WPD Pharmaceuticals - daher weht der Wind!


Seite 16 von 54
Neuester Beitrag: 30.09.21 10:06
Eröffnet am:30.01.20 12:18von: moneywork4.Anzahl Beiträge:2.338
Neuester Beitrag:30.09.21 10:06von: tom.tomLeser gesamt:366.618
Forum:Hot-Stocks Leser heute:87
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 54  >  

17 Postings, 1626 Tage aut71Danke

 
  
    #376
05.05.20 15:45
Danke Dölauer für Deine Auskunft, bittte laß mich nochmals nachfragen....

Scheinbar hat die Behörde (SEC) ja bereits den Handel anderer Firmen ( bezogen auf  Covid 19, ich glaube 29 waren es causal bereits diebezüglich, vor den drei gestrigen ( Mole..,WPD,+)
auch ausgesetzt,  wurde bei den  "Altfällen" der Handel bereits wieder aufgenommen?
und vor allem... mit welchen kurslichen Konsequenzen?

Im Falle
a;  ....das vorerst keine Ungereimtheiten nachgewiesen wurden,
oder b;,,,, aber eben doch.

Habe bisher keine Firmen gefunden, welche nach gleichgeartetten geprüften Vorwürfen, mit Ergebnis a, oder b den Handel wieder aufnahmen. Ich hoffe ich habe es nicht allzu verwirrend geschrieben,
kurz...
---- gleichgelagerte Präzedenzfälle habe ich nicht gefunden----
Danke  

1801 Postings, 2768 Tage DölauerAntwort #376

 
  
    #377
05.05.20 15:59
Wir müssen jetzt etwas Geduld haben, vergleichbare Fälle kenne ich auch nicht. Normalerweise kommen Statements vom Unternehmen an die Aktionäre. Ich bin eigentlich ganz entspannt, da es Kursaussetzungen immer wieder mal gegeben hat. Das ist bei Prüfungen normal. Nach der Wiedereröffnung des Handels kann es bezüglich des Aktienkurses alle drei Richtungen geben. Gleicher Kurs, höherer Kurs oder eben tiefere Kurse. Bei WPD ist der Kurs vor der Aussetzung aber schon recht weit unten gewesen. So sollte es nicht weiter fallen. an Betrug oder Täuschung der Aktionäre glaube ich nicht.  

17 Postings, 1626 Tage aut71Antwort #376

 
  
    #378
05.05.20 18:10
Ok! Na dann warten wir mal. Danke für die Ausführungen. Vielleicht geht´s ja glimpflich oder sogar positiv aus!

Schau ´ma mal
 

2815 Postings, 3470 Tage cocobongowegen rastem Anstieg ausgesetzt

 
  
    #379
05.05.20 18:30
wegen den neuen Forschung Ergebnisse ist wohl der Kurs ausgesetzt. lol    

1801 Postings, 2768 Tage DölauerAussetzung Handel - Rasanter Anstieg

 
  
    #380
05.05.20 21:58
Das glaube ich eher nicht. Dann würden die Prüfungen  nicht so lange dauern. Es wird wohl bei der Prüfung auch um die Geschäftsbeziehungen der Firmen WPD und Moleculin Biotech gehen. Das sind ja die gleichen Personen in Führungsverantwortung.  

691 Postings, 1623 Tage mumpiliemoin dölauer

 
  
    #381
06.05.20 07:37
Glaube ich nicht, da dies ja schon bekannt ist, daß cns, moleculin und WPD gegenseitig in der Forschung von einander profitieren. Und die Beziehung von Moleculin zu wpd wurde seitens moleculin ja auch schon dargestellt.  

691 Postings, 1623 Tage mumpilieGedanken

 
  
    #382
06.05.20 07:55
Ich persönlich hatte erst ein Möglichkeit in Betracht gezogen. Jedoch bin ich jetzt auch bei einem zweiten Gedanken. Ich werde da auch nicht weiter drauf eingehen, da ich dies schon getan habe und von einem User, den ich mit seiner Meinung sehr schätze, eine klare negative Meinung zu bekommen. In jedemfall bleibe ich aber long.
 

4590 Postings, 3012 Tage tom.tomStellungnahme von WPD

 
  
    #383
06.05.20 09:47

4590 Postings, 3012 Tage tom.tomAber jetzt...

 
  
    #384
06.05.20 09:49
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...-on-SEC-Order.html

WPD Pharmaceuticals Comments on SEC Order

Email Print Friendly Share
May 05, 2020 16:01 ET | Source: WPD Pharmaceuticals
VANCOUVER, British Columbia, May 05, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- WPD Pharmaceuticals Inc. (CSE: WBIO)(FSE: 8SV1) (the “Company” or “WPD”) a clinical stage pharmaceutical company, clarifies the temporary suspension on its trading ordered by the United States Securities and Exchange Commission (“SEC”).

After trading hours on May 1, 2020 the SEC issued an Order (the “Order”) in the public interest and protection of investors requiring a suspension in the trading of securities of WPD Pharmaceuticals Inc. pursuant to Section 12(k) of the Securities Exchange Act of 1934. Under such Order trading in the securities of the Company in the United States is suspended for the period from 9:30 a.m. EDT, on May 4, 2020 through 11:59 p.m. EDT on May 15, 2020.

The Order cites: “The Commission temporarily suspended trading in the securities of WCOTF because of questions regarding the accuracy and adequacy of information in the marketplace about the Company and its securities. Those questions relate to, among other things, statements made by WCOTF and others, in a press release on April 9, and in other statements on March 19, March 20, and April 13, concerning the Company’s business, including the status of development of a drug candidate labeled WP1122 for potential application to COVID-19, and the ability to expedite regulatory approval of any such treatment.”

The Company issued a press release on April 9, 2020 about a study preprint in NatureResearch by researchers from the University of Frankfurt. The Company at the request of IIROC clarified its prior disclosure in a press release also dated April 9, 2020 and encourages investors to read these clarifications. The Company is not making any express or implied claims that its licensed compound has the ability to eliminate, cure or contain the Covid-19 (or SARS-2 Coronavirus) at this time.

The Company has contacted the SEC regarding the suspension and has communicated with the Canadian Securities Exchange regarding the implications of the SEC order.

The Company is a reporting issuer in British Columbia and Alberta. Neither the British Columbia Securities Commission nor the Alberta Securities Commission have issued a cease trade order against the Company’s securities following the Order. However, the Company’s shares will likely remain halted in Canada pending clarification of the SEC’s concerns regarding the Company’s disclosure.

About WPD Pharmaceuticals

WPD is a biotechnology research and development company with a focus on oncology, namely research and development of medicinal products involving biological compounds and small molecules.  WPD has 10 novel drug candidates with 4 that are in clinical development stage. These drug candidates were researched at institutions including the Mayo Clinic and Emory University, and WPD currently has ongoing collaborations with Wake Forest University and leading hospitals and academic centers in Poland.

WPD has entered into license agreements with Wake Forest University Health Sciences and sublicense agreements with Moleculin Biotech, Inc. and CNS Pharmaceuticals, Inc., respectively, each of which grant WPD an exclusive, royalty-bearing sublicense to certain technologies of the licensor. Such agreements provide WPD with certain research, development, manufacturing and sales rights, among other things.  The sublicense territory from CNS Pharmaceuticals and Moleculin Biotech includes 31 countries in Europe and Asia, including Russia.

On Behalf of the Board

‘Mariusz Olejniczak’

Mariusz Olejniczak
CEO, WDP Pharmaceuticals

Contact:

Investor Relations
Email: investors@wpdpharmaceuticals.com
Tel: 604-428-7050
Web: www.wpdpharmaceuticals.com

Cautionary Statements:

Neither the Canadian Securities Exchange nor the Investment Industry Regulatory Organization of Canada accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

This press release contains forward-looking statements. Forward-looking statements are statements that contemplate activities, events or developments that the Company can develop effective drugs.  Factors which may prevent the forward looking statement from being realized include that competitors or others may successfully challenge a granted patent and the patent could be rendered void; that we are unable to raise sufficient funding for our research; that we may not meet the requirements to receive the grants awarded; that our drugs don’t provide positive treatment, or if they do, the side effects are damaging; competitors may develop better or cheaper drugs; and we may be unable to obtain regulatory approval for any drugs we develop. Readers should refer to the risk disclosure included from time-to-time in the documents the Company files on SEDAR, available at www.sedar.com.  Although the Company believes that the assumptions inherent in these forward-looking statements are reasonable, they are not guarantees of future performance and, accordingly, they should not be relied upon and there can be no assurance that any of them will prove to be accurate.  Finally, these forward-looking statements are made as of the date of this press release and the Company assumes no obligation to update them except as required by applicable law.  

11434 Postings, 3093 Tage aktienpower........

 
  
    #385
06.05.20 12:47


Teil Übersetzung!!!


Der Erlass zitiert: "Die Kommission setzte den Handel mit den Wertpapieren der WCOTF vorübergehend aus, weil Fragen bezüglich der Genauigkeit und Angemessenheit der Informationen auf dem Marktplatz über das Unternehmen und seine Wertpapiere auftraten. Diese Fragen beziehen sich u.a. auf Erklärungen der WCOTF und anderer in einer Pressemitteilung vom 9. April und in anderen Erklärungen vom 19. März, 20. März und 13. April, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens beziehen, einschließlich des Entwicklungsstandes eines Medikamentenkandidaten mit der Bezeichnung WP1122 für die potenzielle Anwendung von COVID-19 und der Möglichkeit, die behördliche Zulassung einer solchen Behandlung zu beschleunigen. Das Unternehmen gab am 9. April 2020 eine Pressemitteilung über einen Studienvorabdruck in NatureResearch von Forschern der Universität Frankfurt heraus. Auf Ersuchen des IIROC stellte das Unternehmen seine vorherige Offenlegung in einer ebenfalls am 9. April 2020 veröffentlichten Pressemitteilung klar und ermutigt Investoren, diese Klarstellungen zu lesen. Das Unternehmen behauptet derzeit weder ausdrücklich noch stillschweigend, dass sein lizenzierter Wirkstoff in der Lage ist, das Covid-19 (oder SARS-2 Coronavirus) zu eliminieren, zu heilen oder einzudämmen. Das Unternehmen hat sich bezüglich der Aussetzung mit der SEC in Verbindung gesetzt und mit der kanadischen Wertpapierbörse bezüglich der Auswirkungen der Anordnung der SEC kommuniziert. Das Unternehmen ist ein berichtender Emittent in Britisch-Kolumbien und Alberta. Weder die Wertpapierkommission von Britisch-Kolumbien noch die Wertpapierkommission von Alberta haben im Anschluss an die Anordnung eine Anordnung zur Einstellung des Handels mit den Wertpapieren des Unternehmens erlassen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Aktien des Unternehmens in Kanada bis zur Klärung der Bedenken der SEC bezüglich der Offenlegung des Unternehmens weiterhin gesperrt bleiben werden.  

2815 Postings, 3470 Tage cocobongoBei Freigabe wird der Kurs rasant steigen Rebound

 
  
    #386
1
06.05.20 19:19
da viele grosse Order platziert haben . Denke wir werden Rebound sehen  

5009 Postings, 2589 Tage franzelsepSchwachsinn!

 
  
    #387
1
06.05.20 19:24

23625 Postings, 5208 Tage Balu4ucocobongo

 
  
    #388
06.05.20 21:59
Ich denke die Börse reagiert auf Fakenews eher mit fallenden Kursen. Denke 35 bis 40 Cent sind da wohl eher zu sehen!  

2815 Postings, 3470 Tage cocobongoLag bis jetzt immer richtig

 
  
    #389
06.05.20 22:06
Man muss eben die richtigen Kanäle kennen wo Informationen fließen  

2815 Postings, 3470 Tage cocobongoDann steigt lieber aus Jungs

 
  
    #390
06.05.20 22:07

5009 Postings, 2589 Tage franzelsep@Balu4u

 
  
    #391
06.05.20 22:21
was ist denn Fake?  

4590 Postings, 3012 Tage tom.tom@ Balu4u

 
  
    #392
06.05.20 22:29
Es gab keine "Fake News", die Stellungnahme von WPD ist korrekt, die Suspendierung
der Aktie war nicht gerechtfertigt!

Hier geht es um politische Entscheidungen, da Trump Remdesivir um jeden Preis in den
Markt zu pushen, um die US Wirtschaft wieder ins laufen zu bringen...äh...
..seine Wiederwahl zu sichern...

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...mdesivir--20200681.html  

691 Postings, 1623 Tage mumpilieTrump?

 
  
    #393
07.05.20 07:08
Glaube ich nicht. Dem ist es ehr lieber, daß viele daran forschen. Denn wenn das eine nicht funktioniert, dann vielleicht das nächste. Und damit hat er teilweise dann immer eine Möglichkeit mehr, um den Markt positiv zu stützen.  

5009 Postings, 2589 Tage franzelsep#389 cocobongo

 
  
    #394
07.05.20 11:15
was du hier vom Stapel lässt ... du haust hier nur sinnlose Behauptungen rein und kannst diese nicht einmal widerlegen!  

4590 Postings, 3012 Tage tom.tom@ Balu4u

 
  
    #395
07.05.20 13:03
Balu4u: cocobongo   06.05.20 21:59 #388  
Ich denke die Börse reagiert auf Fakenews eher mit fallenden Kursen. Denke 35 bis 40 Cent sind da wohl eher zu sehen!
--------------------------------------------------

Du verurteilst gerade den "Angeklagten" bevor ihm der Prozess gemacht wurde!

Bewiesen ist hier noch gar nichts!

Vorverurteilungen passen wunderbar in unser neues populistisches Weltbild!

Künftig bitte erstmal nachdenken, und deine Kursziele sind auch für die Tonne, da
die Causa WPD und Co  z.Z noch ergebnisoffen ist!

Abwarten was sich bis nächste Woche tut,
dann kann man sich freuen oder übereinander herfallen...;o)
 

5009 Postings, 2589 Tage franzelsep@tom.tom

 
  
    #396
07.05.20 13:29
N.m.p.M. vordergründig geht es wohl garn nicht um die News. Bei allen drei beteiligten Unternehmen wurde durch die SEC folgendes vermerkt,

"...regarding the accuracy and adequacy of information in the marketplace about the Company and its securities .."  

5009 Postings, 2589 Tage franzelseptom.tom

 
  
    #397
07.05.20 19:32
meine Vermutungen verdichten sich, denn Moleculin arbeitet(e) schon im “Auftrag” der US Regierung!  

4590 Postings, 3012 Tage tom.tom@franzelsep

 
  
    #398
07.05.20 19:37

meine Vermutungen verdichten sich, denn Moleculin arbeitet(e) schon im “Auftrag” der US Regierung!

------------
Hallo franzelsep,

welcher Art sind denn deine Vermutungen?
Würde mich sehr interessieren darüber mehr zu erfahren, bin hier nicht ganz so tief im Thema.

Danke schon mal!  

5009 Postings, 2589 Tage franzelsep@tom.tom

 
  
    #399
07.05.20 20:17
Das „Spiel“ läuft hinter den Kulissen!

Beteiligte sind US Regierung, NIAD, UTMB, Richard Whitley, Gilead mit Remdesivir, FDA, EMA und alle drei beteiligten Unternehmen, die vom Handel ausgesetzt wurden.

Wenn solche „Parteien“ involviert sind, findet man immer etwas!

Stinkt bis zum Himmel und der „Kleine“ hat es schwer.  

4590 Postings, 3012 Tage tom.tom@ franzelsep

 
  
    #400
07.05.20 22:24
Hallo,

danke für die Antwort, leider bin ich immer noch nicht schlauer was
"Hinter den Kulissen" abläuft...ist es gut oder schlecht für die hier investierten?

Gruß,

Tom  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben