Schaut Euch mal SIXT an , Umsätze , Kurs , da passiert was ,ich riecht es ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.03.00 17:38
Eröffnet am:24.02.00 10:37von: LalapoAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:03.03.00 17:38von: SchtonkLeser gesamt:1.978
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

15758 Postings, 8887 Tage LalapoSchaut Euch mal SIXT an , Umsätze , Kurs , da passiert was ,ich riecht es ...

 
  
    #1
24.02.00 10:37
nur wer will

Mfg LALAPO  

15758 Postings, 8887 Tage LalapoInteressiert das hier keinen.....???, niemandem aufgefallen ..??

 
  
    #2
24.02.00 16:39
SIXT /  DAIMLER ????????????????????reine Vermutung von LALAPO, kein Puschversuch (bevor sich hier wieder welche aufregen ) , bitte nicht kaufen nur weil LALAPO vermutet ..
Danke

Mfg LALAPO  

159 Postings, 8940 Tage KalkuhlLalapo - kann Dir diesmal leider nicht folgen -

 
  
    #3
24.02.00 16:45
helfe mir mal auf die Sprünge. SIXT markiert gerade ein Tagestief (27,80) - das Volumen betrug an allen Börsenplätzen ca. 2 Mio. Weißt Du mal wieder mehr kommt morgen DIE Tournaround Meldung ???

Good Trades

Kalkuhl

P.S. Was hältst Du eigentlich von CPU??  

29 Postings, 8844 Tage tubiban LALAPO

 
  
    #4
24.02.00 16:48
Möglicherweise hast Du recht; angeblich soll Morgen eine(positive) Meldung von Sixt kommen.
Bei Daimler wäre ich da etwas vorsichtiger.
MfG
Tubib  

159 Postings, 8940 Tage KalkuhlDer Phantasie freien Lauf lassen ...

 
  
    #5
24.02.00 17:02
O.K. lassen wir der Phantasie einmal freien Lauf:

=>Der alte Erich Sixt hat keine Lust mehr auf seinen Laden ( wurde schon öfters diskutiert) und will sich nocheinmal die Taschen voll machen.

=> Daimler hat keinen eigenen Vermieter, im Gegensatz zu z.B. VW mit Europcar

=> Sixt hatte schon immer einen großen Mercedes Fuhrpark

=> Sixt ist momentan äußerst günstig zu haben, selbst ein Aufschlag von 50 - 100 % läge noch deutlich unter dem ATH

vielleicht hat Lalapo mal wieder eine goldene Nase - ich beobachte das ganze  mal.

Good Trades

Kalkuhl
 

15758 Postings, 8887 Tage Lalapore::: SIXT

 
  
    #6
24.02.00 17:30
Habe nur mir mal die Umsätze der letzten 2 Tage mit denen davor angeschaut , eine Sixt steigt nicht einfach so vom Volumen , das war nie so bei der Aktie ,immer kam da was  und das ist mir  aufgefallen , ... mehr nicht , außerdem habe ich da ein Gefühl ...
Daimler / Sixt , ist ja kein neues Gerücht , Sixt ist billig, der ALTE hat  keine Lust mehr , wird aber für sich und seine AKTIONÄRE noch was rausschlagen , wenn er nicht mehr will ,,,,,, DAS IST DIE ALTE SCHULE UND DAS HERZBLUT VON ERICH ...
Schaun mir mal

Zum Schluß haben einige verkauft ..
Spannend
Schönen Abend: LALAPO  

159 Postings, 8940 Tage Kalkuhlschaun wir mal - bin dabei

 
  
    #7
24.02.00 17:35
Warum eigentlich nicht - vielt tiefer kann sie ja nicht mehr fallen.

Kleine Spekulation - bin dabei & wünsche einen schönen Feierabend

Good Trades

Kalkuhl  

122 Postings, 8845 Tage Kathrinletzte News vom 13.2, SIXT uebernimmt Kenning Rental Group

 
  
    #8
24.02.00 18:35
13.02.00 um 04:11 Uhr

SIXT uebernimmt Kenning Rental Group
SIXT
Mit einem Umsatz von ca. 1,3 Mrd ist der Autovermietmarkt in
England neben Deutschland der wichtigste in Europa. Mit Kaufver-
trag vom 07.02.2000 uebernimmt Sixt 100 er Anteile an United
Kenning Rental Group. Damit wird Sixt neuer Marktfuehrer in
England mit einem Jahresvermietumsatz von ca. 140 Mio, das sind
450 Mio. DM, und einem Fahrzeugeinkaufsvolumen von ca. 29.000
Fahrzeugen jaehrlich. Mit einem Stationsnetz von 270 Stationen
landesweit (inkl. Lizenznehmer) ist Sixt / Kenning an allen
wichtigen Wirtschaftszentren und Flughaefen in Grossbritannien
vertreten.


 

19 Postings, 8877 Tage misterleeRe: Schaut Euch mal SIXT an , Umsätze , Kurs , da passiert was ,ich riecht es ...

 
  
    #9
25.02.00 13:33
bin auch bei sixt investiert habe schon vor einer woche von sehr positiven meldungen zu sixt gehört. mein banker hat die information, dass heute oder am montag eine gute nachricht kommt. leider weiss er nicht genau was kommt, ich sollte sie auf alle fälle noch übers wochenende halten.

weiterhin gute geschäfte

misterlee  

15758 Postings, 8887 Tage LalapoNa das wird dann ja spannend , warten wir nächste Woche ab ...... o.T.

 
  
    #10
27.02.00 17:15

609 Postings, 9134 Tage SchtonkRe: Schaut Euch mal SIXT an , Umsätze , Kurs , da passiert was ,ich riecht es ...

 
  
    #11
27.02.00 17:33
Fest steht nur, dass bei den Vorzügen eine (grössere?) Verkaufsorder im Markt ist, die den Kurs unter genau 20 drückt.
Wenn bei Sixt etwas im Busch wäre, hätte man in der Börsenzeitung etwas davon gelesen, - da war aber nichts.

Gruss,
Schtonk  

15758 Postings, 8887 Tage LalapoRe: Schaut Euch mal SIXT an , Umsätze , Kurs , da passiert was ,ich riecht es ...

 
  
    #12
27.02.00 17:50
Warum soll die Börsenzeitschrift alles vorher riechen ..., aber warten wir doch einfach mal die nächste Woche ab .... wer drinn ist seit letzter Woche hat nix verloren und kann sich  auch verabschieden , trotzdem ,ich glaube da kommt was ,.... aber das ist meine ganz persönliche Meinung ...

Gruß LALAPO  

15758 Postings, 8887 Tage LalapoLesen , wer will..

 
  
    #13
01.03.00 14:11
Freitag soll wohl eine Pressekonferenz stattfinden ....nach meinen Informationen

Gruß LALAPO  

15758 Postings, 8887 Tage LalapoUmsätze/ warum steigt die biedere SIXT ????

 
  
    #14
02.03.00 10:12
Folgendes : gestern waren die Umsätze hoch , heute geht es weiter, hier sind keine Arriva Zocker in der langweiligen SIXT drinne, hier kaufen sich Leute rein die was wissen, warum sollte man sonst Sixt vom Volumen anfaßen  .... und ich gehe davon aus das morgen was kommt ....
Ich bin dabei ..... heute schon durch die 30 , letzte Woche wars es genauso ,es hieß am Freitag kommt was , war aber nicht , und am Donnerstag , zack gings runter auf 28 ... klar , weil ja morgen was kommt , wenn die 30 heute hält bin ich mal gespannt ....

Macht sich hier natürlich keiner Gedanken drum ..gelle ...wir werden sehn , vielleicht auch Ihr ..

Gruß LALAPO  

15758 Postings, 8887 Tage LalapoAD HOC : Sixt ab heute mit erster umfassender E-Commerce Plattform ,Umsatz2002:800 M

 
  
    #15
03.03.00 08:23
ill , Comfortlösung für professionaelles Fuhrparkmanagment , Online Leasing , 1,5 Mill Daten für Lienenfügen ,, gesten Ad Hoc:: , Zusammenarbeit mit einem der größeten  US Leasingfrimen , Eintritt in US Markt damit ,,,

Mal sehn was der Kurs heute macht ...

Na also ,kam ja doch was .. LALAPO  

15758 Postings, 8887 Tage Lalapo33 / 35 E , zieht gut an ..... rießige Anzeige in der FAZ ( 2 Seiten ) heute .. da ka

 
  
    #16
03.03.00 09:16
nn was gehen ,und wenns ne Tradingchance ist , einige haben sich ja auch bei 28 E reingekauft ... seit Ihr noch drinne ??? wie seht Ihr die Ad Hoc???

Mfg LALAPO  

311 Postings, 8860 Tage martockRe: Schaut Euch mal SIXT an , Umsätze , Kurs , da passiert was ,ich riecht es ...

 
  
    #17
03.03.00 11:37
Hier die News im Original:

Sixt: US-Kooperation mit Dollar Rent a Car am 1. März begonnen
[2.März 2000 um 14:54:13]

Pullach (vwd) - Die Sixt AG, Pullach, hat ihre bereits länger angekündigte Kooperation mit dem US-Automobilvermieter Dollar Rent a Car am 1. März 2000 aufgenommen. Bereits am 18. April 1999 hatte Sixt die Kooperation bekannt gegeben. Allerdings sei bis zum 29. Februar 2000 Dollar Rent a Car noch in einer Kooperation an Europcar gebunden gewesen, sagte eine Unternehmenssprecherin vwd am Donnerstag. Daher sei die Zusammenarbeit erst so spät aktiv geworden. Sixt erklärte, Dollar Rent a Car sei einer "der führenden US-Autovermieter", Sixt werde damit zu einem der weltweit größten Anbieter.

Wie es hieß, haben Sixt und Dollar eine Vereinbarung über eine weitgehende Zusammenarbeit auf allen Gebieten der Automobilvermietung, besonders beim Austausch von Reservierungen und der gegenseitigen Akzeptanz der Zahlungsmittel des jeweils anderen Partners, geschlossen. Dollar Rent a Car sei an allen führenden Flughäfen in den USA und Kanada vertreten und arbeite mit Franchisenehmern in Südamerika zusammen. Das Dollar-System verfüge über 370 Stationen und kaufe jährlich eine Flotte von über 70.000 Fahrzeugen ein, hatte Sixt bereits im vergangenen April erläutert. Eine gegenseitige finanzielle Beteiligung sei mit diesem Kooperationsvertrag nicht verbunden und nicht geplant, hatte es geheißen.


Anfang Februar hatte Sixt 100 Prozent der Anteile an der britischen United Kenning Rental Group übernommen. Damit war Sixt eigenen Angaben zufolge zum Marktführer in Großbritannien avanciert. +++ Martin Zwiebelberg

vwd/12/2.3.2000/zwi

Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.

Sixt: Tochter e-Sixt soll 800 Mio DEM Umsatz ab 2003 haben
[3.März 2000 um 07:54:35]

Pullach (vwd) - Die Sixt AG, Pullach, bündelt ihre e-commerce-Aktivitäten in der e-Sixt AG. Wie das Unternehmen am Freitag ad hoc mitteilte, soll die neue Tochter, die mit einem gezeichneten Kapital von 40 Mio EUR ausgestattet ist, im Jahr 2003 bereits einen Umsatz von rund 800 Mio DEM erzielen. Sie ist mit sofortiger Wirkung im Internet präsent. Angeboten werden Online-Leasing, Gebrauchtwagen, eine Komfort-Lösung für das professionelle Fuhrparkmanagement für Firmenkunden sowie 1,5 Mio Daten zu Linienflügen weltweit. Die Leitung der neuen Web-Company übernimmt Andreas Heinze, gleichzeitig Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft. +++Sigrid Meißner

vwd/3.3.2000/mr

Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Produced by KCM Kiefer Cross Media GmbH.




Sieht nach einem soliden Investment aus, Boden anscheinend  bei 27/28 gefunden und jetzt aufwärts, die e-commerce-Geschichte bringt Phantasie rein

Ein solides Investment würde ich sagen  - gegenüber dem Neuen Markt, der immer heißer wird, bin seit 29 drin und denke, da kommt noch mehr

Gruß m.



 

15758 Postings, 8887 Tage LalapoGenau ., und Daimler hat für die nächste Zeit Zukäufe angekündigt ( MAY BE ???)

 
  
    #18
03.03.00 17:06
und dann hätten wir den Knaller----

Mfg LALAPO

PS : ich habs gerochen und war mit hohem Hebel drinne ,...  

609 Postings, 9134 Tage SchtonkDank an Lalapo

 
  
    #19
03.03.00 17:38
ich beobachte normalerweise keine MDAX-Werte, aber die SIXT-Story erschien mir interessant, mal abgesehen vom erwartbaren Turn-Around.
Dank an Lalapo, und den Hinweis auf die Pressekonferenz. Auf diese Weise konnte man noch zu 18,90 in die Vorzüge... (diese halte ich übrigens für interessanter als die Stämme, da nicht auszuschliessen ist, dass im Zuge der Internationalisierungsbemühungen von SIXT diese irgendwann in Stämme umgetauscht werden. Bekanntermassen gibt es Vorzüge nur in Deutschland)

Gruss,
Schtonk  

   Antwort einfügen - nach oben