Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
Seite 33 von 35 Neuester Beitrag: 17.07.25 18:54 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.23 09:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 875 |
Neuester Beitrag: | 17.07.25 18:54 | von: lerchengrund | Leser gesamt: | 283.102 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 > |
nochmal ordentlich nachgelegt hat... wer an der Quelle sitzt...
Alleine die Auflösung der Short-postionen hat ein Potential bis 110,
alerdings nicht wenn das hier lange unter 94 gespielt wird,
das nutzen die gerade zum Abbau ihrer Postionen.
Kaum geschrieben... ist die 95 wieder da ;-)
Wer jetzt kauft nimmt leider den Short-Sellern Ihre Postionen ab,
es helfen nur Käufe in steigende Preise hinein (für signifikantes uptick).
...wird schon.
......Redcare-CEO Olaf Heinrich verwies darauf, dass das Card-Link-Verfahren im Mai 2024 bestehe. »In nur einem Jahr konnten wir unseren Marktanteil verdreifachen und im zweiten Quartal weiter wachsen. Diese Erfolge bestätigen: Unsere Reise hat gerade erst begonnen«, so Heinrich.......
Hoffen wir mal, die "Marke" hält, ansonsten kommt mein Nachkauf zum Zug
Das wird eine schöne Restwoche, meine Meinung.
https://www.finanznachrichten.de/...ommt-jetzt-der-aufschwung-486.htm
Alleine auf Tradegate und Xetra ca. 1,65 % aller Aktien gehandelt.
immerhin mal 5 Onken auf Wochensicht zugelegt,
könnte das Sprungbrett für die dreistelligkeit werden.
Hier Short zu bleiben wird gefährlich oder teuer oder beides...
noch können sie mit fetten Gewinnen covern,
schade dass noch zu viele bei > 95 abgabebereit sind.
immerhin 98 stand auch schon auf der Uhr ;-)
Auf SK-Basis ist hier noch gar nichts passiert, was in Richtung weiterer Tiefstkurse deutet.
Wäre ich short, würde ich auch so wie #812 argumentieren,
denn es bleiben nur wenige Tage bis zu den Zahlen und die werden gut sein.
Dann schließt man doch gerne noch offene Short-Positionen:
11:13:16 93,00 1466
11:13:16 93,00 175
11:13:16 93,00 9
11:13:16 93,00 184
11:12:53 93,00 112
11:12:53 93,00 1395
11:12:53 93,00 603
Auf WS werden absurde Debatten geführt hinsichtlich eines Artikels in der Welt zu den Temperaturen beim Arzneimittelversand. Alle Arzneimittel sind Stabilitätsgetestet und damit wird entsprechend umgegangen beim Versand macht die stationäre Apotheke exakt genauso wie ein Online-Händler.
wenn man sich die Verlaufstiefs anschaut, ist nichts passiert,
das letzte liegt bei 90 €, das ist noch 1.95 entfernt.
Also o.a. Graphik (die unterste) verzerrt die Verlaufsentwickung komplett
und ist ggf bewusst so gewählt, um hier einen downtrend zu suggerieren,
dem ist aber nicht so... zumindest nicht auf Monatssicht.
90, 88, 86, 88, 92, 94, 90, 96, 94, 92 ;-)
Der Kleinanleger hält das dann für eine typische Wellenbewegung, grins.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Hier noch immer das große Zittern und parallel DAX heute mit neuem Allzeithoch. So ist eben Börse.
Analyse: 12:33 Uhr, 09.07.2025 REDCARE PHARMACY - Alarmstufe Rot -
https://stock3.com/news/redcare-pharmacy-alarmstufe-rot-16501123
Es gibt auch welche die glauben noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
Diese Aktie ist recht hoch leerverkauft.
Wenn Mann dann sieht mit welchen kleinen Stückzahlen der Kurs auf diesem Niveau gehalten wird, möchte ich mir nicht ausmalen wo er hingeht wenn die nächsten vermutlich guten Zahlen bekannt werden.
Aber es ist ja Grillsaison, meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Was ist seitdem anders?
Nichts.
Deshalb erstaunlich, dass man es noch einmal unter das damalige Startniveau geschafft hat.
Heute Test der 90 er Marke mit 90,30 bestätigt.
Das sollte jetzt erneutes Kaufinteresse wecken.
Wenn man auch hier will, dass wir die Wellen reiten, dann sollten wir es tun.
Was kann schon passieren, ausser das wir nass werden.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Den habe ich gerade genutzt um wieder zurück zu kaufen.
Bin gespannt wie oft sich das so entwickelt.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Das sollte mal untersucht werden und bis dahin gilt, einfach mitmachen und die Sonne genießen.
Habe nebenbei gerade ein Glücksbrot gebacken mit Kürbiskernen, Sesam, Spinat und Karotten, schmeckt super zu selbstgemachter Linsensuppe.
Aber ich komme vom Thema ab. Den Artikel in stock3 halte ich wie bereits angedeutet für den schwachen Versuch noch günstiger in die Aktie rein zu kommen.
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass Insider sicherlich über mehr Informationen verfügen als ein ... daher gelaufener...
Von daher sollte die Marschrichtung klar sein, aber nur meine Meinung.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg
sonnenschein.: #818 die Zahlen sind ja bereits bekannt und wurden mit sattem Aufschlag Start 93 (Vortag 90) --> 97,xx honoriert.
==================
"Die Zahlen" sind dir also alle bekannt? Dann benenne Unwissenden doch mal die exakten Gewinnzahlen des 1. Hj. 2025 und des Q.2 25. . Es wurden doch lediglich Umsätze benannt bei der jüngsten Meldung. Man könnte z.B. durch Rabattschlachten mehr Umsätze generieren, aber verliert dabei an Marge. Oder hat erhöhte Marketingausgaben, etc. .Da keine Zahlen zu den Gewinnen benannt wurden, könnte hier nochmal ein latenter Risikopunkt liegen. Und selbst die Umsatzzahlen fanden ja nicht völlig uneingeschränkt Anklang. (=>Redcare Pharmacy Aktie: Wachstum mit Schönheitsfehlern 04.07.2025 https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=184532 "..... Insbesondere das Geschäft mit E-Rezepten in Deutschland sorgt für unterschiedliche Einschätzungen. .... Der Mix aus rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Medikamenten spielt dabei eine zentrale Rolle – ebenso wie die Profitabilität, die sich weiter verbessert haben soll. Am kritischsten äußerten sich Analysten der UBS. Sie bleiben bei ihrer Verkaufsempfehlung für die Redcare Pharmacy Aktie..... Beim E-Rezept habe das Unternehmen die Erwartungen verfehlt...")
Die Bewertung der Aktie ist noch immer astronomisch (aktuelles KGV von Minus 58 , siehe Grafik unten) und somit extrem viel an Zukunft/Hoffnung eingepreist, da die Gegenwart nicht viel hergibt bislang gewinnseitig. Da darf man sich keine kleinste Schwachstellen leisten in Punkto Wachstumsperspektive, speziell wenn es um das Thema Gewinne und Marge geht. Ich hoffe keiner ist so naiv irgendeinen aufhübschenden Kennzahlen-Mist wie EBITDA (oder noch schlimmer bereinigtes EBITDA) ernsthaft als Gewinn anzusehen. ( => ‘Every time you hear ‘EBITDA’ substitute it with ‘bull**** earnings” - https://www.newtraderu.com/2023/06/28/...itute-it-with-bull-earnings/ ). Entscheidend ist was Netto unter dem Strich steht nach Abzug ALLER Belastungen. Und das ist pro Aktie noch immer extrem wenig. Da sollte mal positiv überrascht werden. Schauen wir also was kommt an weiteren Erkenntnissen, wenn die vollständigen Hj.1 bzw. Q.1 25 Zahlen dann kommen werden.
Die Erholung wird bei dem aus meiner Sicht überverkauften Wert kommen müssen egal wie das kgv aussieht. Aber nur meine Meinung.
Die Zahlen -soweit bekannt- zeigen ja wohl klar, dass die Wachstumsstory intakt ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Was ist eigentlich dein Anliegen?