DF Deutsche Forfait AG
Seite 18 von 24 Neuester Beitrag: 17.09.23 09:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.07 15:49 | von: EveningStar | Anzahl Beiträge: | 587 |
Neuester Beitrag: | 17.09.23 09:40 | von: stockburger | Leser gesamt: | 255.906 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 24 > |
Sollte sich jeder mal ausrechnen, was tatsächlich "fair" wäre...
Aktien Verknappung vom feinsten.
Auf Xetra gibt es jetzt schon kaum Stk.
in letzten 3 Tage um die 300k wurden gehandelt also 12% der freefloat
Wollen wir doch hoffen, dass die Irangeschäfte weiter gut laufen. Dort gibt es auch wieder
ein aktives Büro.
Die Irangeschäfte sind im 1. Halbjahr 2019 um die Hälfte abgesackt. Aber unsere DF
macht es richtig. Sie sind vorwiegend im Lebensmittel und Medikamenten Markt tätig.
Dieser Bereich läuft ja immer, egal wie die Lage ist.
mit KGV von 10 wäre ein Kurs von 2€ möglich
Oder was meint Ihr KGV von 10 zu hoch?
Wäre das Dilemma mit den USA und dem Iran nicht passiert, könnte die Aktie heute
weit über 100 € stehen. Wie ich gelesen hab, wurde das Unternehmen zu Obamas Zeiten
wieder von der schwarzen Liste genommen. Weil die Deutsche Forfait alle Finanzgeschäfte
durch die USA zur Prüfung vorgelegt hat. Da nur mit Lebensmittel und Medikamenten Geschäfte vorrangig betrieben werden, gehen wir mal davon aus, dass die USA sich nicht
mehr einmischt. Die Industrie ist ja zur Zeit noch zurückhaltend gegenüber Irangeschäfte.
Irgendwann wird sich dies beruhigen und es Beginnt der Wiederaufbau.
So lange die Geschäfte nur mit Medikamente und Lebensmittel laufen kann doch erst
mal nichts passieren. Der Iran braucht diese Produkte dringend. Es gab ja wegen den Sanktionen erheblichen Bedarf. Die Abwicklungen laufen jetzt über eine iranische Bank.
Mal sehen was morgen über den Ausblick gesagt wird.
Hier im Forum ist zu wenig Austausch. Ich hätte gerne mehr Meinungen gehört - gerne auch Bauchgefühl !
Ausblick/Prognose laut Bericht immer noch ein Konzernergebnis von 2 Mio !!!!
(Wenn sich nichts gravierendes ändert!!)
Quelle: https://www.dfag.de/wp-content/uploads/2019/09/...AG-HJB-2019_sec.pdf