Daldrup & Söhne


Seite 15 von 67
Neuester Beitrag: 03.06.24 16:56
Eröffnet am:28.11.07 12:05von: DAXiiAnzahl Beiträge:2.66
Neuester Beitrag:03.06.24 16:56von: MachoLeser gesamt:493.398
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 67  >  

381 Postings, 4370 Tage woerthlichlol

 
  
    #351
27.08.16 08:56
Na,da freut sich unser Geothermiegegner aber wieder.
Dass einige Politiker mal wieder mit überzogener Euphorie an das Projekt in Trebur gegangen sind,sollte doch eigendlich nicht überraschen.
Die Bohrung wurde aufgrund älterer Pläne von Exxon Mobile gemacht.
Natürlich besteht da ein Fündigkeitsrisiko.
Was das jetzt mit Daldrup zu tun haben soll,erschliesst sich mir nicht so recht.
Aber darum geht es Ihnen ja nicht.....................
 

469 Postings, 3241 Tage deutlichIrreführende Behauptungen und Unterstellungen

 
  
    #352
1
27.08.16 11:32
eigentlich sollte man auf woerthlich nicht reagieren, aber es kann nicht sein, dass seine permanenten Behauptungen und Unterstellungen unwidersprochen bleiben.
Unrichtig ist die Behauptung, dass in Trebur  alte Pläne von Exxon zur Grundlage für die Bohrungen verwendet wurden. Richtig ist, siehe -geothermie-trebur.de- dass in 2011 weitere 3D-Messungen durch DMT durchgeführt wurden, die Grundlage für die Bohrung waren.
Der Zusammenhang mit Daldrup meines gestrigen Beitrages ist gegeben, zumal er ebenfalls im Oberrheingraben in Neuried und Landau aktiv ist und die negativen Auswirkungen von Trebur ausstrahlen. Jeder Investor ist dankbar für alle Hinweise, um nachvollziehbare Entscheidungsgrundlagen zu erhalten, bevor er investiert. Einige Beiträge in diesem Forum bedauern, dass Sie den einseitigen und irreführenden Daldrup-Mitteilungen geglaubt haben und jetzt mit hohen Verlusten-über 60%- dastehen.
woerthlich bringt keine verwertbaren Fakten. Zu den Projekten von Daldrup kein Wort. Wer Fakten bringt wird als Geothermiegegner diffamiert. Ich erhalte immer mehr den Eindruck, woerthlich gehört zur Propaganda-Abteilung von Daldrup.
 

6626 Postings, 5950 Tage simplifydeutlich

 
  
    #353
27.08.16 16:56
woerthlich hat nicht ganz urecht. Bei oberflächlichem Lesen konnte man meinen, dass Daldrup eine Schlappe bei dem Geothermieprojekt in Trebur erlitten hätte. Und das ist ja nicht zutreffend. Deine Glaubwürdigkeit wird schon beschädigt, wenn du ganz allgemein Probleme eines Konkurrenten Daldrup in die Schuhe schiebst. Dass Geothermie nicht ohne ist, auch Risiken hat, ist ja bekannt. Aber so nimmst du irgendwie den Vorwurf von woerthlich an, dass  du eben ein genereller Geothermiegegener bist, der sich nur die Rosinen rauspickt um Daldrup madig zu machen. Selbst wenn das zutreffend ist i Einzelfall. Kritische Stimmen sind durchaus wichtig, aber besser wäre es sie kommen von jemandem dem es nur um das Invest geht und nicht von einem Geothermiegegener..

deutlich du gibst aber zu, dass du generell ein Gegner von Geothermie bist?  

381 Postings, 4370 Tage woerthlichdeutlich

 
  
    #354
28.08.16 09:08
Wer permanent nur negative Berichte postet,muß sich nicht wundern.
Ich gehöre nicht zur ´´Propaganda-Abteilung´´ von Daldrup.
Alleine die Wortwahl zeigt doch,die Abneigung gegen Daldrup von unserem deutlich.
Ich bin bei Daldrup investiert.
Von unserem Negativ-Poster kann man das sicher nicht annehmen.
Er mißbraucht diese Forum nur für seine Zwecke.
Wer an das Invest bei Daldrup nicht glaubt,kann ja aussteigen.
Es gibt genug Alternativen.

   

469 Postings, 3241 Tage deutlichDaldrups Geothermie-Performance

 
  
    #355
29.08.16 11:35
Wo sind die belegten Erfolge ? Wo nur negatives ist, kann man nichts positives herbeireden.
Oder gibt es ein Daldrup-Geothermie-Projekt in Deutschland das erfolgreich ist ? Außer vollmundigen Ankündigungen ist weit und breit nichts erkennbar.  

381 Postings, 4370 Tage woerthlichLandau

 
  
    #356
29.08.16 15:32
Vom Geothermiekraftwerk in Landau gibts heute gute Nachrichten.


Daldrup & Söhne AG: Hauptbetriebsplanzulassung für Geothermiekraftwerk Landau verlängert

DGAP-News: Daldrup & Söhne AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung/Prognose Daldrup & Söhne AG: Hauptbetriebsplanzulassung für Geothermiekraftwerk Landau verlängert

29.08.2016 / 12:31 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




CORPORATE NEWS

Daldrup & Söhne AG: Hauptbetriebsplanzulassung für Geothermiekraftwerk Landau verlängert

- Wiederinbetriebnahme des Geothermiekraftwerks Landau greifbar - Prognose Geschäftsjahr 2016 bestätigt

Grünwald / Ascheberg, 29. August 2016 - Das Landesamt für Geologie und Bergbau Rheinland-Pfalz (LGB) hat der geo x GmbH als Betreiberin des Geothermiekraftwerkes Landau die Hauptbetriebsplanzulassung am 28. Juli 2016 verlängert. Die Daldrup & Söhne AG (ISIN DE0007830572), Bohrtechnik- und Geothermiespezialist, ist an deren Muttergesellschaft, der Geysir Europe GmbH, zu 75,01 % beteiligt. Das LGB wird die Wiederinbetriebnahme des Kraftwerks zur Stromerzeugung genehmigen, sobald abschließende Arbeiten beendet sind und die entsprechenden Abnahmen und Dokumentationen gemäß Sonderbetriebsplan vorliegen. Die Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten sind seitens der geo x größtenteils abgeschlossen. Eine Prüfung, speziell der in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd neu verbauten, hochmodernen sicherheitstechnischen Komponenten durch die zuständige Genehmigungsbehörde, steht bevor. Die Daldrup & Söhne AG rechnet damit, nach einer Testphase den Regelbetrieb aufzunehmen.

Der Vorstandsvorsitzende der Daldrup & Söhne AG, Josef Daldrup, zeigt sich erleichtert und optimistisch: "Wir haben nun für die Wiederaufnahme des Betriebs endlich Rechts- und Planungssicherheit und wissen was noch erledigt werden muss, um wie unser Nachbarkraftwerk Insheim baldmöglichst erneuerbaren Grundlaststrom zu erzeugen."

Der bisherige Geschäftsverlauf im Jahr 2016 im Konzern gestaltet sich über alle vier Geschäftsbereiche der Daldrup & Söhne AG positiv. Das Bohrgeschäft ist gut ausgelastet und die Nachfrage nach Bohrdienstleistungen in der tiefen Geothermie in Mitteleuropa steigt. In Deutschland wirken sich insbesondere die wieder gewonnene Investitions- und Planungssicherheit durch das EEG 2017 mit stabilen Fördersätzen und einer Degression erst ab 2021 für die tiefe Geothermie sowie das Marktanreizprogramm (MAP) mit erhöhten Investitionskostenzuschüssen für die oberflächennahe Geothermie aus. Vor diesem Hintergrund bestätigt das Unternehmen seine Prognose 2016 mit einer Gesamtleistung in Höhe von 33 Millionen Euro und einer EBIT-Marge zwischen 2 % und 5 %.

Sieht man auch gleich am Kurs.
Gegen 15 Uhr fast 12 % im Plus
Sehe ich als positive Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für unsere Geothermiegegner natürlich nicht.......  

469 Postings, 3241 Tage deutlichDaldrup will uns wieder an der Nase herumführen.

 
  
    #357
1
30.08.16 10:36
Die Meldung ist nunmehr 2 Monate alt und wird jetzt von Daldrup neu aufgewärmt, um vom Allzeittief des Kurses in den vergangenen Tagen abzulenken. Wie die RHEINPFALZ heute schreibt, ist dies wieder mal eine der vielen Ankündigungen von Daldrup. Offenbar merkt Daldrup nicht, dass er sich lächerlich macht. Zum Thema findet ihr in meinen Beiträgen vom 2.06. und 23.07.2016 weitere Informationen.  

6626 Postings, 5950 Tage simplifyKurs bröckelt schon wieder

 
  
    #358
01.09.16 16:32
Net schwätzä, schaffä.  

803 Postings, 5426 Tage fidelity1Nach den

 
  
    #359
04.10.16 12:21
Zahlen ist meine Geduld jetzt am Ende. Sollte es mal wieder einen kleinenAufschwung geben werde ich aussteige. Es kann doch nicht sein das es 2 Jahre dauert einen Wärmetaucer auszutauschen. Leider habne hier schon wiede einge bescheid gewusst wie es aussieht.  

469 Postings, 3241 Tage deutlichDaldrups Halbjahresbericht 2016

 
  
    #360
1
07.10.16 09:22
Daldrups Halbjahresbericht eine Lachplatte:  Besonders "herausragend" ist der folgende Abschnitt aus dem Opus:
(...)Nach Steuern verbucht der Konzern einen Gewinn im ersten Halbjahr 2016 von 3 TEuro (Vorjahr 400 TEuro) und damit pro Aktie ein Ergebnis (EPS) von 0,00 Euro (Vorjahr 0,06 Euro) nach Anteilen anderer Gesellschafter. Der Vorstand geht davon aus, die Prognose für das Geschäftsjahr 2016 mit einer Gesamtleistung von 33 Mio. Euro und einer EBIT-Marge zwischen 2 % und 5 % zu erreichen.(...)
In Worten Dreitausend Euro Gewinn! Bei einem Preis von rund 10€ pro Maß Bier sind das ca.300 Wiesen - Maß. Das reicht noch nicht einmal aus um die Belegschaft besoffen zu machen. Von Brathändeln ganz zu schweigen.
 

381 Postings, 4370 Tage woerthlichZukunft von Daldrup

 
  
    #361
1
07.10.16 12:22
Bei so schlechten Zahlen müßte eigendlich der Kurs fallen.
Macht er aber nicht.
Im Gegenteil,er stieg sogar und selbst am Freitag wo gerne mal fürs Wochenende Gewinne mitgenommen werden,fällt er nicht.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Das sehen ein paar Käufer anscheinend auch so.
Ich hatte das schon vor 2 Wochen geahnt und mich noch günstig eingedeckt.

Darüber sollten Sie sich mal Gedanken machen und hier nicht so einen Bockmist von sich geben.

Aussteigen aus Daldrup geht ja nicht.Sie haben ja keine Aktien.


 

469 Postings, 3241 Tage deutlichDaldrups Halbjahresbericht: Taufkirchen u. Landau

 
  
    #362
1
07.10.16 14:33
Taufkirchen: Am 23. Juni wurde der Wärmetauscher mit vier Sattelschlepper abtransportiert.
Ich würde gern mal den Hersteller befragen, was denn nun wirklich am Wärmetauscher schadhaft ist und warum man ihn zur Reparatur abtransportieren muß. Oder gibt es vielleicht andere Gründe, warum der Hersteller den WT abholen lässt?
Die Daldrup Ankündigung "voraussichtlich in 2017", also nicht Anfang sondern vielleicht Ende 2017 oder vielleicht doch 2018, lässt einiges vermuten.
Landau: Hier verweise ich auf meine Beiträge vom 2.06., 23.07. und 30.08.2016. Durch permanentes Wiederkäuen von bereits widerlegten Behauptungen wird die Lage in Landau nicht besser für Daldrups stillgelegtes und verlassenes Kraftwerk. Das Gras wächst bereits durch die von Rissen durchzogenen Betonplatten........  

110 Postings, 5077 Tage Stier654Inbetriebnahme von Taufkirchen und Landau

 
  
    #363
1
07.10.16 15:31
Inbetriebnahme des Geothermiekraftwerks Taufkirchen voraussichtlich 2017
Seit Ende 2015 wird aus dem neuen Heizkraftwerk geregelt Wärme in die
Fernwärmenetze der Abnehmer eingespeist. Die Stromerzeugungseinheit ist
aufgrund von schadhaft gelieferten Wärmetauschern noch nicht in Betrieb.
Die Schäden konnten durch die Herstellerfirma nicht beseitigt werden. Die
Wärmetauscher sollen von einer renommierten Drittfirma ausgetauscht werden.
Der Probebetrieb für die Stromproduktion wird nach aktuellem Kenntnisstand
im Jahr 2017 erfolgen. Die Wärmelieferung für die Heizperiode 2016/2017 ist
gewährleistet.

Wiederinbetriebnahme des Geothermiekraftwerks Landau rückt in greifbare
Nähe
Im Jahr 2015 wurde das Kraftwerk Landau in puncto Sicherheit und
Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Behörden ertüchtigt und optimiert.
Das Landesamt für Geologie und Bergbau Rheinland-Pfalz (LGB) hat der geo x
GmbH als Betreiberin des Geothermiekraftwerkes Landau die
Hauptbetriebsplanzulassung am 28. Juli 2016 verlängert. Das LGB wird die
Wiederinbetriebnahme des Kraftwerks zur Stromerzeugung genehmigen, sobald
die abschließenden Arbeiten beendet sind und die entsprechenden Abnahmen
und Dokumentationen gemäß Sonderbetriebsplan vorliegen. Diese zu
erledigende Aufgaben werden derzeit konsequent abgearbeitet.
Unternehmensseitig steht dann einem kurzfristigen Wiederanfahren des
Kraftwerks nichts im Wege. Die Daldrup & Söhne AG rechnet damit, nach einer
Testphase den Regelbetrieb aufnehmen zu können.
Im Gegensatz zu Ihnen war ich auf der Hauptversammlung in München. Ich habe das Gefühl, das Sie die gleichen Probleme und Vorurteile gegenüber der Fa. haben wie der Herr Müller aus Landau. Vielleicht tauschen Sie sich eimal mit Herrn Müller aus. Oder wäre das am Ende ein Selbstgespräch?
 

381 Postings, 4370 Tage woerthlichThema Landau

 
  
    #364
07.10.16 16:06
Ist sicher ein Selbstgespräch.

Wollte auch auf die Hauptversammlung.Hatte sogar schon die Eintrittskarte,aber leider keine Mitfahrgelegenheit.

Ich war letzte Woche mal in Landau.
Habe mir das Geothermiekraftwerk angesehen.Es stehen keine Gerätschaften mehr rum.
Wegen dem Gras zwischen den Betonplatten macht sich hier nur einer Sorgen.
Nebenan hat mich hauptsächlich die Baustelle des neuen Wärmekraftwerks interessiert.
Wird nicht sehr groß.Soll ja auch erstmal nur in Betrieb gehen um den eventuellen Ausfall des Geothermiekraftwerks abzufangen.
Würde ich als Verantwortlicher auch so machen.Selbst wenn es dann nicht im vollen Betrieb läuft.

 

803 Postings, 5426 Tage fidelity1Gleich steht

 
  
    #365
01.11.16 09:59
mal wieder eine neun vorne. Kaum zu glauben.  

381 Postings, 4370 Tage woerthlichhöheres Kursziel

 
  
    #366
01.11.16 10:15
bei der Neun vom dem Komma wird es nicht bleiben.

Hatte eigendlich noch auf einen Kursrücksetzer gehofft.

Sollte nicht sein...........
 

381 Postings, 4370 Tage woerthlichKursrücksetzer

 
  
    #367
09.11.16 11:25
Da war ja der Kursrücksetzer.
Habe nochmal nachgekauft.War anscheinend auch nicht der Einzige.
Egal was Trump jetzt macht,Daldrup wird das sicher weitgehend nicht betreffen.
Betrifft hauptsächlich die exportorientierten Firmen.

Der Dax ist ja auch wieder am steigen..............
 

469 Postings, 3241 Tage deutlichwoerthlich-Beitrag

 
  
    #368
09.11.16 14:08
mal wieder einer seiner penetranten Selbstdarstellungen. Wen interessiert es in unserem Forum was er kauft, warum er nicht zur Hauptversammlung konnte, was er angeblich mit Daldrup-Mitarbeiter besprach ( wallstreet) usw.
Ich hoffe im Interesse aller Forumsteilnehmer, dass er uns nicht weiter so zumüllt.
Wir wollen hier Fakten austauschen.  

381 Postings, 4370 Tage woerthlichlol

 
  
    #369
09.11.16 14:56
auch wieder da um Gift zu versprühen.
Sie interessieren nur Fakten,wenn sie negativ sind.
Haben lange nichts gepostet,als der Kurs nach oben ging.
Ist einfach nur erbärmlich.
Ich habe mich im Gegensatz zu Ihnen mit dem Mitarbeiter von Daldrup ernsthaft unterhalten und auch die Probleme angesprochen um eine ehrliche Antwort zu erhalten.
Er erzählte mir auch,dass er sich unter den Anwohnern umgehört hat.
Da ergab sich ein ganz anderes Bild zum Thema,als Sie es hier verbreiten.
Aber was soll man denn von einem Geothermiegegner anderes erwarten.

Übrigens haben Sie sich gerade selbst entlarvt,als sie das wallstreet-Forum ansprachen.
Sind ja dort als ´´ erdbeben´´ angemeldet.

Ich wurde dort übrigens von interessierten Usern angemailt,denen ich auch mehr Details vom ´´angeblichen´´ Gespräch mitteilte.

 

5 Postings, 2809 Tage antiloserChance Geothermie

 
  
    #370
15.11.16 10:50
Beobachte das Forum hier und bei wallstreet schon eine Weile.
Habe mich jetzt mal angemeldet um auch was dazu schreiben zu können.

Die ewigen Diskussionen für oder gegen die Geothermie gehen doch am eigendlichen Thema vorbei.
Hier sollte es speziell um das Thema Daldrup AG gehen.
Dafür ist das Forum eigendlich gedacht.
Meiner Meinung nach beweist der Herr Daldrup im Gegensatz zu einigen ewigen Bedenkenträgern mehr Weitsicht.
Der Geothermie gehört die Zukunft.
----Grundlastfähig---
----immer verfügbar---
----benötigt keine riesigen Kraftwerksgebäude,bzw. weit sichtbare Windkraftanlagen---
----hinterläßt keine Luftverschmutzung,bzw. Sondermüll---

Wer immer grundsätzlich dagegen ist,sollte sich mal fragen,welche Alternativen haben wir denn?

 

469 Postings, 3241 Tage deutlichChance Geothermie? Standard-Phrasen ohne Belege

 
  
    #371
16.11.16 15:20
die Kapitalvernichtung von Daldrup, über 60% Verlust seit Einführung, wird immer vor dem befürchteten Absturz mit altbekannten Phrasen oder Erfolgsankündigungen befeuert, um den Kurs zu stützen. Da werden Beiträge wie von antiloser eingeschleust und Daldrup hochgejubelt. Möglicherweise sogar von der Propaganda-Abteilung eingefädelt.
Was wirklich los ist und welche Kompetenz Daldrup bei Geothermiekraftwerken wirklich besitzt, kann man unter www.geotheremie-landau.de nachlesen. Da kann einem nur Angst und Bange werden.Ich werde meinen Rest-Invest bei nächster Gelegenheit abstoßen.    

5 Postings, 2809 Tage antiloserPropaganda

 
  
    #372
17.11.16 09:32
Ich frage mich im Moment,wer hier wirklich Propaganda verbreitet.
Für wie naiv hält deutlich die user hier eigendlich.
Der immer wiederkehrende Verweis auf die Homepage der Geothermiegegner aus Landau zeigt doch ganz gut,um was es deutlich hier geht.
Habe mich mal im Internet über diese Gruppierung etwas informiert.
Die Herren Hauptmann und Müller haben es sch anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht gegen die Geothermie zu sein.
Bei uns in der Schweiz gibts natürlich auch solche.Aber inzwischen haben viel die Chance erkannt.
Das Potential,wenn es richtig genutzt wird ist groß.  

469 Postings, 3241 Tage deutlichPropaganda und Realität

 
  
    #373
17.11.16 14:32
Wir noch Daldrup-Aktien-Besitzer sollten den engagierten Bürger und Bürgerinnen dankbar für ihre sachlichen und nachvollziehbaren Informationen sein. Sie bewahren uns vor Fehleinschätzungen und damit vor noch mehr Verlusten. Auch die irreführenden Daldrup -Verlautbarungen über die Geothermie-Projekte nehmen sich die Bürgerinitiativen an. Nochmal vielen Dank für Ihre Arbeit.
Möglicherweise versteckt sich hinter "antiloser aus der Schweiz" die Schweizer Daldrup-Vertetung.
Die Auslassungen sind reine Propaganda , typisch Daldrup, ohne Belege. Nur bla-bla.....
 

5 Postings, 2809 Tage antiloserdeutlich

 
  
    #374
17.11.16 14:44
einfach aus der Aktie aussteigen falls Sie überhaupt welche haben.

Es gibt genug Alternativen.

Sie machen sich hier nur lächerlich mit ihrer Propaganda und den ewigen Verschwörungstheorien.  

469 Postings, 3241 Tage deutlichLöschung

 
  
    #375
17.11.16 15:40

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.16 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 67  >  
   Antwort einfügen - nach oben