Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 59 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.161.219
Forum:Börse Leser heute:2.063
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 2061  >  

11820 Postings, 7553 Tage fuzzi08Scontoman, ich bin damals eingestiegen

 
  
    #1451
01.07.11 23:51
(bei der KE) weil die Aktie nach dem Urteil von Leuten, denen ich die richtige Einschät-
zung zubillige, glatte 50 Prozent unterbewertet sei. Dabei wurde die DB als einziger
internationaler Player mit anderen international operierenden Banken verglichen.
Dies vorausgesetzt, war die weitere Rechnung einfach: wenn die Deutsche Bank bei
einem Kurs von 40,-Euro 50 Prozent unterbewertet ist, ist sie mit 80,-Euro korrekt be-
wertet. Ich möchte sogar wetten, dass die DB, wie alle anderen Banken auch, nach
Bewältigung der aktuellen Krisen sehr schnell 3-stellig notieren.
Wie eine Bank explodiert, zeigt zB der Chart der COBA 2002. Der Absturz danach ent-
sprang übrigens keiner Überbewertung, sondern der aufziehenden Subprimekrise.  

861 Postings, 5217 Tage ScontomanKaum

 
  
    #1452
1
02.07.11 00:06

Kaum steigt der Kurs um ein paar Prozent, wird es hier wieder so euphorisch, dass alle an die 50 glauben. Klar kann jetzt eine Rally beginnen. Aber wenn die USA nicht langsam mal ihre Schuldenobergrenze erhöht dann sieht es verdammt schlimm aus.

Griechenland ist nur kurzfristig erstmal weg. Aber was ist mit Italien, Portugal etc. Wenn da drüber berichtet wird ist wieder alles im Minus. Kann sein, dass wir Ende nächster Woche bei 45 Euro stehen.

Kann aber auch gut sein, dass wir wieder bei 40,70 stehen. Momentan ist die Lage nicht einzuschätzen.

 

11820 Postings, 7553 Tage fuzzi08Scontoman, in den USA

 
  
    #1453
02.07.11 00:17
wird das Q3 (Quantitative Easing) bald folgen. Angeblich hat Bernanke entsprechende
Signale ausgesandt. Im übrigen gibt es gar keine andere Wahl. Folge: Durchstarten der
Aktienmärkte zur Herbstrallye. Hauptgewinner: Banken.
Was die Eurokrise anbelangt, werden immer nur die selben Sauen durchs Dorf getrieben. Der Markt wird abstumpfen. Den Strippenziehern im Hintergrund, den drei US-Rating-
agenturen wird bald kalter Wind um die Nase wehen: die europäische Ratingagentur ist beschlossene Sache. Erste Wirkung bei den drei Amis hat die vorläufige Lösung der Grie- chenlandkrise schon gezeigt: sie haben gekuscht.  

37 Postings, 4867 Tage spekulant777freut mich für euch,

 
  
    #1454
02.07.11 01:38

da es ein gutes forum ist.

ich bin mit minus raus.

zum glück

und habe in den letzten 2 wochen mit basf und thyssen richtig kasse gemacht

basf ist zum daytraden super und fundamental nach unten stabil abgesichert - bei thyssen bin ich mir nicht sicher.

der db traue ich gar nicht

schaut euch die bankenlandschaft - was sich da alles in den letzten jahren aus dem dax verabschiedet hat

eigentlich ist nur noch die db da und das verhalten der jungen ändert sich  -  oder handelt ihr über die db eure scheine -:)

also noch pari gehen und raus und ins basf forum einsteigen - da ist intellektueller nachholbedarf

 

viel erfolg

 

202 Postings, 4827 Tage MacGyver73Kursanstieg nur Strohfeuer?

 
  
    #1455
02.07.11 14:13
Es hat doch den Anschein, dass (durch wen auch immer) massiv gepushed und gebashed wird, auch durch gezielte Medienarbeit.
Ab Mitte dieser Woche war erheblich weniger von Kirch, den US-Prozessen und anderen Baustellen zu hören, schon ging mit der für die DB billigen Lösung für Griechenland der Kurs nach oben.
Mal abwarten, ob der Kurs ab Mitte nächster Woche wieder heruntergeprügelt wird.
Bislang habe ich vor allem mit dem Call gearbeitet: CM8VQR
Allerdings habe ich Anfang des Jahres auch einiges Geld mit der Aktie und dem Schein vernichtet...

Viel Spass beim Zocken...  

11820 Postings, 7553 Tage fuzzi08MacGyver73

 
  
    #1456
02.07.11 15:47
Hättest Du die Finger von den Optionsscheinen gelassen (ich hasse sie) und stattdes-
sen Turbos genommen, stündest Du besser da: bei denen gibt es keine implizite Vola
und keinen Zeitwertverlust und überhaupt keinen Griechen. Ich surfe mit Turbos seit der
KE. Zwar per heute ohne Gewinn, aber auch ohne Verlust. Ich kann warten.

Solange keine neue Sau durchs Dorf getrieben wird (Spanien, Portugal, Italien) wird die
Finanzsparte freundlich notieren. Mit der Griechenlandlösung hat man die Probleme zwar
nicht behoben, aber sie sehen jetzt schöner aus und die Börse darf endlich das, was sie
am liebsten tut: steigen. Die Finanzwert vorne weg.  

861 Postings, 5217 Tage ScontomanIch

 
  
    #1457
02.07.11 16:22

Ich habe zwar nicht so billig gekauft. Aber ich denke einen kleinen Rücksetzer wird es sicherlich nochmal geben. Was ich mir gut vorstellen kann, dass Montag die Märkte nach oben sausen, weil Italien sein Sparpaket verabschiedet hat.

 

 

3168 Postings, 5284 Tage AckZieDeutsche Bank muss hoch

 
  
    #1458
02.07.11 19:11

Fakt ist, dass es endlich mal nach Norden gehen muss. 80 EUR, wie sie hier teilweise genannt werden, sind zu hoch angesetzt, aber 70 EUR wären durchaus denkbar, zumal die Deutsche Bank im Bereich Investment-Banking weitaus besser da steht als die angeschlagene Konkurrenz.

Wir waren innerhalb dieses Jahres schon fast bei 49,00 EUR. Hoffen wir mal, dass wir bald wieder solche Kurse zu sehen bekommen. Wenn die 50er Marke mal durchschritten wäre, dann stünde nordwärts marschierenden Kursen nicht mehr viel im Wege.

Im Finanzsektor gibt es keine Bank mehr, die über ein solch interessantes Kurs-Buch-Verhältnis verfügt. Und dabei handelt es ich um DEN Branchenprimus schlechthin.

Weswegen die Medien derart übel auf die Deutsche Bank eingeprügelt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Manchmal sind es die Versorger, manchmal eben die Deutsche Bank, die mit miesen Nachrichten überhäuft wird.

Mensch, die Deutsche Bank stand schon bei 120 EUR.... stellt Euch mal vor (reine Utopie), wir würden auf Sicht der nächsten 3-4 Jahre wieder so hoch notieren.... Leider hat die Finanzkrise den Gesamtsektor derart geschädigt, dass es wohl nicht mehr soweit kommen wird. Aber wenn, dann hätten wir noch einen 200% Anstieg vor uns.

Wohl dem, der bei 16 EUR im März 2009 eingestiegen ist.....  

 

11820 Postings, 7553 Tage fuzzi08AckZie meint

 
  
    #1459
03.07.11 14:35
"80 EUR, wie sie hier teilweise genannt werden, sind zu hoch angesetzt, aber 70 EUR wären durchaus denkbar, zumal..."

Wenn jemand (auf 10 Euro) so genau rechnet, beeindruckt mich das jedes mal. Bitte begründen. Ich hab meine 80,- auch begründet.  

