Daimler mit 80% Bonus zocken
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.07 19:00 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:19 | von: Brigittebrfma | Leser gesamt: | 6.790 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Das geile: Kurslevel 50,-- Euro. Ab hier werden alle Kussteigerungen mit 180% gehedget.Risiko unter 50,-- Euro wie bei der normalen Aktie. Aufgeld praktisch "0". Daimler Kurs heute 53,82--Zerti bei 57,--.Bei fallenden Kursen Kursrisiko bis 50,-- etwas höher asl mit der Aktie, dann ex equo.
Steigt meinetwegen Daimler in den nächsten 12 Monaten auf 80,-- Euro (gar nicht so unwahrscheinlich) steht das Zerti bei 104,--.
Ich lege mir welche rein.
Ciao B.L.
Im Vergleich mit dem Direktinvestment sollte man also die während der Laufzeit zu erwartenden Dividenden mit berücksichtigen. Wenn man einen größeren Kurszuwachs erwartet, sind Outperformance-Zertifikate aber eine interessante Alternative zur Aktie!
bye, Paul.
Muss mal sehen, aber Daimler hat wohl so 3-4% DivRend. Wenn ich mir 60 Aktien kaufe, wären das so 120,-- Euro je Jahr
Gruß
nuessa
http://www.chartchancen.eu
Outperformance-Zertifikat =
+ Kauf Basiswert
- Abdiskontierte Dividenden während der Laufzeit
+ Kauf Call-Option(en)
Meist wird die Partizipationsrate (und damit die anzahl der Call-Optionen) so gewählt, dass die Dividenden gerade dem Preis der Call-Optionen entspricht, so dass das Zertifikat genau so viel kostet, wie die Aktie.
Einen informativen Text über Outperformer hatten wir in der Ausgabe 5/2006 von ZertifikateAnleger (hinten, im Wissensbereich):
http://files.ariva.de/public/zertanl/ZertifikateAnleger_2006_05.pdf
bye, Paul.
Besonders für SAP finde ich ein solches Zeritifkat WKN. WGZ0SR sehr interessant. Also wer auf ein mittelfristige Comeback der Aktie spekulieren will sich aber nicht ganz sicher ist wann dies passiert nächste Woche/nächsten Monat/ halbes Jahr kann sich das Zeritifkat mal anschauen. Natürl. sind die Gewinnmöglichkeiten nicht so hoch wie bei einem Optionsschein oder KO aber dafür das Risiko SEHR begrenzt und man helbelt immerhin mit den doppelten Einsatz ...
Gruß
nuessa
http://www.chartchancen.eu
MüRü ist nicht mein Fall. Die R Vers. sehe ich sehr skeptisch... Aber nur meine Einschätzung.
Ciao B.L.
Finanzinvestoren und Wettbewerbern Informationen des Nachrichtenmagazins 'FOCUS'
zufolge offenbar auch der russische Autobauer Gaz. Der Hersteller der früheren
Sowjet-Nobelkarosse Wolga sei für den verkaufswilligen DaimlerChrysler- Konzern
kein Unbekannter, hieß es in dem Bericht ohne Quellenangabe. Die Nummer zwei auf
dem russischen Markt habe erst 2006 Montagewerkzeuge einer
Chrysler-Produktionslinie erworben. Gaz beziehe zudem von den Amerikanern
Vier-Zylinder-Motoren für Pkw und Mini-Vans./he
Ciao B.L.
+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~++++
Das Bessere ist des Guten Feind!!
Vielleicht wird uns Daimler auch noch so eine Chance bieten:-)))