DFV - IPO diesmal geglückt.
Der Chemiebranchen Deal mit Barmenia und R+V ist mega.
>400.000 Verträge mit, ich glaube, 34 Euro pro Person pro Monat. Das, wie schon geschrieben, ab Juli 2021. Wie hoch der Anteil der DFV daran ist weiß ich nicht, aber grob gesagt evtl 1/3.
Dann noch die, die freiwillig den für sie ja kostenlosen Beitrag (da komplett arbeitgeberfinanziert) aufstocken für bessere Leistungen und dann noch die Möglichkeit die komplette Familie mit zu versichern. Wow
Dadurch hat man zum einen sofort seine Versichertenzahl verzigfacht und zum anderen hat man einen Zugang zu potenten Kunden.
Mach der KE ist man ausreichend finanziert um weitere Produkte aufzusetzen.
Die Zahlen kommen übrigens übermorgen. also am 13.
Ich erwarte dort aber keine Überaschungen. Es gab ja schon Meldungen, dass man knapp im Plan mit 100 T zusätzlichen Kunden liegt.
Careflex wird hoffentlich den Weg ebnen für die Aquisition weiterer Tarifpartner. Gerade, weil das Thema private PV tatsächlich sehr hängen gelassen wird.
Was mich interessieren würde, vielleicht weiß das jemand: Wie kommt ausgerechnet die DFV an die Beteiligung in diesem Careflex Konsortium? Dass man sich eingekauft hat kann ich mir nicht vorstellen, da andere Gesellschaften ja jeden möglichen Betrag aus dem Ärmel schütteln können. Ist es die innovative Digitallösung, die die DFV anbietet? Dass quasi eine Bedingung der Ausschreibung ein vollständig und ausschließlich digitaler Zugang war?
Wenn dem so wäre scheint die DFV ja hier einen unique selling Point zu haben. Vielleicht weiß da jemand mehr?
18.08.2020 Metzler MicroCap Days
20.08.2020 5. Hamburger Investorentag HIT
Ich finde gut, dass DFV hier IR-mäßig sehr aktiv ist.
Da scheint jemand nicht gant zufrieden zu sein.
Der CEo hat ja schon anklingen lassen dass man das 100.000 neue Kunden Ziel eventuell nicht ganz erreicht.
Unter 20 € würde ich noch einmal nachlegen.
Die aktuelle Lage ändert ja nichts an dem Potential mit CareFlex.
https://ir.deutsche-familienversicherung.de/...estment_Conference.pdf
Kommentare auf der Tonspur haben wir nur leider nicht, aber selbst wenn die 100.000 neue Kunden verpasst werden würden wäre das denke ich kein Drama. Das spannende wird CareFlex sein.
Ansonsten ist alles drin. Trend ist erkennbar. Die Situation scheint klar und man scheint auf einem guten Weg zu sein. Nächstes Jahr hoffentlich die Expansion ins Ausland.
Und das alles nur weil der Vorstand denkt das WAHRSCHEINLICH die Neukundenanzahl nicht erreicht wird?!
Andererseits ist die Story so oder so intakt. Wichtig ist die Implementierung des CareFlex Deals.
Und im Juni wurde noch eine überzeichnete Kapitalerhöhung zu 24,4 € platziert.
Schon erstaunlich, dass es seit dem doch recht stark bergab geht.
Naja, im Prinzip auch irgendwie wieder egal. Die nächsten zwei Jahre wird die DFV Zeit kriegen um schwarze Zahlen zu schreiben und zu zeigen wieviel Skalierungspotential hinter dem Geschäftsmodell steckt. Ich halte CareFlex weiterhin für genial.
Ich denke es war eine Mischung aus verfrühter Euphorie usw...
Das Unternehmen ist gut aufgestellt und langfristig passt es.
Man darf sich nicht wegen Tagesschwankungen beunruhigen lassen.
Hier macht es Sinn lieber alle 1-3 Monate reinzuschauen.
Und wenn der Vorstand sagt, dass es nicht mit 100T Neukunden klappt, dann ist das langfristig nicht schlimm. Sind es erstmal nur 70000 Neukunden. Nächsten Jahr wieder 50-100T.
Alles gut
Werte unter 24€ sind doch auch einfach ein günstiger Einstieg.
Hier das Interview mit Herrn Knoll
https://www.nebenwerte-journal.de/images/pdf/Titel%20DFV_112020.pdf
Wenn die ihr Kapitalanlagenmanagement nicht auf die Reihe kriegen, nützt auch keine noch so geniale Online-/ KI-Strategie für ihre Produkte.
https://ir.deutsche-familienversicherung.de/...000/publikationen.html