DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät


Seite 7 von 17
Neuester Beitrag: 01.02.24 10:24
Eröffnet am:08.10.05 10:12von: Peddy78Anzahl Beiträge:409
Neuester Beitrag:01.02.24 10:24von: altusLeser gesamt:152.163
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 17  >  

96 Postings, 4840 Tage ghosttraderMeine persönlich Einschätzung...

 
  
    #151
2
28.04.19 18:12
Der Kurs bewegt sich innerhalb des aufwärts gerichteten Trendkanal.
Bei moderater Kursentwicklung sollte der Kurs  5,50 EUR bis Jahresende erreichen.

Kurzfristige (1-2 Wochen) Rückschläge bis 4,25 EUR sind einzuplanen.
Die 4,00 EUR dient als Unterstützung und sollte halten.
Kurse von 3,80 EUR sind auch noch möglich.


Beim verlassen des Trendkanals nach oben sind sehr schnelle Kursbewegungen
in Richtung 6,40 – 7,00 EUR möglich. (Fibolevel und Doppelhoch Aug. 15)
Bei weiterhin positiven Newsflow gehe ich von diesem Szenario aus. Bis Jahresende.

Meiner Meinung nach sind die beiden neuen groß Investoren ,die innerhalb der Kurse 3 – 4 EUR eingestiegen sind, bestimmt nicht mit Kursen unterhalb der 10 EUR zufrieden.

Das ist auch mein Ziel, zweistellig :-)
Zeitraum schwer zu sagen innerhalb 2-5 J.

Schönen Sonntag noch
p.s. alles nur meine meinung






 
Angehängte Grafik:
deag_deutsche_entertainment_ag(1).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
deag_deutsche_entertainment_ag(1).png

6284 Postings, 6182 Tage xoxos@ghosttrader

 
  
    #152
29.04.19 16:12
Ich verfolge DEAG schon viele Jahre. Da waren schon größere Investoren als die beiden. Auch die früheren Investoren hatten das Ziel höhere Kurse zu sehen. Ist nur nix draus geworden. Auf Investoren würde ich hier nie setzen. Schwenkow hat sich hier immer mit seinem durchaus vorhandenen Charme durchgesetzt und jede positive Entwicklung wieder im Keim erstickt. Es ist in seiner DNA programmiert, dass immer wieder neue Abenteuer eingegangen werden sobald es besser läuft. Momentan sind wir wieder mal in einer besseren Phase und es könnte noch etwas aufwärts gehen, aber unter Berücksichtigung von 30% Schwenkow-Abschlag soltte nicht mehr viel Potential da sein. Nur wenn es absehbar ist, dass Schwenkow raus will incl. Familie, würde sich hier eine Chance auftun. Bisher glaube ich da aber nicht dran. Der Sohn ist ja erst vor einiger Zeit installiert worden und möchte bestimmt nicht raus.  

313 Postings, 1906 Tage Morten0815Nuja, aaaaber

 
  
    #153
29.04.19 22:04
die Fakten von damals verglichen mit heute sind dagegen keine Fakten.. Diesmal ist hier richtig Substanz dahinter.. Das hat es damals so nich gegeben.. Wenn man das heute liest und mit der derzeitigen Sachlage vergleicht dann sieht man schon stark dass es „damals“ ganz schön lustig war auf was da Fantasie aufgebaut wurde..

Ich bin fest davon überzeugt hier in ca nem Jahr zweistellig verkaufen zu können..

Aber Börse wäre nicht Börse ...  

96 Postings, 4840 Tage ghosttrader@xoxos @morten

 
  
    #154
1
30.04.19 09:29
In der Vergangenheit sind viele teure Fehler begangen worden,
die nun so nicht mehr vorkommen sollten.
Dieser Artikel ist ziemlich passend:
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...hwenkows-grosses-Finale.html

Ich glaube mittlerweile wieder an eine gute Zukunft der DEAG,
mit oder ohne Schwenkow.  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44Der Einschätzung Xoxos...

 
  
    #155
1
01.05.19 16:41
stimme ich in einigen Punkt zu. Insbesondere was die Vergangenheit betrifft. Die verfehlten Strategien, katastrophale Unternehmenszahlen, die dann daraus resultierenden Kapitalmaßnahmen und die maximale Enttäuschung bei der Kursentwicklung. Dies Erfahrungen taugen nicht dazu, dass man großes Vertrauen aufbaut. Jedoch sehe ich dieses Mal ein paar elementare Unterschiede. Diese haben natürlich in erster Linie mit den beiden Großaktionären Angermayer und seinem Buddy Novogratz zu tun. Deren Einfluss sollte man keineswegs unterschätzen. Die Inter-nationalisierung was den öffentlichen Auftritt betrifft hat was mit Angermayers unfassbar gutem Netzwerk zu. Novogratz als branchenfremde wäre bei der DEAG sicherlich nicht wegen 1-2 Euro eingestiegen. Zudem konsolidiert die Branche. Das Thema Übernahme ist sicherlich auch ein Punkt, der beim Einstieg von A&N eine Rolle gespielt hat. Angermayer ist sicherlich kein aggressiver Investor, aber auch er weiß genau, was er will. Das Grundstücksthema ist gerüchteweise vor dem Abschluss. Würde mich auch nicht wundern, wenn die besagten Investoren auch hier mitmischen würden... Klar ist auch, dass ein erneuter Strategiewechsel hier absolut nicht mitgetragen würde. Gut, wir als Aktionäre haben es zig Mal erlebt, aber dieses Mal spielt sicherlich auch Schwenkows Alter mit. Ein Ausstieg in 1-2 Jahren mit einer entsprechenden Übernahme zu einem "vernünftigen" Kurs wäre trotz aller Fehler der Vergangenheit für alle Beteiligten ein versöhnlicher Abschluss. Insofern - es stimmt- dass man bzw. auch ich in der Vergangenheit sehr oft gedacht haben, dass es dieses Mal klappt und am Ende bitter enttäuscht worden sind. Dieses Mal sehr ich es zur gebotener Vorsicht ein wenig anders.  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44Löschung

 
  
    #156
06.05.19 15:46

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.19 09:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

150 Postings, 3144 Tage PAULE44DEAG heute in Frankfurt...

 
  
    #157
14.05.19 15:58
bei der BankM. Ein sehr entspannter und optimistischer Schwenkow präsentierte die DEAG in Frankfurt.
Geschäft läuft, Zukäufe stehen vor dem Abschluss. 2019 soll trotz der Sondereffekte in 2018 ähnlich gut werden.
Alles in allem war das überzeugend, selbst wenn bei Schwenkows blumiger Art immer alles etwas besser erscheint.  

6809 Postings, 7378 Tage alpenlandAktienanalyse, positiv

 
  
    #158
1
14.05.19 22:51

150 Postings, 3144 Tage PAULE44Analyse kommt..

 
  
    #159
15.05.19 14:33
saus der Vorstandswoche (Volker Glaser). Der Impact derartiger Berichte ist vermutlich überschaubar, denn Glasers Netzwerk wird vermutlich sich schon länger mit DEAG-Aktien eingedeckt haben. Wichtig sind jetzt die anstehenden News. Die 5-6 Firmen, bei denen zeitnah Vollzug gemeldet werden, liefern Umsatzbeiträge im ein- bzw. niedrigen zweistelligen Bereich. Auf die Mischung der 4 Standbeine wird es dabei ankommen. Die Q1-Zahlen -es ist meine Interpretation-werden jetzt nicht positiv überraschen und somit wohl unter Vorhjahr liegen.
Bin gespannt, wann die Meldungen kommen. Das sollte der Aktie helfen, endlich die 5 Euro- Marke rauszunehmen. Dann sehen wir weiter.  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44Kurzes Interview ...

 
  
    #160
2
16.05.19 15:05
mit Schwenkow im Börsenradio. Interview stammt vermutlich von der Konferenz in Frankfurt am Dienstag.
Keine neuen Erkenntnisse. Interessant vielleicht noch, dass alle Investoren des Wandlers "gewandelt" haben. Nicht so überraschend bei einem Preis von 3,50 Euro, aber trotz der erneuten Verwässerung ein gutes Zeichen. Schwenkow auch hier wieder -wie man ihn kennt- sehr optimistisch. Das kennt man von ihm aus der Vergangenheit, aber insgesamt war das am Dienstag stimmig und nicht zu euphorisch.
Myticket.de ist mittlerweile sehr profitabel und liefert wohl 2019 erstmalig einen 7-stelligen Ergebnisbeitrag. Das Geschäft in allen vier Segmenten läuft gut. Der Ergebnisbeitrag von der UK-tochter wird aufgrund weniger Ed Sheeran Shows etwas geringer ausfallen. Mehr als kompensiert kann das durch die Zukäufe werden. Es gab am Rande der Konferenz Gerüchte, dass nach abschluss der Zukäufe die Prognose für 2019 wie im vorjahr genau prognostiziert werden könnte. Der Grundstücksverkauf kommt dann zumindest ein Teil der Tranche wohl auch noch zeitnah. Kling alles seriös und berechenbarer als in den letzten Jahren ....  

7025 Postings, 8848 Tage fwsEBITDA-Ziel liegt bei bis zu 25 Mio. Euro

 
  
    #161
21.05.19 14:41
"... "... Insgesamt sprechen wir mit 6 Zielobjekten. Ich bin zuversichtlich, dass wir hierzu bald einen Vollzug melden können." Würden sogar alle sechs Zielgesellschaften klappen, dann könnte DEAG den Umsatz um etwa 40 Mio. Euro zusätzlich zu steigern. Ziel sei zudem, dass eine Übernahme bereits in 2019 zum Gewinn beitrage. "Wir wollen mit Zukäufen unsere Ticketing-Maschine füttern und fokussieren uns dabei auf den Erwerb von Content und Lizenzen. Daneben stellen wir uns breiter auf. Waren wir früher eine kleine Live Nation, positionieren wir uns heute als kleine Walt Disney", so Schwenkow. ... In der Summe könnte DEAG schon in 2019 neue Rekorde bei EBITDA und EBIT präsentieren. ... Entwickle sich Myticket zu einer Cash-Maschine, gehe die Aktienstory tatsächlich erst richtig los. Die DEAG-Aktie ist weiter kaufenswert, so die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de". "

Das plausible EBITDA-Ziel liegt laut CEO Schwenkow (mittelfristig) bei umgerechnet bis zu 25 Mio. Euro. Beim heutigen Börsenwert von circa 81,9 Mio. € würde das lediglich ein entsprechendes Multiple von rund 3,3 bedeuten. Der Umsatz könnte zudem mit den geplanten Übernahmen auf circa 250 Mio. steigen - das wäre dann lediglich ein Umsatzmultiple von 0,33. Damit kann man die DEAG-Aktie derzeit noch immer äußerst günstig einkaufen.

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rde_2019_Aktienanalyse-9886583  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44EBITDA 25 Mio.?...

 
  
    #162
23.05.19 16:31
das ist mir alles wieder was zu schwammig und ungenau. Man kann auch sagen, dass es eine typische Schwenkow Aussage ist.
Ich habe mit ihm in Frankfurt auch gesprochen. Das ist alles immer recht erfrischend und unterhaltsam passend zur Branche.
Was mir aber immer bei ihm gefehlt hat, ist eine Art Genauigkeit und auch auch eine gewisse Verlässlichkeit. Jahrlang war der Umsatz wichtig. Dann gab es eine Phase, in der das Ebit und dessen Wachstum im Vordergrund gestellt worden ist. Das Nettoergebnis spielt aufrgund der verlustreichen Jahre nie eine Rolle und tauchte auch nie in irgendwelchen Meldungen auf. Jetzt ist es also das EBITDA, das dann mittelfristig 25 Mios erreichen sollen. Für mich ist es aber am Ende wichtiger, was beim Ebit & Netto final rauskommt. Dass das EBITDA stark wächst ist fraglos positiv zu sehen, aber am Ende gehen durch die bekannten Faktoren einiges von runter, so dass es für mich als alleinige Kennzahl nicht so aussagekräftig ist. Wichtig wäre, dass man dann zeitnah die versprochenen Übernahmen realisiert. Die Abhängigkeit der UK-Tochter von Ed Sheeran ist augenscheinlich. Auch hier bin ich mal gespannt, wie die Entwicklung ist, wenn der Superstar mal nicht tourt. Es bleibt spannend, aber diese blumige Welt, in der sich Schwenkow seit Jahrzehnten aufhält, denkt sich meist wenig mit den Zahlen. Hochgegriffene mittelfristige Prognosen, die sich auf den ersten Blick schön lesen, schließe ich hier mit ein. Insofern war der Quellmalz deutlich verlässlicher und auch seriöser ....  

2717 Postings, 8526 Tage BengaliNews

 
  
    #163
1
27.05.19 14:41
DEAG mit starkem organischen Wachstum im ersten Quartal

- 24 % organisches Umsatzwachstum auf 25,5 Mio. Euro
- Überproportionaler Anstieg des EBITDA um 25 %
- Mehrere strategische Akquisitionen kurz vor Abschluss

Berlin, 27. Mai 2019 - Die im Prime Standard notierte DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, ISIN: DE000A0Z23G6, Ticker: ERMK, ist mit einem erfolgreichen ersten Quartal ins Geschäftsjahr 2019 gestartet. Im traditionell schwächsten Quartal eines jeden Geschäftsjahres belief sich der Umsatz auf 25,5 Mio. Euro. Nach Bereinigung des Vorjahreswertes (27,0 Mio. Euro) in Höhe des Umsatzbeitrages der in 2018 entkonsolidierten Raymond Gubbay Limited (6,5 Mio. Euro) entspricht dies einem organischen Wachstum von 24 %. In Folge der Umsatzausweitung steigerte die DEAG ebenso ihr Ergebnis und verbesserte die Profitabilität des Konzerns entsprechend weiter. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich auf 1,0 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahresergebnis (0,8 Mio. Euro).

Alle fünf Geschäftsfelder Rock/Pop, Arts+Exhibitions, Family-Entertainment, Classics & Jazz sowie Ticketing trugen zum Wachstum bei. Für den weiteren Verlauf des Jahres erwartet der Vorstand Wachstum bei Umsatz und EBITDA auch in Folge der derzeit kurz vor dem Abschluss stehenden Beteiligungen an Unternehmen in den drei Kernmärkten Deutschland, England und Schweiz.

Die vollständige Konzern-Quartalsmitteilung veröffentlicht die DEAG am 29. Mai 2019 im Laufe des Tages unter www.deag.de.  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44Aktuell...

 
  
    #164
14.06.19 17:42
ist das Orderbuch ein bisschen verstopft. Ein paar Abgeber sind  da. Die Käufer lassen es ruhiger angehen.
Der positive Newsflow hat den Kurs noch nicht nachhaltig beeinflusst. Aktuelle bzw. angepasste Kursziele:

FMR 5,20 EUR
Solventis 5,20 EUR
Montega 5,80 EUR
Mainfirst 6,70 EUR
Hauck 7,40 EUR

Die Kommentare zu den Zukäufen lesen sich gut. Insgesamt noch breiter aufgestellt und auch in Wachstumsthemen wie eSport vertreten.
Myticket.de sollte mittelfristig ebenfalls sehr gut profitieren. Laut Ankündigungen kommen noch 3 Zukäufe dazu.
In Q3 dann hoffentlich auch kurstechnisch noch ein paar Impulse, so dass wir die 5 EUR endlich mal rausnehmen.
 

313 Postings, 1906 Tage Morten0815Danke dir ...

 
  
    #165
14.06.19 22:37
... für deine Einschätzung..
Täglich schaue ich hier, und endlich wieder mal ein Lebenszeichen..  

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeIch finde die Diversifikation

 
  
    #166
16.06.19 18:51
von DEAG bemerkenswert. Hin zu den Themen, die mit "virtuell" umschrieben werden, das könnten richtige Wachstumstreiber werden. Hier ein Beitrag der Uni aus meinem Wohnort zum Trendthema e-sports:

https://www2.leuphana.de/univativ/...-kleine-grosse-welt-des-esports/  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44DEAG News in der Euro am Sonntag....

 
  
    #167
17.06.19 10:56
@Minusrendite ...Danke für den Link

Kleine Ergänzung: Kurze News und erneute Empfehlung in der Euro am Sonntag zu DEAG. Dabei ging es kurz und knapp um die Zukäufe.
Die Zahlen passen, der NEWSFLOW ebenfalls und am Ende kehrt die Phantasie in der Aktie zurück. Die benötigen Käufer werden schon noch kommen.  

6809 Postings, 7378 Tage alpenlandhalbe Posi raus

 
  
    #168
25.06.19 10:15
mache mal eine Teilsicherung des Gewinns.  

69 Postings, 2521 Tage NewBeatgute Idee

 
  
    #169
25.06.19 20:11
Irgendwas läuft hier grade schief..
 

1894 Postings, 6777 Tage MausbeerGründe

 
  
    #170
1
26.06.19 11:40
für die derzeitige Konsolidierung?

Ich hatte mich geärgert hier den Einstieg >4€ verpast zu haben.
Vielleicht kann ich hier schon bald wieder zuschlagen.

Ich war hier +10 Jahre lang investiert. Was mich u.a. immer geärgert hat waren die ständigen Zukäufe und Marktwechsel. Österreich rein, Österreich raus, Schweiz rein, Schweiz raus, UK rein.

Die Mehrheitsbeteiligung an Live Music Production LMP & Live Music Entertainment ist selbstverständlich ein guter Deal. Wie alle Deals in den letzten 15 jahren. Und wenn man sich in drei Jahren klammheimlich wieder trennt, das ist das auch wieder ein guter Deal.

Finanziert wird dies alles  über neue Kreditlinien, neue Aktien oder einer Aufstockung der hauseigenen Anleihe, die mal mit satten 6% vergütet wird.  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44...Das Problem der DEAG

 
  
    #171
4
26.06.19 16:30
zieht sich wie ein roter Faden. Der Schwenkow zeigt sich im April & Mai gut gelaunt auf diversen Veranstaltungen zwischen Madrid und Hamburg.
Er stellt dabei 6 zeitnahe Übernahmen in Aussicht und erwähnt dabei auch, dass die Gründastücksverwertung in FFM ebenfalls zeitnah erfolgen soll. Die Erhöhung der Anleihe um nicht unwesentliche 25% wird mit keinem Wort angedeutet. Vermutlich lässt man sich auf der morgigen HV noch weitere "Finanzmittel" genehmigen, um freie Hand zu haben und die begonne Strategie weiterzuführen. Grundsätzlich fehlt mir weiterhin die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Klar, die "wichtigen" Anteilseigner werden infomiert worden sein, aber der Rest schaut etwas bedröppelt drein. 5Mio. im Zusammenhang von dann insgesamt 25 Mio. sind auf den ersten Blick nicht viel. Eine company, die 200 Mio. Umsatz macht, sollte die Größenordnung aber schon einzuordnen wissen. Inflationäre Anzahl von Zukäufen macht aus zwei Gründen keinen Sinn. Es wird trotz des "Fundamentaloptimismus" des Managements, dass alle bisherigen Übernahmen wie alles andere bei der DEAG immer Sinn macht, sicherlich zu Reibungspunkten kommen und manche Mehrheitsbeteiligung wird nicht automatisch laufen. Das wird bei den ausschließlich positiven Einschätzungen der DEAG-Verantwortlichen wieder mal vergessen. Darüber hinaus ist es schon so, dass am Ende auch auf der Ertragsseite ein Schritt vorangemacht werden sollte. Das sehe ich aktuell hier noch nicht. Man hangelt sich von einer Franztransaktion zur nächsten. Die Gründe sind dabei vielfältig bzw. eigentlich auch egal. Es werden Löcher gestopft, Strategien verfolgt oder am Ende in neue Märkte vorgedrungen, um Jahre später wieder diese zu verlassen. Kontinuität, ein klare Linie, eine zeitnahe und ehrliche Kommunikation und am ende eine vernünftige Entwicklung auf der Ertragsseite. Eigentlich keine "großen Wünsche", aber als DEAG-aktionär leider momentan unerreichbar. Der Kurs stagniert wie gefühlt 50 Mal in den letzten 15 Jahren. Ist auch logisch, denn der ein oder andere wird vielleicht Anleihe gegen Aktien in seinem Portfolio getauscht. Diesen Zusammenhang erkennt das Management ohnehin nicht ....  

145 Postings, 1798 Tage TnfskNachkaufen...

 
  
    #172
29.06.19 11:44
... lohnt sich bei solchen Drops doch immer. :-)  

150 Postings, 3144 Tage PAULE44Schöne Umsätze bei 4,20 :-)

 
  
    #173
03.07.19 10:54
Ein Schelm, der dabei an Zufall denkt. Vielleicht ist der Abgeber jetzt fertig und der Kurs geht endlich mal Richtung Norden, nachdem diverse Analysten Ihre Kursziele nach oben angepasst haben.  

7025 Postings, 8848 Tage fwsNeue Einstiegschance

 
  
    #174
05.07.19 13:05

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeHat jemand

 
  
    #175
10.07.19 00:38
den Freefloat auf dem Schirm?  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben