DIC Pressemeldung 09.11.2010


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.03.16 06:41
Eröffnet am:09.11.10 15:08von: buffetbullAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:11.03.16 06:41von: Hauptgewinn.Leser gesamt:14.942
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
4


 

11 Postings, 4913 Tage buffetbullDIC Pressemeldung 09.11.2010

 
  
    #1
4
09.11.10 15:08

"Das Unternehmen hält an seiner jüngsten FFO-Prognose zum Jahresende von  41 bis 43 Mio. Euro fest. Ulrich Höller, Vorstandsvorsitzender der DIC  Asset AG: "Das erneut gute operative Ergebnis des dritten Quartals  bestätigt unsere Prognose, das Jahr 2010 besser als geplant  abzuschließen. Mit der erfolgreichen Umsetzung unseres ersten  Spezialfonds geben wir den Startschuss für neues Wachstum in sich  bessernden Märkten.

Pro Aktie beträgt  der FFO 0,91 (2009: 1,16) Euro. Positiv wirkten sich auf das Geschäft  die um 9 Prozent gestiegene Vermietungsleistung sowie der erneut  gesunkene Zinsaufwand aus."

Meine Einschätzung:

Das sollte doch eigentlich zufrieden stimmen. Wenn man da mal die Kurse in 2007 vergleicht, wo DIC in der Gesamtbetrachtung nicht so gut aufgestellt war, vor allem auf die Nachhaltigkeit und Zukunftsaussichten, sollte der Gewinnrückgang kein Grund für einen Kursrückgang sein. Vor allem sollte man nicht vergessen, dass die DIC AG deutlich unter Buchwert bewertet ist. Da sollte sich endlcih mal wieder eine Bewegung Richtung zweistellig in Gang setzen. Selbst dann ist die Dividendenrendite gemessen an eine Investition in Immobilien noch als sehr zufriedenstellen zu bezeichnen.

Ich glaube weiter an DIC ASSET AG mit Kursziel 9,50€ in den nächsten 6 Monaten

 

370 Postings, 5548 Tage bballa...

 
  
    #2
1
10.11.10 12:01

sehe ich genauso..hört sich jetzt sehr banal an aber: es macht kein sinn wenn ein unternehmen welches positive ergebnisse erwirtschaftet und dann noch eine gute dividendenpolitik führt dauerhaft unter dem buchwert notiert..auch gewerbl immobilien werden wieder kommen..wir hatten in D weder bei wohn- noch bei gewerbl eine blase

 

4435 Postings, 5243 Tage kologeKurs

 
  
    #3
1
16.12.10 11:32

ist hier was passiert?

 

11 Postings, 4913 Tage buffetbullDIC ASSET

 
  
    #4
1
16.12.10 15:18

Was hat denn da heute zu so einem Kursverfall geführt, nachdem sich die Aktie jetzt in den letzten Wochen so schö raufgehangelt hatte?

Ich denke, die Aktie ist tatsächlich ziemlich unterbewertet, denn beim derzeitigen Kurs haben wir eine Div Rendite von 3,8 %, und das soll bei Selbstinvest in Immobilien erst mal jemand nachmachen, und damit genau so wenig Arbeit und Ärger haben wie mit diesem Aktien- invest. Ein bisschen aufrücken auf den Kurs von Ende Dez 2009 würde aber denoch für noch bessere Laune sorgen!!

 

2594 Postings, 2983 Tage HauptgewinnerAuch hier nichts Neues

 
  
    #5
11.03.16 06:40

2594 Postings, 2983 Tage HauptgewinnerJetzt steht da eine 4 vor den Antworten

 
  
    #6
11.03.16 06:41
das geht gar nicht.  

   Antwort einfügen - nach oben