861 Postings, 5217 Tage ScontomanIch denke

 
  
    #1460
03.07.11 15:54

Ich denke Montag geht es runter. Da Bernake gesagt hat, dass er keine US Anleihen mehr kaufen wird. Wie schätzt ihr denn die Meldung ein?

 

771 Postings, 5369 Tage AHRENHOLTZ 1Viele Kursziele..

 
  
    #1461
03.07.11 16:11
stehen hier im Raum. Machbar ist sicherlich einiges. 2009 und 2010 waren wir mind. einmal über 50€.

Das sollte doch 2011 auch einmal drin sein. Oder? Etwas "grüner Rasen" fängt an zu sprießen.

Am Sprung 42,50€ auf 51€ im Jahr 2010 können wir sehen das nichts unmöglich ist.

PS: Ich bin kein Spezi, aber könnte sich hier eine Art SKS Chart ankündigen?  
Angehängte Grafik:
chance2011.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
chance2011.jpg

11820 Postings, 7553 Tage fuzzi08Skontoman, ich zitiere

 
  
    #1462
03.07.11 19:50
aus einem Beitrag von Heiko Aschoff vom 25.06.:

"...Bevor wir die Hausse zu Grabe tragen, lassen Sie uns kurz Revue passieren, was
diese Woche geschehen ist. Die Zinsentscheidung der US-Notenbank fiel wie erwartet aus. Die Leitzinsen bleiben unverändert bei 0,0 bis 0,25 Prozent. Der Offenmarktausschuss hält an dem Zeitplan für das zweite Programm der Quantitativen Lockerung („QE2“) fest. Demnach läuft es in wenigen Tagen zum Monatsende aus.

Der US-Notenbankchef Bernanke hat kein QE3 verkündet. Die Märkte haben seine Äußerungen zunächst gut verkraftet. Er hat das gesagt, was alle erwartet habe. Alles andere wäre politischer Selbstmord gewesen und eine klare Ansage, Zockern Tür und Tor zu öffnen.

Was Bernanke nicht gesagt hat, jedoch zwischen den Zeilen durchschimmert, nährt die Vermutung, dass QE3 bereits in der Schublade liegt. Sobald neue Hiobsbotschaften die US-Konjunktur heimsuchen, hat er ein politisches Argument für eine Neuauflage von QE3. Dann heißt es wieder: Rückenwind für die Hausse, Vorhang auf für QE3!"

Link zum Artikel:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16556  

11820 Postings, 7553 Tage fuzzi08AHRENHOLTZ1, zwischen 1997 und 2007

 
  
    #1463
1
03.07.11 20:04
lag der Kurs mit geringen Ausnahmen ständig im Bereich zwischen 50,- Und 100,-Euro.
2007 sogar deutlich darüber. Dazu bitte einfach den 10-Jahreschart anschauen. Man
nenne mir einen Grund, warum das nicht mehr möglich sein soll. Nur weil unsere Stim-
mung so mies ist?

Die vermutete SKS-Formation kann nicht entstehen, weil der Kurs jetz schon zu hoch
gelaufen ist. Die von mir weiter oben besprochene W-Formation ist aber gleichwertig.

Im übrigen sollte man Chartanalysen mit Candlesticks machen. Liniencharts sind nur
etwas für Börsenblättchen, damit sich die Hausfrau beim Arzt oder Frisör schnell einen Überblick verschaffen kann, bevor's zum Röntgen oder ans Tönen geht.  

771 Postings, 5369 Tage AHRENHOLTZ 1@fuzzi08

 
  
    #1464
03.07.11 20:37
Du hast Recht. Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Die letzten 14 Jahre war der Kurs mind. einmal über 50Euro.

Wenn nicht, wäre wenn es das erste mal nach so vielen Jahren das es die DB nicht geschafft hätte. Aber das hoffen wir mal nicht :)  

861 Postings, 5217 Tage ScontomanHm

 
  
    #1465
03.07.11 21:38

Hm also ich hoffe das es auf 50 Euro hochgeht. Das wäre natürlich super. Vielleicht starten die Finanzwerte jetzt endlich durch. Bin da aber skeptisch so wie andere hier im Forum auch, da wir schon zu lange auf einen Kursanstieg hoffen und bauen.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat aber auch gezeigt, dass vor Quartalszahlen, der Kurs immer wieder nochmal runter geprügelt wird. Kann das jemand bestätigen?

Aber letztes Jahr um die Zeit hatten wir auch die 50 Euro. Da stand der Dax aber nicht so hoch. Der Dax macht mir einfach Sorge, bei dem Stand.

Auf der anderen Seite ist Griechenland erstmal aus dem Fokus und wir sicherlich irgendwann wieder aufgewärmt oder ein anderer Staat ist an der Reihe.

Also 47 bis 48 halte ich für realistisch, aber 50, eher weniger.

 

3168 Postings, 5284 Tage AckZieHoher DAX

 
  
    #1466
03.07.11 22:17

@Scontoman:

Ich verstehe, warum Dir der hohe DAX Kopfzerbrechen bereitet. aber sieh es mal aus einer anderen Perspektive: Bei einem solch hohen DAX sind viele Aktien bereits heißgelaufen. Prof. Investoren schauen nach unterbewerteten Aktien mit niedrigem KGV. Und was würde ich nach Absegnen des Griechenland-Sparpakets da besser anbieten als Finanzwerte? Allen voran die Deutsche Bank, die ohnehin nur wenig in Griechenland investiert ist.

 

 

291 Postings, 5356 Tage die Lydia100 Euro denkbar

 
  
    #1467
3
03.07.11 23:25
Kurse um die 100 Euro sind durchaus realistisch. Bis der Kurs aber soweit oben steht braucht es einfach Zeit. Lass da mal 2 Jahre ins Land gehen.

Lasst mich mein provokantes Kursziel begründen. Schaut meine in Paint gemalte Grafik an. Seht ihr wie der Kurs und Gewinn von 2003 bis 2007 fast in perfekter Symbiose miteinander stiegen. Dann 2008 kam die Finanzkrise. Der Kurs und der Gewinn fielen verständlicher weise ins Bodenlose. Interessant ist jetzt die Zeit 2009 bis heute.

Der Gewinn der Deutschen Bank hat sich seit 2008 nicht nur erholt. Er ist förmlich durch die Decke geschossen. Angekündigt sind für 2011 ein Vorsteuergewinn von 12 Milliarden Euro. Die Hälfte ist schonmal erwirtschaftet. Also kann man guter Dinge sein das die 12 Mrd dieses Jahr zu schaffen sind.

Der Kurs der Deutsche Bank ist seit 2008 aber alles andere als in Harmonie mit dem Gewinn. Dadurch entsteht ein Bombastischer nachholebedarf. Aber so was braucht immer etwas Zeit bis das beim Anleger ankommt.

Ackermann hat ja für 2012 angekündigt ebenfalls einen 2 Stelligen Mrd. Gewinn zu erzielen. Spätestens wenn sich das bewahrheitet muss der Kurs steigen.  
Angehängte Grafik:
123.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
123.png

11820 Postings, 7553 Tage fuzzi08wer 100% Kursanstieg

 
  
    #1468
1
04.07.11 01:12
in kürzester Zeit nicht für möglich hält, soll sich einmal frühere Bewegungsperioden anschauen. Zum Beispiel 1997: da stand der Kurs am
Jahresanfang bei rund 35,- Euro
am Jahresende bei rund 65,- Euro
und Mitte 1998 bei rund 85,- Euro.

Auch die Periode 1999 / 2000 war interessant: da stieg der Kurs von rund 45,- Euro
auf fast 105,- Euro, ein Anstieg von gut 130 Prozent.

Die Hammerperiode gab es schließlich ab 2003: da stieg der Kurs von 35,- Euro inner-
halb eines Jahres (also Anfang 2004) auf zunächst 80,-Euro. Zwei Jahre später stand
er bereits bei 100,- Euro und ein weiteres Jahr später bei 120,- Euro. Alles zu sehen
auch in der Grafik des Vorbeitrags von Lydia.

Da wir uns momentan etwa in der Mitte des Oszillationsbandes der letzten 10 Jahre
bewegen, wäre ein Ausschwingen in den Bereich der alten Maxima bei 80 bis 120,-
Euro keine Überraschung. In Analogie zu den historischen Aufschwüngen dürfte das
Erreichen aber rund 1 Jahr und länger in Anspruch nehmen. Darüber würde aber wohl
keiner meckern.  

861 Postings, 5217 Tage ScontomanNaja

 
  
    #1469
04.07.11 01:23

Naja bis wir 100 Euro haben dauert es einfach noch etwas. Bis dahin sind wir bestimmt nochmal bei den 40 Euro.

 

3168 Postings, 5284 Tage AckZieKlingt alles gut

 
  
    #1470
04.07.11 07:54

Das klingt alles gut, aber der Kurs will davon noch nichts wissen. Obwohl in Asien Pluszeichen regieren, fällt der Kurs vorbörslich unter 42 EUR. Heute ist bei den Amis Indipendence Day - von daher sind auch von dort keinerlei Impulse zu erwarten.

 

861 Postings, 5217 Tage Scontoman@Ackzie

 
  
    #1471
04.07.11 08:31

Sag ich doch, alle reden dann plötzlich von Kursen über 50. Wir können froh sein, wenn wir die 45 erreichen. Da wäre ich schon zufrieden. Nach solch einem rasanten Ansteig von 38,75 auf 42,10 ist es klar das Gewinnmitnahmen einsetzen oder Leute aussteigen, die denken, hauptsache Verluste minimiert bevor es wieder runter geht.

 

7033 Postings, 5789 Tage dddidialso jetzt mal Butter bei die Fische ...

 
  
    #1472
1
04.07.11 09:16
Sache ist eine solide Unterbewertung der Europäischen Banken .... das drückt sich im Verhältnis DBk zu BNP aus ... liefen sie vor der Kapitalerhöhung schön paralell so zeigt sich im Chart ab Oktober 2010 eine um knapp 10 € gesenkte Kurve... das bedeutet erst mal eine nicht verabeitete Kapitalerhöhung im Eurostox ... Die beiden Banken müssen sich aber an ihren Erträgen pro Aktie messen lassen.... nur das wird den Auftrieb liefern ...  Der direkte Vergleich zeigt in etwa wo der Hammer hängt .... Die Rückkehr zu opulenten Dividenden würd mehr bewirken als die ständige Herumreiterei auf Kursen von vorgestern... Die Kapitalisierung der DBK erscheint im Fundamentalen Bereich gegenüber der BNP noch immer schwach ... http://www.ariva.de/quote/...rison.m?ags=301&ags=434&secu=434 allerdings spricht die Rentabilität der DBk eine andere Sprache ... Fazit 2 € Luft nach oben zur Zeit... Auf lange Sicht seh ich die Qualität eher bei DBK weil eben die Deutsche Wirtschaft brummt ....

861 Postings, 5217 Tage ScontomanAlso

 
  
    #1473
04.07.11 09:23

Also das war klar, dass es runter gehen wird. Vielleicht schließen wir heute wieder bei 40,80

 

 

3168 Postings, 5284 Tage AckZieKeine Panik

 
  
    #1474
04.07.11 09:34

Das sind einfache Gewinnmitnahmen - nichts weiter.

 

861 Postings, 5217 Tage ScontomanWer weiß

 
  
    #1475
04.07.11 09:37

Wer weiß was das ist, bei der DB wundert mich nichts mehr.

 

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben