Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 84 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:528.952
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 114  >  

552 Postings, 2381 Tage BrontosaurusQ1 Zahlen

 
  
    #2076
20.03.20 16:18
Hallo kbvler,
Weißt du wann die ersten Quartalszahlen rauskommen?
Ich finde das auf die Schnelle nicht.
Gruß Bronto  

2155 Postings, 1780 Tage BioTradeLöschung

 
  
    #2077
20.03.20 16:27

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.20 19:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

 

 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerBronto

 
  
    #2078
20.03.20 17:35
was ich verkaufe schreibe ich im Nachbarforum......habe heute einiges rausgeschmissen, weil ich auch nciht von "nachhaltig" ausgehe.

Öl wird nachhaltig hochgehen - ist halt die Frage ob 2021 oder 2022  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerQ1 Zahlen

 
  
    #2079
20.03.20 17:40
werde ab 12-15 April schauen --denke 1. Pharma um den 18-25 April

Gibt noch ein Problem.....DIVIDENDEN

Wollte ursprünglich Dividendentitel vor Ostern horten, weil ich die DIvi aus 2019 halb mitgerechnet habe in meinen Kaufkurs.

NUR....COROVID......Keine Grossveranstaltungen.......ERGO keine Hauptversammlungen......Ergo Verschiebung HV s und auch Divi Termine!!!

Das wird noch "lustig"  

552 Postings, 2381 Tage BrontosaurusDanke kbvler

 
  
    #2080
20.03.20 18:47
Stimmt mit der Divi, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...
Gruß Bronto  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfVentilatoren

 
  
    #2081
20.03.20 18:54
http://www.bcgroupstore.com/...Respiratory-Mallinckrodt_PTS-2000.aspx


Natürlich zig Modelle.  Auch iNO...
Mal schauen. Trudeau hat sich geäußert sie bekämpfen CMS Urteil nicht. Wieso? Würde ja Zeit verschaffen...  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerSchweinerei

 
  
    #2082
20.03.20 18:56
Dax Knock out puts von VOntobel und UNicredit wurden in meinem Depot gestrichen... aber nur die mit Schwelle 9500 9700.ect...der 10500 nicht.

Gehe in mein System und freue mich, weil ausgelöst....so dachte ich.....von wegen aber der Kurs war wieder als GELDkurs aktiv!!!

Notiz in meinem System ,warum gestirchen : "Kursnotiz ausgesetzt"

seit wann muss man dann ganz die Orders streichen?

macht wohl die Börse Frankfurt gemeinsame Sache mit der Unicredit  und vontobel.....weil meine Volksbank macht das nur aufgrund der Mietteilung der Börse.

Und warum? das meine Kurse auch nicht als Briefkurse da stehen und man schön über Geldkurse billig den Kram einsammeln kann

 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerWND

 
  
    #2084
22.03.20 08:15
Trudeau hat es begründet - aber alles MÜNDLICH auch das er es vor hat ......das Urteil anzunehmen.

Begründung: DIe ANtwalts und Verfahrenskosten , weil ja auch ncoh Opioid. Was er NICHT gesagt hat - MNK hat noch zig andere Verfahren anhängig!

Daher bin ich persönlich davon ausgegangen, das er das nur gesagt hat um zu "pokern" - in RIchtung Bondholder.....

Hier hatte er auch etwas gesagt - aber das Resultat blieb aus.....Bondholder bis 5pm annhemen ansonsten - sinngemäss -morgen Chapter

Hatte an dem Tag nachgekauft wo es bis 1 EUro ging und gehofft, das er pokert.....48 Stunden nach Kauf war immer noch kein Chapter.


MNK geht in Berufung mit Sicherheit, was sonst?

Trudea ist kein Idiot und Corovid spielt MNK doppelt in die Karten - daher auch der versuchte Druck von ihm an die Adresse Bondholder ,welche beim Opioid Vergleich beteiligt sind, weil
1. Karte......Generikaumsätze werden steigen in Q1 bei allen Pharmas - auch MNK....also will er vor Q! Zahlen Pharmas die Vergelichssache durchhaben, das keiner nachher mehr haben will, weil jetzt mehr Umsatz und Gewinn

2. Trump administration kann es sich durch Corovid noch weniger leisten eine Pharma vor der Wahl in Konkurs zu treiben durch Gerichtsentscheidungen in höchster Instanz. - noch mehr Arbeitslose in der kommenden Rezession?

Nebenbei ein super Schachzug von Teva s Kare Schulz......to donate 6 Million......Was kosten die Pillen in der Herstellung ....keinen DOllar
und was sind die 20 Millionen die er donated mit den 10 Mio mehr Pillen später - aber es kam in den Medien und zum WÄhler und ENdverbraucher!!!!
Eine ANzeigen in der Washington Post und Times kosten auch richtig Kohle....und hätte lange nicht den Effekt

Viele Trump 2017 Wähler würden etwas verwundert schauen, wenn im 2. Halbjahr auf einmal Teva als Bösewicht vor Gericht hingestlellt wird........  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfNO

 
  
    #2085
1
22.03.20 09:11

385 Postings, 2639 Tage Eisbär 67Wndsrf

 
  
    #2086
22.03.20 10:06
kann deinen Link leider nicht öffnen. Das hört sich extrem negativ an denkst du das MNK doch am Schluß geopfert wird und BK geht?

Ich glaube langsam nicht mehr das es hier von Trudeau um Taktik geht sondern um das blanke überleben oder einfach Aufgabe oder?

Was denkst du?

 
 

385 Postings, 2639 Tage Eisbär 67Wndsrf MNK ...

 
  
    #2087
22.03.20 10:16
hat doch ein funktionelles ertragreiches Geschäft, eine gute Pipeline für die Zukunft und zusätzlich auch noch mögliche Mittel im Kampf gegen Covid 19.

Das kann doch nicht sein das man wegen Fehlern aus der Vergangenheit ein solches Unternehmen über die Klinge springen lässt und BK geht?  

400 Postings, 1783 Tage Wndsrf@Eisbär 67

 
  
    #2088
22.03.20 10:42
Ich bin jetzt all in. Trotz AUFKOMMENDE Krise. Da CMS 1 Instanz. Vergleich muss auch nicht angenommen werden. Also was ist fällig? Wieviel cash haben die? Warum sollten die Chapter melden? In 6 Monaten wird die Welt anders aussehen. Möglich dass das Malli mitnimmt, gut möglich, dass Malli blendend dasteht. Machen Gewinn, Supply chain ok, Pharma, Generika, Ventilatorhesteller, iNO + Lizenz an Bellerophon (covid 19 Zulassung!). Fck wenn die JETZT so eine Firma zu Tode shorten bzw. kein Kapital zur Verfügung gestellt wird dann ist meine Investition halt ein grausames Kriegsopfer. Wäre für mich extrem schmerzhaft

Meine Hoffnung ist halt, dass da CMS technisch ein Kuhhandel angestrebt wird. Like Oppioid-Vereinbarung. Ventilatoren um 600Mio oder Ähnliches. Täte jetzt Sinn gemacht. Die Ausrede mit hohen Anwaltskosten bei CMS und daher keine Anfechtung ist mMn eher mau.

Letzter Artikel:
BLPH s Novel Pulsed Inhaled NO Therapy Could Be First FDA-Approved Treatment for Terminal PH-Lung Diseases....Bellerophon licenses the INOpulse technology, which is protected by over 100 issued and pending patents, from
Ikaria, Inc (a subsidiary of Mallinckrodt plc, NASDAQ: MNK), the company s former parent which markets the
continuous-flow inhaled nitric oxide product, INOmax. INOmax, which has a current annual revenue run-rate of
more than $600M, is used by hospitals for (the FDA-approved indication of) the treatment of term and near-term
(> 34 weeks gestation) neonates with hypoxic respiratory failure associated with clinical or echocardiographic
evidence of pulmonary hypertension, where it improves oxygenation and reduces the need for extracorporeal
membrane oxygenation  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfDie grösste Gefahr

 
  
    #2089
22.03.20 10:46
ist halt eine vollständige Verstaatlichung.  Wenn das in die Richtung läuft dann gute Nacht.  

385 Postings, 2639 Tage Eisbär 67Wndsrf

 
  
    #2090
22.03.20 12:02
ja das verstehe ich ja gerade nicht MNK steht super da und sollte eher profitieren von Covid 19. Da muß es doch Institutionelle Investoren geben die entsprechend Geld zur Verfügung stellen. MNK ist doch nach den Gerichtsverhandlungen bzw. in ein Paar Jahren eine schon fast so genannte Goldgrube (Vervielfacher).

An eine Verstaatlichung glaube ich nicht da es ein Unternehmen mit Sitz in Irland ist das können die USA nicht einfach verstaatlichen.  Aber wenn Trudeau und sein Team um ihren Hals zu retten mitmacht ist natürlich alles möglich.

Ich mache mir eher Sorgen das MNK in die Knie gezwungen wird durch zu hohe Strafen und so andere Firmen die Filets herauspicken können und natürlich das Trudeau mit seinem Team da schön mitmachen um ihre Haut zu retten.

In dem Fall würden wir blöde aus der Wäsche schauen. MNK wäre nach dem Ausverkauf der Filet Stücke nichts mehr wert und auch nicht überlebensfähig.

Hoffen wir mal das es so nicht kommt.
 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerEisbärs These

 
  
    #2091
23.03.20 08:09
kann eintreten - sehe ich auch als Option.

Das Trudeau nur blöfft ...denke nicht.

Nicht immer nach Prozenten gehen wie beim EPS......

Fakt ist die Anwälte für Opioid und Rechtsberatungskosten sind ähnlich hoch im Betrag für MNK wie für Teva, aber
Teva hat in Betrag ein wesentlich höheres Ebitda.

Letztes Jahr wurde die Beraterfirma angeheurt , wo das Konkursteil aufkam.....Resultat Veräusserung ENde September von Biovectra.

Glabt ihr diese Kanzlei bekam nur 100.000 Dollar?

In USA bekommen ANwaltskanzleien teilweise ein Drittel von ENtschädigungszahlungen!

Gehe davn aus, das minestens um die 10% des Ertrag die letzten MOnate allein für Justiz drauf gegangen ist. Ohne die Bindung und Kosten von Personal der eigenen Firma - irgendjemenad muss ja auch die ganzen Unterlagen raus suchen ect - und der Vorstand wird auch von der eigentliche Arbeit, zu welcher er eingestellt wurde abgehalten.

Ich verzichte lieber auf den maximal möglichen Gewinn und versuche mich abzusichern in dem ich zu meinem eingesetzten Kapital versuche
in 4 Pharma s wie folgt zu investieren

50% Teva
25% MNk
12,5% ENDo
12,5% AMneal

Habe von den letzten 2 nur eine Teilausführung von lächerlichen 1419 bekommen......aber die Börsenunruhen gehen ja noch ein paar Tage
 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerso nebenbei

 
  
    #2092
23.03.20 09:03
Letztes Jahr gab es nicht viel Auswahl an Aktien mit Potenzial einer Verfielfachung neben MNK; Amneal oder Endo.

Jetzt gibt es Zocks für die Rente

Tui - denke fallen auf 1-1,5 MRD MK......Thomas Cook ist letztes Jahr pleite gegangen..........irgendwann wird wieder gereist, davon ab , das es immer mehr Reiche gibt und das wird nicht abnehmen.


Thyssen......der Staat wird helfen falls....- da Konkurrent Salzgitter Land Niedersachsen dickes Aktienpaket hält.
MK 2 Mrd! bekommen 17 Mrd aus Aufzugssparte - schaffen die es den Laden zu restrukurieren mit einem Verlust von 6 Mrd die nächsten 3 Jahre und in 4 Jahren kleines Plus im Jahresbericht hat man eine Bombe.

und und und....schaut euch mal die FUndamentaldaten der 2 an +

das der Markt wohl vergessen hat...

TUI in EUropa schon fast Monopolstellung in der Branche

Thyssen die enorm hohen EInnahmen durch Aufzugssparte - gerade noch rechtzeitig vor der Krise verkauft - wie die Opel Familie damals....die haben auch VOR der Weltwirtschaftskrise 1929 an GM verkauft.

Thyssen könnte theoretsich weil sie nicht überschuldet sind - aktuell ohne Auzug - für peanuts Klöco und Salzgitter aufkaufen und bleiben noch zig Milliarden für Restrukurieung übrig
 

552 Postings, 2381 Tage Brontosaurus@kbvler

 
  
    #2093
23.03.20 09:30
Ich konnte bei dir aber bislang nicht vernehmen das du beabsichtigst in TUI zu investieren oder habe ich das überlesen? Ich habe TUI demnächst auf jeden Fall mit auf dem Schirm und eine kleine Posi in
Lufthansa. Geil wäre es wenn Malli in absehbarer Zeit mal einen Dipp gen Norden macht......
Bißchen Gewinn einfahren und dann umverteilen!?
Gruß Bronto  

400 Postings, 1783 Tage Wndsrf@kbvler

 
  
    #2094
23.03.20 10:39
Thyssen beobachte ich schon länger. Sollte sich bei Malli etwas positives abspielen wäre das durchaus eine Option. Ich gehe aber bei Malli sicher nicht bei 1,40€ raus.  

552 Postings, 2381 Tage Brontosaurus@Wndsrf

 
  
    #2095
23.03.20 11:53
Darf man fragen zu welchem Kurs du verkaufen würdest in der aktuellen Situation?
Gruß Bronto  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfBronto

 
  
    #2096
23.03.20 12:03
1/3 der Position bei 5,5-6 €.
 

552 Postings, 2381 Tage Brontosaurus@Wndsrf

 
  
    #2097
23.03.20 12:25
Oh man, das hätte ich nicht gedacht das du so optimistisch bist! Na dann!
Ich wünsche dir und uns allen natürlich viel Glück!
Gruß Bronto
P.S. Wie groß ist das Drittel : )  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerBronto

 
  
    #2098
23.03.20 12:50
Er ist optimistisch aber deshalb sind wir doch investiert

und seine 5-6 Euro teilverkauf sehe ich genauso und habe auch dort meine Schwelle für teilverkauf

WIr waren im Top Tagesverlauf dieses Jahr bei 7,50 DOllar.

Tui 5000 Euro unter 1,80 Kurs....unter 1,30 weitere 5000 und Ende.....entweder Konkurs oder in 5 Jahren 5-?? Euro

THyssen hatte ich schon 10.000 EUro investiert mit order 3,33 die ausgeführt wurde - aber bei 3,96 konnte ich nciht wiederstehen sie gleich wieder zu verkaufen......die Industrie hat erst angefangen zu Leiden......die gehen wieder auf 3,30 und ich tippe unter......

 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerhaben noch einen Aussenseiter

 
  
    #2099
23.03.20 12:53
Aareal Bank

hatte ich auch 2008 gekauft - gutes Managment.

Ist auf meiner watchlist - nur ob 7,99 oder 9,99 als Kauforder.......die 5 Euro Kauforder von damals habe ich noch im Kopf....da gings dann nochmal ordentlich runter

Denke 7,99.....entweder hopp oder top  

552 Postings, 2381 Tage BrontosaurusTUI

 
  
    #2100
23.03.20 13:16
Kannst du dir ernsthaft vorstellen das TUI Richtung 1,80€ marschiert??
Was Malli betrifft bin ich Vollhonk schon wieder vor 4 Wochen reingerutscht als ich glaubte Rakete,
da hab ich einen Brocken zu 5xx € gekauft........ Mittlerweile verbilligt auf 2,75€ und zwischenzeitlich
auch schon mal eine leicht feuchte Hose gehabt als es unter 1€ ging. Bin aber auch wieder mit
28000 Stück dabei...... würde mich ja schon über 4€ freuen, deshalb Optimist!
Ich muss ja ehrlich sagen, je mehr ich von euch Jungs lese und lerne desto mehr verliere ich meine
Wirecard aus den Augen......
Hab schon gut dran verdient, war mein erstes Invest, deshalb sowas wie alte Liebe.....
Danke euch und LG
Bronto  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben