DaimlerChrysler: charttechnisch interessant!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.02.01 14:54
Eröffnet am:21.02.01 11:08von: maxchartAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:21.02.01 14:54von: maxchartLeser gesamt:2.499
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

302 Postings, 8866 Tage maxchartDaimlerChrysler: charttechnisch interessant!

 
  
    #1
21.02.01 11:08
20.02.2001
DaimlerChysler chartt. interessant
Technical Investor  

Zumindest charttechnisch befindet sich DaimlerChrysler (WKN 710000) in einer interessanten Situation, berichtet Dirk Oppermann von Commerz Asset Managers im Technical Investor.

Bei der Kombination von negativen Fundamentaldaten und der Etablierung von Relativer Stärke poche das Herz eines jeden Technischen Analysten höher. Wesentliche Fortschritte im Rahmen des Bodenbildungsprozesses seien bereits erfüllt worden: das Überschreiten der längerfristig abwärtsgerichteten Trendlinie; eine Pull Back Bewegung, welche das Unterstützungsniveau um 50 Euro habe nicht nachhaltig unterschreiten können und ein Reaktionstief, welches sich deutlich oberhalb der Tiefstmarken etabliert habe.

Unterstützung gebe es weiterhin von den längerfristig zu interpretierenden Indikatoren (Kaufsignale vom MACD-Indikator). Dies gelte auch wenn in den letzten Monaten die Signale dieser Indikatorenklasse eine negative Performance widergespiegelt hätten. Im kurzfristigen Zeitfenster erschwere aktuell das wichtige Widerstandsniveau um 55 Euro das weitere Fortkommen. Dies gelte auch, wenn-aufgrund der charttechnischen Lesart-das kurzfristige Kurspotential noch nicht erschöpft erscheine. Dieses ergebe sich aus der Konsolidierungsbewegung (Flagge) von Ende Januar und sei mit 59 Euro zu beziffern.

Auf Empfehlung der Analysten solle man eine mögliche Gegenbewegung bis etwa 53 Euro zum Positionsaufbau bzw. Positionserweiterung nutzen. Eine Stop-Loss Marke werde um 48 Euro empfohlen.


teledata.de  

Optionen

302 Postings, 8866 Tage maxchart+30% in 6 Wochen, sowas lässt NM-Fans kalt! o.T.

 
  
    #2
21.02.01 14:54
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben