Good old "ÖSI" economy


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.06.01 14:24
Eröffnet am:26.06.01 14:12von: DDr. Sutte.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:26.06.01 14:24von: fiberopticsLeser gesamt:1.360
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

88 Postings, 8479 Tage DDr. Sutterschmü.Good old "ÖSI" economy

 
  
    #1
26.06.01 14:12
In Zeiten der permanenten Börsenqualen kann man bzw. sollte man auch mit sicherlich wenig Ertragsaussicht zufrieden sein.

Die Möglichkeit der Überbrückung, hin zu neuen Kursphantasien der New Economy,
bietet eine Reihe österr. Unternehmen, bei denen der Staat noch seine Finger im Spiel hat.

Jüngstes Beispiel, ist die Austria Tabak, die für € 85,--/Aktie, vom Staat (=ÖIAG (ca. 41%) an die Gallaher Group verkauft wurde.
Seit aufkommen des Privatisierungsgerüchtes Anfang Herbst 2000 stieg die Austria Tabak um 118 %.

Nächste Kandidaten wären die Telekom Austria (Gerüchte um Telekom Italia gibt es bereits) sowie die VA-STAHL (wird aber von Seiten Charly K. nicht in dieser Legislaturperiode geschehen).

Da jetzt die Konjunktur doch schlimmer als befürchtet nach unten revidiert wird, und das immer wieder auf´s Neue, wird die Regierung, das sich gesetzte Ziel eines Nulldefizites (ausgegangen wurde von einem BIP 2,8 %) nur über Einmaleffekte, wie weitere Privatisierungsschritte erreichen.

Summa summarum

Österreichische Aktien im AUGE behalten

ATX seit 1.1.2001 ca. + 17 %  

88 Postings, 8479 Tage DDr. Sutterschmü.Korrektur

 
  
    #2
26.06.01 14:23
Als ehemaliger angehöriger des alpinen österr. Skiteams unterlief mir bei der Bezeichnung Charly K. ein freudscher Schreibfehler.

Charly Kahr war mein Trainer   hingegen

Charly G. ist mein Finanzminister

Gruß Sutti  

517 Postings, 8500 Tage fiberoptics@DDr. Sutter... oh, oh, oh, ....

 
  
    #3
26.06.01 14:24
Wie tief muß man fallen um österreichische Aktien anzupreisen.
Noch dazu im AUGE behalten. Das muß ziemlich schmerzen.

Bisher warst Du für mich ein etwas eigenwilliger, aber symphatischer Intellektueller, jetzt eher ein Träumer.

Liebe Arivaner! Finger bzw. Augen weg von österr. Aktien!

Gruß Fiber  

   Antwort einfügen - nach oben