Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 84 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.291.941
Forum:Börse Leser heute:572
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 2061  >  

249 Postings, 5420 Tage SchoppeVerstehe deine Haltung ridgeback

 
  
    #2076
2
22.07.11 10:25

Ich habe mir gedacht ca. +5 % (netto, leider) sind ok und so gehe ich mit guter Laune ins WE. Was mich bedenklich gestimmt hat ist die (für mich) unerwartet hohe Beteiligung des privaten Sektors und das rumgezappel an 39,80. Sollten die nicht fallen, bleiben sie m. M. n. ein Widerstand und der raktenhafte Start auf 41,80 (mit dem ich gerechnet hatte) bleibt aus.

 

527 Postings, 5606 Tage 19merlin77Die

 
  
    #2077
1
22.07.11 11:37

39,80 werden wir heute Mittag locker nehmen !!Amerika ist ein großes land mit viel Geld. Morgan Stanley  hat es uns ja gestern schon bewiesen:)

 

4887 Postings, 5548 Tage ridgeback11:38 Uhr

 
  
    #2078
22.07.11 11:42
Nach Einschätzung des Bankenverbands wurde die Krise mit dem Rettungspaket für Griechenland unter Kontrolle gebracht. Lösung ist groß genug, dass sich die Lage in naher Zukunft beruhigen wird.    

312 Postings, 5028 Tage lutzi123...

 
  
    #2079
22.07.11 12:06

Ich überleg on ich heute wieder verkaufen soll. Ist sehr sicher das spätestens ab Montag die Ratingagenturen wieder Sperrfeuer reinbringen indem sie z.B die USA mit ner Abwertung drohen. Die lassen sich schon was einfallen...

 

249 Postings, 5420 Tage Schoppe@lutzi

 
  
    #2080
22.07.11 13:31

Das kommt darauf an, wie man "tickt". Ich ärgere mich wenn ich aussteige und mir dadurch Gewinne entgehen. Nochmehr ärgere ich mich allerdings, wenn ich schon Mal im Plus war und durch einen Rücksetzer wieder bei +/-0 lande. Nachdem meine 39,80 nicht überwunden wurden, habe ich die Entscheidung getroffen auszusteigen. Ich habe auch schon oft gemerkt: "Gier frisst Hirn". 

 

2140 Postings, 5058 Tage RobertControllerCool bleiben...

 
  
    #2081
22.07.11 14:26

..mit diesem Auf und Ab macht DB wieder mal aller Bären Ehre. Niemals werde ich in diesem Jahr aussteigen.

Ich weiß nicht, wer Interesse hat DB zu drücken und aus welchem Grund. Wichtig ist natürlich wieder einmal das Quartalsergebnis! Der 26. wird ein operatives Ergebnis deutlich über 2,5 Milliärden ausweisen! Die Rückstellungen sind spannend, aber unter 2 wird es mit Sicherheit nicht gehen. 

Ich bin überzeugt, dass Analysten - egal wie es ausgeht - sagen werden, dass das Ziel nicht ganz erreicht wurde. Das ist mir egal!!

Mehr denn je gehe ich von einem Kurs in 2012 von über 50 aus!!  

 

1840 Postings, 5939 Tage holly1000Schade ist nur, dass der Kurs,

 
  
    #2082
22.07.11 15:05

so wie gestern, nicht stabil in eine Richtung geht. Scheins warten wir wieder auf die USA, um dann wieder ruck zuck Richtung 39,50 zu laufen. Nervt trotzdem...wenn man sieht wie andere Banken zweistellig aufholen und die DB nur zögerlich die Verluste wieder aufholt...liegt dass nur an den Q2 Zahlen von Di oder warum startet der Kurs nicht richtig durch? Warum gibt es immer gleich Gewinnmitnahmen? 

 

341 Postings, 5029 Tage break_even@ackzie

 
  
    #2083
22.07.11 16:11

Wo ist eigentlich Akzie??? Er hat sich hier doch so sehr ausgeheult und jetzt wo es wieder besser läuft hört man nichtsmehr von ihm? Ackzie wo bist du?? Hast dich nicht über den anstieg gefreut? ;)

 

98 Postings, 4982 Tage moneytalksKein grund zur Freude...

 
  
    #2084
22.07.11 16:34
...Heute Morgen hatte ich überlegt nochmal rein zu gehen. Zum Glück hab ich's nicht gemacht. Gestern nur moderat gestiegen - zumindest im Vergleich zu anderen Banken. Und heute schon wieder einen großen Teil abgegeben. Dann doch lieber Aareal. gestern fast 10% hoch und heute nur 0,4% ins Minus.  

312 Postings, 5028 Tage lutzi123...

 
  
    #2085
22.07.11 17:12

Das die Häufigkeit von Hiobsbotschaften alla Ratingagenturenwahn oder latenter Staatsbankrotte sich immer mehr häufen werden, bzw demnächst immer wieder auf der Tagesordnung stehen werden, und damit nem nachhaltigem Anstieg der DeBa im Wege stehen werden, sollte eigentlich schon klar sein. Allerdings wird irgendwann der Markt auf solche Nachrichten auch nicht mehr reagieren und spätestens dann, glaub ich, wird die DeBa wieder auf ihren reelen Wert laufen. Naja Montag sieht es eher nach nem sinkenden Markt aus und Dienstag könnten wir bei guten Zahlen wieder 4% zulegen, so wie es schon bei den Q1-Zahlen der Fall war. Ärgert mich, das ich heut morgen nicht verkauft habe...

 

249 Postings, 5420 Tage Schoppe@lutzi

 
  
    #2086
22.07.11 17:33

Ich habe heute mein Happy-Meal mitgenommen. War aber Glück dabei. Naja, besser den Spatz inner Hand als die Taube auf'm Dach :). Generell bin ich aber auch erstaunt das es nochmal soweit runter ging. Mal schauen wie es weiter geht. Dadurch das es nicht ruckartig über 39,80 ging muss ich etwas umdenken.

Vor allem fürchte ich das die Q2 Zahlen evtl. nicht gut sein könnten. Die sind doch immer niedriger als die Q1. Kann das jemand bestätigen? Außerdem bin ich gespannt bzgl. Rückstellungen und Asset-Neubewertungen. Alles irgendwo heikel, ahbe ein komisches Bauchgefühl.

Auf der anderen Seite: Sollten die Zahlen der Hammer sein und Amerika am WE Fortschritte machen, dann gibt es hier ein Kursfeuerwerk. Welche Unsicherheiten bleiben dann noch? Griechenland vom Eis, USA auch und Hammer Zahlen? Das wäre dann "very strong buy" und meine 39,80 würde fallen wie nichts :). An die anderen Probleme erinnert sich die Masse dann auch nicht.

 

861 Postings, 5249 Tage Scontoman@all

 
  
    #2087
22.07.11 18:19

An alle die jetzt denken, dass war es wieder, sage ich nur. Laßt Euch nicht verunsichern. Das ist normal, dass wir moderat verlieren, da die Aktien innerhalb weniger Tage um mehr als 4 Euro gestiegen ist. Da bleiben Gewinnmitnahmen eben nicht aus.

Ich gehe davon aus, dass die Q2 Zahlen diesmal stärker sein werden als das Jahr davor, sonst könnte der Rekordgewinn von  10 Milliarden Euro nicht angestrebt werden.

Also Leute halte und bei 47,20 raus. Höher geht es wahrscheinlich nicht. Was mich ärgert ist, dass wir den Anstieg nicht von 40 auf 45 Euro gemacht haben.

Aber da jemand bewusst die Aktie der DB geshortet.

 

343 Postings, 5636 Tage Roman AbramovicNeuer Streitpunkt gefährdet Einigung

 
  
    #2088
24.07.11 08:30
24.07.2011/04:54:43


Neuer Streitpunkt gefährdet Einigung im US-Schuldenstreit


Washington, 24. Jul (Reuters) - Im Streit um eine Erhöhung der US-Schuldenobergrenze hat sich ein neuer Konfliktpunkt aufgetan. Mitarbeiter der Republikaner und Demokraten sagten in der Nacht zum Sonntag, zwischen den Parteien gebe es unterschiedliche Vorstellungen zu dem Zeitplan für die Reformen. Während Obamas Demokraten die geplanten Ausgabenkürzungen und die Anhebung der Grenze einmalig und für einen Zeitraum bis nach den Wahlen im November 2012 vornehmen wollten, beharrten die Republikaner auf ein zweistufiges Verfahren. Die Verhandlungen in Washington fanden hinter verschlossenen Türen statt.

Der amerikanischen Bundesregierung droht die Zahlungsunfähigkeit, sollte der Kongress die gesetzlich festgelegte Schuldenobergrenze von 14,3 Billionen Dollar nicht bis zum 2. August anheben. Die Verhandlungsführer haben erklärt, bis zur Öffnung der Märkte in Asien am Montagmorgen um etwa 16.00 Uhr (US-Ostküstenzeit, 22.00 Uhr MESZ) deutliche Fortschritte bei den seit Monaten laufenden Verhandlungen erzielen zu wollen.  

3054 Postings, 5715 Tage under-dogHört sich doch sehr gut an

 
  
    #2089
1
24.07.11 10:37
Börsig löst das Problem
Ackermann wird Chef-Kontrolleur

REUTERS
Josef Ackermann.
Die derzeit spannendste Führungsfrage in der deutschen Wirtschaft ist geklärt. Deutsche-Bank-Chef Ackermann wird voraussichtlich in den Aufsichtsrat wechseln. Damit ist nach jahrelanger Suche der Weg frei für die Doppelspitze aus Investmentbanker Jain und dem Deutschland-Chef Fitschen.
Die offene Führungsfrage bei der Deutschen Bank ist offenbar geklärt. Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Börsig werde seinen Posten voraussichtlich zur nächsten Hauptversammlung Ende Mai 2012 vorzeitig verlassen und für Vorstandschef Josef Ackermann freimachen, berichtet die "Welt am Sonntag".
Börsig sei zu diesem Schritt bereit, um damit im Aufsichtsrat einen breiten Konsens für die von ihm vorgeschlagene Doppelspitze mit dem Deutschland-Chef Jürgen Fitschen und dem Investmentbanker Anshu Jain herzustellen, zitiert die Zeitung "einen mit den Vorgängen Vertrauten". Öffentlich hat Ackermann in der Vergangenheit einen Wechsel in den Aufsichtsrat allerdings abgelehnt. Insider rechnen aber damit, dass er sich nicht verweigert, würde er gebeten.
Am Montag kommen verschiedene Gremien des Aufsichtsrats der Deutschen Bank in Frankfurt am Main zusammen, am Dienstag tagt dann das ganze Kontrollgremium, das die Entscheidungen noch absegnen muss. Am gleichen Tag legt das Institut auch seine Quartalszahlen vor.
Ackermann soll Tandem kontrollieren
Das Verhältnis von Ackermann und Börsig gilt als angespannt. Börsig hatte 2009 keinen mehrheitsfähigen Kandidaten für die Nachfolge Ackermanns präsentieren können - auch er selbst fiel im Kontrollgremium durch. Daraufhin wurde Ackermanns Vertrag bis 2013 verlängert. Nun wollte Ackermann eigentlich Ex-Bundesbankchef Axel Weber zur Deutschen Bank holen, aber Börsig war nicht überzeugt davon. Weber entschied sich daher für die Schweizer UBS.
Das Tandem Jain/Fitschen ist die Wunschkombination von Börsig. Der Top-Investmentbanker ist gesetzt, da sein Bereich mehr als 80 Prozent zum Konzerngewinn beiträgt. Die Bank will nicht riskieren, dass der 48-Jährige und sein Team zur Konkurrenz gehen. Dem Inder fehlen allerdings die Drähte ins politische Berlin. Zudem ist der 100-prozentige Investmentbanker als alleiniger Chef in Deutschland kaum vermittelbar. Daher soll der politisch gut verdrahtete und erfahrene Bankmanager Fitschen diese Schwäche kompensieren. Aufgrund des Alters des Niedersachsen von bald 63 Jahren erwarten Investoren aber, dass Jain in ein paar Jahren allein an der Spitze steht.
Das aber ist für viele in der Bank nur schwer vorstellbar. Sie hoffen deshalb, dass Ackermann in den Aufsichtsrat wechselt, um die Außendarstellung des Instituts zu übernehmen. Zudem könnte er - so die Hoffnung einiger Arbeitnehmervertreter - als Chef-Kontrolleur sicherstellen, dass die Bank ihr zweites Standbein Privatkundengeschäft nicht vernachlässigt. Ackermann will dessen Ergebnisanteil auf 40 bis 50 Prozent ausbauen.  

343 Postings, 5636 Tage Roman AbramovicIch denke mal

 
  
    #2090
1
24.07.11 11:07
werden sich die Amis heute einigen und die DB zu den am Dienstag kommenden Zahlen positiv über Ackermann für den Aufsichtsratsnachfolge äußern , dann wird es gg.45€ gehen.Im falle die Amis bauen Scheiße wofür sie ja bekannt sind , erleben wir am Montag ein Desaster!Da ist es auch scheißegal wie die Zahlen am Dienstag ausfallen !!

7903 Postings, 6259 Tage jezkimiEgal wie die Amis sich einigen oder nicht,

 
  
    #2091
1
24.07.11 11:13
ich hab am Freitag meine DBK-Zockerposi glatt gestellt. Aktien kann man jeden Tag kaufen. Ausser Sa./So.

4887 Postings, 5548 Tage ridgebackSo so, Sa/So geht nix. Aha!

 
  
    #2092
24.07.11 11:36
Heute kommt die Einigung. Alles andere wäre m.E. der KO für die Märkte.
http://www.ftd.de/politik/...-geht-in-die-verlaengerung/60083030.html

32 Postings, 5036 Tage Glückssucher@jezkimi

 
  
    #2093
24.07.11 15:30
Hast du schon mal was von Lang und Schwarz LT gehört?
Außerbörslicher Aktienhandel: Samstag von 10-13 Uhr und Sonntag von 17-19 Uhr!  

1840 Postings, 5939 Tage holly1000Denke nicht, dass die Amis sich heute

 
  
    #2094
24.07.11 15:58

einigen werden...und ich denke, die Märkte werden dass auch nicht akut erwarten, weil sie die politischen spielchen nur zu gut kennen. Die Republikaner werden dieses Spiel bis zum Schluss, sprich bis zum 02. Aug, spielen, um OBAMA maximal zu schaden und dessen Grenzen und ihre Macht zu zeigen....so ist Politik.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sen-Wurf-schaffen-1225961

In diesem Artikel wurde die ungeklärte Nachfolge von Ackermann mit einer Kursbelastung von 25% beziffert...das mag sein, könnte aber auch 20% weniger sein. Egal, wenn das am Di und so sieht es ja aus, geklärt ist, wird der Kurs iVm den gut Q2 Zahlen bestimmt steigen...wohin, wird der Gesamtmarkt bestimmen....aber die Richtung, gen Norden, könnte wieder stimmen. Und das ist gut so! 

 

2629 Postings, 6116 Tage DrShnuggleAlle rechnen mit Trendwende - kommt es anders?

 
  
    #2095
24.07.11 19:49
Besser könnten die Vorzeichen für die DB kaum für eine Trendwende sein:

1.) Eurokrise hat endlich einen Fahrplan, wie man raus kommt. Weg mit der Ungewissheit! Oder tischt nächste Woche eine der Ratinagenturen mal wieder ein anderes Land auf, z.B. Spanien, von denen haben wir schon einige Wochen nichts gehört.

2.) Ackermann Nachfolge scheint fast schon beschlossen zu sein.

3.) Quartalszahlen kommende Woche könnten einen weiteren Schub über die hartnäckigen Widerstände mit sich bringen.

Also, fast jeder rechnet mit Kursen Richtung Norden, 42 oder gar 46 Euro, doch meistens kommt es anders als man denkt! ;-)

343 Postings, 5636 Tage Roman Abramovicich denke

 
  
    #2096
1
24.07.11 20:15
es kommt nur anders als man denkt , wenn die Amis sich nicht einigen.Wie holly1000 schon schreibt , die wollen damit dem Obama nur schaden obwohl der Bush ja mit am meisten Dreck am Stecken bzw.die Republikaner haben .

3168 Postings, 5316 Tage AckZieSieht momentan schlecht aus

 
  
    #2097
25.07.11 09:32

Momentan sind wir wieder mal rot. Kennt man ja zur Genüge. Ich hoffe, dass die USA bald die Schuldengrenze anheben. Sollte das Spielchen noch lange so weitergehen, dann erleben wir einen Kursrutsch, der sich gewaschen hat.

 

362 Postings, 5573 Tage racionalWas haltet Ihr vom Stoppkurs von 35 eur?

 
  
    #2098
1
25.07.11 09:34
Der Aktionär lässt keine Gelegenheit aus diesen Stoppkurs zu nennen.  

249 Postings, 5420 Tage SchoppeEben wieder rein

 
  
    #2099
25.07.11 10:40

zu 38,28. Schaun mer mal was das diesmal wird :)

 

4887 Postings, 5548 Tage ridgebackMein Call ist eben raus zu 38,60€ .

 
  
    #2100
25.07.11 10:45
Solange die Idioten hinter'm großen Teich ihre Spielchen spielen, pack ich jetzt keine Finanztitel an. Allianz habe ich eben auch geschmissen.

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben