CREE / Veeco / VISHAY


Seite 7 von 22
Neuester Beitrag: 01.11.23 07:40
Eröffnet am:22.01.10 09:21von: RalfusAnzahl Beiträge:532
Neuester Beitrag:01.11.23 07:40von: Dr.StockLeser gesamt:173.086
Forum:Börse Leser heute:59
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  

4364 Postings, 5999 Tage RalfusVishay Q III Zahlen

 
  
    #151
1
02.11.10 13:44
http://www.snl.com/irweblinkx/file.aspx?IID=4165163&FID=10302733

Sieht gut aus.
Mal sehen,was die Börse daraus macht...

4364 Postings, 5999 Tage RalfusGerüchteküche: Cree "plant Übernahme von Aixtron"

 
  
    #152
2
02.11.10 23:26
Blöder geht es nicht...
Als stümperhaft würde ich diese so ziemlich absolut total schief liegende Fake-Nachricht bezeichnen.
Völlig daneben und entbehrt jeglicher betriebswirtschaftlichen Logik.
Bei der Nennung jeden anderen Konzerns (Siemens/Osram - Samsung - Phillips etc.) wäre ich etwas hellhöhrig geworden,aber nicht bei Cree-Aixtron.
Hier ist jemand mit den momentan nicht hoch bewerteten Cree-Aktien auf dem falschem Fuss erwischt worden und versucht nun, auf dumm-dreiste Art durch Streuung dieser simpel gestrickten Geschichte etwas Land zu gewinnen.
Ich denke nach Freitag dem 19.11.2010 (kleiner Erfüllungstermin) dürften sich diese Gerüchte erledigt haben.
Mit keiner Silbe hat Cree jemals auch nur den Hauch einer Andeutung gemacht,sich jemals vom Kerngeschäft weg zu bewegen.

4364 Postings, 5999 Tage RalfusVishay auf electronica 2010 in München

 
  
    #153
1
03.11.10 16:47
http://www1.snl.com/irweblinkx/file.aspx?IID=4165163&FID=10313106

google-Übersetzung

Vishay Intertechnology anbieten Produktvorführungen und Markieren Automotive Innovation auf der electronica 2010

Unternehmen Release - 2010.11.03 11.00

Unternehmen wird auch "Super 12" Produkte und machen Sie zwei Foren-Präsentationen

Malvern, PA - (MARKET WIRE) - 11/03/10 - Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert, die auf der electronica 2010 in München, Deutschland, wird es Demonstrationen um die Vorzüge seiner Komponenten in Gegenwart Schlüssel-Anwendungen. Auf dem Stand A5.143, wird Vishay bieten Vorführungen der neuen Dioden, Gleichrichter, und Module; MOSFETs, integrierten Schaltungen, Optoelektronik, Induktivitäten, Widerstände und Kondensatoren. Bei Vishay Automotive Innovation Stand A6.A41/42, wird das Unternehmen auf Energieeffizienz und vorhandenen Komponenten wie MOSFETs, Folien-Kondensatoren, und Schottky-Dioden konzentrieren.

Vishay wird auch seine "Super 12" vorgestellten Produkte für 2010 und machen zwei Präsentationen in Foren.

Produkt-Sessions von Vishay Stand A5.143 gehören Demonstrationen der aktuellen Temperatur und Leistung des Unternehmens Bypass-Dioden in einer photovoltaischen Zelle Schaltung, Raum und Performance-Unterschiede zwischen den PowerPAIR ® MOSFET und Lösungen mit zwei diskreten SO-8-MOSFETs; erstattungsfähig 30 - V Smart-Power-Schalter unter Kurzschluss-und Überstrom-Bedingungen, die geringe Geräuschentwicklung durch neueste IHLP Vishay ®-Induktivitäten erzeugt, und vieles mehr.

Eine vollständige Liste der Produkt-Demonstrationen nach Produktkategorie organisiert ist verfügbar unter:
http://www.vishay.com/landingpage/tradeshows/...onica2010/demos.html.

Ein Link zu einer Vishay Stand Bild ist abrufbar unter: http://www.wallstcom.com/vishay/electronica2010.zip.

Vishay weiterer Höhepunkt ist die "Super 12" vorgestellten Produkte. Diese innovativen Produkte, ideal für den Einsatz in mehreren wichtigen Anwendungen bieten einen Querschnitt der Gesellschaft sehr breites Produktportfolio. Zum Beispiel enthält der Super 12-Gruppe 597D und T97 Multi-Anoden-Tantal-Kondensatoren, die die industrieweit höchste Kapazität-Spannung von 1500 Mikrofarad bei 4 V bis 15 Mikrofarad bieten bei 75 V.

4364 Postings, 5999 Tage RalfusVishay begibt $250 Mio of Convertible Senior Debt

 
  
    #154
1
04.11.10 08:33
http://www.snl.com/irweblinkx/file.aspx?IID=4165163&FID=10315357

Mit einer Mehrzuteilungsoption an inst.Großanleger.
Diese Maßnahme soll ein Aktienrückkaufprogramm finanzieren.
Funktioniert ähnlich den deutschen Wandelanleihen.
Wenn das nicht bullisch ist,was dann?
Zu Niedrigstzinssatz eine Schuldverschreibung (fällig 2040) aufnehmen,und dafür eigene Aktien zurückkaufen.
Managment zeigt dadurch shareholder-value vom Feinstem.

987 Postings, 5145 Tage paulplönim westen nichts neues?

 
  
    #155
07.11.10 10:57
moin,
hat jemand neues wissen über diese aktie?
diese dauernde berg und talfahrt macht mich ganz kribbelig.
wo stehen wir?
und warum steht bei den neuen nachrichten immer nur aixtron vorne ich dachte hier geht es um veeco?
lg
paul  

4364 Postings, 5999 Tage RalfusVishay Quartalszahlen

 
  
    #156
1
10.11.10 07:24
http://www.snl.com/Cache/c10345494.html
Habe die 62 Seiten leider noch nicht durchgeackert,sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus.stattliche Zuwächse allerortens...

1426 Postings, 6289 Tage rosskataWhere is the Cash Coming From at Veeco Instruments

 
  
    #157
13.11.10 00:01

1426 Postings, 6289 Tage rosskataLöschung

 
  
    #158
13.11.10 00:02

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.10 16:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

4364 Postings, 5999 Tage RalfusStattliche Zuwächse in den letzten Tagen

 
  
    #159
1
25.11.10 07:43
Nicht vergessen eventuelle StoppLoss-Orders nach zu ziehen.
Cree hatte gestern ohne bedeutende Nachrichten erhebliche Kursgewinne verbucht.
Vishay entwickelt sich prächtig und nimmt Kurs auf alte Höchstmarken auf.
Wir sitzen auf dem richtigen Dampfer und solange die großen Indizis mitspielen,sollte der Himmel das Limit sein...

987 Postings, 5145 Tage paulplönveeco?

 
  
    #160
25.11.10 10:20
moin ralfus,
warum sprechen hier alle von aixtron und co. aber über
veeco direckt garnicht.
alle neuen meldungen ergeben keine aufschlüsse über v.
warum ist das so?  

4364 Postings, 5999 Tage RalfusHallo paulplön : Aixtron-veeco und Co

 
  
    #161
1
25.11.10 22:43
finde ich sogar total gut,wenn hier nicht nur über "eine" Aktie diskutiert wird.Sprich nur über veeco - sondern sich die Boardteilnehmer als so gerissen zu erkennen geben und offen zugeben,daß sie nicht wie in Zeiten des neuen Marktes oder der 2005-2007er Solareuphorie oder der Internetblase,Handyblase,Mobilfunkblase und allen möglichen anderen Blasen nur auf "Ihren" Liebling schauen,sondern den Sektor im größerem Blickwinkel betrachten.
Das gibt mir mehr Zuversicht,dass ich es mit Anlegern zu tun habe,welche sich nicht durch jeden kleinen Windhauch des Marktes verunsichern lassen.Diesen Ratschlag kann ich Dir auch nur geben - denn NIEMAND KANN DIR DEFINITIV einen Garantieschein auf Börsengewinne ausstellen.
Und so bin ich sehr zufrieden es bei diesem Investment ( und sei versichert,daß ich auch im LED-Sektor nicht alles auf eine Karte setze - sondern breit streue und genau hinschaue,wem ich mein sauer verdientes Geld anvertraue) mit sehr erwachsenen Mitstreitern zu tun zu haben.
Ich bin vom Sektor massiv überzeugt und sehe auf langfristige Sicht außergewöhnliche Potentiale,Chancen und Möglichkeiten.
Jeder hat seinen eigenen Tradingstil und ich möchte niemandem etwas aufschwatzen und unter die Nase reiben.
Nutze gern die Ariva-Plattform,da ich es für ein ausgewogenes Forum halte,wo man unter vernünftigen Bedingungen mit vernünftigen Leuten vernünftig diskutieren kann...
P.S. - ja ich weiß, dass hier (auf ARIVA.DE) auch User wie Grinch & Co rumrennen,aber das gibt der ganzen Sache auch wieder eine persönliche Note und "NIEMANDEN" steht ein Urteil über den anderen zu.Jeder macht sein Ding und hier kann man sich nett und interessant über Dinge austauschen...
Gruß ralfus - Ralf Lau

987 Postings, 5145 Tage paulplönmoin ralfus

 
  
    #162
26.11.10 10:37
sehe es in der gesamtheit ganz genau wie du.
würde mich aber über die eine oder andere ausführliche info von veeco doch freuen.
auch ich habe in mehrere titel dieses segments invest. und bin davon überzeugt.
obwohl es uns veeco mit diesen sprüngen nach oben wie unten nicht leicht macht.
was hällst du von irgendwelchen batterie anbietern??
ich glaube das sich da was entwickeln könnte.
lg
paul  

4364 Postings, 5999 Tage RalfusHallo paulplön - Batterie-Anbieter

 
  
    #163
1
26.11.10 22:40
Habe lange und intensiv auch über das Anlagesegment Batterien und Auto-Elektromobilität nachgedacht.
Bin aber zu ganz erstaunlichen Ergebnissen gekommen.Ich investiere keinen Cent in die Branche.
Total ausgeblutet - auf die wenigen interessanten Werte haben sich viel zu viele große Investoren gestürzt.
Total überhitzt meine ich also damit.Ist ja auch ganz einleuchtend - wenn sich ein Großinvestor wie Daimler oder Siemens auf eine kleine Klitsche in China stürzt - geht der Kurs total durch die Decke.Das leuchtet jeden absolut ein.Deshalb schon hohes Rückschlagpotential.Und dann noch die Rohstoff-Seite.Die notwendigen Rohstoffe unterliegen derartigen Schwankungen am Markt,das das Risiko bereits in unkalkulierbare Höhe schnellt. Des weiteren muss derart viel Geld in die Forschung gesteckt werden,dass nicht viel vom Gewinn übrig bleibt.Siehe Weltraumforschung in den 1960-2000 Jahren (absolut interessante Story - aber keinerlei Gewinn).
Mittlerweile ist es ja einigen Unternehmen gelungen, auch mit Weltraum & Co. Geld zu verdienen (BSkyB etc.) aber das sind GARANTIERT NICHT DIE UNTERNEHMEN - WELCHE IN EINER SPUTNIK UND MOND-EUPHORIE gestiegen sind und dann mit der Ernüchterung ins bodenlose gefallen sind.Es sind halt die Unternehmen, denen es gelungen ist, Gewinne zu erwirtschaften.
Und genau auf diesem Level bewegt sich die Batteriebranche.
Hier wird unglaublich viel Kapital benötigt und nicht unglaublich viel Kapital verdient...
Als letzten Hinweis noch - schau Dich mal selber im Spiegel an und überlege mal,wie hoch Deine Bereitschaft ist,ein unglaublich ungerechtfertigt überteuertes Elektromobil zu erwerben,wo der Preis der Batterie, welche sich auf einem technologischem Stand befindet, der den Kinderschuhen noch nicht entwichen ist,den Preis eines günstigen Normalo-Angebotes bereits überschreitet.
Da schielen alle auf Subventionen und solange diese nicht "prächtig" sind - läuft da nichts.
Das einzige Land,das so bescheuert ist, ist sowieso nur unser geliebtes Vaterland.Und ein verzweifeltes China.Obwohl ich auch den allerletzten chinesischen Dorfpolitiker noch für intelligenter halte - als unsere Regierung,unsere Opposition - unsere gesamte politische Clownstruppe,welche nicht mal bei einer schlechten Seifenoper eine gute Figur machen würde...

987 Postings, 5145 Tage paulplönklasse

 
  
    #164
27.11.10 15:57
danke für deinen ausgiebigen hinweis.
was das e- auto betrifft gebe ich dir vollkommen recht.
es wird doch wesentlich länger dauern bis wirklich ausgereifte fahrzeuge auf dem markt sind.
da hilft auch nichts,das derzeit sehr populistisch mal hier und da einekostenlose  elktroauto aufladestation eröffnet wird.
auch die langlebigkeit der batterien ist nicht gerade lang.
wo siehst du zukunftsbranchen ?
lg
paul  

4364 Postings, 5999 Tage RalfusVishay erzielt in China hohe Anerkennung

 
  
    #165
1
29.11.10 21:21
Vishay Intertechnology, Inc. Pressemitteilung: Vishay Intertechnology gewinnt EDN Innovation China Best Product Award in der Passive Bauelemente und Sensoren Kategorie für 75 V TANTAMOUNT (R) Feste Tantal-Kondensatoren


http://www.snl.com/irweblinkx/file.aspx?IID=4165163&FID=10427194

4364 Postings, 5999 Tage Ralfus@paulplön

 
  
    #166
1
29.11.10 21:31
Ja - was soll ich Dir sagen - an einem Tag an dem alles durch die Bank runter geht,außer der LED-Sektor.
DAX verliert aus dem Tageshoch mal schnell 200 Punkte und alles durch die Bank verliert und verliert - nur nicht unsere LED-Aktien.
Und Du möchtest andere Empfehlungen und andere Zukunftsbranchen, als zu empfehlende Tipps von mir/uns hören.
Ich werde mich hüten davor und stur unsere Schäfchen weiter auf die Weide treiben und nicht fremd gehen und nicht auf andere hübsche Töchter von anderen Müttern schauen.NEIN - ICH BLEIBE TREU!!!
Dieses Zeichen von Stärke würde ich an einem so schwachen Tag wie heute als ganz deutliches (!!!) Signal interpretieren.
Und bevor ich drei Ausrufezeichen setze - überlege ich mir das gut.

3568 Postings, 5222 Tage ZoggiAus dem Flatex Newsletter

 
  
    #167
1
02.12.10 06:41
Markt im Blickpunkt: LED-Technologie
Mit Global Dynamix Solutions GB PLC, WKN A1C7RS
erstrahlt die Welt in einem neuen Licht
wir wollen Ihnen heute ein Unternehmen näher bringen, das absolut gute Chancen hat, sich im Zukunftsmarkt der LED-Beleuchtungstechnologie vielversprechend zu positionieren.
1.12.2010  

4364 Postings, 5999 Tage RalfusVishay 450 Mio.$ - Kreditlinie aufgestockt

 
  
    #168
1
02.12.10 10:40
Vishay Intertechnology kündigt neue $ 450 Millionen-Kreditfazilität an - J.P.Morgan und andere kleinere Banken im Konsortium für diesen neuesten Fischzug von Vishay.
Hatte mich sowieso schon gefragt,warum der Kurs die letzten Tage derart durch die Decke gegangen ist,jetzt haben wir die Erklärung.

Google Übersetzung - Konditionen SENSATIONELL GÜNSTIGE FINANZIERUNG !

Unternehmen Release - 12.01.2010 16.50 Uhr

Malvern, Pennsylvania - (BUSINESS WIRE) - Vishay Intertechnology, Inc. (NYSE: VSH) präsentiert, dass sie in ein neues Fünf-Jahres 450.000.000 $ Kreditfazilität abgeschlossen hat. Die vorrangig besicherte Fazilität, die am 1. Dezember 2015 fällig wird, ersetzt die Gesellschaft vor 250.000.000 $ revolvierenden Kreditfazilität, die voraussichtlich am 20. April 2012 war reif.

Anleihen im Rahmen der neuen Anlage wird verzinst LIBOR zuzüglich einer Zinsmarge. Die geltenden Zinsspanne ist auf den jeweils aktuellen Hebel von Vishay Verhältnis basiert. Basierend auf den aktuellen Leverage Vishay Verhältnis tragen Anleihen Zinsen zum LIBOR plus 1,65%; Vishay ist auch erforderlich, um einen Unkostenbeitrag von 0,35% pa auf das gesamte Engagement Betrag zu zahlen für eine Gesamtmenge von Fremdkapitalkosten, die auf den gegenwärtigen Hebelwirkung von LIBOR plus 2,00 % für den ausstehenden Betrag unter dem neuen Kreditlinie. Der Zinssatz unter dem Stand der Anlage wurde von LIBOR plus 1,875% plus eine Anlage Bereitstellungsgebühr von 0,35% pa auf den gesamten Betrag Engagement für eine Gesamtmenge von LIBOR plus 2,225% für den ausstehenden Betrag.

Die neue Anlage ermöglicht auch Vishay, hängt von der Erfüllung bestimmter Bedingungen auf den Nennbetrag von 2,25% ihrer vorrangigen Wandelanleihen in bar bei der Umwandlung zu regeln, und sich zusätzliche Beträge in Aktien. Die 2,25% Convertible Senior Notes wurden am 9. November 2010 ausgestellt.

Dr. Lior Yahalomi, Vishay Chief Financial Officer, sagte: "Wir freuen uns auf günstigen Kredit Marktbedingungen und Vishay neue Ebene der Business Performance zu erhalten, diese fünf Jahre, 450.000.000 $ Kreditfazilität zu niedrigeren Zinsen als derzeit von uns bezahlt zu kapitalisieren. Zusammen mit unserer starken operativen Leistung und setzte Free Cash Generation wird diese Einrichtung von Vishay bieten mit finanziellen Spielraum, um unsere Geschäftsstrategie verfolgen. "

JPMorgan Chase Bank. Entfällt fungierte als Verwalter. JP Morgan Securities LLC fungierte als Lead Arranger und Joint Bookrunner. Comerica Bank und der Bank Leumi USA diente als Joint Bookrunners und Co-Syndication-Agenten. Die Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, Ltd und HSBC Bank USA, NA fungierte als Co-Dokumentation enthalten.

4364 Postings, 5999 Tage Ralfus@Zoggi und Global Dynamix Solutions GB PLC

 
  
    #169
1
02.12.10 10:46
Hab mir mal Deinen Link etwas näher angeschaut.
Auf den ersten Blick sehr verlockend - aber bei näherer Betrachtung habe ich das Gefühl nicht loswerden können, daß uns hier die Kulmbacher Mogeltruppe eine Pommesbude aufschwatzen möchte,welche auch eine Lampenschublade hat.
Alles was dort über LED-Aktivitäten stand, war sehr oberflächlich und hatte in keinster Weise den Eindruck erweckt, seriös zu sein.
Nichts davon könnte einen Windhauch von Cree standhalten.
Meine Empfehlung > > > Finger weg !

4364 Postings, 5999 Tage RalfusCREE : 60 Watt-Glühbirnen-Ersatz-LED

 
  
    #170
1
06.12.10 22:15
Google-Übersetzung :

Cree stellt den industrieweit ersten Lighting-Klasse LED-Arrays zu Indoor LED-Beleuchtung Accelerate

XLamp ® CXA20 LED-Array setzt neue Maßstäbe für Effizienz und Benutzerfreundlichkeit


Durham, NC - (BUSINESS WIRE) - Cree, Inc. (Nasdaq: CREE), ein Marktführer in der LED-Beleuchtung, kündigt die industrieweit erste Beleuchtung-Klasse LED-Array. Die XLamp ® CXA20 LED-Array ist das erste Licht-Klasse Array ist die Beschleunigung der LED-Beleuchtung Revolution richtet und ermöglichen eine 60-Watt-A-Lampe entspricht und verbraucht nur 11 Watt.

