Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 88 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:506.608
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 114  >  

385 Postings, 2562 Tage Eisbär 67Bronto...

 
  
    #2176
10.04.20 14:06
danke der Nachfrage. Ja mein Depot läuft momentan wirklich gut bin aber insgesamt immer noch vom 01.01.2020 bis jetzt mit 12% im Minus das ist zwar deutlich besser als der Dax aber Luftsprünge machen ich noch nicht. Mali ist aber schon der Ritt auf der Kanonenkugel das muß jetzt mal endlich etwas normaler gesitteter weiterlaufen sonst bekomme ich noch einen Schlaganfall.  

Was mich gerade wirklich nervt ist mein Bankberater der Gute Man ruft mich täglich an um mit mir neuen Konditionen zu verhandeln. Er ist da ziemlich hartnäckig und möchte meine Cash Bestände anstatt mit minus 0,2% mit um minus 0,4% führen und meine sonstigen Sonderkonditionen für alle Börsen Geschäfte usw. von 75% Rabatt auf nur noch 50% Rabatt drücken. Ich verstehe ja das wir alle Geld verdienen müssen aber die Jungs bei den Banken müssen mal verstehen das die guten alten Zeiten wo Geld vom Himmel sozusagen gefallen ist nicht mehr funktionieren und sie mal bei sich selbst zuerst einsparen sollten als ihre Kunden zu melken.

Allen Frohe Oster Tage, weiterhin viel Erfolg und gute Nerven.    

552 Postings, 2304 Tage Brontosaurus@Eisbär

 
  
    #2177
10.04.20 15:05
Ja, das wäre was für mich! Bin leicht cholerisch und mit solchen Vögeln bin ich ganz schnell fertig!
Ich kenne natürlich deine Möglichkeiten nicht, ich persönlich brauche der Volksbank hierauf dem Lande nur zu drohen.......
Ich sage dir, nur klare Kante, was anderes verstehen die nicht!
Gruß Bronto  

10531 Postings, 5472 Tage kbvlerBronto

 
  
    #2178
10.04.20 19:44
da bist du besser als ich. AUch glaube ich nicht das die Drohung wirklich hilft - leider dürfen die unteren nichts mehr entscheiden.
Die Frankfurter VOlksbank ist die 2. grösste VB Deutschlands. Selbst ein Reginalleiter, der mehrere Fillialen unter sich hat, darf nur Kontoüberziehungen ect die "ungedeckt" sind bis 100.000 EUro alleine entscheiden!

Kleiner RÜckblick VB: Vater wollte 500 EUro Montags vom Konto abholen - das Geld wurde ihm verweigert. Peinliche Gesichter bei den Fillialmitarbeitern, weil Sie 55.000 Haben auf dem Konto und über 100.000 Depotwert und keinen einzigen Kredit im COmputer hatten - Kunde seit 1982 bei dieser Bank.

Keiner dort durfte ihm die 500 geben !!!!
Was war passiert - der Regionallieter hat mir 100.000 eingräumt fürs Orderbuch - bei Vater und mir (Manage alles).
Diese vorübergehende Erhähung ist an diesem Montag ausgelaufen. Rein theoretisch, wenn all Orders ausgeführt worden oder noch 2 Stunden später werden, würden die 55.000+25.000 Überziehung nicht langen - es waren 89.000 an Orders - die verkauften 20.000 EUro vom Freitag hätte man sehen können in Depotumsätze, aber die Wertstellung war Dienstag. Der Depotwert von weit über 100.000 interessiert genauso wenig, da nicht abgetreten an die Bank, wie die 38 Jahre guten Leumund.

Bei mir...habe online bei Sparda Bank nach Hypothekenkredit als Kapitalbeschaffung nachgefragt und in der ANfrage gleich geschrieben das ich PRIAVTIER und kein Rentner oder ANgestellter bin.

Bekam ein ANgebot und sollte Unterlagen einreichen - gemacht - was kommt - ob man die Daten an ihre TOchterbank weitergeben darf, da sie keine Immobielien finanzieren wo nur EInnahmen aus Mieten sind.(Bin Privatier und lebe von Mieteinahmen im 6 stelligen Bereich)

Bitte den letzten Satz nochmal auf der Zunge zergehen lassen und dann googeln was eine Hypothek ist.


Danke deutsches Bankensystem

 

552 Postings, 2304 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #2179
10.04.20 20:08
Da würde ich durchdrehen! Kann sein das das alles nichts nutzt aber die würden von mir definitiv
ihr Fett abbekommen, da habe ich null Hemmungen! Man kommt mit dieser Brut nur weiter wenn man
dreist und frech ist, mit Diplomatie geht da gar nichts. Ich bin mit dieser Masche immer gut gefahren,
wobei man deine Voba in Frankfurt sicher nicht mit unserem Dorfinstitut vergleichen kann.
Wenn die raus haben das sie dir was andrehen können weil du zu blöd bist, hast du verloren...
Von wegen, „…wir machen den Weg frei..“
Gruß Bronto
 

552 Postings, 2304 Tage BrontosaurusNachtrag

 
  
    #2180
11.04.20 09:14
für dich als VB Kunde zur Info.
ich zahle keine Depotgebühren. 0,15% pro Trade.
Für meinen Geschmack immer noch sehr viel, allerdings ist mir der Luxus alles über mein Onlinebanking abwickeln zu können auch was wert.
Ich hab halt gerne alles aus „einer Hand“ statt hier ein Konto und da ein Broker....ist für mich übersichtlicher und ich kann wie gesagt alles über mein Ipad in kürzester Zeit auch zwischendurch von der Arbeit aus lenken. ( Ist manchmal auch ein Nachteil :) weil ich mich diesbezüglich nicht immer im Griff habe aber es wird langsam besser!
Frohe Ostern  

385 Postings, 2562 Tage Eisbär 67Bronto...

 
  
    #2181
11.04.20 10:38
keine Depot Gebühren und die 0,15% pro Trade sind doch sehr gut.

Ich bin bei der UBS Bank und zahle bis dato 0,2% Gebühren für das Depot plus 0,25% pro Trade.  Zusätzlich noch die 0,2% minus Zinsen auf meine Guthaben Konten.

Jetzt wollen sie auf alles 0,4% Gebühren plus ab jetzt 0,5% pro Trade. Da geht mir einfach die Hutschnur hoch vor allem wenn ich mir dann auch noch das Gerede anhöre von wegen sie müssten ja auch etwas verdienen usw..... Ich werde voraussichtlich in naher Zukunft meine Bank wechseln.

Ich wünsch euch allen Frohe Ostertage.

Ps. China die Fabriken laufen wieder auf ca. 90% als wenn es kein Corona gäbe.  

10531 Postings, 5472 Tage kbvlerGrundproblem

 
  
    #2182
11.04.20 12:49
aller Geschäftsbanken.

Seit 30 Jahren wird, wenn nur im INvestmenttrading Geld verdient.

ENdkundengeschäft wurden viele Mises gemacht. Meist mit grossen Deals im ENdkundenbereich  - es gab viele "Schneider Baulöwen"

und nicht nur in der Baubranche. DIese GEschäfte wurden vom VOrstand gemacht - gingen SIe gut haben SIe sich gesonnt - gingen sie schief wurden es einem Abteilungsleiter in die Schuhe geschoben.

Bafin mit Basel 3 und Negativzins auf EInlagen haben das ganze auch nicht für die Banken einfacher gemacht. Wenn ich die Restriktionen der Politik in EUropa auf die Banken der letzten 15 Jahre sehe - deutlich häher als bei der Versicherungswirtschaft. Vergleicht mal die rechtlichen Anforderungen und offenlegungspflichten von einem SParplan mit einer Lebensversicherung!!

Bis heute muss keine Versicherung bei einer LV dem Kunden mitteilen wieviel der mtl EInzahlung in die Sparrate geht, weiviel in Verwaltung, weiviel in Risiko. Allein die Werbung damals von 4% zugesichterter Zins war schon ein WItz , weil 4% auf was? Zahlst 100 EUro ein, aber die 4% sind nicht auf 100 Euro sondern nur auf den Teil der in die Rückstellung fliesst

War noch nciht mal abmahnfähig - ein Autohändler hat schon eine Abmahnung bekommen wenn die KW Angabe in der Werbung nicht Fett war gegenüber PS

Dann wie meist in der Wirtschaft - neue Denkweisen von BWLER die frisch von der Uni kommen, aber nicht das Geschäft von der Picke auf kennen.

Auch Banken....NEUKUNDEN haben auch hier Vorrang vor Stammkunden.

Das ärgert mich bei Versicherungen, Telekoms ect....überall muss man kündigen um nicht mehr zu zahlen wie ein Neukunde bei der gleichen Firma  

552 Postings, 2304 Tage Brontosaurus@kbler

 
  
    #2183
11.04.20 14:21
Der letzte Satz ist entscheidend und das müssen die wissen, das die einen nicht verarschen können!
Bei Energielieferanten grundsätzlich jedes Jahr, Versicherungen immer zweigleisig und meiner Bank hab ich die Konditionen gesagt, sonst bin ich weg. Gut auf dem Lande mag das alles noch etwas einfacher sein.
@ Eisbär
Man wechselt zum Teil auch nicht aus Bequemlichkeit aber in deinem Fall, wenn die dir auf den Sack gehen, drohe denen mal mit Kündigung und warte was passiert!
Mein Arbeitskollege, den ich auch zu den Aktien gebracht habe, hat seiner Bank gekündigt und ist jetzt,
obwohl 150 km entfernt, bei meiner Volksbank! Also wenn du Unterstützung gebrauchst.....
Ist doch heutzutage kein Problem mehr, alles online!
Gruß Bronto  

10531 Postings, 5472 Tage kbvlerBronto

 
  
    #2184
12.04.20 19:42
wie heisst deine VB?  

552 Postings, 2304 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #2185
12.04.20 22:14
Volksbank Schaumburg.  
Schaumburg ist ein kleiner Kreis westl. von Hannover (ca. 30km) und ca. 10km Luftlinie südlich vom
Steinhuder Meer. Das Örtchen hier heißt Lindhorst.
Hier freuen die sich noch über jeden Kunden der ein bißchen Umsätze mit Aktien macht!
Gruß Bronto  

10531 Postings, 5472 Tage kbvler"interessante" 3-4 Wochen gibt es jetzt

 
  
    #2186
13.04.20 14:11
mit den ersten Q1 Zahlen. Mal sehen was Johnson und Johnson die Woche meldet.

Aber das gilt für sämtliche Branchen, wie weit die Zahlen den Corovid anteil drin haben und der Markt es bewertet.

 

118 Postings, 4174 Tage masterchief financeQ1 Malli am 05.05 um 14:30 Uhr

 
  
    #2188
1
18.04.20 18:43

4614 Postings, 4296 Tage phineasUS-Staat New York verklagt Mallinckrodt

 
  
    #2189
2
21.04.20 18:50

333 Postings, 3073 Tage Mineonschade......

 
  
    #2190
1
21.04.20 19:24
die Meldung kommt zur falschen Zeit.  

2155 Postings, 1703 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #2191
21.04.20 21:18
New York bzw Andrew Cuomo hat gerade ganz andere Probleme. Und jetzt in der Corona Zeit Pharmas zu verklagen ist nicht gerade clever. Allen voran New York !!!  Ist ja auch für Trump ein Dorn im Auge dieser Vogel! Brauchen scheinbar Geld ...    

1 Posting, 1471 Tage onkelseppSchade schade schade

 
  
    #2192
22.04.20 13:00
Das kommt mir schon sehr fishy vor. Da will man wohl die Schuld von tausenden Toten bisschen abschieben.
War meine beste Aktie im Stall , schade.  

400 Postings, 1706 Tage Wndsrf1. Tagestrade seit Jahren

 
  
    #2193
22.04.20 15:57
Meine Malli-Position ist kriminell groß, gestern bin ich aber schwach geworden.  Habe Glück beim Timing gehabt.  Heute PM verkauft  und ca. 20 % dieser Tranche behalten. Nachkaufen werde ich nur fürs Traden...und behalte "Pönalprämie" für BullShitShortNews. Sie müssen sich ja eindecken.  
Was waren die Beschränkungen für Shortseller in US? Greifen die nicht bei Malli? Kennt sich jemand aus?  

333 Postings, 3073 Tage MineonTerlipressin - HRS-1

 
  
    #2194
2
22.04.20 17:58

10531 Postings, 5472 Tage kbvlerHalte

 
  
    #2195
24.04.20 01:05
und zwar lange - die tausende von MIlliarden, welche neu gedruckt wurden, werden dem System nicht mehr entzogen.

Konsümgüter, Autos ect auch Techtitel - wird irgendwann wegen Konsumflaute die Luft ausgehen.

Pharmas und Telefon, Post habe ich, Lebensmittel und Energieversorger (Strom) leider nicht, aber vermute das in diese Werte irgendwann die nächsten 24 Monate das Geld reingeht, nachdem die klassischen Techtitel und Konsümgüter nicht mithalten können mit Gewinnergebnissen.

Öl wird schwierig - halte ich in FOrm von Calls, falls Trump auf die Idee kommt Iran direkt oder indirekt anzugreifen um seine Wahl zu gewinnen
(CIA macht das schon zusammen mit Reuters und Bloomberg, das eine russische Rakete einen Tanker..........................)

 

385 Postings, 2562 Tage Eisbär 67Kbvler.....

 
  
    #2196
24.04.20 11:27
bei den Uhrzeiten wo du Postest kann man bald sagen schlaflos in Frankfurt?

Ich stimme dir zu das Geld welches gerade in Unmengen neu gedruckt wird bleibt im System. Deine Schlüsse daraus ziehe ich jedoch nicht so ganz. Setze auch auf Pharma, Logistik Lebensmittel jedoch auch bzw. fast noch mehr auf Fin Tech und sonstige innovativen Techtitel als Gewinner der Krise. Wir sollten aber jetzt auch schon an die Werte für nach Corona denken diese sind vielleicht sogar eher die heruntergeprügelten Zykliker und Konsumgüter Aktien.

Was mir große Sorgen macht ist eine mögliche Inflation im großen Ausmaß da weder die Staaten (Politiker) noch die Bürger zurückstecken möchten somit wird es unumgänglich das die Währungen abgewertet werden um sich irgend wie ohne schmerzhafte Einschnitte zu entschulden. Schaut euch doch unsere Beamten oder Öffentliche Angestellten an die sind alle Zuhause (im angeblichen Homeoffice ohne wirkliche Arbeit) und erhalten 100% des Gehalts warum? Bis dato war die Inflation nur im höheren Preis Segment richtig fühlbar (wie Luxus Produkte und Hochwertige Immobilien Lagen) da sind die Preise deutlich stärker angestiegen als in den mittel bzw. unterem Preis Segmenten somit ist die Inflation offiziell nach wie vor gering das wird sich meiner Ansicht nach Corona ändern.

Deshalb glaube ich das wir bei einem weiteren Kursverfall der Aktien (vielleicht schon im Sommer wenn alle Q2 Zahlen offen liegen) auf jeden Fall auch Konsumgüter und Zyklische Aktien wieder kaufen müssen um uns auf die Zeit nach Corona in Stellung zu bringen.  

MNK, Teva, Fresenius / FMC, Roche, Novartis usw. sind klar meine Bank für die Zukunft jedoch sind einige jetzt schon wieder teuer. MNK bin ich immer mehr verführt wie Wndsrf zu traden da die Volatilität in dem Titel einfach extrem ist. Jedoch besteht immer die Gefahr nach dem Verkauf mit kleinem Ertrag den wieder Einstieg bei MNK zu verpassen.

Es ist wirklich schwierig sich die richtige Strategie zurecht zu legen aber sicher ist das ich mit nur 50% Investition in den Aktienmarkt und 50% Cash auf der Bank gerade besser schlafe.  

Ich setze nach wie vor darauf das wir nochmals Tiefstände sehen werden und dann sollten wir alle genügend Pulver haben zum nachlegen.

Was denkt ihr wo die Reise auf dem Aktienmarkt hin geht?
   

10531 Postings, 5472 Tage kbvlerEIsbär

 
  
    #2197
24.04.20 15:25
Wir sind nicht so weit auseinander. Es kommt immer auf die persönliche Situation an.

Meine ist - zu Immobilienlastig. Also sollten die Geldmengen dazu führen, das die Immobilienpreise weiter steigen - habe ich nichts dagegen.

Da der Zins für mich wichtig ist: Gehe nicht davon aus, das die Zinsen die nächsten 24 Monate steigen.
1. EZB hält künstlich niedrig - vlt kommt sogar negativ zins weil
a) Wenn D schon von 60% BIP Veschuldungsgrad auf min. 75% durch die Corona Pakete anschwillt laut Olaf Scholz
b) Wo sollen Italien und Spanien jemals die Maastrichtkriterien erfüllen.
c) DIe BIP s vom Vorjahr wurden für die Berechnung genommen . bricht das BIP 2020 ein  ist auch Deutschland ganz schnell far über 80-90%
d) Die meisten Grosskonzerne haben Schuldenberge angehäuft - die brauchen auch Niedrigzins.

Physisches GOld und SIlber habe ich. Mein GOldbestand hat 40% Plus im Durchschnitt Silber noch im Minus.

Nehme noch einen Kredit auf für Börse, was ich normal nie mache, ausser in SOndersituationen wie diese.
Das Geld aus den beabsichtigten 175.000 Kredit geht in Defensivwerte Telekom ect - Gibt dort über 5 Jahre sicherlich über 3% Dividende
im Durchschnitt, der Kredit kostet 1% - also selbst wenn in 5 Jahren die Werte nicht höher stehen bin ich im Plus.
Das die Werte im Durchschnitt im Minus sind über einen Zeitraum von 5 Jahren kann ich mir auch vorstellen - will ich aber nciht, weil
dann werde ich froh sein physisches GOld und SIlber zu haben.

Zu Dir - FIn tech habe ich zu wenig AHnung und ist mir zu unsicher.

Geld kann auch in ROhstoffe gehen. daher calls Langläufer auf Klöco und K+S , ALcoa, SZG ist auch auf meiner Watchlist - aber , wie du auch.
SOmmerloch mit Q2 Zahlen und vlt noch Rückfall Corovid mit zweiten lockdown sollte man abwarten.
Daher ist der Depotanteil für diesen Sektor bei mir im Moment sehr sehr gering und wird dann u U im August erhöht.

 

628 Postings, 6104 Tage spekulant10Schulden

 
  
    #2198
24.04.20 15:46
Denke auch, dass es im Sommer noch einmal runtergehen könnte. Habe nur noch wenig KLö und TK - aber eher als kleine Spekulation.

Meine größten Position sind jetzt EM Minen (barrick usw) und hier derzeit mehr als zufrieden. Physisch halte ich Gold und Silber. Hier bin ich bin Gold deutlich im plus, Silber noch im minus. Würde ich aber auch so erst mal nicht verkaufen.

Habe ich paar Tausend Cash abgeholt und deutlich schuld gemacht bei der Bank. Ich kann die Situation nicht gut überblicken, da mir einfach hier die Erfahrung fehlt. Derartige Krise hatte ich noch nicht.

Inflation wird kommen aber erst, wenn es wieder Konsum gibt.

Die 10 - 15 Billionen Gelder der FED, EZB ... sind aber einen Tropfen auf den heissen stein, wenn man den Schaden in den Firmen und den Kursen sieht. Aber vielleicht irre ich auch.

Vielleicht kaufe ich noch ein Auto..., nicht dass ich es bräuchte.  

385 Postings, 2562 Tage Eisbär 67Kbvler Immobilien....

 
  
    #2199
24.04.20 16:44
habe gestern mit einem Bekannten aus der Imo Branche gesprochen da ich auf der Suche nach einer Immobilie zur Selbstnutzung bin und er meinte das nicht wie von den meisten in der Branche angenommen die Exclusiveren Immobilien im Preis fallen sondern das speziell die Mittelklasse und die jetzt schon günstigen Immobilien im Preis deutlich unter Druck kommen werden.

Argument von ihm ist klar die Wohlhabenden haben auch Geld wenn es Kriselt und die Mittelklasse hat bei den günstigen Krediten Wohnungen oder Häuser zu recht hohen Preisen erworben und werden jetzt durch Arbeitslosigkeit, Fehlende Aufträge usw. in den kommenden zwei - drei Jahren ihre Immobilien auf den Markt werfen müssen da nicht nur die Zinsen gezahlt sondern auch die Kredite irgend wann ja getilgt werden müssen.

Es kann aber auch gut und gerne nur Taktik sein das er einfach nur meine Position als Käufer im höheren Preissegment etwas unter Druck setzen möchte damit ich nicht auf bessere Preise warte. Oder er hat recht und die gehobenen Immobilien steigen im Preis einfach weiter da sie nun mal bei Inflation eh wertbeständig sind. Auf der anderen Seite sehe ich die Erben Generationen gerade alle kommen wo Eltern versterben und in sehr guten Lagen Wohnungen und Häuser an 2 oder 3 Kinder vererben die sich in den meisten Fällen auf einen Verkauf der Immobilie verständigen das müsste diese Imos ja im Preis unter Druck setzen oder?

Kbvler was denkst du oder auch die anderen?

Ps. Habe Heute mit einem Verkäufer für Firmenkunden bei Mercedes gesprochen der meinte sie alle würden am liebsten ihre Tel. ausschalten weil sie täglich nur noch anrufe von Leasing Kunden erhalten die ihre Raten nicht mehr zahlen können und die Fahrzeuge zurückgeben möchten oder sie in vielen Fällen erst gar nicht abnehmen möchten. da kann man an 5 Fingern abzählen was mit Leasing Anbietern wie z.B der Banko Santander passiert die einer der Größten Leasing Anbieter für Fahrzeuge in den USA ist da wird es in ein Paar Monaten richtig ungemütlich. Vielleicht sollten wir mal prüfen welche Finanzunternehmen Banken u. Versicherungen nur sehr gering im Leasing Geschäft vertreten sind diese müßten normaler weise mögliche Gewinner der Krise werden. Oder was denkt ihr? Die ING ist für mich jetzt schon schrecklich verführerisch günstig aber spätestens bei unter EUR 4,-- werde ich voraussichtlich schwach.



   

385 Postings, 2562 Tage Eisbär 67Spekulant.....

 
  
    #2200
1
24.04.20 16:54
Auto kauf ist sicher schon bald ein günstiger Zeitpunkt habe gerade bezüglich Leasing Rückläufern bzw. nicht Abnahme von bestellten Leasing Fahrzeugen geschrieben. Bei Mercedes gibt es jetzt schon so mal kurz neben bei im Gespräch 25% Rabatt auf neue fertiggestellte Fahrzeuge. Da geht bei den 1 Jahres Wagen Leasing Rückläufern sicher um die 60%.

Denke momentan sind alle Verkäufer noch frohen Mutes  bzw. Zweck Optimisten von wegen "wir schaffen das" aber warte mal noch drei Monate dann gibt es sicher gute Schnäppchen.  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben