Daimler um 12:00 Zahlen -Horror oder Auferstehung?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...olung-oder-jahrestief;2070418
Dann kummt no de CO2 Abgab ab 2012 und wer soll des dann bezahle ? Über 120 gramm CO2 macht 95 Euro Abgab pro Jahr.... nur noch Abgabbe über Abgabbe..
macht bei de S-Klass mit 250 gramm Ausstoss... hui des sin ja fascht 13ooo Euro.
Neu, mir fahre jetzt dann ä smart oder mit de Bus.
Im Moment bei = 22,592 / 22,88 EUR
Wenn ich DAIMLER im Depot hätte, würde ich jetzt nicht mehr verkaufen.
Ist aber nur meine Meinung. Sie kann falsch sein. 2003 habe ich Aktien verkauft. Teilweises war es richtig. Andererseits falsch. Richtig war es, die Sch...- US - Aktien zu verkaufen. Falsch war es, die deutschen DAX-Werte zu verkaufen. Es war damals, kurz vor dem Irakkrieg; fast genauso schlimm wie in den gegenwärtigen Tagen. Es sah alles so schwarz aus. Als der 1. Schuss dort gefallen war, so traurig es für die betroffenen Menschen auch war, schien die Börsen-Sonne bald wieder. Schneller als viele es gedacht hatten. Aber heute ist es fast noch schlimmer. Keiner weiß richtig, wie es weitergehen kann. Denn: An der Börse wird zum Einstieg, aber auch zum Ausstieg, nicht geklingelt!
NICHTS IST SO SCHLIMM, WIE DIE UNSICHERHEIT AN DEN BÖRSEN ! Aber wem sage ich es!?
Einstellig würde ich auch auf jeden Fall einsteigen, denn Daimler investiert in Forschung und wird, wie bei so vielen Innovationen, der erste deutsche Hersteller sein, der ein qualitativ hochwertiges voll alltagstaugliches Fahrzeug mit eben neuem Antrieb auf die Beine stellt! Dann ist Daimler der Konkurrenz voraus und die F+E- Ausgaben zahlen sich aus.
Also: Kurzfristig Talfahrt - langfristig Spitze, weil der ehemalige Weltkonzern sich auf seine alten Stärke verlassen kann: Autos bauen!
Bin auch bei Banken eingestiegen, viel zu früh! Erwarte jetzt Commerzbank zu 5€. Deutsche Bank hat eigentlich die Grenze nach unten erreicht, aber man kann ja spaßeshalber ne Order zu 17€ setzten.
DAX Werte gegen Jahresende in der Aufwärtsbewegung erwischen, oder jetzt kaufen und evtl. mit untergehen!
Kommentar: "Go for 10" | |
Daimler-Chef Dieter Zetsche hält am Ziel "Go for 10" fest. 10 % Rendite im Pkw-Geschäft im Jahr 2010 lautet die Übersetzung. Wenn 2010 ein durchschnittliches Pkw-Jahr sein sollte, muss hinzugefügt werden. Denn das Renditeziel ist für den Zyklus-Durchschnitt proklamiert worden. Ob dann wieder normale Zeiten herrschen werden? Jedenfalls schließt sich Zetsche nicht den Schwarzmalern an. Es gelte, Vertrauen zu schaffen und nicht den Untergangspropheten zu spielen, sagt er. Denn sonst werde sich die Prophezeihung selbst erfüllen. Das Menetekel malt dafür Fiat am selben Tag an die Wand mit der Vorstellung des "Worst-Case-Szenarios" für das kommende Jahr. Aber werden wir so schnell wieder normale Märkte haben für einen Premiumhersteller wie Daimler? Zweifel sind angebracht. Daimler hat im dritten Quartal im Jahresvergleich 6 % weniger Pkw abgesetzt, der Auto-Umsatz ist um 18 % gefallen und der operative Gewinn von Mercedes-Benz Cars (MBC) um 92 %. Die Marge sank von 9,5 auf 1,0 %. Im vierten Quartal soll MBC ein in etwa ausgeglichenes operatives Ergebnis erzielen und somit nach 9,1 % im vorigen Jahr nun in diesem Jahr insgesamt auf eine Marge von rund 5 % kommen. Das ist meilenweit entfernt von 10 %. Sollte nicht mit den in den vergangenen Jahren umgesetzten Effizienzprogrammen die Widerstandsfähigkeit der Sparten und des Gesamtkonzerns gegen die zyklischen Schwankungen deutlich erhöht werden? 10 % sollten ein mittlerer Renditewert sein, von Schwankungsbreiten wie im Moment war nie die Rede. Sicher, die Lage mag dramatisch sein, und dann sind 5 % Marge immer noch ein Wort. Sollte sich die Entwicklung des dritten Quartals fortsetzen und die aus der Finanzkrise entstandene Konjunkturschwäche das kommende Jahr bestimmen, wird die Rendite aber nicht auf den rechten Pfad zurückkehren und Zetsche müsste die Kosten-Axt wohl noch einmal ansetzen. Schwierig bei einer Beschäftigungssicherungsvereinbarung bis zum Jahr 2012. Es ehrt den Daimler-Boss, am Renditeziel festzuhalten. Aber die globale Lage ist nun einmal nicht mehr so, wie sie vor der Finanzkrise war, und wird es vielleicht auch so schnell nicht wieder werden. Wenn schon 25 % Eigenkapitalrendite für Banken nicht mehr das Ziel sind, könnten auch 10 % mittlere Umsatzrendite auf dem Altar der neuen Realität geopfert werden. (Börsen-Zeitung, 24.10.2008) | |
Börsen-Zeitung, 24.10.2008, Autor Bernd Weber , Ausgabe Nr. 206 , Seite 1, 354 Worte |
Es gibt sogar einen deutschen Premium Hersteller, der zurzeit Sonderschichten fährt.