"Wir sind mit neuen XLamp Cree LED-Array sind beeindruckt", sagte Li PK, OPTILED Lighting International, Ltd, Director of Product Development. "Sie kombiniert Beleuchtung-Class-Performance, auf dem Markt seinesgleichen sucht, mit einer Ease-of-use, die uns ermöglichen die schnelle Entwicklung unserer beiden neuen A19 Lampe und unten Licht Produkte werden."

Mit einer einzigen, einheitlichen optischen Quelle, kompakte 22mm x 22mm Platzbedarf und einfache 2-Verschraubung, kann die CXA20 Array vereinfachen den Herstellungsprozess für Kunden, die eine einzelne Komponente in ihren Licht-Engine Design erfordern. Wenn in einem traditionellen Downlight-Anwendung verwendet, Leuchten auf der CXA20 liefern 38 Prozent mehr Licht als eine 26 Watt CFL oder ein 100-Watt-Glühbirne, verbraucht dabei nur 14 Watt basieren.

"Cree nach wie vor die umfassendste Familie von Beleuchtungs-LEDs Klasse auf den Markt bringen, so dass Beleuchtungsanwendungen LED-Lichtquellen weiter optimiert", sagte Norbert Hiller, Cree Vice President und General Manager, LED-Komponenten. "Für die Beleuchtung von Herstellern, die Cree Lighting-Klasse Leistung und auch mit Blick auf die Konstruktion und Fertigung ihrer Innen-LED-Beleuchtung vereinfachen, kann der CXA Reihe von LED-Arrays eine ideale Lösung sein."

Die LED-Array liefert CXA20 1050 Lumen bei 11 Watt oder 2000 Lumen bei 27 Watt, mit einem 3000 K warmweiß Farbtemperatur. Muster sind ab sofort mit Standard-Lieferzeiten mit Produktionsmengen für Ende Q1, 2011 ausgerichtet.

1044 Postings, 6001 Tage efekangrossauftrag aus china,,,,, FOCUS-MONEY NR.50

 
  
    #171
1
07.12.10 19:35
ACHTUNG ,LED-AKTIEN mit50% Potenzial

die experten sehen luft bis 73euro -ein potenzial von50%

bericht,von Focus-Money,,NR.50  ausgabe 08.12.10  

987 Postings, 5145 Tage paulplönhallo zoggi

 
  
    #172
1
08.12.10 12:03
habe auf deinen hinweis zu 1,50 paaaaaaaaaaaaar gekauft,
unheimlicher anstieg,bekomme fast kalte füsse wenn ich den wert anschaue.
veeco macht mir mehr als sorgen.
will und will nicht anfangen kontinuirlich nach oben zu gehn.
diese berg und talfahrt verlangt mehr als nur starke nerven.
lg
paul  

4364 Postings, 5999 Tage Ralfus@paulplön und zoggi

 
  
    #173
1
08.12.10 16:20
Global Dynamix Solutions GB PLC, WKN A1C7RS

ist wirklich rasant eingestiegen
Das sind ja schon fast Gewinne wie in allerbesten Zeichnungszeiten...
beachtlich...
aber auch maximal volatil schnell 10 % hoch und runter im Minutentakt

781 Postings, 6065 Tage ellogo2focus money

 
  
    #174
1
09.12.10 17:56
habe auch den Artikel in Focus Money gelesen.
Klingt alles sehr verlockend, aber Cree ist doch schon sehr gut gelaufen.
Klar, das Kursziel liegt deutlich über dem aktuellen Wert, aber habe da doch ein etwas flaues Gefühl.
Interessant fand ich im Focus-Artikel den Hinweis auf die Zukunft der OLED.
Hier gibt es ein interessantes Unternehmen, welches voll auf OLED setzt. Ist sicher deutlich spekulativer, aber das war Cree vor kurzer Zeit auch noch.

Falls jemand interesse hat, mal bei eMagin reinschauen.  

987 Postings, 5145 Tage paulplönhallo zoggi

 
  
    #175
10.12.10 12:32
habe meine global mit guten plus verkauft.
ellogo2 welches unternehmen meinst du?
lg
paul  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben