Deutsche Pfandbriefbank 😃


Seite 1 von 397
Neuester Beitrag: 16.04.24 17:34
Eröffnet am:16.07.15 09:49von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:10.902
Neuester Beitrag:16.04.24 17:34von: poet83Leser gesamt:3.290.948
Forum:Börse Leser heute:4.149
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
395 | 396 | 397 397  >  

35634 Postings, 6984 Tage BackhandSmashDeutsche Pfandbriefbank 😃

 
  
    #1
18
16.07.15 09:49
Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung


Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX


 
9877 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
395 | 396 | 397 397  >  

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoWarum wurde nochmal

 
  
    #9879
12.04.24 12:20

der PBB-Vorstand Anfang März 2024, kurz vor der PK zu 2023, ausgetauscht?

VG rzwodzwo

 

5216 Postings, 1404 Tage Micha01weil das seit über einem Jahr bekannt

 
  
    #9880
1
12.04.24 12:31
war, dass da ein Wechsel kommt, da der bisherige in den Ruhestand ging...

sorry bitte woanders Nebelkerzen verbreiten.  

20 Postings, 260 Tage WehaKalir2d2 zur Erkenntnis

 
  
    #9881
1
12.04.24 12:32

https://www.pfandbriefbank.com/medien/...tsche-pfandbriefbank-ag.html



Da Du ja soviel Zeit für Deine Postings vergeudest, kannst Du ja die PM in Ruhe lesen.

Antwort auf WARUM: planmäßig!  

1377 Postings, 1548 Tage poet83Löschung

 
  
    #9882
2
12.04.24 19:45

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.24 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

961 Postings, 1442 Tage NullPlan520Ich vermute es

 
  
    #9883
15.04.24 10:13
kann noch etwas dauern bis wir deutlich über 5 Euro gehen.
Evtl. mit den Halbjahreszahlen. Sollte da verkündet werden das die Gewinne gestiegen und Rückstellungen unter 180 Mio notwendig sind.
Dann eine Info das im nächsten Jahr wieder eine Div. gezahlt werden soll.
Aber was solls, es zu früh für Weihnachtswünsche.  

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoFragen zu B9880 und B9881

 
  
    #9884
15.04.24 11:21

Wird der "Wolf im Schafspelz"

(darauf hatte ich bereits im März24 Bezug genommen)

bei der PBB ähnlich erfolglos agieren

wie für die DBK-Tochter Postbank?

(Siehe

https://www.anwalt.de/rechtstipps/...hin-grosse-probleme-218118.html)

Zur besseren Einordnung die öffentlich zugängliche Übersicht zum CV im Bild unten.

VG rzwodzwo


 
Angehängte Grafik:
pbbriskmanagement.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
pbbriskmanagement.jpg

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoHandelt es sich dabei

 
  
    #9885
15.04.24 11:23
um "Günstlingswirtschaft",
die nichts mit Leistung zu schaffen hat?
VG rzwodzwo  

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoWar der Wolf im Schafspelz

 
  
    #9886
15.04.24 12:23

auch schon zu HRE-Zeiten

für die PBB aktiv?

Manche Menschen

ziehen manche Dinge

magisch an?

Da läuten bei mir alle Alarmglocken in D, EU und USA ...

VG rzwodzwo

 

179 Postings, 7404 Tage Bayerrzwodzwo

 
  
    #9887
1
15.04.24 14:37
Mal eine Frage wieviel PBB Aktien hältst zur Zeit ??  

33 Postings, 1887 Tage DKOSEinfach mal mein Senf:

 
  
    #9888
2
15.04.24 15:16
1. Das Vertrauen in die PBB scheint wieder stark gestiegen. Die Nachranganleihe, nach der ich in meinem Beitrag #9360 am 28.02. gefragt habe, ist von 66% auf knapp 90% gestiegen (leider habe ich da nur wenig investiert, aber soooo sicher war ich mir dann auch nicht).

2. Derjenige, der sich namenstechnisch an einem Astromech-Doiden orientiert, bringt hier genauso viel zum Thema PBB wie Tageschau, Vox News und BigBrother zusammen. Hier helfen vielleicht Freunde im Real-Life, um da Besserung zu verschaffen (Kritik in den verschiedensten Foren wird ja komplett ignoriert)?!

3. Halte ich die PBB mit einem KGV unter 10 und einem KBV von 0,25 gepaart mit einer vorsichtigen Geschäftspraktik im Bankensektor für eine gute Wahl. (Ethik und Moral und ewige Diskussionen bzgl. Kredit- bzw. Mietzins als eigene Wohnbelastung interessieren mich nicht, da hat jeder sein Einzelschicksal.)

