Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €


Seite 143 von 150
Neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
Eröffnet am:03.07.07 11:04von: semicoAnzahl Beiträge:4.73
Neuester Beitrag:15.12.15 23:40von: youmake222Leser gesamt:856.533
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 150  >  

699 Postings, 5545 Tage flashlitehandelsblatt

 
  
    #3551
1
01.02.10 10:01
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...uer-2010;2522097

STUTTGART/MÜNCHEN. Die deutsche Autoindustrie hakt das Katastrophenjahr 2009 ab und macht sich Mut für 2010. „Die BMW Group geht mit einigem Optimismus in das neue Jahr“, sagte Konzernchef Norbert Reithofer am Freitag zur Vorlage der Absatzzahlen. Die Münchener wollen nach einem Absatzeinbruch von 10,4 Prozent im Jahr 2009 in diesem Jahr wieder zulegen. Auch die anderen Luxushersteller Daimler, Audi und Porsche gehen davon aus, dass die Verkäufe in diesem Jahr anziehen.

Anders als Massenhersteller wie VW, Opel und Ford haben die Premiumanbieter 2009 nicht von der Abwrackprämie profitiert. Während man sich in Wolfsburg und Rüsselsheim auf herbe Einbrüche nach dem Auslaufen der staatlichen Unterstützung vorbereitet, rechnen Daimler und BMW mit einer Erholung ihres Geschäfts.

Das liegt einerseits an den wieder anziehenden Exportmärkten, andererseits vor allem an den wieder steigenden Bestellungen für Dienstwagen im Inland. „Das Flottengeschäft wird spürbar anziehen“, erwartet auch Franz Fehrenbach, Chef des weltgrößten Automobilzulieferers Bosch, der im vergangenen Jahr erstmals seit Kriegsende tief in die roten Zahlen geriet. Da Bosch stark bei den deutschen Premium-Herstellern vertreten ist, erhofft sich auch Fehrenbach davon Impulse für dieses Jahr.

„Im Firmenkundengeschäft erwarten wir wieder ein leichtes Wachstum“, bestätigt Angela Böhm, Geschäftsführerin der Frankfurter Marktforschungsagentur Dataforce. Viele Unternehmen hatten im Krisenjahr 2010 auslaufende Leasingverträge einfach um ein Jahr verlängert. Damit gebe es einen kleinen Nachfragestau.

Davon könnten Daimler, Audi und vor allem BMW profitieren. Die Münchener meldeten am Freitag, dass sie trotz eines Umsatzrückgangs von 4,7 Prozent 2009 in den schwarzen Zahlen geblieben sind, genaue Aussagen will der Konzern erst im März machen.

Entscheidend ist aber der Blick nach vorn. Nach Mercedes und Audi beginnen auch die Münchener in diesem Jahr mit der Erneuerung ihrer Modellreihen. Den Anfang macht der neue Fünfer, der im zweiten Quartal auf den Markt kommt. Drei Viertel der Zulassungen dieser für BMW wichtigen Modellreihe sind gewerblich. In guten Zeiten verkauft BMW 200 000 „Fünfer“ pro Jahr, das entspricht rund 20 Prozent des Absatzes der Marke.

Die Klingen kreuzt der Fünfer mit der E-Klasse von Mercedes, die in diesem Jahr mit dem inzwischen kompletten Programm aller Modellvarianten antritt. Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche erwartet, dass Mercedes-Benz den Abstand zu BMW beim Absatz wieder verkleinert, und rechnet ebenfalls mit „einer leichten Umsatzsteigerung gegenüber 2009“. Die Marke war zuletzt mit dem kräftigsten Wachstum im Luxussegment unterwegs.

Porsche setzt seine Hoffnungen vor allem auf den neuen Viertürer „Panamera“. Bei der Wahl des „Autos des Jahres“ hängte die Luxuslimousine gleich mal die S-Klasse von Mercedes und den „Siebener“ von BMW auf Anhieb ab.

Mehr als die Wahl der Leser der Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ zählt allerdings für den Sportwagenbauer die anziehende Nachfrage. Nach der fehlgeschlagenen Übernahme von VW schöpft der arg gebeutelte Sportwagenbauer jetzt unter dem Dach von VW neue Hoffnung. Im ersten Halbjahr gingen die Verkäufe zwar im Jahresvergleich noch einmal um 3,1 Prozent auf 33 200 Fahrzeuge zurück. Von August bis Ende Oktober hatte der Sportwagenbauer aber noch 40 Prozent weniger Autos als ein Jahr zuvor verkauft. „Der Aufwärtstrend im zweiten Quartal ist also deutlich erkennbar“, sagte VW-Chef Martin Winterkorn auf der Porsche-Hauptversammlung am Freitag.  

1613 Postings, 5489 Tage Stuttgart_0711Trend nach unten...

 
  
    #3552
2
01.02.10 15:03

Ich sehe augenblicklich keine Tendenz zu nachhaltigen Kurssprüngen, unabhängig von den anstehenden Quartalszahlen die wohl gut sind. Aus den vergangenen Tagen wissen wir, dass diese guten Zahlen - unabhängig vom Unternehmen - eine Halbwertzeit von 2 Tagen haben. 

Irgendwie stehen doch alle Zeichen auf Korrektur die weiter anhält. Wir kämpfen uns am Tag hoch und am dem Start der US Börsen geht es dann wieder nach unten, mindestens nachbörslich. Fast alle sehen den Dax nochmals unter 5000 Punkten und so aus dem Gefühl her könnte ich mir das auch vorstellen. Der 2009 Hype ist vorbei, die Märkte müssen realistischer werden und man sieht es doch an der Tagesverläufen. Es dummer Kommentar, ein schlechtes Rating für ein Land oder ein US - Präsident der mit einer falschen Handbewegung Panik schürt und schwups, brechen alle Dämme. Ganz klar, die Zinspolitik wird sich ändern und bevor die nicht verarbeitet sind, würde ich nirgendwo mehr mittelfristig ansteigen, auch nicht bei Daimler. Wir sind schneller bei 28 Euro als wir gucken können. Renault hat zack zack knapp 5 Euro verloren in den letzten 2 Wochen und die sind normalerweise immer Top-solide und auf Augenhöhe mit DAI.

Hier lässt sich augenblicklich nur mit geschicktem Day Trading agieren. Am Morgen auf de tägliche Kurserholung bis zum Mittag arbeiten, die 50 - 80 Cent mitnehmen und dann raus. Zumal man annehmen kann, dass momentan alle auf de Korrektur warten um dann mit längerem Atem in die deutlich gefallenen Aktien einzusteigen. Oder wer hätte gedacht, dass Porsche nochmals auf 40 fällt ? 

 

 

 

1813 Postings, 5767 Tage holly1000stuttgart

 
  
    #3553
01.02.10 20:55
....das ist Blödsinn!  

1613 Postings, 5489 Tage Stuttgart_0711@holly

 
  
    #3554
1
01.02.10 22:55

Danke Holly, eine durchaus fundierte Feststellung von Dir.

Wir befinden uns in einer korrektiven Phase und die letzten zwei Wochen haben das ganz klar gezeigt. Heute war eine Gegenbewegung, der Trend scheint aber ein ein anderer zu sein. Und eigentlich sind sich Alle einig, die Skeptiker und Pessimisten dominieren, speziell an der Wall Street. Die nächsten Tage werden es weisen ob es dann so weitergeht.

Und Holly, es sicher nicht mein Wunsch und ich bestehe auch nicht darauf Recht zu behalten. Aber hast Du das Gefühl, dass 500 Punkte Verlust im Dow aus einer Tageslaune entspringen ? 

Nun, wir werden es ja erleben ob es Blödsinn bleibt oder Realität wird... 

 

839 Postings, 5393 Tage lisa8136finde gut analysiert

 
  
    #3555
02.02.10 01:33
von Stuttgart. Die Luft ist raus. Die Profis verkaufen und erhoehen die Cashposition zur Zeit. Aber meine Frage
an Stuttgart: wird Daimler eine Dividende fuer 2009
zahlen?  

1813 Postings, 5767 Tage holly1000Ich muss zugeben,

 
  
    #3556
02.02.10 19:00

dass ich im DOW nicht so firm bin....aber

....Ende 2008 haben viele, auch big player, eingekauft, um nach einem Jahr steuerfrei zu verkaufen. Bei knapp über 6000 konnte der Markt Scheins nicht mehr steigen...also fällt der Markt, um wieder steigen zu können...macht auch Sinn - steuerfrei verkaufen, Gewinne mitnehmen, günstiger wieder einsteigen und mit dem Markt gen Norden laufen...und wieder Gewinne machen...klingt für mich logisch.

....US Umsatzzahlen gar nicht so schlecht.

...auch wenn der Markt noch seitwärts läuft, DAI wird kommen...40-50€

....also Stuttgart, ich bleibe bei Blödsinn...was aber nicht persönlich gemeint ist. Nichts für ungut. 

 

1813 Postings, 5767 Tage holly1000stuttgart lisa wo seid ihr

 
  
    #3557
03.02.10 16:20
...bilde mir nicht ein mehr Ahnung zu haben...aber im Moment sieht es doch für DAI gar nicht so schlecht aus - oder?  

839 Postings, 5393 Tage lisa8136....holly

 
  
    #3558
03.02.10 20:27
ich freue mich mit dir wenn du recht hast.
Wird Daimler eine Dividende zahlen?  

1813 Postings, 5767 Tage holly1000Dividende

 
  
    #3559
03.02.10 20:59
...ich fürchte nein, aber die Zahlen werden es bald zeigen...die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt :-)  

1613 Postings, 5489 Tage Stuttgart_0711Dividende...

 
  
    #3560
04.02.10 17:27

Es ist wohl ein gut gehütetes Geheimnis, aber alle Internen gehen von einer Dividende aus die sich auf dem Niveau von 2009 orientiert. Eigentlich ist es fast ein Muss....

Nun Holly, was die Korrektur betrifft, so sieht man ja wie schnell das auf und abgeht. Noch so ein ein Tag wie Heute und die 31 - 30 rückt näher. Wollen wir es nicht hoffen !! 

 

1813 Postings, 5767 Tage holly1000Da hast du leider recht

 
  
    #3561
04.02.10 18:00

...aber nach dem positiven Jahresauftakt bei den Verkaufszahlen musste die Aktie ja fallen...ja, ne is klar :-)

...aber heute sind viele Stoppkurse durchgelaufen...fundamental bleibe ich aber dabei - DAI wird kommen! 

 

182 Postings, 6054 Tage uebbaabwarten..

 
  
    #3562
04.02.10 21:06
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=33763

Nach solchen news kommt sicher bald eine korrektur nach oben...oder soll der absatz schlechter sein das der kurs steigt??....  

1613 Postings, 5489 Tage Stuttgart_0711@uebba

 
  
    #3563
05.02.10 00:16

Die Absatzzahlen waren schon vorgestern bekannt, woraufhin alle Automobilaktien zugelegt haben. Doch Absatzzahlen sind völlig uninteressant vor dem Hintergrund einer Panik an der Wall Street. Gestern Dubai, Heute Griechenland, Morgen Spanien und Portugal. Schwacher Euro - starker Dollar und der Dow Jones reißt uns dabei komplett in den Abgrund. Dieser war kurzfristig sogar unter 10.000.

Es werden förmlich Gründe gesucht um einen Kursrutsch auf breiter Front einzuleiten. Heute war der schlechteste Tag seit April 2009. Morgen kommen die Arbeitsmarktdaten, und wenn 20 Idioten mehr arbeitslos sind als vorher von irgendwelchen Gehirnakrobaten angenommen, dann verlieren wir erneut. Und da ja mal wieder keiner auf den Papieren übers Wochenende sitzen bleiben will herrscht erst Recht Verkaufsstimmung.

Heute wurden an der Wall Street 14 Milliarden Aktien gehandelt und nur 40 Millionen davon waren im Plus, alle anderen aus dem S&P 500 waren im Minus. Wir können nur hoffen, dass wir dem Schock der da am Freitag kommen könnte Heute bereits etwas vorweg genommen haben.  

Das Fazit ist doch, dass gute Zahlen überhaupt kein Anhaltspunkt mehr sind. Sie werden so lange auseinander genommen bis dann endlich jemand auch das noch so absurdeste Haar in der Suppe findet. Und wenn doch alles passt, dann nur für die nächsten 2 Tage bevor es unter den augenblicklichen Umständen wieder bergab geht. Siehe Infineon, Software AG, BMW und die Deutsche Bank Heute war wohl auch ein Witz.  

 

 

 

182 Postings, 6054 Tage uebba@ Stuttgart_0711:

 
  
    #3564
05.02.10 10:05
da haste recht stuttgart, es ist aber schon enttäuschend das alles so dicht zusammen hängt und sobald die amis ihre suppe nicht gut genug salzen leiden alle anderen auch darunter!!also braucht es nur eine blöde ausrede , wie du eben auch geschrieben hast : 20 idioten weniger arbeit :-) und schon dreht alles im nu...  

1813 Postings, 5767 Tage holly1000Tja..

 
  
    #3565
05.02.10 13:42

...so ungerecht ist die Börse.

Die Großen alle raus und jetzt wollen sie die Kurse drücken----Leerverkäufe sind ja wieder erlaubt----um bei 5200 DAX wieder einzusteigen. So spielen die Großen....und wir schauen blöd zu. Trotzdem, fundamental sieht es für DAI gut aus... 

 

1813 Postings, 5767 Tage holly1000bernhard ist back

 
  
    #3566
05.02.10 17:23

...das macht das gesamtbild noch besser...

bernhard als coo bei mercedes-cars...nicht überraschend nach seiner rückkehr, aber trotzdem toll...ein echter auto-mann...fachmann!!!! 

 

1613 Postings, 5489 Tage Stuttgart_0711...die jungen Wilden

 
  
    #3567
05.02.10 17:51

Ja ja, der gute Onkel Bernhard ist wieder da :-) Nun ja, da ist er ja schon länger nachdem er nach VW wieder reumütig zurückgekommen ist. Und damit er nicht gleich im Rampenlicht steht, hat man ihn bei den Trapo`s geparkt. Ein Job der eigentlich nicht wollte, aber was soll`s, man nimmt was man kriegt. 

Mal schauen was er auf die Kette bringt, mit Onkel Dieter kann er ja eigentlich ganz gut. Er ist ein knallharter Sparer und die Niederlassungswelt hat jetzt bestimmt Angst dezimiert zu werden. Aber er ist eben auch ein Showie und hängt gerne mal den Rocker auf dem Motorrad raus. Hmmm, da bin ich mal gespannt. War übrigens keine Überraschung, denn er war von vorne hinein als Kandidat für die Car Group geplant und gesetzt.

Die Kurse dürfte das aber eher nicht bewegen, dann schon eher die ledigen Sekretärinnen :-)  

 

839 Postings, 5393 Tage lisa8136Abu Dhabi

 
  
    #3568
08.02.10 20:59
welche Rolle spielt nun eigentlich Abu Dhabi? Werden die
ihren Anteil ueber den freien Markt erhoehen? Das muesste
der DAI Aktie ja dann auch Auftrieb geben.  

1813 Postings, 5767 Tage holly1000Auftrieb...

 
  
    #3569
09.02.10 08:50
gestern hatten wir den Bernhard effekt...soweit wie ich mich erinnere, war der damals bei VW stärker...was aber am Marktumfeld liegt. Denke, der Markt gibt kurzfristig keinen Auftrieb her...schade.  

1613 Postings, 5489 Tage Stuttgart_0711abwarten auf Reaktion....

 
  
    #3570
10.02.10 14:23
nach den Zahlen. Die kommen dann nächsten Donnerstag, ich denke sogar direkt um 8 Uhr morgens. Dann werden wir sehen wie die nächsten Woche laufen werden.  

1813 Postings, 5767 Tage holly1000DAI verweilt in einer Art Schockstarre

 
  
    #3571
11.02.10 09:30
...und kommt nicht aus den Socken, wird Zeit, dass die Zahlen kommen.  

839 Postings, 5393 Tage lisa8136DAI Zahlen

 
  
    #3572
12.02.10 02:46
..die Zahlen werden wohl nicht viel fuer ein Kursfeuerwerk tun.
Das hat man hier in den USA bei den meisten Unternehmen mit ueber der Erwartung liegenden Ergebnissen gesehen. Die wurden meistens abgestraft. Unverstaendlich, aber leider Realitaet.
Aber was enorm wichtig sein wird ist der ....Ausblick.....!!
Was glaubt ihr? Der Januar ist ja einigermassen gelaufen.
Die E-Klasse bekommt nun gute Ratings hier in den USA. Ist jetzt sogar in die 5 Autos aufgenommen worden die man kaufen sollte.
Dagegen ist der neue Lexus in die 5 Autos gestuft worden die man unbedingt vermeiden soll. Aber so sind die Amis. Trotzdem ist das erfreulich. Aber nun wieder:
DAI Ausblick??????????????????????????????am Donnerstag?????????  

1813 Postings, 5767 Tage holly1000Der Markt grün...

 
  
    #3573
12.02.10 09:42
...DAI rot...so stelle ich mir das aber nicht vor!  

699 Postings, 5545 Tage flashlite...

 
  
    #3574
12.02.10 10:19
gerade war DAI grün , was will man denn mehr ??  ;)  

1 Posting, 5823 Tage bhurlerWarum schreibt hier niemand mehr???

 
  
    #3575
23.03.10 20:51
Gibt es eine offzielle Schranke bei der Anzahl der zulässigen Nachrichten in einem Thread?  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 150  >  
   Antwort einfügen - nach oben