DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät


Seite 11 von 17
Neuester Beitrag: 01.02.24 10:24
Eröffnet am:08.10.05 10:12von: Peddy78Anzahl Beiträge:409
Neuester Beitrag:01.02.24 10:24von: altusLeser gesamt:150.904
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 17  >  

13806 Postings, 4747 Tage crunch time#250

 
  
    #251
1
24.02.20 15:57

Kleiner Blick hinüber zum Konkurrenten erklärt ja was den Kurs auch hier dämpft. Bin aus dem Grund auch heute Vormittag vorsichtshalber zur  Hälfte raus und warte die weiter Entwicklung für die Veranstaltungsbranche ab. Hoffe mal es bleibt im Kern nur Italien betroffen, da DEAG schwerpunktmäßig Deutschland und England bedient.

AKTIE IM FOKUS: CTS Eventim fallen - Sorge um Großveranstaltungen wegen Virus - Montag, 24.02.2020  - https://www.ariva.de/news/...okus-cts-eventim-fallen-sorge-um-8198788 FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von CTS Eventim sind am Montagmittag der größte Leidtragende der massiv gestiegenen Coronavirus-Sorgen im MDax gewesen. Mit einem Rutsch von fast 9 Prozent fielen die Papiere des Tickethändlers und Veranstalters an ihre Chartunterstützung um 54 Euro und damit das tiefste Niveau seit Dezember zurück. Auch europaweit erwischte es Werte aus dem Bereich Reise und Freizeit besonders. Die Virus-Epidemie rückt immer näher. In vielen Gegenden Norditaliens steht das öffentliche Leben inzwischen praktisch still, Sportveranstaltungen und auch der Karneval von Venedig wurden abgesagt.

 

313 Postings, 1886 Tage Morten0815Buy on Bad News

 
  
    #252
1
24.02.20 17:02
So hab ich es heute getan..  

150 Postings, 3124 Tage PAULE44Völlige Übertreibung

 
  
    #253
24.02.20 17:26
ich habe die "günstigen Kurse" bei 5,60 - 5,70 zum Kauf genutzt . Dass der Kurs weiter abstürzt, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Dass die Veranstaltungsbranche von einer Pandemie betroffen sein wird, halte ich momentan für ausgeschlossen. Es wird aktuell eine Massenhysterie erzeugt, die schon echt grenzwertig ist. Es werden in den nächsten Tagen und Wochen garantiert nicht weniger Tickets verkauft als in den letzten Wochen in Deutschland und anderswo. Die Schnittmenge Italien und DEAG sehe ich null. Klar, die gesamte Branche wird in sippenhaft genommen, aber es ist Hysterie im Jahre 2020. Der Markt schwächelt seit letzter Woche. DEAG ist weiterhin ein kleiner wert, der nach einem Kursanstieg von fast 2 Euro seit Anfang Januar, dementsprechend heute abverkauft worden ist. fundamental hat sich nichts geändert. sorge hin oder her....Alles unter 6 Euro sind Kaufkurse !!!!  

13806 Postings, 4747 Tage crunch time#253

 
  
    #254
1
24.02.20 18:16

#253 : "..Dass die Veranstaltungsbranche von einer Pandemie betroffen sein wird, halte ich momentan für ausgeschlossen. .."
====================
Vorsicht vor voreiligem ausschließen von klaren Risiken. Stichwort: kognitive Dissonanz. ( =>https://www.godmode-trader.de/know-how/...kognitive-dissonanz,3804381 )

Die Veranstaltungsbranche ist ja aktuell  faktisch schon betroffen. Die Frage ist ja wie schnell und wie (geographisch) weit es sich weiter ausdehnt. 

Großveranstaltungen wegen Corona abgesagt: Eventim unter Druck "...https://www.nordbayern.de/wirtschaft/...eventim-unter-druck-1.9871039 "in vielen Gegenden Norditaliens steht das öffentliche Leben inzwischen praktisch still, Sportveranstaltungen und auch der Karneval von Venedig wurden abgesagt..."

Veranstaltungen Etlichen Messen und Großevents droht wegen des Coronavirus das Aus https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...rus-das-aus/25551160.html "...Die Absage der Mobilfunkmesse Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vergangene Woche war erst der Anfang. Die Angst vor dem Virus bringt immer mehr internationale Events in Schwierigkeiten – auch jenseits von China. Veranstalter wollen damit massenhaften Absagen von Teilnehmern zuvorkommen.."

Nord-Italien ist einen Katzensprung von Deutschland entfernt und von daher könnte bei uns durchaus ähnliches passieren, wenn Fälle in erhöhter Zahl auftreten würden. Kann man ja nicht wirklich so locker ausschließen. Kein Verantwortlicher/Politiker läßt sich gerne hinterher nachsagen man hätte nicht proaktiv gehandelt. Da neigt man generell eher zur Überreaktion bei Sicherheits-/Gesundheitsfragen. Also von daher hoffe ich natürlich es kommt nicht soweit in Deutschland, aber  möglich wäre es durchaus und wäre natürlich Gift für alle Aktien aus dem Bereich Freizeit&Unterhaltung, wo größere Veranstaltungen zum Tagesgeschäft zählen.  Sollte sich das Thema wieder erledigen in den nächsten Wochen, dann hätten die Aktien aus der Branche natürlich  wieder Aufholpotenzial. Entsprechend habe ich auch den Bestand vorsichtshaber erstmal nur halbiert und würde bei Entspannung wieder auf die alte Größe aufstocken.

 
Angehängte Grafik:
-.png
-.png

150 Postings, 3124 Tage PAULE44Bleiben wie mal bei den Fakten

 
  
    #255
25.02.20 10:37
DEAG hat kein exposure in Italien. Es gibt wie in vielen Fällen zuvor eine massive Übertreibung nach ähnlichem Muster. Abverkauf in den Indizes, bestimmte Branchen und insbesondere kleiner Werte sind überporportional betroffen. Die Unternehmenszahlen für 2019 betrifft die aktuelle Situation ohnehon nicht.Wenn man jetzt natürlich die Hysterie ankurbelt und worst-case Szenarien entwickelt, wonach beispielsweise die lukrativen Christmas Garden Veranstaltungen im Dezember betroffen sein werden, dann würde ich mal alles verkaufen. Stand jetzt sterben wesentlich mehr Leute an einer Grippe als am Coronavirus. Ob die Reaktion der italienischen Politik und der dortigen Behörden angemssen ist, indem man Innenstädte abspeert und Freizeitveranstaltungen absagt, müssen Experten beurteilen. Ich halte es auf jeden Fall für massiv übertrieben. Eventim als Ticketverkäufer & Veranstalter ist Mehrheitseigner der Ticketone (Italien). Washier  eine negative Entwicklung zum Gesamtergebnis bedeutet, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Andere Länder sind derzeit nicht betroffen. DEAG wird einfach in sippenhaft genommen und ist für mich auf dem Niveau ein klarer Kauf. Für mich ist das maximale Hysterie. Bin gespannt, wann die Hamsterkäufe in Deutschland beginnen und die Wirtschaft dann vollständig zum Erliegen kommt ...  

150 Postings, 3124 Tage PAULE44Wenn bild.de ...

 
  
    #256
1
27.02.20 18:05
die Frage stellt "Jetzt noch alle Aktien verkaufen?" und rund um die Uhr in allen möglichen und erdenklichen Variationen über den Coronavirus sberichtet, dann ist das eine gezielt ausgelöste Massenhysterie. In Österreich gab es stand gestern abend 2 (!) Verdachtsfälle und es gibt dort leere Supermärkte. Das ist unfassbar, was momentan geschieht. Ernstnehmen ja, aber seriös, ruhig und kompetent berichten, beraten, analysieren und dann strategische Entscheidungen treffen, aber nicht "Haus und Hof verkaufen" und am besten mit dem direkt Transporter zum Supermarkt...oder direkt reinfahren, damit keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen hat...  

313 Postings, 1886 Tage Morten0815Gibt ja zum Glück

 
  
    #257
27.02.20 20:37
genügend helle Köpfe die hier die Hände aufhalten und alles schon aufkaufen..
Hab mich heute auch nochmal eingedeckt..

Nun mal beobachten was passiert..  

1044 Postings, 3054 Tage MinusrenditeIch bin raus

 
  
    #258
28.02.20 20:44
Ja Paule, du hast sicher recht, die Medien tun ihr Übriges, um die Stimmung  noch weiter zu vermiesen.

Man sollte aber auf die Leute hören, die Ahnung von dem Komplex Pandemie haben. Und wenn der Virologe Drosten sehr ernst vor diesem Virentyp warnt, wie gestern bei Maybrit Illner, dann gibt das schon zu denken. Ich denke, wir werden viele Konzertabsagen haben und wir wissen nicht einmal ob nur in diesem Jahr oder auch noch im nächsten. Ich glaube, wir stehen erst am Anfang schlechter Neuigkeiten.

Hier noch die Lageeinschätzung von Herrn Drosten.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/...ge-christian-drosten.html
 

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Konzertveranstalter vor Insolvenz ?

 
  
    #259
01.03.20 06:06
Der Bericht beeindruckt mich nicht https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...cketing_Aktienanalyse-10881828

Ich frage vielmehr:

Was wird die Corona-Krise auslösen ? Großveranstaltungen eerden weltweit abgesagt. DEAG bleibt ab jetzt auf Tickets sitzen und darf Storno-Kosten tragen ?  

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Konzertveranstalter vor Insolvenz ? - II -

 
  
    #260
01.03.20 06:36
DEAG hat laut ariva Kennzahlen per 31122018 nur eine EK-Quote von ca 7%

Halleluja!

Das Ende naht noch im März / April 2020 ?  

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Konzertveranstalter vor Insolvenz ! - III -

 
  
    #261
01.03.20 06:52
Nun, 2002 ging es noch einmal gerade gut: nach der Stella-Insolvenz haben DEAG und Schwenkow sich noch einmal gerettet. https://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/22/...-stones-interview/seite-3

Schafft die Corona-Krise die DEAG ab? Hat Schwenkow den Mumm das noch einmal wie 2002 durchzustehen ?

Ich glaube nicht, Schwenkow‘s negative Erinnerungen sitzen zu tief, siehe ZEIT-Artikel. Er geht bald ?  

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Insolvenzgefahr !

 
  
    #262
01.03.20 07:24
Man sollte besser recherchieren: das Obige steht schon heute in der WELT

https://www.welt.de/wirtschaft/article206224885/...h-Coronavirus.html  

313 Postings, 1886 Tage Morten0815Gestern Neuling

 
  
    #263
01.03.20 10:59
Gestern..

Ich bin auch erstmal raus.. Wenigstens noch mit ca 50% Gewinn..

 

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Louvre schliesst in Paris ....

 
  
    #264
01.03.20 19:19
DEAG und Peter Schwenkow werden es zu spüren bekommen.  

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Genfer Autosalon nur im Internet

 
  
    #265
01.03.20 22:18

6989 Postings, 8828 Tage fwsKrankheitsbild

 
  
    #266
02.03.20 01:30
Jedenfalls kenne ich da sehr viel gefährlichere Viren für gesunde Menschen. Der infizierte Oberarzt sollte jedenfalls auch sehr gut wissen, wovon er spricht:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4301-b1bd-3168ac8b17f7

Vorstand und Aufsichtsrat rechnen wohl auch nicht mit dem Schlimmsten, wie deren kürzlichen Insiderkäufe belegen:
https://www.ariva.de/...utsche_entertainment-aktie/directors-dealings  

150 Postings, 3124 Tage PAULE44@Neuling

 
  
    #267
2
02.03.20 09:50
Willkommen in diesem Forum, aber verschon mit bitte mit permanenten "Schreckensmeldungen". Ich bin seit über 25 Jahren Amleger und habe in der Zeit etliche kleinere & größere Krisen an der Börse mitgemacht. Leute wie Du, die Panik & Hysterie in großem Stile verbreiten, haben am Kapitalmarkt leider nichts verloren. Hast Du den Artikel wirklich gelesen? Hast Du eine Vorstellung davon, wie viele kleinere und größere Konzertveranstalter es in Deutschland gibt ? Es war in dem Artikel nicht die Rede davon, dass Eventim und/oder DEAG treffen könnten. Wir sollten sachlicher bleiben. Wenn im Sommer sämtliche Festivals, Stadtfeste und eventuelle Konzerte abgesagt werden sollten, dann wird es zu einem großen Problem für die Branche. Analog das Märchen der Hammsterkäufe. Es mag sein, dass es diese in Teilen gibt. Ich habe am Wochenende bei 2 der großen Player an solches Szenario nicht erlebt. Wenig hilfreich ist es dann, wenn die Medien ständig von leeren Supermärkten berichten und somit das Sentiment immer weiter anheizen. Das Virus sollte man nicht unterschätzen. Das ist schon richtig. Die mediale Übertreibung, das verzögerte Krisenmanagement der Politik und die Hysterie vieler Menschen beschleunigt die Verunsicherung. Das gab es in anderen wesentlich größeren Krisen auch schon diverse Male. Erfahrungsgemäßgibt gibt es dann für "mutige Anleger" die schon länger ersehnten Schnäppchenkurse. Wer bei knapp 14000 Punkte gekauft hat, kann bei 12000 Punkte nicht streiken. Ich kaufe seit vergangener Woche Nebenwerte und auch Blue Chips. Kann jeder halten, wie er will, aber verschont mich mit Wasserstandsmeldungen, welches Museum geschlossen hat und welche Messe verschoben werden soll.  

6265 Postings, 6162 Tage xoxosCoronavirus

 
  
    #268
3
02.03.20 12:25
Scheinbar fehlen hier ein paar Beiträge von heute morgen, auch meiner.
In der Kurzfassung nochmal:
Ich sehe keine Auswirkungen in den aktuellen Zahlen. Da es keine offiziellen Verbote zu Veranstaltungen gibt, hat das Fernbleiben zu einer Veranstaltung jeder selbst zu tragen. Einziges Risiko für DEAG aktuell sind somit nur die Last-Minute-Käufe an der Kasse; die kann man fast vernachlässigen.
Die Vorverkäufe für Veranstaltungen im Sommer könnten sich sicherlich verlangsamen, aber bei einem Abflauen des Virus könnten Käufe für den Sommer nachgeholt werden. Stärkster Monat ist m.W. in der Branche der Juni.
Entscheidend ist also die Länge der Epidemie und ob der Staat Veranstaltungsverbote erlässt. Das kann man heute wohl noch nicht beurteilen. Im negativen Falle wird es auf der anderen Seite sicherlich Staatshilfen geben und natürlich werden die Künstler und örtlichen Mitveranstalter mitbluten. Konzerte können auch nachgeholt werden!!
Fazit: Reaktion scheint übertrieben  

6989 Postings, 8828 Tage fwsCoronavirus-Pressekonferenz auf ntv

 
  
    #269
2
02.03.20 12:51
Die Mortalitätsrate der Covid-19-Erkrankung wird heute in der Konferenz mit Gesundheitsminister Spahn nur noch zwischen 0,3 % und 0,7 % geschätzt und die Hälfte der weltweit gemeldeten Infizierten ist im übrigen auch schon wieder ganz gesund.

Das Virus ist bestimmt sehr infektiös, aber das sind die Masern und die Grippe auch. Vielleicht sollte man die Kirche bezüglich dieses Virus mal etwas im Dorf lassen. Siehe oben auch das Spiegel- Interview des erkrankten Oberarztes. Es ist zudem ähnlich wie bei der Grippe zu erwarten, daß wärmere Temperaturen die Infektionsrate senken werden. Bisher hat es - glaube ich zumindest - in D. wohl auch überhaupt noch keinen einzigen Coronavirus-Toten gegeben, dagegen sterben jedes Jahr auf den deutschen Straßen durch Verkehrsunfälle mehr als 3.000 Menschen. Von den infolge des Influenzavirus (Grippe) verstorbenen jährlich geschätzen circa 25.000 Menschen erst gar nicht zu reden. Das Leben ist nunmal auch für Menschen nicht ganz ungefährlich.

Bei einigen Coronavirus-Hysterikern sollte man vielleicht auch deren Motivation mal hinterfragen, denn da gibt es sicher alles mögliche dabei. Könnte mir sehr gut vorstellen, daß es Wissenschaftler/Virologen, etc. gibt, die die Medien-Aufmerksamkeit genießen und vielleicht auch eine gute Gelegenheit sehen, ihren unterbezahlten Instituten mal wieder etwas gutes zu tun. Das Schlimmste wird erwartet und gesagt und öffentliche Gelder fließen - das funktioniert doch immer. Oder Gesundheitspolitiker, die sich gerne als Krisenmanager bewähren möchten: da hilft es auch, erstmal den Teufel an die Wand zu malen, um hinterher sagen zu können, wie erfolgreich man die Gefahr doch eingedämmt hat. Die Medien, die von Schreckensmeldungen immer profitieren und bestimmte Investmentbanker / Börsianer, die bei tatsächlichen oder herbeigeredeten Krisen immer auch gerne mal stattliche Leerverkaufsgewinne einfahren wollen.


 

150 Postings, 3124 Tage PAULE44Guter Beiträge von Xoxos & FWS

 
  
    #270
02.03.20 13:11
Starke Übertreibung und bitte Rückkehr zur Sachlichkeit. Konkret zu DEAG: Welche Veranstaltung wurde bislang abgesagt? Keine
DEAGs exposure in der Schweiz ist überschaubar. Wenn der louvre geschlossen bleibt, dann beeinflusst dies DEAGs Zahlenwerk gar nicht.
Ganz ehrlich, aber Börsen sind nichts für Amateure und Panikmacher. Dann sollten die, die so gestrickt sind, das Geld lieber für 0,01% aufs sparbuch legen.  

6989 Postings, 8828 Tage fwsAngesichts der vielen sehr leichten ...

 
  
    #271
02.03.20 13:12
Krankheitsverläufe, gibt es bestimmt auch noch eine sehr hohe Dunkelziffer, wodurch die tatsächliche Mortalitätsrate wahrscheinlich eher noch niedriger sein dürfte. Allerdings wird durch diese Fälle auch die weitere Ausbreitung des Virus nur schwer zu stoppen sein, weil sie wegen diesen leichten Erkältungssymbolen erst gar nicht zum Arzt gehen. Wir werden uns also vorerst sowieso an das Coronavirus in unserer Nähe gewöhnen müssen, bis es vielleicht mal eine effektive Impfung oder Medikamente dagegen gibt. Zu einem wirklichen Tohuwabohu wird dies allerdings m.E. bis dahin nicht führen - auch nicht für die DEAG.  

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Gut gebrüllt, Löwe(n)

 
  
    #272
02.03.20 21:25
Dem Peter wird‘s nicht so recht viel helfen.

Qui s‘explique s‘accuse.

Ich halte DEAG für ein insolvenzbedrohtes Unternehmen.

Der ZEIT-Artikel und die Insolvenz der Stella zeigt, wie sensibel der Vorstand ist. Er wird sich erinnern. Die nächsten Wochen und Monate werden ein déjà vu für ihn werden.  

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999In der Schwiz

 
  
    #273
02.03.20 21:48
... ist die Welt eine andere:

https://www.nzz.ch/schweiz/...ranstaltungen-sind-betroffen-ld.1543284

Das interessiert den Peterli nicht, nicht wahr.

Die Schweiz ist für DEAG ein sehr wichtiger Veranstaltungsort, sie investor relations page.  

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Erst Tourismusbranche, dann Veranstaltungsbranche

 
  
    #274
03.03.20 02:44
Erst Tourismusbranche insolvent, dann die Veranstaltungsbranche ?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...b8-8578-093f1ea92b41

Wie nah stehen sich beide Branchen ? DEAG und Eventim gefährdet ?  

150 Postings, 3124 Tage PAULE44@Neuling999 ...und dann der Kollaps, oder?

 
  
    #275
2
03.03.20 09:15
Ganz ehrlich, ich konnte mit Verschwörungstheoretikern und Schwarzsehern noch nie etwas anfangen. Ruhe und Besonnenheit sind wichtige Tugenden, die in diesen hysterischen Zeiten angebrachter denn je wären. Jetzt mal zu den Fakten:
Deag & Stella sind fast 20 Jahre her. Es war damals ein Fiasko vergleichbar mit dem Festival-Ausflug von vor ein paar Jahren. Das hat Geld und Vertrauen gekostet. Daraufhin ist die Umstrukturierung in margenstärkere und risikoärmere Bereiche erfolgt. Das hat zur Folge, dass die DEAG deutlich breiter aufgestellt ist, Geld verdient, ein neue Aktionärsstruktur hat und als Übernahmekandidat gehandelt wird. Der Schwerpunkt liegt dabei klar in Deutschland und UK. Alles nachzulesen in diversen Analysen. Die Schweiz, durch die Beteiligung mag in der Außendarstelllung durch ein paar ausgewählte Veranstaltungen noch eine gewisse Relevanz haben, aber letztendlich ist der Umsatzanteil im Gesamtportfolio verschnwindet gering. An dieser Stelle empfehle ich Dir das letzte Update von H&A. Zudem ist die DEAG nicht in Italien aktiv. Es gibt auch keinen Einbruch bei den Ticketverkäufen innerhalb der letzten beiden Wochen. Dazu gab es sowohl von DEAG als auch von Eventim ein Statement gestern. Die Eigenkpaitalquote der DEAG lag 2018 bei 11,2%. Eventim trotz diverser Übernahmen extrem hohe Barreserven. Also dieses Insolvenzgequatsche ist völliger Blödsinn. Die Vergangenheit zeigt, dass der Wunsch der Menschen nach Normallität insbesondere in kleineren oder auch größeren Krisenzeiten sehr ausgeprägt. Die Börse neigt sehr oft zu Übertreibungen. Das traf hier vor allen Dingen Aktien im Unterhaltungs- oder Tourismussegment.
@Neuling999 Etwas mehr Klarheit,Ruhe und Coolness würde Dir nichts schaden. Meine Erfahrung ist, dass man durch eine Vielzahl von Artikeln, Gerüchten und oftmals sehr fragwürdigen Quellen in Panik verfällt. Panik ist nie ein guter Ratgeber. Behalt kühlen Kopf. Der Bernecker spricht von Kaufkursen. Ich sehe das ähnlich. Gibt ausreichend abgestrafte Aktien.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben