Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 62 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.358.845
Forum:Börse Leser heute:675
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 314  >  

27 Postings, 4750 Tage Cremonabülow

12.03.12 12:55
Kein Zweifel, die Methode erachte ich als sinnvoll. Allerdings hast du mich wohl falsch verstanden: Ich Nachhinein, das heißt jetzt wo der Kurs wieder oben ist, Gedanken zu machen was man besser hätte tun sollen ist ziemlich sinnlos. :)  

2415 Postings, 5344 Tage Anti ZockerDividendenrendite

1
12.03.12 14:08

An Stuttgart 711

Ich möchte nur noch ein mal auf diesen Punkt kommen.

Spielt die Div.Rendite wirklich eine Rolle und ist Sie wichtig beim Aktienkauf?

Es gibt zwei Möglichkeiten diese Frage zu beantworten:

I: Wenn man öffters kauft und verkauft und schnell Gewinne realisieren möchte, dann spielt die Dividende keine Rolle, da man dann kurz vor der Dividendenauszahlung verkauft, weil die Aktie bis dahin steigt. Zusätzlich kommt dann wie schon mehrmals beschrieben der Mai und dann der Sommer. Oft fällt die Aktie mehr als die Auszahlung und geht dann seitwärts, um sich dann ab. Sep. wieder langsam zu erholen. Wenn man lieber wieder günstig rein möchte, dann sollte man liquide sein und das geht oft nur, wenn man vorher alles verkauft hat, um die Steigerung dann wieder mitzunehmen. Außerdem geht man kein Risiko ein, da man die schlechten Börsenmonate nicht investiert ist.

II: Es gibt aber auch Leute, die sowohl zocken bzw. öffters kaufen und verkaufen und Gelegenheiten nutzen und gleichzeitig Geld anlegen wollen.

Wenn man also Geld anlegen möchte, dann schaut man auf die Rendite. Warum soll ich 15 Monate bei der Sparda Bank anlegen und dafür 1,88 % bekommen?? Bzw. noch länger um dann vielleicht 2,5 % zu bekommen. Wenn man Geld für 2 Jahre anlegt, interessiert dich doch auch nur, was in zwei Jahren rauskommt oder? Also, wenn ich mit diesem Geld Daimler kaufe und von dem Unternehmen überzeugt bin, dann interessiert mich der Börsenkurs für ein paar Monate (Ende Mai bis Sep) überhaupt nicht, da ich bei der Bank auch nicht vorher ans Geld komme. Da sind mir doch 4,6 % oder noch mehr lieber oder? Wenn dann auch noch der Kurs höher ist als vor der Dividendenauszahlung, dann hat man doppelt kassiert. Mit dem anderen Geld kann man ja weiter kaufen und verkaufen.

Also spielt für viele Investoren die Dividendenrendite sehr wohl eine Rolle!!

Wenn man 100.000 € zur Verfügung hat, könnte man einen Teil langfristig anlegen und mit dem Rest spielen. Ein gewisser Teil sollte immer auf dem Tagesgeldkonto bleiben, damit man nicht nackig ist, da spielt die Rendite keine Rolle, sondern dass man schnell reagieren kann.

Ergo: Beides ist sinnvoll. Wenn jemand nur 5.000 € zur Verfügung hat, dann spielt die Dividende mit Sicherheit keine Rolle. Dann lieber Gewinne mitnehmen und abwarten ob man nicht noch mal besser reinkommt.

So jetzt sollte dieses Thema wirklich durch sein.

1683 Postings, 5739 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

1
12.03.12 15:47

habe ich nichts dagegen einzuwenden. Ich sehe speziell Daimler weniger als eine Aktie für institutionelle Anleger und daher weniger Relevanz der Dividende als z.b. bei FMC, Siemens oder RWE. Daimler ist für mich eine typische Anlegeraktie für Privatanleger.

Außerdem haben sich die Zeiten generell geändert. Noch vor 10 Jahren hatten Dividenden eine ganz andere Relevanz und Gewichtung, denn nur ein Bruchteil von Anlegern war in der Lage online zu zocken und das Glück selbst in die Hand zu nehmen. Online Depots gab es praktisch gar nicht. Früher hat man seinen Banker angerufen und quasi blind geglaubt was der gesagt hat. Die Bank hat dann 1 % Gebühr für jede Transaktion genommen und 5 % bei Fonds. Da haben die Anleger ihre Ersparnisse angelegt und auf Dividenden geschaut.

Doch das hat sich gravieren geändert, die Menschen gehen mit der Zeit und jedes Ereignis schlägt sich in einer Börsensekunde direkt nieder. Eine Aktie die im Jahr ein Schwankungsbreite von 30 - 40 % aufweist kauft man nach Gelegenheit, nicht nach Dividende oder wie ich viel lieber sage, einer Abschlagszahlung. Manche glauben scheinbar immer noch die Dividende sei ein Geschenk für das Vertrauen als Anleger. Die Kohle fehlt am nächsten Tag und kommt nicht zwangsläufig zurück. So, jetzt aber :-)

2415 Postings, 5344 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711

12.03.12 16:25

Jetzt muss ich doch noch etwas dazu sagen :-))

Du hast ja recht, aber wir befinden uns in den letzten Jahren in einer schwierigen Situation.

11 Sep. Finanzkrise Eurokrise usw....

BSP: Mein Vater hat ein paar Daimler Aktien :-))), die er damals für 50 DM gekauft hat und dann ab und zu mal ein paar hinzugekauft hat.

Aktuell: Bekommt man 10 Aktien bzw. 15 Aktien zu dem dann festgelegten Kurs bei Daimler (Belegschaftsaktien) + 175 € vom Daimler. Ab einer gewissen Zahl bekommt man noch 1 Aktie geschenkt. Bei 10 Aktien zu 47,50 BSP 475 € + 175 = 300 : 10 = 30 €. Kurs für mein Vater im März 2012. Für Daimler Mitarbeiter lohnt es sich ab und zu Belegschaftsaktien zu kaufen, auch wenn die Sperrfrist von 2 Jahren, glaube ich vorhanden ist.

Zusätzlich hat er noch die Steuerfreiheit, da altes Recht. Für Ihn ist die Dividendenrendite sehr hoch. Leider hat er damals auf mein Rat nicht gehört und bei 70 € nicht verkauft. Da ist die Dividende ein Scheißdreck wert, wenn man die entgangenen Gewinne gegenüberstellt. Naja, trotzdem ist die Aktie wieder schnell gestiegen. Wenigstens konnte ich Ihn überreden, dass er die Aktien alle verkaufen soll, wenn wir noch mal die 65 € sehen. Ich hoffe es für Ihn.

Wie gesagt, ich habe viele Kunden, die für 3 bis 4 % Ihr Geld lange anlegen. Festgeldkonto bei diversen Banken.

Dann kann man auch mal Daimler Aktien für 5 Jahre Anlagehorizont kaufen oder? Hier bekommt man mehr Rendite + Kurssteigerungspotenzial.

Für uns Zocker, ist das natürlich nicht interessant, da gebe ich dir Recht. Es kommt darauf an, was und wie viel ich anlegen möchte. Beim Festgeldkonto komme ich 5 Jahre nicht an mein Geld, bei Daimler jederzeit.

Es gibt doch viele die Ihr Geld für mehrere Jahre anlegen oder? Also, was spricht dagegen, bei Daimler 5  Jahre anzulegen.

Du hast RWE angesprochen, Atomausstieg usw... Naja, ist zwar auch eine gute Dividendenaktie, aber der Kursverlust war auch gewaltig! Und die haben alle den Trend Erneuerbare Energien total verschlafen. Deshalb haben die ja gerade viel Lobbyarbeit geleistet, damit Photovoltaik usw... das Nachsehen hat. Naja, dass ist ein anderes Thema!

Ich würde es kurz sagen: Beides geht bei Daimler. Kurzfristig rein und raus und Langfristig!

395 Postings, 6188 Tage wakuniaschlafen legen

1
12.03.12 20:33

ja , was spricht dagegen, Daimler 5 Jahre zu halten-oder vielleicht 10 Jahre ?-das Verlustrisiko

in den le 5 Jahren waren es ca 20 Prozent, in den le 10 Jahren ca 40 %

2415 Postings, 5344 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711

13.03.12 09:42

Guten Morgen Stuttgart,

warum hast du deinen Call am 09.03.12 verkauft????

Es gibt doch die Regel: "Immer wenn eine Automesse stattfindet, steigen die Autowerte" und zusätzlich befinden wir uns  vor der Dividendenauszahlung. Das war eindeutig zu früh!! Ich werde gegen Ende März meine kompletten Aktien verkaufen, aber nicht jetzt!

Aktuell kommen nur good news, dass wird noch so lange anhalten, bis zumindest die Automesser vorbei ist 18.03.12.

Ich habe aber auch schon ein paar mal den Fehler gemacht und zu früh verkauft, weil ich zu ungeduldig war.

Aber jetzt muss man noch abwarten.

Diejenigen die bei 43,50 nicht gekauft haben, werden  bis zu Hauptversammlung keine Chance mehr bekommen.

In der aktuellen Situation ist der Kurs von 43,5 so ähnlich wie im Okt. Nov 2011 34 €.  Jetzt sind andere Gegebenheiten und die hätten man ausnützen müssen. Vor allem Bülow, von dir hätte ich erwartet, dass du einsteigst.

Naja, schauen wir mal ob wir heute an die 49 rankommen.

506 Postings, 4902 Tage usmanwakunia

13.03.12 09:42

Lieber investiere ich langfristig in Sachwerte/Aktien wie Daimler, als mein Geld zu Niedrigstzinsen bei einer Bank anzulegen,

wo ich zudem noch befürchten muß, daß die Bank Pleite geht.

2816 Postings, 7581 Tage CadillacDaimler: 2,2 € Dividende für 2011 nach der HV

13.03.12 09:43
am 04.04.12 sind nicht gerade übel. Ergebnis je Aktie: 5,32 €, Umsatz China und Asien + 15% in 2011. Selbst bei Kauf jetzt hat man immer noch eine Dividendenrendite von ca. 5% bei einem KGV von unter 10!  

157 Postings, 6401 Tage money_majorfür heute

13.03.12 10:19

vermute ich ein scheitern an der 48er marke

1683 Postings, 5739 Tage Stuttgart_0711Je besser die Ergebnisse...

13.03.12 10:26

je höher die Gewinnmitnahmen wie es scheint. Gestern bei VW, heute bei BMW. Also die 50er Marke ist alles andere als greifbar aktuell.  

2415 Postings, 5344 Tage Anti ZockerUnterschied BMW u Daimler

13.03.12 11:05

Wie schon mehrmals von mir behauptet, wird sich der Abstand zwischen BMW u. Daimler weiter verringern.

Wir hatten schon mal fast 25 € Unterschied.

Jetzt verringert es sich von Tag zu Tag.

Bald werden wir vielleicht nur noch 21 oder sogar 20 € Unterschied sehen.

Die 48 € werden heute Nachmittag fallen.

532 Postings, 4682 Tage novregenOptionsscheine Call Daimler

13.03.12 11:49
Hallo,

bin neu hier... und habe mal eine Frage an euch. Habe bislang immer mit Aktienwerten gehandelt, unter anderem auch schon einige Jahre bei Daimler. Da ich jetzt nicht
mehr mit so viel Geld reigehen möchte, würde ich gerne einmal Optionsscheine probieren. Habe mich mal ein bißchen eingelesen aber keine praktischen Erfahrungen.
Könnte mir von euch einer ein/zwei sinnvolle Optionsscheine Call für Daimler empfehlen (ich gehe von leicht steigenden Kursen bis April aus) mit ein paar erklärenden Worten ? Wie gesagt ich würde erstmal zum lernen eher eine kleine Stückzahl kaufen, es geht erstmal um den lerneffekt.   Danke schonmal.  

1683 Postings, 5739 Tage Stuttgart_0711novregen

13.03.12 12:56

hast Du geprüft ob Du OS kaufen kannst ? Nicht jeder hat automatisch die Risikoklasse freigeschaltet.

Wenn Du einen steigenden Kurs siehst und mit wenig Einsatz rein und was bewegen willst rate ich Dir als Anfänger einen Schein-Mix.

Bsp: Kaufe für 700 Euro den CG2DR9.....sicheres Ding und läuft bis 15.11.2012 und Strike bei 45 schon überschritten. Und dann mische für 300 Euro den Knock Out Schein TB3565 dazu. Ein schicker Open Ender mit KO bei 42.45, eine Schwelle die nicht so schnell unterschritten werden dürfte. Dieser Mix bringt Dir - falls Daimler über 50 geht - locker eine Verdoppelung. 

Das wäre mein Tip als OS Zocker

532 Postings, 4682 Tage novregen@Stuttgart

13.03.12 14:01
Danke. Ich hatte mir mal diesen hier angeguckt: UU0WKR .
Bei dem KnockOut Schein weiss ich nicht genau wie ich das hier einschätzen soll....  "Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Basispreis und Knock-Out-Barrierebei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt. "
OS darf ich atuell noch nicht kaufen, aber den Antrag habe ich schon zur Bank gegeben und ich werde dafür in kürze freigeschaltet. Ich werde dies zum Verständnis sicher erstmal mit kleinen Positionen tun, wenn was passt.  

1683 Postings, 5739 Tage Stuttgart_0711novregen

13.03.12 15:02

Der UU ist halt noch softer als der CG2. Ich meine bisschen Hebel sollte schon drauf sein. Aber je nach Gusto. Für mich wären beide Scheine nichts da der Effekt relativ schleppend ist. Wie auch immer. Was den Text betrifft, so solltest Du Dir deshalb keinen Kopf machen. Die Emmis passen die KO Scheine nur im Extremfall an und wenn dann handelt es sich um ein paar Cent und nicht irgendwie ein Euro oder so. Außerdem kannst Du Dir ja einen Stop Kurs setzen wenn Daimler auf 43 kommt. Letztendlich spielt das Risiko immer mit. Aber wenn Du z.b. einen Tausender setzt dann muss das einfach den Charakter von Spielgeld haben, sonst kann man es gleich knicken.

Momentan bin ich aus Daimler komplett draußen und warte wenn es sein muss auch 6 Wochen bis ich eine echte Gelegenheit wahrnehme. Alle Autokonzerne haben jetzt Zahlen vorgelegt und an der Börse wird ja bekanntlich Zukunft gehandelt. Es war nicht das letzte Mal in meinem Leben, dass Daimler bei 40 gestanden hat aber auch nicht dass sie bei über 50 war. Im Augenblick befinden wir uns aber irgendwie am Ende der Dynamik und es müsste jetzt schon deutlich über 7000 gehen damit das Musik reinkommt. Die Amerikaner eiern seit 2 Wochen bei 13.0000 rum. Mit seitwärts kann ich persönlich gar nix anfangen. 

7006 Postings, 5225 Tage carlos888Da kann sich Daimler warm anziehen! ;-)

13.03.12 19:14
BMW will Pole Position langfristig halten:

http://www.daf.fm/video/...estandteil-unserer-strategie-50152466.html

Interessantes TV-Interview mit BMW-Vorstand Eichiner  

197 Postings, 5067 Tage IkarusleStuttgart ...

13.03.12 20:27
dumme Frage, wieso nicht den DZ8EN6 , den gibt's doch günstiger? Übrigens: der Hinweis auf godmode ist bares Geld wert!  

1683 Postings, 5739 Tage Stuttgart_0711@lonerider

13.03.12 20:42

Glückwunsch zur Birne, da habe ich nicht mitgemacht, tue mich brutal schwer mit Werten die sich quasi verzehnfacht haben, hat was von einer Blase aber scheinbar gibts da kein Halten mehr Dank Goldmann.

Also zur Strategie: Es lässt sich kein Verkaufssignal ausmachen, theoretisch könnte ohne wirkliches Hindernis 7600 erreicht werden da jetzt auch dem Rest bald der Kragen platzen wird und die aus Verzweiflung rein müssen. Trotzdem, das war nicht die letzten Ausflüge nach 6600 und tiefer in dem Jahr. So eine Phase hat es noch nie gegeben. Ich suche einen Put auf den Dax der mindestens 9 Monate problemlos funktioniert und nicht über die Zeitachse abbaut. Noch lieber wäre mir ein Open End Turbo mit KO über 8000. Dazu werde ich jetzt einen neu emmitierten Schein suchen und diesen bei 7100 / 7200 kaufen, kleine Tranchen mit max 2500 Euro pro buy in und dann bei 7400 / 7600 nochmals, also max 10.000 Euro at all. So, den werde ich komplett über den Sommer halten und setze innerhalb dieser Laufzeit auf einen Tauchgang unter 6900 oder drunter. Hinfällig wird das natürlch sollte der Dax die Marke 7100 gar nicht erst erreichen. 

Das erscheint mir realistisch ohne gleich ein Horrorszenario herbeizurufen von 5xxxx

549 Postings, 4781 Tage lonerider@stuttgart

13.03.12 23:30
Danke für die Einschätzung...werde morgen auch mal auf die Suche gehen...ein guts nächtle wünsch ich  

10 Postings, 4681 Tage schneelii@Stuttgart

14.03.12 09:00

Ich muß das mal loswerden .

Stuttgart - Du bist gut !  ....

Guten Morgen allen anderen.

157 Postings, 6401 Tage money_majorMorgen!

14.03.12 09:20

Heute sind die 48 fällig.

1085 Postings, 4692 Tage VollkornbrotBtw:

14.03.12 09:37
Vorsicht.. Nicht das sich bei DAI ein Doppel-Top bildet...  

4920 Postings, 5086 Tage Kalle 8Bei aller Euphorie

2
14.03.12 09:48
Der DAX hat gestern ein Kaufsignal geliefert. Daimler noch nicht. Daimler hängt immer noch an dem von mir des öfteren genannten Abwärtstrend fest, der zwar leicht, aber noch nicht signifikant überschritten wurde. Das dürfte auch der Grund für die verhaltene Performance in den letzten Tagen sein.
Erst wenn es deutlich über 48 geht und das letzte Hoch bei 48,40 -48,60 überschritten wird, springen auch bei Daimler die Ampeln wieder auf grün. Wie gesagt, es sieht aufgrund des DAXausbruchs nicht schlecht aus. Aber wenn man wartet, bis auch Daimler das Kaufsignal liefert, kann man sich ein wenig Risiko ersparen.  

1683 Postings, 5739 Tage Stuttgart_0711Ausblick.....

14.03.12 10:40

Leute, nicht den großen Verfall am Freitag aus den Augen lassen, ich habe das Gefühl, dass sich da ordentlich was drehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Warenterminbörsen und vor allem die Optionen vor 3 oder 6 Monaten auf so einen Dax spekuliert haben. Evtl. kann man am Freitag in einer schizophrenen Sekunde was einkaufen.....kann, nicht muss !!!

Ansonsten....Oh je....Oh je......Oh je.........Renault, meine geliebte Renault. Warum habe ich bei Dir nur so geschlafen. Du Perle der Massenhersteller :-) Verdammte Hacke, das hätte mir nicht passieren dürfen. Steht jetzt schon bei 43 und hat sich in der selbeb Zeit 30 % besser entwickelt als Daimler. Als Daimler im November bei 31 gestartet hat, stand Renault bei 24. Ich sage das nur für die, die bei einer Gelegenheit auch mal abseits der Deutschen Premiumhersteller unterwegs sein wollen.

Kleine Extrawette, Daimler sehen wir diese Woche nochmals bei unter 47. Ab Montag dürfte dann aber der Dax endgültig aufdrehen. Die Banken nehmen das gerade voraus.

@Scheelli.....Danke...I do my best.

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben