netcents, die neue online zahlungsplattform
Neben der Volatilität des Wertes (der ja sogar gewünscht sein kann) stört mich immer noch so einiges.
1. Investiere dein Geld nicht in Dinge, die du nicht selbst verstehst.
Und ja, ich habe es immer noch nicht durchdrungen. Ich bringe zwar ein mathematisches Studium und einige Erfahrung an der Börse mit, die Ideen von Netcents bleiben für mich aber immer noch recht wage.
2. Ja, es ist eine gute Idee eine schwankungsarme und sichere Alternative zu "herkömmlichen" Bitcoins auf den Markt zu bringen. Und grundsätzlich schließe ich nicht aus, dass Netcents damit ein global Player werden könnte.
3. ABER: Ich sehe momentan eigentlich nichts als Spekulation und Hoffnungen auf dieser sehr unsichere Zukunft. Die irgendwo genannten Erlöse von 50k (im Quartal?) sprechen eine deutliche Sprache. Das ist fundamental erstmal nichts vorhanden (wie auch bei anderen Start-Ups). Und jetzt der Verkauf der Coins. Gehen wir mal von 8 Mio aus. Man braucht die Dinger um irgendwas - nebulöses - zu handeln. In einer globalen Welt sind 8 Mio "Taler" lächerlich gering. Wieviel Umsatz lässt sich jährlich generieren, mit einer Währung die 8 Mio Stück umfasst? Ich kenne die Antwort natürlich auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass es viel zu wenig ist um netcents, die wiederum nur zu 3,x% am Umsatz partizipieren, zu einer Einnahmequelle größeren Ausmaßes zu verhelfen. Und wenn da draußen noch mehr potentielle Interessenten herumlaufen würden, warum sollten Sie dann nicht jetzt gleich Coins zu günstigem Preis kaufen?
Dann das warten von einigen auf den 30.11. Was erwartet ihr denn dass dann passiert? Wirklich interessant wird es vielleicht wenn es mal Dezember-Zahlen von Netcents gibt. Oder noch besser Q1-Zahlen aus 2018.
Was müsste denn passieren, damit Netcents zum global Player wird?
1. Es müssten irgendwelche Großkonzerne (amazon, alibaba, ebay, paypal, walmart, ...wegen mir auch eine Nummer kleiner) auf Netcents-Zahlung setzen. Das sehe ich momentan noch nicht. Ich glaube von Amazon gabs zuletzt eine deutliche Absage in "solche Währungen".
2. Der einfache Privatanleger müsste vertrauen in diese Währung aufbauen. Dazu müsste er erstmal verstehen wie Blockchains und die Sicherheitsmaßnahmen von Netcents funktionieren. Mir fehlt hier leider immer noch eine einfache und verständliche Erklärung für den Otto-Normalverbraucher, die dennoch den Komplexitäten der Technik gerecht wird. Ich behaupte mal 99 % meines Bekanntenkreises würden aktuell von Blockchains und Co nichts wissen wollen.
--> Zwischenfazit: Ich sehe kurzfristig keinen Einsatz im Privatbereich. Vom Weltkonsum kann Netcents hier nicht participieren.
3. Bleiben die Unternehmen und Organisationen. Da kann ich nur schwer abschätzen, wie weit man hier ist und wie schnell man auch spürbare Umsätze generieren kann.
Unterm Strich ist mein Wissen und mein Vertrauen in netcents momentan einfach zu gering um diese starken Volatilitäten dauerhaft mitzumachen. Zudem fehlt mir einfach mehr Substanz. Die vielen pushenden Meinungen hier und in anderen Foren basieren mir zu oft auf Hoffnung und Fantasie. Teilweise auch auf - ich schrieb es schon mal - Rausch. Zweifelnde Meinungen werden leider schnell beiseite getan. Aber auch diese sind erlaubt und dürfen gehört werden.
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich dann am Montag bei 0,467 € (oder so ähnlich) wieder einsteige, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.
Ich wünsche aber allen Investierten ein glückliches Händchen, entweder den rechtzeitigen Absprung oder die erste Million! ;-)
NETCENTS - BLOCKCHAIN-TECHNOLOGIE - PLATTFORM - BEZAHLSYSTEM UND COIN | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...m-coin#neuster_beitrag
Als Kontonamen gibst du deine Ansprache an z.B. "Fehler lernt M." wie hier.
Schreib mal ob du per App oder PC dich regist. willst.
Wenn PC, dann die Frage: musst du Perso einscannen oder ähnliches zum schluß?
die zukunft ist netcent, bitcoin group und co. wir alle werden was davon haben wenn wir geduldig sind.
wer hier gleich sein kopf in sand steckt wegen 30 prozent in minus hat schwache nerven.
also ich bleibe dabei und lass mich von der aktie nicht abbringen. ;-)
@Fehler lernt M. // wenn du durch bist mit der reg. dann schreibe mal ob du da was hochladen musstest. sorry ist für mich sehr wichtig. will die coins unbedingt haben :))
Manchmal muss man eben Glück haben. Und dass ich tatsächlich mal (im kleinen) so eine Spitze zum Verkauf erwische, ist mir sonst wohl auch noch nie passiert.
Gestern schrieb ich noch:
"Ich möchte nicht ausschließen, dass ich dann am Montag bei 0,467 € (oder so ähnlich) wieder einsteige, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht."
...so unrealistisch ist das nun garnicht mehr.
#####
It takes 7-10 business days for us to receive international wire transfers. As soon as the transfer is received, the funds will be automatically deposited into your account. If the funds still are not there after 10 days, please do not hesitate to reach back out to us.
Thank you for your ongoing support.
- The NetCents Team
#####
Nun habe ich heute Morgen noch einmal in mein Account geschaut und mein Geld ist angekommen :) und hier mein Outcome.
- Überweisung hat bei mir 9 Tage gedauert
- Gebühr: 10
- Antwort vom Support innerhalb 12h
Insgesamt wirkt das alles sehr vertrauensvoll und solide. Ich bleibe investiert und werde gleich mal schauen, ob ich NCC kaufen kann.
Viele Grüße!
oder auch für die, die es noch garniert wußten : 23. Nov. Ist HV, also nächste Woche Donnerstag. Da sollte ja wohl einiges an "Meldungen", wonach nicht wenige kürzlich noch so lechzten, anstehen.
NOTICE OF ANNUAL GENERAL MEETING OF SHAREHOLDERS
Take notice that the annual general meeting (the “Meeting”) of shareholders of Netcents Technology Inc. (the “Company”) will be held at 1500 – 1055 West Georgia Street, Vancouver, British Columbia, Canada on November 23, 2017 at 10:00 a.m., local time, for the following purposes:
1. To receive the financial statements of the Company for the financial year ended October 31, 2016,
report of the auditor and related management discussion and analysis;
2. To set the number of persons to be elected to the Company’s board of directors at four (4);
3. To elect directors of the Company for the ensuing year; and
4. To appoint an auditor of the Company for the ensuing year.
wie gerne würde ich die sau rauslassen beim NCC Kauf. Geld wartet nur darauf verschickt zu werden.
Habt ihr da noch Tips?
Liest man z. B. im Forum unserer kanadischen Mitstreiter mit, wie diese zum Teil sich von oben herab über die "germans" auslassen, dann kann ich nur lachen, wenn man sieht was da so abläuft. Wie eben z. B. heute.