorhin wurden ca. 100 000 Stücke gebraucht um TU zu drücken. Große Stückzahlen haben die aber anscheinend nicht abgreifen können.
Bleibe dabei diese Woche Richtung 10 ! Jetzt einsteigen, 2 Tage liegenlassen, müßten 10 % drin sein.  

6002 Postings, 7793 Tage tschechehoffen wir

 
  
    #42
04.03.03 10:46
das du recht hast mein sl liegt bei 8.12€  

9261 Postings, 8185 Tage sbrokermit hoffen

 
  
    #43
04.03.03 10:51
hat börse nix zu tun!  

Optionen

6002 Postings, 7793 Tage tschechewas bleibt

 
  
    #44
04.03.03 10:55
mir im moment übrig
fundemental oder etwas anders gibt es an
diser börse zur zeit in meinen augen nicht
sonst würden die sogenannten Experten nicht
soviel quatsch schreiben  

7738 Postings, 8048 Tage newtrader2002deBis jetzt ca. 320 000 STücke

 
  
    #45
04.03.03 10:56
auf Xetra umgegangen. Die Hälfte dürfte vermutlich von dem Leerverkäufer stammen. So schnell es gerade runterging, gehts auch wieder hoch. Auf jeden Fall, haben die nicht viele Stücke einsammeln können.  

1379 Postings, 9022 Tage moraktui,

 
  
    #46
04.03.03 10:58
bringts im Moment nicht. Hatte auch gedacht,daß man was reissen kann.
Hatte 5.000 zu 9,18 die ich gestern für 9.36 gegeben habe.
Ich gebe Dir schon recht mit den shorties, aber ehrlich gesagt es gibt viel besseres im Dax als tui.
ciao viel glück  

Optionen

7738 Postings, 8048 Tage newtrader2002deRückkauf beginnt bereits

 
  
    #47
04.03.03 11:06
mit ca. 20 000 Stücken treibt man die TUI locker wieder über 9 ! Könnte gleich passieren. Heute morgen konnte man mal wieder erkennen, daß die Shorter alles dran setzen, damit die Werte nicht in die Puschen kommen.  Dürfte aber nicht mehr lange gutgehen.  

10203 Postings, 7750 Tage Reinerzufall@newtrader

 
  
    #48
04.03.03 11:13
du bist ja der allerschlimmste, arbeitest Du für eine bank?  

10203 Postings, 7750 Tage Reinerzufall@newtrader

 
  
    #49
04.03.03 11:15
eigentlich müsstest Du schon pleite sein mit deinen anlagen!?!  

10203 Postings, 7750 Tage Reinerzufall@newtrader

 
  
    #50
04.03.03 11:21
kann sein dass du bald einen neuen namen brauchst,bei dem schrott was du hier erzählst .habe mir mal deine postings angeguckt spare lieber dein geld !  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben