Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 165 von 791
Neuester Beitrag: 30.08.24 18:22
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.76
Neuester Beitrag:30.08.24 18:22von: Buntspecht5.Leser gesamt:5.344.873
Forum:Börse Leser heute:1.898
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 791  >  

227 Postings, 1701 Tage TheInvestedOneWelche

 
  
    #4101
07.05.20 13:57
Auswirkungen hätte es,wenn Yv Aktien wandelt in Bezug auf den Kurs von Paion?  

1895 Postings, 6943 Tage Mausbeer@cameron A.

 
  
    #4102
2
07.05.20 14:10
"2,40 Euro stehen nur 23. 000 Aktien im Verkauf drin."

Ich weiß immer nicht was diese Aussagen bedeuten sollen. Ich lese sowas häufiger.
Meint das der Schreiber Ernst oder versteht er es einfach nicht besser?

Da kauft doch nicht jemand über X limitlos 30.000 Stck und der Kurs schießt hoch. In der Zwischenzeit werden schon noch Tausende von Aktien auf dem Markt geschmissen werden, zu ganz anderen Kursen, keine Angst.  

1473 Postings, 3976 Tage sam 55All

 
  
    #4103
07.05.20 17:11
Ein Anstieg bei Paion so mir nichts dir nichts kann nur gut für Y sein .
Aber nicht für die Anleger naja wir werden sehen wohin die Reise geht  

1370 Postings, 3757 Tage fbo|2287435592Euro zur?ckerobert

 
  
    #4104
07.05.20 17:43

nachdem Yemand mit etwa 25000 Stück bei Tradegate bei 1,995 gedeckelt hatte.

Yielleicht täusche ich mich ja.

 

2288 Postings, 3483 Tage Cameron A.MNur noch 13.000 Stück im verkauf im Xetra bis

 
  
    #4105
1
07.05.20 17:53
2,49 Euro sowas hatten wir noch nie.Was ist hier den los?  

2874 Postings, 2863 Tage Renegade 71China oder USA

 
  
    #4106
07.05.20 18:00
oder beides??  

791 Postings, 3372 Tage ahwaskein Abgabedruck

 
  
    #4107
1
07.05.20 18:01
irgendwie will niemand mehr zu diesen Kursen verkaufen!
Und der Umsatz kommt auch in Schwung.
Ich bin echt gespannt wann YV wieder wandelt.....aber das hat dann ja auch bald ein Ende. :-)  

Optionen

2288 Postings, 3483 Tage Cameron A.Oder so ein abgekartetes Spiel zwischen

 
  
    #4108
1
07.05.20 18:03
Paion und YV nach dem Motto der Kurs muss ein wenig steigen sonst bekommen wir unser OK auf der Hauptversammlung nicht von den Aktionären:)
Muss auch nicht viel steigen den die Paion Aktionäre sind mit wenig schon zu frieden:)  

330 Postings, 2267 Tage JR.JSteigender Kurs

 
  
    #4109
1
07.05.20 18:20
Es ist ganz einfach zu erklären, wieso der Kurs steigt.

1. Jemand kauft, weil er es für den richtigen Zeitpunkt hält.

2.Viele Aktien sind gesperrt für den Handel, weil gemeldet für die HV zwecks Stimmabgabe.  Kann man hier nachlesen ... https://www.gevestor.de/details/...recht-eines-aktionaers-690830.html

3. Viele die auf schnelles Geld aus sind, haben das weite gesucht in anderen Aktien, waren ja viele günstige Gelegenheiten. Einige kommen zurück zu Paion ...

4. Zulassungen stehen vor der Tür ...

Nur meine Meinung.  

Optionen

2288 Postings, 3483 Tage Cameron A.JR.J

 
  
    #4110
07.05.20 18:42
Ich habe wahrscheinlich wie wir alle hier auch mit dem Gedanken gespielt meine Anteile zu verkaufen, aber dar ich mir das Ziel gesetzt habe bis Ende 2022 zu Kursen von 18 Euro zu verkaufen möchte habe ich nicht verkauft.Auch wenn es mal nicht rund läuft so bleibt das Produkt doch weiter sehr interessant.Was fehlt sind halt endlich mal Verkaufszahlen ( Umsätze aus Japan) um mal zu sehen sie kommt Remimazolam am Markt an.So kurz vor weiteren Zulassungen macht es eh kein Sinn sich von einer Aktie zu trenne auch wenn es mal runter geht.2020 ist nun endlich das Jahr wo Paion viele Zulassungen bekommt und es auch mal nachhaltig nach oben gehen kann, und eine Neubewertung der Aktie kommen sollte.Ob dies jetzt oder erst in einigen Monaten der Fall sein wird Wissen wir leider immer erst später.Schhön ist das der Kurs endlich mal wieder steigt und noch schöner wäre es wenn keine News kommen und es einfach immer weiter nach oben gehen würde:)  

2321 Postings, 2990 Tage M-o-D@JR.J

 
  
    #4111
1
07.05.20 18:52
"Viele Aktien sind gesperrt für den Handel, weil gemeldet für die HV zwecks Stimmabgabe.  Kann man hier nachlesen ... www.gevestor.de/details/...recht-eines-aktionaers-690830.html"

Diese Aussage ist m.W. falsch :
1. Habe schon des öfteren Aktien verkauft, nachdem ich mich auf eine HV angemeldet habe
2. siehe z.B.:
"Werden Aktien gesperrt, wenn sich der Aktionär zur Hauptversammlung anmeldet?

Nein, die Aktien werden nicht gesperrt. Teilnahmeberechtigt und stimmberechtigt ist jedoch nur derjenige Aktionär, der nach ordnungsgemäßer Anmeldung auch am Tag der Hauptversammlung im Aktienregister der Gesellschaft eingetragen ist.  Dieser Stichtag, an dem der Aktionär im Aktienregister eingetragen sein muss, wird dem 23. Juni 2016, 24:00 Uhr MESZ (sog. Technical Record Date) entsprechen, da in der Zeit vom 24. Juni 2016, 00:00 Uhr MESZ, bis zum Tag der Hauptversammlung am 30. Juni 2016 (jeweils einschließlich) aus abwicklungstechnischen Gründen keine Umschreibungen, z.B. aufgrund von Aktienkäufen und/oder -verkäufen, im Aktienregister durchgeführt werden. "

https://www.prosiebensat1.com/investor-relations/...tversammlung-2016  

Optionen

2321 Postings, 2990 Tage M-o-DNachtrag

 
  
    #4112
1
07.05.20 18:59
"Bis ins Jahr 2005 wurden die Aktien im Depot bis zum Ablauf der HV gesperrt, damit ein sonst möglicher Übertrag auf einen anderen nicht zu einer Vermehrung der Stimmrechte führte. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptversammlung  

Optionen

330 Postings, 2267 Tage JR.JAktien - Abstimmung - Korrektur.

 
  
    #4113
07.05.20 19:19
Ok, habe noch nie an einer HV teilgenommen und einfach gegoogelt nach Stimmrecht bei Aktien.  Mir schien das logisch, was auf der Seite stand. Fakt ist, das es bei Paion nicht so ist. Und es außerdem heute nicht der Stichtag ist, der dafür entscheidend ist.

Nun bin ich wieder etwas schlauer, jeder kann bei Paion selbst lesen wies genau abläuft.

Noch einen schönen Abend.

 

Optionen

2321 Postings, 2990 Tage M-o-Dbezogen auf die HV von Paion:

 
  
    #4114
1
07.05.20 19:33
"3. Bedeutung des Nachweisstichtags
Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt für die Ausübung von Aktionärsrech-ten, insbesondere des Stimmrechts im Rahmen der diesjährigen virtuellen Hauptversammlung, als Aktionär nur, wer den Nachweis des Anteilsbesitzes erbracht hat. Die Berechtigung zur Ausübung von Aktionärsrechten und der Umfang des Stimmrechts bemessen sich dabei ausschließlich nach dem nachgewiesenen Anteilsbesitz des Aktionärs am Nachweisstichtag. Mit dem Nachweisstichtag geht keine Sperre für die Veräußerbarkeit des Anteilsbesit-zes einher. Insbesondere haben Veräußerungen oder sonstige Übertragungen der Aktien nach dem Nachweisstichtag im Verhältnis zur Gesellschaft keine Bedeutung für die Berechtigung zur Ausübung von Aktionärsrechten und den Umfang des Stimmrechts. Entsprechendes gilt für den Erwerb von Aktien nach dem Nachweisstichtag. Personen, die erst nach dem Nachweisstichtag Aktien erwerben, können aus diesen Aktien für diese diesjährige virtuelle Hauptver-sammlung keine Rechte als Aktionär, insbesondere kein Stimmrecht herleiten. ..."

https://www.paion.com/pdfdisplay.php
Seite 39/40  

Optionen

3853 Postings, 5181 Tage nuujM-o-D u.a.

 
  
    #4115
1
07.05.20 21:00
"nachgewiesenen Anteilsbesitz des Aktionärs "
Hinweis ist bei mir geschehen durch E-mail der Depotbank (Comdirect).  Daraufhin den Antrag zurückgefaxt. Jetzt warte ich auf die Einladungspapiere.  

2321 Postings, 2990 Tage M-o-DHast du ....

 
  
    #4116
07.05.20 21:22
den Nachweis angefordert oder wurde dir der Nachweis unaufgefordert zugemailt ?  

Optionen

2321 Postings, 2990 Tage M-o-Dja Moment mal ....

 
  
    #4117
07.05.20 22:08

der Nachweisstichtag ist der 15.05.2020 !



"....und die Aktionäre müssen der Gesellschaft gegenüber den besonderen Nachweis des Anteilsbesitzes erbracht haben, dass sie zu Beginn des Freitag, den 15. Mai 2020, 0:00 Uhr (MESZ) (Nachweisstichtag), Aktionär der Gesellschaft waren. ...."

Werde mir am Wochenende mal in Ruhe alles genau durchlesen ..... melde mich dann per BM bei dir ...

 

Optionen

3853 Postings, 5181 Tage nuujM-o-D

 
  
    #4118
1
07.05.20 22:34
Es ist so gelaufen. Im Postfach der Comdirekt war die Information über die bevorstehende HV von Paion. Dabei war ein Formular (PDF) für die Stimmrechtsausübung, also selbst oder Bevollmächtigter etc. Das habe ich entsprechend angekreuzt, unterschrieben und an die Comdirect zurückgefaxt (E-mail und Brief ist auch möglich). Eingang dort bis spätestens 21.05. Comdirect wird das nun weiterleiten mit der Stimmrechtsanzahl an die Stelle, die von Paion beauftragt ist, um mir die Einladung (hier für die Internet HV) zuzusenden. Darin wird vermutlich der Zugangscode zur HV enthalten sein. Da dies eine Eintrittskarte ist, besteht hieraus wahrscheinlich keine Möglichkeit zur Briefwahl. Das kann auch mitgeschickt werden oder über Internet gemacht werden. Da muss ich halt abwarten. Im Prinzip eine einfache Sache. Consors wird das vermutlich anders machen, da dort die Eintrittskarten direkt aufder Website bestellt werden können.  

2337 Postings, 5072 Tage busi25HV

 
  
    #4119
08.05.20 08:03
Punkt 5...ist ja interessant ......  

1995 Postings, 2122 Tage flavirufaSpanien

 
  
    #4120
1
08.05.20 15:47
Remimazolam: indicaciones
Fact Checked
7 mayo, 2020
https://mejorconsalud.com/remimazolam-indicaciones/
Remimazolam ist ein neues Medikament in der Welt der Anästhesie. Seine Anwendungen sind sehr vielversprechend für bestimmte Risikopatienten, die keine anderen Anästhesieformen erhalten können.

Remimazolam ist eine neue pharmakologische Innovation in der Anästhesie. Es kombiniert die Eigenschaften von zwei einzigartigen Medikamenten, die bereits in Gebrauch sind: Midazolam und Remifentanil.
Obwohl sich die Anästhesiologie als Spezialgebiet stark weiterentwickelt hat, ist die Suche nach einem idealen Anästhetikum noch nicht abgeschlossen. In dem Maße, in dem die Nebenwirkungen reduziert werden können, wird die Forschung weitergeführt.
Was ist Remimazolam und wie wirkt es?
Remimazolam wirkt auf die gleichen Rezeptoren wie Midazolam und wird wie Remifentanil verstoffwechselt. Es hat das Potenzial, als Sedativum auf der Intensivstation und als Sedierungsmittel für Verfahren eingesetzt zu werden.
Im Gegensatz zu den meisten der heute verfügbaren schnell wirkenden intravenösen Sedativa ist die Neigung des Remimazloms, Apnoe zu verursachen, sehr gering.
Midazolam ist der ursprüngliche Wirkstoff von Remimazolam. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem neuen Medikament um Midazolam, das die pharmakokinetischen Eigenschaften von Remifentanyl aufweist.
Verwendung und Dosierung von Remimazolam
Die möglichen klinischen Anwendungen von Remimazolam sind aus der Sicht des Anästhesisten in vier große Bereiche unterteilt:
Einzeldosis zur Prämedikation.
Bolus, gefolgt von Zusatzdosen zur prozeduralen Sedierung.
Intravenöse Anästhesie, zusammen mit einem Opioid, als Teil der gesamten intravenösen Anästhesie.
Sedierung auf der Intensivstation (ICU).

Einzeldosis für die Prämedikation
Als Prämedikation oder Prä-Induktions-Sedativum eingesetzt, dürfte Remimazolam Midazolam nicht überlegen sein.
Eine längere Wirkungsdauer kann für einen ängstlichen Patienten, der auf die Induktion wartet, gut sein. Die Behandlung von Angstzuständen sollte jedoch kurz vor dem Gang in den Operationssaal erfolgen.
Dieses Medikament hat den klinischen Vorteil der Anwendung bei Patienten, die eine kurzfristige Sedierung benötigen. Es wird auch bei Patienten eingesetzt, bei denen lang wirkende Sedativa potenziell gefährlich sein können.
Lesen Sie auch: Welche Arten von Allgemeinanästhesie gibt es?
Infusion zur Sedierung des Eingriffs
Viele gastrointestinale endoskopische Eingriffe können mit einem kurzwirkenden Benzodiazepin zusammen mit einem kurzwirkenden Opioid wie Fentanyl durchgeführt werden.
Der langsame Wirkungseintritt von Remimazolam, 1 bis 3 Minuten, ist ein erheblicher Nachteil, wenn es darum geht, den Prozess zu beschleunigen. Die meisten diagnostischen Gastroduodenoskopien dauern von der Einführung des Gastroskops bis zur Entfernung 2-3 Minuten.
Obwohl der Wirkungseintritt von Remimazolam mit höheren Dosen oder in Kombination mit Fentanyl beschleunigt werden kann, ist es wahrscheinlich, dass es die Inzidenz von Atemdepressionen erhöht.
Intravenöse Anästhesie in Verbindung mit einem Opioid
Viele Spezialisten verwenden und lehren die Verabreichung einer Kombination aus einem Benzodiazepin, einem Opioid, einem Inhalationsmittel und einem Muskelrelaxans.
Die intravenöse Totalanästhesie (TIVA) zielt auf eine Hypnose und Analgesie mit Propofol und einem Schmerzmittel, in der Regel Remifentanil, ab.
Remimazolam erzeugt eine messbare, dosisabhängige Hypnose. Sein Stoffwechsel stellt sicher, dass nach längerer Infusion keine Ablagerungen auftreten. Darüber hinaus wird sie durch Flumazenil rückgängig gemacht. Diese Aspekte der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit für die Verwendung als Allgemeinanästhetikum werden derzeit untersucht.

Infusion zur Sedierung auf der Intensivstation
Häufig haben kritische Patienten ein essentielles Organversagen in der Leber oder Niere, und ihre Funktionen sind beeinträchtigt. Die meisten der heute verwendeten Beruhigungsmittel erfordern einen Leberstoffwechsel, gefolgt von einer renalen Clearance. Dies ist ein Problem, selbst wenn die Sedierung gestoppt wird.
Selbst wenn die Sedierung gestoppt wird, ist daher eine veränderte Pharmakokinetik der Ausscheidung oder des Metabolismus ein Problem. Darüber hinaus haben die meisten Medikamente eine signifikant lange pharmakologische Halbwertszeit.
Das ideale Medikament der ersten Wahl in dieser Situation wäre ein kurz wirksames Medikament mit einem von der Leber oder den Nieren unabhängigen Stoffwechsel. Remimazolam hat diese Eigenschaften und macht es bei diesen Patienten zum Medikament der Wahl.
Gegenwärtig gibt es keine Studien zur Sedierung auf der Intensivstation mit Remimazolam, aber die Aussichten, dass es das Medikament der Wahl wird, sind sehr groß.

Die Zukunft von Remimazolam
Remimazolam ist wahrscheinlich das Sedativum der Zukunft. Die Erwartungen an die Ergebnisse der Versuche, die in verschiedenen Teilen der Welt durchgeführt werden, sind hoch. Darüber hinaus wäre es ideal für Patienten mit Leber- oder Nierenerkrankungen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

1995 Postings, 2122 Tage flavirufaKorrektur zu #4120

 
  
    #4121
08.05.20 16:57
Als Prämedikation oder Prä-Induktions-Sedativum eingesetzt, dürfte Remimazolam Midazolam nicht überlegen sein.

( das ist Unsinn, Remimazolam ist Midazolam, nur mit einem organunabhängigen Stoffwechsel)

Eine längere Wirkungsdauer kann für einen ängstlichen Patienten, der auf die Induktion wartet, gut sein. Die Behandlung von Angstzuständen sollte jedoch kurz vor dem Gang in den Operationssaal erfolgen.
(die Wirkung von Midazolam ist schlechter steuer- und vorhersagbar; das ist alles aber kein Vorteil vom Midazolam, Stichwort: unkontrollierte Resedierung)

Viele gastrointestinale endoskopische Eingriffe können mit einem kurzwirkenden Benzodiazepin zusammen mit einem kurzwirkenden Opioid wie Fentanyl durchgeführt werden.

Der langsame Wirkungseintritt von Remimazolam, 1 bis 3 Minuten, ist ein erheblicher Nachteil, wenn es darum geht, den Prozess zu beschleunigen.
(da hat die Verfasserin wohl Remimazolam und Midazolam verwechselt!)

Die meisten diagnostischen Gastroduodenoskopien dauern von der Einführung des Gastroskops bis zur Entfernung 2-3 Minuten.

Obwohl der Wirkungseintritt von Remimazolam mit höheren Dosen oder in Kombination mit Fentanyl beschleunigt werden kann, ist es wahrscheinlich, dass es die Inzidenz von Atemdepressionen erhöht.
(das ist nicht wahrscheinlich, das ist Blödsinn)
 

791 Postings, 3372 Tage ahwas@flavi

 
  
    #4122
08.05.20 18:45
Das mit den 2-3 Minuten kann so nicht stimmen.
Also ich hatte letztens eine Darmspiegelung. Im Vorgespräch sagte der Arzt, dass so etwas in der Regel 15Minuten dauert...nach oben offen. Bei mir waren es dann auch 15Minuten......zum schlafen (ca 5Mnuten) gab es Propofol

Paion "buy" | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-90621-90630/paion-buy  

Optionen

3569 Postings, 5502 Tage JoeUpdie letzte Wandlung

 
  
    #4123
1
08.05.20 18:49
hat sich still und leise an mir vorbeigeschlichen!!

Optionen

Angehängte Grafik:
paion_wandlung.jpg
paion_wandlung.jpg

1995 Postings, 2122 Tage flavirufaahwas

 
  
    #4124
08.05.20 19:39
in den Magen schauen, ohne Sedierung, durchaus in drei Minuten,
eine Darmspiegelung kann hier sicher nicht gemeint sein
 

3853 Postings, 5181 Tage nuujZahlen 13.5. Q 1

 
  
    #4125
08.05.20 23:21
vielleicht gibt es dann ja eine ergänzende Information zu Sedierung USA/EU etc.pp.  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben