Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3511
Neuester Beitrag: 04.06.23 10:16
Eröffnet am:18.11.21 15:55von: LdPTdKAnzahl Beiträge:88.763
Neuester Beitrag:04.06.23 10:16von: silverfreakyLeser gesamt:50.663.176
Forum:Börse Leser heute:23.511
Bewertet mit:
125

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3509 | 3510 | 3511 3511  >  

277 Postings, 2019 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

125
18.11.21 14:14
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
87738 Postings ausgeblendet.

352 Postings, 1210 Tage also soSilverfreaky 13:07

03.06.23 15:16
Weil sie alle auf Aufträge und Positionen bei den Hedgefonds warten. In unserem Fall zahlen sogar die unbedeutenden Hedgefonds ihren Vasallen Millionen von Euro pro Jahr. So was spricht sich rum im Amsterdam.
Staatsanwalt in Niederlanden verdient durchschnittlich nur 148,8 tausend Euro pro Jahr(gegoogelt)
In einer solchen Situation wollen die Juristen und ihre Kanzleien im bestem Fall unterbewusst im schlimmsten Fall notgedrungen die Hedgefonds wenigstens nicht als Feinde haben. Im Gegenteil, sie warten vielleicht ungeduldig auf einen Anruf aus Hollywood. Das gleiche gilt für beratungsgeselschaften und ihre Juristen.
So eine Kleinigkeit kann die Demokratie von ihnen aushebeln.

21305 Postings, 3886 Tage silverfreakySteinhoff Managment ist fertig.

4
03.06.23 15:37
es fehlt die Liste der restlichen 2 Milliarden Aktien-->kein WHOA  

1423 Postings, 4125 Tage SealchenAktien

03.06.23 16:16
kein Mensch interessiert sich hier für irgendwelche Darkpool Aktien... das juckt überhaupt keinen...

Es ist im Endeffekt viel zu wenig EK vorhanden, egal wieviel Milliarden Aktien gehandelt werden oder irgendwo liegen..

Es juckt schlichtweg keinen und spielt auch für das WHOA überhaupt keine Rolle, nur weil ich hofft das es eine Rolle spielt..

Konzentriert euch auf die echten Fakten und die sind durch Steinhoff eingereicht!  

587 Postings, 732 Tage Andreas 108Die Gier

03.06.23 16:22
Hat viele ruiniert 🤔
Aber jeder ist selber für seinen blödsinn verantwortlich 🙄  

352 Postings, 1210 Tage also soDie Gier der Mitläufer

2
03.06.23 16:55
auf allen Ebenen kann die Demokratie untergraben. Aber sie scheinen wie immer nichts zu sehen, nichts zu hören, nichts zu verstehen.
Hedgefonds haben keinen guten Ruf aber ich hätte vor 3 Jahren nie geglaubt, dass sie sich so ungestraft und selbsherrlich verhalten können.  

1466 Postings, 1920 Tage JimmyGeminiDas Stammkapital war doch mit 0,5 € pro Aktie

1
03.06.23 16:58
angesetzt und wurde runtergesetzt. Wir hatten schon befürchtet, die würden Schmu damit treiben, aber haben naiv gehalten. Tja und nun nutzen sie es gegen uns.

1466 Postings, 1920 Tage JimmyGemini@silverfreaky: Liste der Aktien

03.06.23 16:59
Fehlt sie oder hat Steinhoff sie und nur das Gericht sieht sie?
Wieso beantragt eigentlich der SdK im Namen der Aktionäre nicht die Einsicht? Ich meine ab einer bestimmten Prozentzahl darf man Einsicht erhalten und die anderen Aktionäre kontaktieren.

587 Postings, 732 Tage Andreas 108Die Sdk ist der Gewinner

03.06.23 17:18
320000 Euro nicht schlecht dank der Träumer 😃  

1466 Postings, 1920 Tage JimmyGeminiDie SdK hat das Geld nicht

1
03.06.23 17:26
Die Gewinner sind die Anwälte und Berater.
Die SdK hat ein paar MItglieder mehr und Publicity. Ob das aber ein Sieg darstellt?
Wieviele würden frustriert abspringen, wenn die Sache schief geht?

2 Postings, 101 Tage Basaltkopp101Saelchen...16.16 Uhr

3
03.06.23 17:48

Sealchen: Aktien

kein Mensch interessiert sich hier für irgendwelche Darkpool Aktien... das juckt überhaupt keinen...

Es ist im Endeffekt viel zu wenig EK vorhanden, egal wieviel Milliarden Aktien gehandelt werden oder irgendwo liegen..

Es juckt schlichtweg keinen und spielt auch für das WHOA überhaupt keine Rolle, nur weil ich hofft das es eine Rolle spielt.
.

Sehe ich völlig anders...

*Der Restrukturierungsplan enthält alle Informationen, für die Gläubiger und  Aktionäre,
um sich vor der Abstimmung gemäß Artikel 381 eine fundierte Meinung bilden zu können.*

.....dazu gehören u.a. auch die Namen aller stimmberechtigten Gläubiger und Aktionäre ....

....und die fehlen doch aber, oder .....(?)

Nur meine Meinung....

21305 Postings, 3886 Tage silverfreakydas sieht schlecht aus für

1
03.06.23 18:09
Steinhoff und die Gläubiger.Die Handschellen könnten klicken?  

10029 Postings, 2998 Tage Taylor1Holding

03.06.23 18:13
Töchter machen Gewinne im Jahr +15% Prozent!.
Waeum soll denn sowas vorinsolvenz angemeldet werden?
Eigentliche Grund offen um Aktionäre zum enteignen!.  

3731 Postings, 1431 Tage Investor GlobalSteinhoff

03.06.23 18:41
"Steinhoff ist ja bankrott wegen der Gier der HF,der Banken,des Managments und den Wirtschaftsprüfern und auch den Richtern. "

Steinhoff war schon vor 2017 stark in einer Schieflage.

Eine der Hauptursachen war das "Goodwill " was Steinhoff für die Übernahmen bezahlt hat.

Das zweite die Fehler des Management die auch einen erheblichen Anteil am Untergang hatten.

Daraus ergaben sich dann die Bilanzfälschungen. Mehr schein als sein.
Hauptsache der Kurs passt.

Nur das was der User da behauptet. Genau der der schon immer alles gewusst hat.
Das ist doch alles nicht wahr.

Und auch noch den Richter angreifen !!!
Nicht das bei dem User demnächst die Handschellen klicken. Wegen den ganzen Verleumdungen.

Ich glaube nach wie vor daran das sich die Mitleser selber ein Urteil darüber bilden können.

21305 Postings, 3886 Tage silverfreakyWieso Jooste rennt heute noch frei rum?

2
03.06.23 18:45

587 Postings, 732 Tage Andreas 108In Reinkarnationen Forum

03.06.23 20:49
Kapieren die immer noch nicht das sie Pleite sind 😃
Und sehen immer noch steinhoff als Schuldigen 🤔

Das Timor87, Höllie, Taylor1 Jimmy usw Mist gebaut haben mit ihrer longinvestment daran sind sie und alle anderen selber schuld 🙄.

Und jetzt wird gejammert unverständlich 😃  

10029 Postings, 2998 Tage Taylor1Schon wieder heimlich

1
03.06.23 20:56
Mit Papis Ipad am schreiben,
Andrea du wirst noch hinter Löffel bekommen.  

10029 Postings, 2998 Tage Taylor1Whoa Richter

1
03.06.23 22:00
Hier lesen kann es ja lustig werden!.
Ich gehe mal davon aus,
Einige von uns hier Werden auf Ariva aufmerksam machen,
Das hier eine Forum gibt,
indem.sehr viel über Steinhoff diskutiert werden.
Loui uns über dem Tisch zieht!.
Damit die Gläubiger zufrieden stellen,um anschließend Bonus zu Kassieren.
Ich hatte letztens hier auch eine Niederländische forum über einem User gelesen.
Gläubiger also Hedgefonds sind sich in ihrem Sache so sicher!.
Ob es auch so kommt auch ein andere Sache!.

2705 Postings, 1411 Tage MaxlfInvestor Global Handschellen

1
03.06.23 23:12
Die LdR scheint ja wieder einmal schnell mit ihrem juristischen Hammer zu sein!
Wie silverfreaky so schön schreibt, erfreut sich der Oberschlawiner Jooste  schönster Freiheit!
Doch halt, in diesem Fall keine Vorverurteilung!
Es kommt, wie es kommt!
Da werdet ihr jetzt nichts mehr beeinflussen können!  

21305 Postings, 3886 Tage silverfreakyInvestor Global

04.06.23 08:31
Du verwechselst dauernd Ursache und Wirkung.Irgendwer muss Steinhoff ja diese ganzen Kredite gegeben haben.
irgendwer hat auch die Bilanzen geprüft.Und es waren sehr viele Leute im Aufsichtsrat und der Führung tätig.Das Alles jetzt nur Jooste anzukreiden ist recht und billig.Da waren zumindest sehr viele dabei die bewusst weggeschaut haben, weil sie mitprofitiert haben.Die Richter in Südafrika haben ja auch ungeprüft einem Sanierungsplan zugestimmt, der niemals aufgehen konnte.Da sind alle daran beteiligt.
Die PIC haben ihre Aktien verkauft.Das Delisting an der Xetra.Die grossen Strafen.Die Nichtveröffentlichung des Berichtes.Wie das Ganze ausgeht weiss ich nicht, würde ich mich nie anmassen.Wenn ich diesbezüglich Kommentare schreibe, sind sie spekulativer Natur.Aber bei einem bin ich mir sicher, wenn diese ganze Masche durchgeht, weiss ich das die Justiz nicht mehr unabhängig ist von der Finanzwirtschaft.  

23122 Postings, 7871 Tage lehna#58 Nana, silver

04.06.23 09:37
Was soll denn die Justiz machen, bei diesem total überschuldeten Ex- Betrüger?    Steuergelder reinbuttern geht gar nicht.  Es ist nun mal so, dass das Schuldengespenst nur mit Hilfe der Hedgis seit 2017 über Wasser gehalten werden kann.       Tragisch ist halt nur, dass German Money da anscheinend zuviel gezockt hat und die Kohle höchstwahrscheinlich weg ist. Das kommt halt an der Börse vor,  wenn man keine Stops setzt...  

21305 Postings, 3886 Tage silverfreakyDie Sache ist ganz einfach.

1
04.06.23 09:47
Betrogen wurden hauptsächlich die Aktionäre.
E ist nicht einzusehen das die Aktionäre die ganze Zeche bezahlen, während die Gläubiger hier noch fett abkassieren.
Ein Schuldenschnitt mit Zinsminimierung löst das Problem.Die CPU's sind sowieso wertlos.  

587 Postings, 732 Tage Andreas 108Silver

04.06.23 09:54
Du hast dich selber betrogen,keiner hat dich gezwungen steinhoff Aktien zu kaufen, zumal steinhoff selber 2 mal warnte
Die Medien warnten
Presse warnte
Hier wurde gewarnt
Steinhoff ist als  hochrisiko Investment eingestuft 😳

Du hast alle Warnungen ignoriert also dass dich an die eigene Nase 🙄

Es gibt nur einen schuldigen du selber 🤔  

23122 Postings, 7871 Tage lehna60 Naja Silver

04.06.23 09:56
Wer bei der allseits bekannten Betrügerbande gezockt hat und keinen Stop setzte, muss sich da auch mal an die eigene Nase packen. Börse ist nun mal kein Ponyhof...  

104 Postings, 129 Tage FortunaSteinHahaha

04.06.23 09:57

21305 Postings, 3886 Tage silverfreakyMach ich dann.

1
04.06.23 10:16
Werde dann zum Zwerg Nase....  

Antwort einfügen - nach oben