4. Und zu guter Letzt, nur um sowas auch mal zu schreiben: Aktuell schaue ich wieder nach einem günstigen Zeitpunkt für den Erwerb von 500 Stk. (das ist so ungefähr die Größenordnung, in der ich immer (nach)kaufe). Außerdem habe ich ein Grundstück (lastenfrei) im Verkauf und wenn da der Kaufpreis fließt, ist die PBB ganz vorne mit dabei, denn ich bin zusätzlich zum Geschäftsmodell noch davon überzeugt, dass die LV sich mit einer Quote von rd. 10% selber in eine schwierig zu kontrollierende Lage gebracht haben und hier sich für mich auch "Zockerei" mit einer Bankaktie lohnen kann. (Und ich würde stinksauer werden, wenn dann ein in Schieflage geratener LV von Steuergeldern gerettet wird. Die und diejenigen, die ihnen die Aktien leihen, sind Profis und kennen das Risiko)  

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoSolange die Refinanzierungen

 
  
    #9889
15.04.24 15:20

der PBB-GewerbeImmoKunden

in D, EU und USA

immer schwieriger 

(HomeOffice+KostenInflation bei GewerbeImmos)

werden,

gar keine.

Aus meiner Sicht

bedarf es eher einer (vorsichtshalber?)

weiteren Zinserhöhung2024 in den USA,

was das angehängte MoM-Bildchen unten

nahelegt.

Sollte mein errechneter

PBB-Value die 2,5 EUR

erreichen,

das Ende des

HIGHER-FOR-LONGER-Zinstunnels

sehr gut erkennbar

(und die PBB vorher

dadurch nicht zu stark

in Mitleidenschaft gezogen worden)

sein, könnte sich das ändern.

VG rzwodzwo

 
Angehängte Grafik:
usaretailmom.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
usaretailmom.jpg

5216 Postings, 1404 Tage Micha01na dann

 
  
    #9890
15.04.24 15:25
warten wir einfach den nächsten Bericht ab.

p.s. Informationsresistent? Einige Forenteilnehmer haben es versucht zu erklären was das Geschäftsmodell der PPB ist und wie das Risikoprofil aussieht. Aber anscheinend erklären diese es nicht gut genug oder der Empfänger hat Einordnungsprobleme.  

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoIst schon echt

 
  
    #9891
15.04.24 15:43

krass, wie unterschiedlich die Ansichten

zur PBB sein können.

Ich schaue mir deshalb immer das

MakroUmfeld genauer an.

Auch dazu spricht das MoM-Bildchen unten Bände.

Und ja genau, warten wir auf Aussagen zum GJ2024

und dem dazugehörigen GB2024,

wenn Realität auf Realität trifft.

VG rzwodzwo

 

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoDas fehlende

 
  
    #9892
15.04.24 15:44
Bildchen anbei  
Angehängte Grafik:
usaretailmomexautos.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
usaretailmomexautos.jpg

665 Postings, 1669 Tage cosmocR2d2

 
  
    #9893
16.04.24 08:44
Ist das ADHS mit einer Aufmerksamkeitspanne von nur 2-3 Wörtern oder weshalb ja jedem 2.-3. Wort ein enter und eine freie Zeile? Das ist ja super anstrengend. Ich kann sowas in Teams schon nicht leiden, wenn der Chat schrittweise entsteht. Aber in einem Forum ist das irgendwie Strange! Leider kann ich keine schwarzen Sterne mehr vergeben und vermutlich die Restlichen Mitglieder hier wohl auch nicht mehr, von daher war's vielleicht ne gute Strategie mit dem spamen.  

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoAus aktuellem Anlass gestern

 
  
    #9894
16.04.24 09:29

, nur 1zeilig, ohne anstrengendes ENTER und mit Zahlen/Fakten unterlegt. Viel Spaß beim Interpretieren. VG rzwodzwo

 
Angehängte Grafik:
usaretailyoy.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
usaretailyoy.jpg

656 Postings, 378 Tage rzwodzwoJenseits aller Schätzungen

 
  
    #9895
1
16.04.24 09:31

der hochbezahlten ...

 

80 Postings, 3170 Tage Opa DidiDie Umsätze...

 
  
    #9896
16.04.24 10:21
haben heute morgen in den ersten Handelsstunden ordentlich Fahrt aufgenommen.
Ich denke, der nächste " Angriff" der Shorties steckt dahinter. Gestern lagen im späteren Vormittag höhere Umsätze vor, so dass ich davon ausgehe, dass diese auch auch auf die Shorties i Wesentlichen zurück zu führen sind.
Demzufolge müssten die LV Quoten sich auch heute und morgen wieder verändern.
Wenn das alles so zutrifft, dürfte klar sein, dass die Shorties die militärischen Unruhen im nahen Osten führ ihre Strategie nutzen und mit weiteren Verkäufen den Kurs nach unten treiben.
Die Frage ist nur, wie weit geht es noch runter...?
Zur Zeit sehen wir Kurse um 4,546 - 4,565,  

1377 Postings, 1548 Tage poet83Kurs und Absturz

 
  
    #9897
1
16.04.24 11:54
Ich muss sagen, dass es mich mittlerweile nicht nur extrem stresst, sondern sogar schon langweilt.

Mir ist klar, dass die Börse keine "Einbahnstraße" ist und die Märke heiß gelaufen sind (waren?), wobei welche Märke waren das? Die meisten Aktien stehen im DAX zumindest kaum höher als vor 2-3 Jahren (einzelne Ausreißer ausgelassen), einige haben 30 Prozent verloren seit ihrem Hoch vor 2-3 Jahren.  Vielleicht sehe ich das so, da ich schon 1999 die Telekom Aktie oder EON hatte, die damals nunja...

Aber dass bei der PBB wieder irgendwo irgend ein Satz in irgendeinem Raum einer Bank in den USA ausreicht, dass gewisse Kräfte und LV und sonstige Investments (Analysen? Die sagen hier ja fast nur steigende Kurse voraus!) dafür sorgen, dass der Kurs 10 Prozent an zwei Tagen einbricht, zerrt an meinen Kräften. Leider sind bei mir die Einsätze, das Depot und andere Aspekte so, dass ich zurzeit nicht für 6 Monate den PC auslassen oder den Cafe in Nizza in der Sonne genießen kann..

Ich erkenne auch kein sinnvolles Argument, warum Menschen ein Interesse daran haben sollten, abgesehen aus eigensüchtigen Profit-Gedanken, einen Kurs einer Bank mit hunderten Angestellten um 50 % abstürzen zu lassen innerhalb von wenigen Wochen.  Aber da bin ich zu naiv.

Man muss seinen eigenen Weg finden.. ggfs. Risiko reduzieren, Verlust realiseren, Abfedern, wegschauen, ein Bier trinken....  

80 Postings, 3170 Tage Opa DidiNur Mut...

 
  
    #9898
16.04.24 12:35
...ein Bier trinken und Geduld haben, bis die Kurse steigen, denn die werden steigen, vielleicht schon im
Mai aber spätestens ab Mitte August, sofern die allgemeine Wirtschaftsentwicklung wie Inflationsrückgang, Zinssenkung der EZB und weiterhin positive Entwicklung des aktuellen Geschäftsmodell der PBB.
Ich persönlich rechne mit deutlichen Kursveränderungen und wenn PBB das Kursniveau von vor 3 Jahren erreicht, wäre ich hoch zu frieden.
Damals lag er zwischen 8,- und 11,265,-.

Ich halte an PBB  fest!  

5216 Postings, 1404 Tage Micha01PBB

 
  
    #9899
16.04.24 12:38
steigt in meinen Augen im Frühjahr 25, wenn es Richtung Dividende geht;) vorher haben die Trader spaß  

2364 Postings, 995 Tage Walther Sparbier 2PBB, die rückstellungen von 600 mio

 
  
    #9900
16.04.24 12:45
Machen 4,44 pro aktie, also in etwa der MK. OHNE das Q1 2024. Welche bank hat das in der hinterhand?
Werden die aufgelöst, sehen wir hier ganz andere kurse. Die leerverkäufer spielen unserem cash in die karten. Warte auf 4,40 bzw. gd38.  

2364 Postings, 995 Tage Walther Sparbier 2Q1 Zahlen kommen am 14. Mai.

 
  
    #9901
16.04.24 12:57

961 Postings, 1442 Tage NullPlan520Die Börse im allgemeinen

 
  
    #9902
1
16.04.24 13:30
und Pbb im besonderen ist schon etwas für Männer ohne Nerven.
Natürlich möchten die LV Panik erzeugen und hier gibt es auch den einen ( oder auch Bot) der im echten Leben keine Freunde hat.
Nur meine Meinung: Wer Geld hier investiert muss die Zeit und die Geduld haben die Panik auszusitzen.
Wer auf eine kurzfristige Rückmeldung der Pbb hofft um den Shortseller den Wind zu nehmen, hofft glaube ich vergebens.
Seriös kann die Pbb erst im 2. Halbjahr eine positive Entwicklung verkünden.
Meine Einstellung hierzu. Abwarten Tee  ( oder was anderes ) trinken, und bei entsprechenden Kursen nachkaufen.  

1377 Postings, 1548 Tage poet83EZB Zinssenkungen

 
  
    #9903
16.04.24 17:34
Ntv von heute nachmittag:

"Der EZB-Rat wird seine Zinsen nach Aussage seines Mitglieds Francois Villeroy de Galhau im Juni das erste Mal senken, wenn es vorher nicht noch zu einem Schock - zum Beispiel, von Seiten der Rohstoffpreise - kommt. "Wenn es keine größeren Schocks und Überraschungen gibt, sollten wir Anfang Juni eine erste Zinssenkung beschließen", sagte der Chef der französischen Zentralbank in New York, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Darauf werden nach seiner Aussage weitere Schritte folgen, bei denen sich die EZB von einem "pragmatischen und agilen Gradualismus" leiten lassen werde."


Währenddessen und aus anderem Gründen wird die Aktie um über 5 Prozent heute runtergedrückt.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
395 | 396 | 397 397  >  
   Antwort einfügen - nach oben