DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft.


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 31.10.16 19:39
Eröffnet am:13.11.07 11:36von: Peddy78Anzahl Beiträge:105
Neuester Beitrag:31.10.16 19:39von: Zoppo Trum.Leser gesamt:40.617
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft.

 
  
    #1
4
13.11.07 11:36
Nur gemerkt hat es noch ! keiner.

Wird sich auch ändern,
spätestens 2008 wenn die Fenster geputzt und wieder klare Sicht auf die Fakten ist.

ariva.de

News - 13.11.07 07:41
DGAP-Adhoc: DIC Asset AG (deutsch)

DIC Asset AG gibt 9-Monatsergebnisse bekannt

DIC Asset AG / Quartalsergebnis

13.11.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die DIC Asset AG (WKN 509840/ ISIN DE0005098404) legt heute ihren Bericht über die ersten neun Monate 2007 vor. Die Zahlen zeigen, dass Gewinn und Profitabilität auch im dritten Quartal weiter kräftig und überdurchschnittlich gestiegen sind. So hat die DIC Asset AG den Konzernüberschuss zum 30. September 2007 gegenüber den ersten neun Monaten 2006 auf 24,0 Mio. Euro mehr als verdreifachen können (+17,6 Mio. Euro oder +275 Prozent). Das sehr gute Ergebnis resultiert in erster Linie aus den stabilen Mieteinnahmen eines deutlich größeren Immobilienportfolios; hinzu kommen Gewinne aus Immobilienverkauf. Das Ergebnis je Aktie hat sich von 0,39 Euro auf 0,83 Euro ebenfalls mehr als verdoppelt (+113 Prozent).

Die Gesamterträge der ersten neun Monate 2007 konnten im Vergleich zur Vorjahresperiode von 28,5 Mio. Euro auf 167,4 Mio. Euro (+487 Prozent) fast versechsfacht werden. Dabei stiegen die stabilen Mieteinnahmen kräftig von 20,6 Mio. Euro auf 64,4 Mio. Euro (+213 Prozent), was vor allem auf die kräftige Ausweitung des Immobilienportfolios zurückgeht. Das Portfolio, das entsprechend der strategischen Ausrichtung der DIC zu 97 Prozent aus Gewerbeimmobilien besteht, ist zu 89 Prozent vermietet.

Parallel dazu erhöhten sich Personal- und Sachaufwand nur unterproportional von 4,4 Mio. Euro auf 7,9 Mio. Euro (+80 Prozent). Die Gesamtaufwendungen stiegen um 95,0 Mio. Euro (+579 Prozent) auf 111,4 Mio. Euro. Dieser Zuwachs erfolgte vor allem auf Grund erhöhter Restbuchwertabgänge infolge der kräftig angestiegenen Immobilienverkäufe.

Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Ertragssteuern und Abschreibungen) konnte in den ersten neun Monaten gegenüber den ersten drei Quartalen 2006 mit einem Zuwachs von 53,2 Mio. Euro auf 69,8 Mio. Euro mehr als vervierfacht werden (+320 Prozent). Das operative Ergebnis (Funds from Operations: Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen sowie Gewinnen aus Verkäufen und Projektentwicklungen) erhöhte sich um 139 Prozent von 12,3 Mio. Euro auf 29,4 Mio. Euro. Das FFO beläuft sich je Aktie auf 1,03 Euro nach 0,78 im Vorjahr. Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit wurde von 13,3 Mio. Euro gegenüber der Vergleichsperiode auf 22,5 Mio. Euro nahezu verdoppelt. Die operative Rendite (FFO bezogen auf Mieterträge) liegt bei 45,7 Prozent (2006: 59,7 Prozent), während die Verkaufsrendite (Gewinn bezogen auf Verkaufserlös) im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2006 von rund 10,8 Prozent auf 14,7 Prozent erhöht werden konnte.

Die Bilanzsumme der DIC Asset AG weist auf Grund des kräftigen Portfolioausbaus zum 30. September 2007 mit 1,8 Mrd. Euro eine deutliche Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Ende des Vorjahres aus (Ende 2006: 1,3 Mrd. Euro). Die Eigenkapitalquote liegt bei komfortablen 30,5 Prozent (2006: 39,7 Prozent).

Die DIC Asset AG hat innerhalb der ersten neun Monate 2007 für den Erwerb von Immobilien als Investor und Co-Investor insgesamt rund 1,4 Mrd. Euro investiert und damit ihre Investitionsziele übertroffen. Gleichzeitig verkaufte sie im Rahmen ihrer aktiven Portfolio-Strategie für 91,2 Mio. Euro Immobilienobjekte, was zu Gewinnen in Höhe von 13,4 Mio. Euro führte. Das ImmobilienportfoIio der DIC Asset AG hat mit über 1,0 Mio qm Fläche zum 30. September 2007 einen Wert von rund 1,8 Mrd. Euro erreicht. 13.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DIC Asset AG Eschersheimer Landstr. 223 60320 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 9454858-0 Fax: +49 69 9454858-99 E-mail: info@dic-asset.de Internet: www.dic-asset.de ISIN: DE0005098404 WKN: 509840 Indizes: S-DAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DIC Asset AG Inhaber-Aktien o.N. 21,29 -2,16% XETRA
 

3726 Postings, 8050 Tage diplom-oekonomHallo Peddy

 
  
    #2
1
13.11.07 15:07
In welchem Zocker-Absturz-Aktien-Thread bist du eigentlich nicht ?  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78Richtigstellung zu Post. 2 @diplom-oekonom:

 
  
    #3
14.11.07 16:21
Richtig heißen muß es:

In welchem Immo-vor-Raketen-Start-Thread bist Du nicht?

2008 nach dem Windowdressing 2007 wird ein geiles Jahr für alle die in guten Immos investiert sind.

Vielleicht momentan noch etwas zu früh und leichte Kursrücksetzer können noch kommen,
da keiner die Looser 2007 im Depot haben möchte.

Aber 2008 werden sehr viele Immos zu den Top Performern gehören.
So muß es nicht kommen,
aber eigentlich bin ich mir da Recht sicher.

Vielleicht hier und da etwas zu früh dabei,

aber besser zu früh als garnicht.

Spätestens Ende 2007 / Anfang 2008 starten hier die Raketen.  

1413 Postings, 6883 Tage HerrmannDIC - Peddy hältst du diese Firma für solide?

 
  
    #4
2
14.11.07 18:45
Hallo Peddy, deine obigen Ausführungen sind sehr interessant und ich könnte mich deinen Überlegungen anschließen. Hast du dich mit diesem Wert schon auseinander gesetzt, bzw. bist du selber investiert, oder welche Werte in dieser Branche bevorzugst du für die nächste Zeit???  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78@Herrmann,halte DIC ebenfalls für interessant.

 
  
    #5
16.11.07 08:58
Allerdings habe ich mich noch nicht so tief mit DIC beschäftigen können,
dafür gibt es einfach momentan zu viele gute Immos.

Colonia Real Estate ist sicher einer der Favouriten,
genauso wie Alstria,Gagfah oder IVG.

Und Immoeast solltet ihr auch nicht vergessen.
Ein absolut ausgebombter und noch völlig vergessener Wert.

Zahlen kommen ja momentan zu Hauf rein,
und wenn die alle da sind muß man wohl mal schauen wo die Chancen für 2008 am größten sind.

Weil für alle reicht mein Geld leider auch nicht.

Investiert bin ich derzeit in Alstria und Immoeast,
außerdem mit Calls bei Gagfah und CRE (allerdings mittlerweile viel zu weit aus dem Geld)dabei.

IVG hab ich ja vor einiger Zeit mit schönem Gewinn verkauft.
Meiner Meinung nach ein Top Wert,
da aber eben nicht soo ausgebombt würde ich andere Werte bevorzugen.

Und jetzt seit ihr wieder dran.

Eure Favouriten?  

1413 Postings, 6883 Tage HerrmannDIC / Peddy, danke für die Analyse

 
  
    #6
2
16.11.07 12:44
Ich werde DIC auf meine Watchlist nehmen und beobachten.
Zur Zeit bin ich im Immobilien-Sektor nur bei "Design-Bau" investiert. Ein Wert, der von den derzeitigen Zahlen nicht zum Kauf einlädt, aber ich war auf der HV und habe die Aussichten für 2007 / 08 vom Vorstand und von von Dohnahny (ehem. Bürgermeister Hamburg) gehört.
- Durch die Zusammenarbeit mit Immo-Vermieter Alt & Kelber den Verkauf kräftig gesteigert.
- Das im vorigen Jahr gekaufte große Grundstück am Hamburger Stadtpark soll eine goldene Kuh werden.
- Der Ertrag wird in diesem Jahr mit 8 Mio. erwartet und 2008 soll noch besser werden.
Ich hoffe, den Worten folgen noch Taten.
Für Immo-Werte im Häusle-Bau spricht im kommenden Jahr die Tatsache, dass der Bundestag nun auch Investitionen in den Eigenheim-Bau riesterfähig gemacht hat.

Letzte Woche habe ich meine K & S zu über 152 € verkauft und dafür in die Dividendenwerte LLoyd Fonds (14) und Sixt VZ (23,90) investiert. Darüber halte ich noch rd. 45 % Cash.
Ich erwarte in diesem Jahr keine Ralley mehr, wie siehst du den Marktverlauf.  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78Hi und Danke @Herrmann für dein int. Post. 6

 
  
    #7
1
16.11.07 12:53
Beachte doch einfach mal meinen neuen Thread:

http://www.ariva.de/...A_lstria_V_ivacon_die_besten_fuer_2008_t309866

Hier wird sicher noch die ein oder andere "Alternative-Perle" gehoben und ist der ein oder andere Leckerbissen dabei.

Bis Jahresende erwarte ich den Dax im Korridor zwischen 7600 - 7800 Punkten.
Man sollte bedenken das es der Deutschen Wirtschaft (noch) nicht schlecht geht,
mal sehen was der Bahnstreik noch bringt.

2008 sollten wir die 8000 wieder überwinden.

Die Immos dürften nach dem Windowdressing in 2008 die "Stars" und "Überflieger" werden.

+ 100 % + X sollten hier keine Seltenheit sein.

Die "richtigen" Werte findet ihr hoffentlich demnächst in oben genanntem Thread.

Würde mich über eure Beiträge sehr freuen.

Damit auch ihr demnächst DIC(K) im Geschäft seit.  

1413 Postings, 6883 Tage HerrmannZinsschranke sorgt für Unruhe bei Immo-Firmen

 
  
    #8
2
18.11.07 19:33
Dieses Thema dürfte in der Immobilien-Branche und bei den Anlegern erst noch für Unruhe sorgen. Betrifft zum Beispiel auch GAGFAH.

Pläne Finanzierungskosten bald schwerer absetzbar
Große Investoren zahlen teilweise kaum Steuern. Ein Gesetz soll das ändern. Experten warnen jedoch.
Von Richard Haimann, Abendblatt Hamburg vom 17.11.2007

"Heulen und Zähneklappern in der deutschen Immobilienwirtschaft" prophezeit Matthias Roche, Steuerberater, Rechtsanwalt und Partner bei Ernst & Young. Ob Fonds, Wohnungsunternehmen oder Projektentwickler - die von der Bundesregierung beschlossene Zinsschranke "wird viele Unternehmen in eine existenzbedrohende Situation bringen", sekundiert Friedrich Wilhelm Patt, geschäftsführender Gesellschafter der Hannover Leasing.

Selten hat ein neues Gesetz die Immobilienbranche so in Aufruhr versetzt wie die neue Zinsschrankenregelung. Über sie will die Bundesregierung verhindern, dass ausländische Finanzinvestoren ihre Gewinne aus kreditfinanzierten Investments in Deutschland steuerfrei einstreichen können. Die Regelung zielt dabei insbesondere gegen Beteiligungsgesellschaften wie Fortress. Der US-Investor hat seine Wohnungsholding Gagfah so aufgestellt, dass die deutschen Tochtergesellschaften wie die einstige Gagfah der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte, die Norddeutsche Landesentwicklungsgesellschaft (Nileg) und die WoBa der Stadt Dresden den Erwerb und die Unterhaltung ihrer Bestände über Darlehen der in Luxemburg ansässigen Muttergesellschaft finanzieren. Die hatte sich zuvor das Kapital für diese Kredite zu deutlich geringeren Zinssätzen bei Banken geliehen.

Weil die deutschen Töchter bislang die Zinskosten in vollem Umfang abschreiben können, zahlen sie hierzulande kaum Steuern. Auch die Gagfah-Mutter in Luxemburg führt kaum etwas an den dortigen Fiskus ab, da Gewinne aus Zinsgeschäften dort weitgehend steuerfrei sind.

Die Zinsschranke sieht vor, dass Unternehmen mit konzernartigen Strukturen Zinskosten für aufgenommene Investitionsdarlehen nur noch in begrenztem Umfang abschreiben können. "Damit benachteiligt die Bundesregierung inländische Immobilienfirmen", sagt Ernst & Young-Experte Roche. Immobiliengesellschaften seien in besonderem Maße auf Kredite angewiesen. Neue Gebäude und aufwendige Sanierungsmaßnahmen an vorhandenen Beständen könnten die Gesellschaften nicht allein aus ihren Eigenkapitalreserven bestreiten.

Nach der neuen Regelung können Konzerne von 2008 an ihren Nettozinsaufwand nur noch bis zur Höhe von 30 Prozent des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) absetzen. Darüber hinausgehende Zinsaufwendungen müssen auf kommende Jahre vorgetragen werden. Davon profitieren jedoch nicht jene Gesellschaften, die ihre Bestände über viele Jahre halten und kontinuierlich in die Instandhaltung investieren. "Da diese Unternehmen Jahr für Jahr kontinuierliche Ergebnisse erzielen, gibt es bei ihnen keine Phasen mit hohen Gewinnen, gegen die die vorgetragenen Zinsaufwendungen verrechnet werden könnten", kritisiert Herbert Reiß, Managing Partner bei Deloitte Real Estate. "Wesentliche betriebliche Aufwendungen werden steuerlich nicht abzugsfähig sein."

Auch Projektentwickler geraten in Nöte, warnt Hannover-Leasing-Chef Patt. "Sie müssen bei Neubauvorhaben immense Vorlaufkosten über Kredite finanzieren, während die Erträge erst beim späteren Verkauf der Immobilie anfallen." Dann aber ließen sich die vorgetragenen Zinskosten aller Voraussicht nach nicht in vollem Umfang mit dem Erlös verrechnen. "Für viele Unternehmen wird das Ergebnis fatal sein, da sie nur einen Teil ihrer Aufwendungen steuerlich geltend machen können."


 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy7810 Prozent Kapitalerhöhung für weiteres Wachstum.

 
  
    #9
19.11.07 09:11
News - 19.11.07 07:51
DGAP-Adhoc: DIC Asset AG (deutsch)

DIC Asset: 10 Prozent Kapitalerhöhung für weiteren Wachstumskurs

DIC Asset AG / Kapitalerhöhung

19.11.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Diese Ad-hoc-Mitteilung ist nicht zur Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan oder Australien bestimmt.

Um den Handlungsspielraum für die Fortsetzung des Wachstumskurses zu erhalten, erhöht die DIC Asset AG ihr Grundkapital durch Ausgabe Neuer Aktien von 28,5 Mio. Euro um rund 2,85 Mio. Euro auf rund 31,35 Mio. Euro. Die 2.849.999 Neuen Aktien werden den Aktionären zu einem Preis von 21,90 Euro im Verhältnis 10:1 zum Bezug angeboten. Die Frist zum Bezug der Neuen Aktien beginnt am 21. November 2007 und endet voraussichtlich am 4. Dezember 2007. Die Neuen Aktien sind bereits ab dem 1. Januar 2007 voll dividendenberechtigt. Das Unternehmen realisiert mit dieser Maßnahme teilweise das genehmigte Kapital, das die Hauptversammlung am 6. Juni 2007 beschlossen hatte und erzielt einen Emissionserlös in Höhe von ca. 62 Mio. Euro. Ein Handel der Bezugsrechte ist nicht vorgesehen.

Die Großaktionäre Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA, DIC ML GmbH und Morgan Stanley Real Estate Funds (MSREF) werden die Bezugsrechte auf die von ihnen gehaltenen Aktien in vollem Umfang ausüben und insgesamt rund 1,13 Mio. Neue Aktien im Rahmen des Bezugsangebots zum Bezugspreis beziehen. Gleichzeitig werden sie anbieten, etwaige nicht bezogene Aktien anteilig zum Bezugspreis zu erwerben. Basierend auf der Bereitschaft der Großaktionäre, ihre eigenen Bezugsrechte auszuüben und vom Streubesitz nicht bezogene Aktien zum Bezugspreis zu erwerben und somit den Mittelzufluss im gewünschten Volumen sicherzustellen, wurde der Bezugspreis mit Euro 21,90 nahe am Schlusskurs vom letzten Freitag von Euro 21,94 festgelegt.

Die DIC Asset AG wird den Emissionserlös vor allem zur Finanzierung weiterer Immobilienakquisitionen verwenden und wertet die Bereitschaft der Großaktionäre zur Aufnahme der Bezugsrechte als deutliche Zustimmung zur bisherigen Strategie. Darüber hinaus soll vor dem Hintergrund der aktuellen Situation an den Finanzmärkten die Basis für einen gegebenenfalls höheren Einsatz von Eigenmitteln angesichts interessanter Akquisitionschancen geschaffen werden.

Als gemeinsame Konsortialführer sind die Deutsche Bank und Morgan Stanley mandatiert.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen lnformationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA bestimmt und dürfen nicht an 'U.S. persons' (wie in Regulation S zum U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ('Securities Act') definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Mitteilung ist kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA. Die Wertpapiere der DIC Asset AG wurden und werden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht innerhalb der USA oder an U.S. Personen verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden. Es erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren der DIC Asset AG in den USA.

Diese Mitteilung wird nur an (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder (ii) professionelle Anleger, die unter Article 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung') fallen, oder (iii) Unternehmen mit hohem Eigenkapital, die unter Article 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen, verteilt und ist nur an sie gerichtet (wobei diese Personen zusammen als 'qualifizierte Personen' bezeichnet werden). Diese Mitteilung ist nur an qualifizierte Personen gerichtet. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Mitteilung oder ihren Inhalt handeln. Alle Investments und Investmentaktivitäten, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und werden nur über qualifizierte Personen abgewickelt.

Investor Relations: Stephan Gramkow Grünhof - Eschersheimer Landstraße 223 60320 Frankfurt am Main Fon. +49-69-9454858-39 Fax +49-69-9454858-99 ir@dic-asset.de

19.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DIC Asset AG Eschersheimer Landstr. 223 60320 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 9454858-0 Fax: +49 69 9454858-99 E-mail: info@dic-asset.de Internet: www.dic-asset.de ISIN: DE0005098404 WKN: 509840 Indizes: S-DAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DIC Asset AG Inhaber-Aktien o.N. 21,94 +0,18% XETRA
 

1413 Postings, 6883 Tage HerrmannDIC - wer kauft denn jetzt für 21,90?

 
  
    #10
2
21.11.07 11:38
Beim heutigen Kurs von ca. 18,80 kann man sein Kapital und seine Anteile billiger aufstocken. Die Kapitalerhöhung zu diesen Preisen und Konditionen ist mir unbegreiflich!!!  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78Danke @Herrmann für diesen Hinweis.Jetzt gibt es..

 
  
    #11
1
22.11.07 09:59
2 Möglichkeiten:

Entweder die bieten die Aktien günstiger an (was ich mir nicht vorstellen kann)
oder der Kurs nähert sich wieder den 21,90 €.

Auf diesem Niveau jedenfalls ne Chance auf ein paar %.

Natürlich ohen Gewähr das das klappt und auf eigenes Risiko.

Aber einfach mal anschauen und eigene Meinung bilden / und Chance ausloten.  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78DIC Asset AG erwirbt ein Portfolio.

 
  
    #12
20.12.07 08:54
News - 20.12.07 07:26
DGAP-News: DIC Asset AG (deutsch)

DIC Asset AG erwirbt ein Portfolio von iii-Investment

DIC Asset AG / Sonstiges

20.12.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Frankfurter DIC Asset AG hat jetzt aus dem Euromobil-Fonds der iii-Investment GmbH 13 Großimmobilien mit einer Gesamtfläche von rund 77.000 qm erworben. Das Gesamtinvestitionsvolumen inkl. Erwerbsnebenkosten liegt bei 173 Mio. Euro. Rund 60 Prozent der Objekte sind als Einzelhandelsimmobilien genutzt und befinden sich fast ausschließlich in erstklassigen Fußgängerzonen-Lagen; 40 Prozent als Büro- und sonstige Gewerbeimmobilien. Die Immobilien befinden sich an hervorragenden Standorten in großen Städten wie München, Frankfurt, Wiesbaden, Flensburg oder Leipzig.

Die qualitativ hochwertigen Immobilien sind überwiegend an Mieter sehr guter Bonität wie H&M, Peek & Cloppenburg und Marktkauf Holding vermietet. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit liegt bei 3,6 Jahren, die Leerstandsquote beträgt 10 %. Die aktuelle Jahresmiete liegt bei 11,3 Mio. Euro, was einer Mietrendite von gut 6,5 Prozent entspricht (Istmiete bezogen auf die Gesamtinvestitionssumme). Der Verkäufer wurde bei der Transaktion von Cushman & Wakefield beraten.

Die für das Value-Added-Segment der DIC Asset AG erworbenen Objekte leisten einen signifikanten Beitrag zu Sicherung und Ausbau des laufenden Cash-Flows.

Ulrich Höller, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG: 'Nach der Übernahme des AXA-Portfolios im Oktober dieses Jahres beweisen wir mit dieser Transaktion erneut, dass wir gerade in dem aktuellen Marktumfeld erfolgreich attraktive Kaufmöglichkeiten generieren und umsetzen können, für die wir mit unserem aktiven Asset Management optimal aufgestellt sind.'

Weitere Informationen über die DIC Asset AG finden Sie im Internet unter www.dic-asset.de.



Über die DIC Asset AG Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Das Immobilienportfolio der DIC Asset AG umfasst rund 1,3 Mio. qm Nutzfläche, verteilt auf rund 350 Objekte. Das Immobilienportfolio ist in drei Segmente gegliedert: Das Core-Portfolio umfasst den längerfristigen Eigenbestand mit stabilen und attraktiven Mietrenditen; das Value-added-Portfolio enthält die Immobilien mit interessanten Wertsteigerungspotenzialen im mittelfristigen Anlagefokus; in den Opportunistic Co-Investments sind Immobilien-Investitionen mit höherem Ertrags-Risiko-Profil zu finden, die nach Neupositionierung im Rahmen eines individuellen Business-Plans ausplatziert werden. Der betreute Immobilienbestand beläuft sich auf rund 3,5 Mrd. Euro. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert.

Investor Relations: Stephan Gramkow Grünhof · Eschersheimer Landstrasse 223 60320 Frankfurt/Main, Germany Phone +49 69 9454858-39 Fax +49 69 9454858-99 ir@dic-asset.de

20.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DIC Asset AG Eschersheimer Landstr. 223 60320 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 9454858-0 Fax: +49 69 9454858-99 E-mail: info@dic-asset.de Internet: www.dic-asset.de ISIN: DE0005098404 WKN: 509840 Indizes: S-DAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DIC Asset AG Inhaber-Aktien o.N. 19,61 -1,80% XETRA
 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78WestLB - DIC Asset neues Kursziel.

 
  
    #13
20.12.07 08:56
WestLB - DIC Asset neues Kursziel  

12:11 27.11.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von DIC Asset (ISIN DE0005098404/ WKN 509840) unverändert mit "buy" ein, senken aber das Kursziel von 30 auf 28 EUR.

Um der jüngsten Kapitalerhöhung und den Drittquartalszahlen Rechnung zu tragen, habe man die Gewinnerwartungen reduziert. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2007 von 1,44 auf 1,43 EUR und die für 2008 von 1,97 auf 1,67 EUR gesenkt worden.

Auf Grund des dynamischen Wachstums und der erwarteten hohen Dividendenrendite würden die Analysten weiterhin einen Bewertungsaufschlag auf den Nettokapitalwert für gerechtfertigt halten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von DIC Asset weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 27.11.07) (27.11.2007/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de
 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78DIC verkauft Immobilien.

 
  
    #14
22.12.07 00:01
DIC verkauft Immobilien

08:39 21.12.07  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die DIC Asset AG (ISIN DE0005098404/ WKN 509840) hat aus Co-Investments Immobilien in Hamburg mit einem Gesamtvolumen von 31 Mio. Euro an verschiedene Investoren erfolgreich platziert.

Wie das im SDAX notierte Immobilien-Investmentunternehmen am Freitag bekannt gab, wurde an einen internationalen institutionellen Investor aus dem Value-Added-Bereich eine Büroimmobilie zum Preis von über 25 Mio. Euro verkauft. Das 15.000 Quadratmeter große Objekt ist langfristig an die Deutsche Telekom vermietet. Die DIC Asset AG und MSREF (Morgan Stanley Real Estate Fund) hatten das Objekt vor knapp zwei Jahren gemeinsam erworben.

Zudem war DIC an Verkäufen von drei weiteren Objekten aus opportunistischen Co-Investments mit einem Gesamtvolumen von knapp 6 Mio. Euro beteiligt, die als Bestandteil des Primo-Portfolios Ende 2006 von der Stadt Hamburg erworben worden waren. An diesen Objekten war die DIC Asset AG mit 20 Prozent beteiligt.

Ulrich Höller, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG, bestätige die Gewinnerwartung für das Jahr 2007 und rechnet weiterhin mit einem Ergebnis nach Abschreibungen und Steuern in Höhe von 36 bis 38 Mio. Euro.

Gestern stiegen die Aktien um 2,04 Prozent und schlossen bei 20,01 Euro. (21.12.2007/ac/n/nw)


Quelle: aktiencheck.de
 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78DIC Asset"buy",auf dem Weg zu 28 €.NOCH viel Luft.

 
  
    #15
22.12.07 00:05
WestLB - DIC Asset "buy"  

10:52 21.12.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Dr. Georg Kanders, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von DIC Asset (ISIN DE0005098404/ WKN 509840) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 28 EUR.

DIC Asset habe 13 Großimmobilien aus dem Euromobil-Fonds der iii-Investment GmbH für 173 Mio. EUR gekauft. Rund 60% der Objekte würden als Einzelhandelsimmobilien genutzt und seien fast ausschließlich in erstklassigen Fußgängerzonen angesiedelt.

Die aktuelle Jahresmiete belaufe sich auf 11,3 Mio. EUR, was einer Mietrendite von 6,5% entspreche. Die durchschnittliche Restmietzeit liege bei 3,6 Jahren und die Leerstandsquote bei 10%. Die Analysten würden von einem guten Wertschöpfungspotenzial ausgehen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von DIC Asset weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 21.12.07) (21.12.2007/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de
 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78DIC Asset AG / (Sehr gutes) Vorläufiges Ergebnis.

 
  
    #16
21.01.08 08:48
Um 17 € bzw. spätestens bei freundlicherem Umfeld "Strong Buy",
und mit etwas Geduld sind hier schöne + 100 % drin.

1,60 € bzw. aktuell noch knapp 10 % Dividende locken.

ZUGREIFEN.

News - 21.01.08 07:54
DGAP-Adhoc: DIC Asset AG (deutsch)

DIC Asset AG: Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

DIC Asset AG / Vorläufiges Ergebnis

21.01.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Auf Basis der ersten vorläufigen Zahlen informiert die im SDAX notierte DIC Asset AG heute über erste Eckpunkte zum Jahresabschluss 2007. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 stand für die DIC Asset AG im Zeichen kräftigen qualitativen Wachstums mit außergewöhnlichen Steigerungen bei Gewinn und Profitabilität. Die Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten drei Quartale 2007 hat diese Entwicklung bereits vorgezeichnet; das vierte Quartal hat sie bestätigt.

Nach den vorläufigen Daten wird für das Geschäftsjahr 2007 das Ergebnis nach Steuern und Abschreibungen im Ziel-Korridor liegen und 36 Mio. übersteigen, was deutlich mehr als eine Verdopplung des Ergebnisses 2006 bedeutet. Das sehr gute Ergebnis speist sich aus mehreren Quellen: Die stabilen Mieteinnahmen eines kräftig gewachsenen Immobilienportfolios, Gewinnen aus Immobilienverkäufen sowie dem Ergebnis aus den opportunistischen Co-Investments.

Die Gesamterträge im Geschäftsjahr 2007 werden sich auf rund 230 Mio. Euro belaufen und damit im Vergleich zu 2006 mehr als verdoppelt werden. Das Ergebnis vor Abschreibungen und damit der operative Gewinn werden sich auf rund 55 Mio. Euro belaufen.

Vorstand und Aufsichtsrat der DIC Asset AG werden der Hauptversammlung am 14. Mai 2008 eine Dividende vorschlagen, die sich an diesem operativen Gewinn orientiert und jedenfalls 1,60 Euro je Aktie betragen sollte. Im Vergleich zum Vorjahr (2006: 0,75 Euro je Aktie) wird daher mehr als eine Verdopplung der Dividendenzahlung angestrebt.

Der Geschäftsbericht wird voraussichtlich am 18. März 2008 veröffentlicht.

DIC Asset AG/Investor Relations Stephan Gramkow Grünhof · Eschersheimer Landstraße 223 60320 Frankfurt am Main Tel. (0 69) 9 45 48 58-39 ir@dic-asset.de

21.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: DIC Asset AG Eschersheimer Landstr. 223 60320 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 9454858-0 Fax: +49 69 9454858-99 E-mail: info@dic-asset.de Internet: www.dic-asset.de ISIN: DE0005098404 WKN: 509840 Indizes: S-DAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DIC Asset AG Inhaber-Aktien o.N. 16,76 +0,66% XETRA
 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78DIC"Buy",Kursziel 28 € und Fels in der Brandung.

 
  
    #17
21.01.08 15:33
Und jetzt klettert die Aktie schon wieder nach oben.

WestLB - DIC Asset "buy"  

10:49 21.01.08  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Dr. Georg Kanders, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von DIC Asset (ISIN DE0005098404/ WKN 509840) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 28 EUR.

DIC Asset habe einige vorläufige Geschäftszahlen bekannt gegeben. Eine schöne Überraschung sei die Absicht, eine Dividende von 1,60 EUR zahlen zu wollen, auch wenn dadurch die zukünftigen Gewinnschätzungen leicht negativ beeinflusst würden. Die Analysten hätten nur mit 1,30 EUR gerechnet.

Das Nettoergebnis und der Gewinn vor Abschreibungen seien dagegen im Rahmen der Annahmen geblieben. Die Dividendenrendite von mehr als 9% unterstreiche ganz klar die positive Einschätzung des Titels.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von DIC Asset weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 21.01.08) (21.01.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de
 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78DIC Asset buy,Kursziel 28 €!Aktie relativ stabil.

 
  
    #18
22.01.08 08:52
Fluchtwert Dank hoher Dividende von ca 10 %?!

22.01.2008 08:47

DIC Asset buy (Commerzbank Corp. & Markets)Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets stufen die Aktie von DIC Asset (ISIN DE0005098404/ WKN 509840) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 28 EUR.
Die von DIC Asset anlässlich der Bekanntgabe vorläufiger Geschäftszahlen angehobene Dividende auf 1,60 EUR habe positiv überrascht.

Das Nettoergebnis von über 36 Mio. EUR liege innerhalb des zuvor genannten Rahmens von 36 bis 38 Mio. EUR. Die Kreditkrise habe im vierten Quartal ein besseres Ergebnis verhindert.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Aktie von DIC Asset weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 21.01.08)
(21.01.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 21.01.2008
 

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78Top zum 4. DIC(K) im +, +5,08%

 
  
    #19
22.01.08 16:29
DIC ASSET AG
17,55 € | +5,08%  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78 DIC +8,62%,DANKE.

 
  
    #20
22.01.08 17:13
DIC ASSET AG
18,14 € | +8,62%  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78Gewinne gerettet?

 
  
    #21
23.01.08 15:13
Wieder zurück zum Start.

Schade.  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78Hoffe ihr seit es auch wieder?

 
  
    #22
04.02.08 11:32
DIC 2008

So macht Börse Spaß.

Wenn man noch dabei ist.  

17100 Postings, 6868 Tage Peddy78Und schon wieder gut gelaufen.

 
  
    #23
20.02.08 13:23
Die ersten DIC(ken) Gewinne konnten hier schon wieder eingefahren werden.  

140 Postings, 6699 Tage herbert bollDIC Asset mit weniger Gewinn

 
  
    #24
1
13.05.08 12:17

Die im SDax notierte Immobiliengesellschaft DIC Asset hat wegen höherer Finanzierungsausgaben und bereits im Vorjahr realisierten Gewinnen 1,6 Millionen Euro weniger Gewinn als vor einem Jahr gemacht. Der Überschuss sank auf 3,3 Millionen Euro. Das Ebitda stieg von 16,2 auf 28,8 Millionen Euro, der Mittelzufluss verdoppelte sich auf 31,9 Millionen Euro. Die DIC-Aktie verliert 1,8 Prozent.  

10 Postings, 5641 Tage cashcowinvestTote Hose hier

 
  
    #25
1
27.12.08 12:05

Bin zu 5,10€ klein rein.

Hatte es einige Tage vorher beim Limit 4,10€ um ne halbe Stunde verpasst.

Haben sich alle zu 18 € Investierten nen Strick genommen, oder warum schreibt keiner mehr was? 

Sehe hier ein gutes Invest  falls mir keine negativen Neuigkeiten entgangen sind.

 Scheint doch ne Perle zu sein.

Sonst hätte ich mein erstes Scheitern als schlechtes Ohmen gesehen und es gelassen.

Wie seht Ihr das...für ein langfristiges Investment.

 

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben