DLG auf und ab Thread
Ist natürlich auch mein Wunschdenken dabei aber deutlich unter 12 wäre eigendlich schon fast eine Frechheit für DLG.
12,20 oder so, könnte ich mir noch vorstellen. Ich habe aber so das gefühl, dass es jetzt erst mal wieder Richtung 13 gehen wird.
Lassen wir uns mal überraschen denn das kann DLG besonders gut...lach
Ging zwar alles nicht so schnell wie ich es mir erhofft hatte, trotzdem hält sich DLG mMn verhältnismäßig gut und die anvisierte Bodenbildung an der Unterkante des Aufwärtstrends scheint zu funktionieren. Heute Plus wär super, andernfalls seh ich ~12,30 bis ~12,00 als hartnäckige Widerstandszone. Der 38er Durchschnitt rückt nun auch näher. Denke, es geht ab Dienstag/Mittwoch schneller aufwärts. An sonsten: Frohes Fest! Ich bin wech
Vielleicht charttechnisch - davon habe ich keine Ahnung, glaub ich aber eher nicht - aber sicher nicht fundamental! Sorry, aber ernstnehmen kann ich das nicht, was du da so von dir gibst! Da bekommt Adva endlich das Margenproblem in den Griff (Umsatz sowieso mehr als stark) und sehen ein starkes Wachstum bzw. geben einen starken Ausblick und du sprichts von "schwer angeschlagen". Weiß echt nicht, was du für 'nen Film schiebst!
Adva schreibt einen Rekordgewinn
www.nebenwerte-journal.de/newsletter/s10-12_Titel_Adva.pdf
Imho sehen wir hier irgendwann mal zweistellige Kurse (oder Juniper schlägt vorher zu)!
Das fand ich halt "witzig" ... deine Umwandlung aber nicht, deswegen habe ich mal was dazu geschrieben!
Wo ist also dein/euer Problem?
...da gib et n Forum wo man sich diesbez. Rat holen kann ! ;)
sorry : off Tr.
weiß gar nicht mehr, wann ich die teile gekauft habe. ist irgendwie ne gefühlte ewigkeit. ;-)
habe mir heute mal den aktionär gekauft. da wird unsere dlg ja voll über den grünen klee gelobt. mir hat mal jemand gesagt, wenn trends überall in zeitschriften, oder in solchen, die sich dafür halten, bzw. in anderen medien erwähnt werden, geht es bergab mit dem trend. bleibe dlg aber vorerst trotzdem weiter treu. ;-)
wie auch immer, wünsche euch allen schöne weihnachten und einen guten start ins neue jahr.
Ich wünsche allen auch ein frohes Weihnachtsfest !!! Guten Rutsch in neues Jahr !
das ist ja auch neben der eurokrise,was mir am meisten sorgen bereitet.das der aktionär das teil so hochlobt.
@all ein bischen spät aber auch noch ein frohes fest und einen guten rutsch ;-)
War nix mit Kursanstieg bis 20€ bei DLG dieses Jahr, also müssen wir auf's nächste Jahr hoffen!
2012 wird Alles anders und ich mach's mal in godmode-trader Manier ...
entweder es geht rauf oder es geht runter, soviel ist sicher! In jedem Fall war 2011 eine Enttäuschung, aber das gilt halt nicht nur für DLG. Bleibt die Schuldenkrise uns als Schreckgespenst an der Börse erhalten, wird's auch nix mit höheren Kursen generell und somit auch nicht für DLG.
sagt mir mal bitte wenn ich falsch liege:
die länder brauchen ab anfang nächstes jahr wieder frisches geld (neue kredite) somit haben wir wieder eine schlechte nachrichtenlage und es geht weiter runter mit dem gesamtmarkt.
meine EINFACHE erklärung
die 20 bei dialog waren deutlich überkauft also bemesse das doch nicht an diesem wert.
geh mal 16 oder 17 aus und vergleich das mal mit so einigen anderen werten aus dem tec dax.
klar hätte jeder mehr gewünscht bei dem was dialog auf die beine bringt aber das leben ist nunmal kein wunschkonsert und erst recht nicht die börse.
Wie ich schon des Öfteren schrieb, werden die Kurse niedriger gehalten um diese "Spielchen" mit dem hin und her Gezocke weiter treiben zu können.
WER würde denn bei Höchststand noch groß kaufen ?
...gut möglich daß das Jahrestief ( 2011 / 9,xx ) in 2012 unterboten wird !
...wat solls... je rauher der Seegang desto besser ! ;)
n.m.V.