Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 43 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:9.946.613
Forum:Börse Leser heute:155
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 2061  >  

171 Postings, 5192 Tage Sir RalfDas Griechenland-Engagement

 
  
    #1051
09.06.11 19:21

der DB ist unverändert:

"Die Deutsche Bank wies unterdessen Medienberichte zurück, wonach sie ihr  Engagement in griechische Staatsanleihen im großen Stil zurückgefahren  habe: "Wir haben uns an die Vereinbarung gehalten", betonte ein Sprecher  des Instituts mit Blick auf die Zusage der deutschen Finanzbranche vom  vergangenen Jahr, ihre bestehenden Kreditlinien an Griechenland und  griechische Banken bis 2012 aufrechtzuerhalten."

Quelle: Reuters

Ob sich Trichet durchsetzen kann?

"Frankfurt (Reuters) - Der  weltgrößte Staatsanleihenhändler Pimco hält eine Beteiligung des  privaten Sektors an der Restrukturierung des hoch verschuldeten  Griechenlands für unvermeidlich."

Quelle: Pimco: Private Gläubiger müssen Griechenland mitretten

 

225 Postings, 5557 Tage Deathleaderwas im plus....???

 
  
    #1052
09.06.11 19:52

was läuft den hier falsch die Richtung kannte man ja gar nicht mehr als aktionär^^

 

128 Postings, 4865 Tage PrinceDBHr. Ackermann ist der König!

 
  
    #1053
09.06.11 21:57

Genialer Schritt diese Aussage, man habe die Griechenlandengagements nicht zurückgefahren!  

Wahnsinn, wenn Hr. Ackermann ein Popstar wäre, hätte ich meine ganzes Zimmer voll mit Postern von ihm!

Mit der Aussage umschifft man doch gekonnt die Beteiligung Deutscher Bank(en) und stärkt das Vertrauen in die Banken, dass man sich auf ihr Wort verlassen kann.

Raffinierter Fuchs! 

Bin echt absolut begeistert!

 

862 Postings, 4842 Tage db-boymorgen ordentlich über 40,-

 
  
    #1054
09.06.11 22:16
und dann hat sich die Bärenfalle wirklich bestätigt  

768 Postings, 5306 Tage AHRENHOLTZ 1mhh glaub ich leider nicht..

 
  
    #1055
09.06.11 23:09
..zu Anfang fällt der Dax erstmal wieder unter die 7150. Dabei wird die DB mit runter gezogen. ;(  

596 Postings, 4901 Tage internetweberDas schlimme ist nur das

 
  
    #1056
09.06.11 23:13
es morgen richtig nach unten gehen könnte weil wir an der 40 abprallen. Wir haben heute nämlich die 39,3 sehr lange unterschritten. Das ist meine Einschätzung.

Ich weiß nur nicht ob ich richtig liege.  

861 Postings, 5154 Tage ScontomanIch

 
  
    #1057
1
09.06.11 23:37

Ich denke, wenn Griechenland fallen gelassen wird, dann stirbt die ganze Idee des Euroraums. Jetzt spekuliere ich und bringe etwas Verschwörung mit ins Thema.

Ich bin sicher, dass die Griechenlandkrise gewollt ist, damit eine einheitliche Steuer und Finanzpolitik für die Eu verabschiedet werden kann.

Nach dem Motto, wenn wir das nicht machen, dann wird es in Zukunft immer solche Krisen geben. Alle EU Staaten sind dann noch abhängiger von Brüssel und velieren sukzessive ihre Unabhängigkeit in wirtschaftlichen Angelegenheiten.

Ich denke, dass die EU vereinheitlicht werden soll. Die Rettungsgelder wird Griechland bekommen, die EU und der EURO würden sonst scheitern. Dieses Desaster würde mehr Milliarden kosten, als die Rettung Griechenlands.

 

2104 Postings, 4963 Tage RobertControllerGriechenlandverschwörung..

 
  
    #1058
10.06.11 07:41

..besteht nicht und ist auch nicht gewollt!! 

 Griechenland hat bei der Aufnahme falsche Angaben gemacht, dann weiter gefälscht und sich Gelder unbefugt und ungemeldet über amerikanische Banken beschafft. Irgendwann geht es halt nicht mehr. Die einen haben betrogen und die anderen waren blind - was unsere Politiker - gleich welcher Couleur - konsequent beibehalten. Die Folgen wären/sind eine Katastrophe für die Griechen selbst!

Die Kosten für Deutschland in etwa so hoch wie ein überstürzter Atomausstieg!

 

862 Postings, 4842 Tage db-boyich bin ein Griechenlandkenner und

 
  
    #1059
1
10.06.11 08:01
fahre schon seit 30 Jahren jedes Jahr dort hin. Was habe ich dort beobachtet. Hier einige Beispiele.

Du bekommst fast nirgendwo eine Rechnung: egL ob Restaurant, Taxi, kleinere Läden, Hotels, teils sogar Tankstellen und und und wie will ma da Umsatz kontrollieren

Griechische EFH ohne Dach zahlen keine Grundsteuer, davon gibt es zig tausende

Es gibt tausende Schwarzarbeiter meist aus Albanien. Das weiss jeder dort und das sieht man auch, weil deren Autos rumstehen.

Überall Scharen von Afrikanern und Zigeunern, die unkontrolliert ver
kaufen: Gemüse, Obst, Gartenstühle, Töpfe, Uhren, CD's und und und

Wenn du dich nicht freiwillig meldest, dann musst du dein Boot nicht anmelden. In Spanien, Italien und eigentlich überall, ist das schon seit Jahrzehnten anders

Du findest, wenn du die Leute kennst, für jede Dienstleistung und jede handwerkliche Tatigkeit jemanden, der jemanden kennt

Restaurant bauen viel für den Eigenbedarf an: Wein, Gemüse, Oliven und sie fangen Fisch, züchten Hühner, Hammel etc., immer schön ander Steuer vorbei

Das sind jetzt nur mal einige Beispiele, wo Dinge an der Steuer vorbei gemacht werden und ich behaupte, dass es ein ganz erheblicher dein des griechischen Bruttosozialproduktes ist. Weniger in den Städten, aber sehr viel auf dem Land...

Über erlebte Bestechnung etc. will ich mich jetzt gar nicht im Detail auslassen. Für Ausländer kaum möglich für gut etablierte Griechen normaler Alltag...  

862 Postings, 4842 Tage db-boyFazit: Griechenland hat viel Potential,

 
  
    #1060
1
10.06.11 08:06
denn man verzichtet auf einen erheblichen Teil seiner möglichen Steuereinnahmen. Das schaffen die alleine nicht und sie brauchen dort Hilfe von mitteleuropäischen Verwaltungsfachleuten...die Gesetze haben sie, aber mit der Kontrolle tuen sie sich sehr schwer.
Deshalb wäre es wichtig und richtig, wenn man Griechenland etwas entmündigen könnte, weil betrogen und versagt...  

862 Postings, 4842 Tage db-boyFazit: Griechenland hat viel Potenzial,

 
  
    #1061
10.06.11 08:10
wenn man die Verwaltung grundlegend verändert und das konnen die nur mit Hilfe mitteleuropäischer Fachleute. Insofern, muss man Griechenland jetzt etwas zwingen. Schliesslich aber sie auf breiter Front betrogen und versagt und umsonst darf die Hilfe nicht sein. Dies wird der entscheidene Punkt für die mögliche Genesung sein. Alleine schaffen die das nicht  

362 Postings, 5478 Tage racionalIch möchte mal generell Eure Meinungen zu

 
  
    #1062
10.06.11 08:10
den Kurzielen hören die von verschiedenen Häusern gegeben werden.
Haltet Ihr Sie für neutral oder wird durch Kurziele versucht den Kurs einer Aktie zu steuern?
Immerhin gibt es ja gewaltige Unterschiede.  

862 Postings, 4842 Tage db-boyDa die Kursziele von Banken kommen

 
  
    #1063
1
10.06.11 08:13
beantwortet sich die Frage fast von selbst. Wenn man der DB damit Gutes tut hilft man der Branche und damit sich selbst... Bei Banken halte ich von diesen Prognosen noch weniger als sonst.  

862 Postings, 4842 Tage db-boyAthen beschliesst neues Sparpaket

 
  
    #1064
10.06.11 08:31
Athen beschließt neues Sparpaket
Der griechische Ministerrat hat die Eckpunkte des neuen Sparpakets zur Rettung das Landes vor dem Bankrott gebilligt. Das harte Programm umfasst 78 Milliarden Euro. Allein bis Ende 2011 müssen die Griechen demnach 6,4 Milliarden Euro sparen, bis 2015 sollen weitere 22 Milliarden Euro hinzu kommen. Zudem will der Staat durch Privatisierungen und den Verkauf staatlicher Immobilien 50 Milliarden Euro einsammeln. Die Gewerkschaften - vor allem die des staatlichen Bereichs - kündigten trotz der dramatischen Finanzlage umfangreiche Streiks für den 15. Juni an. Die Debatte im Ministerrat unter Vorsitz des sozialistischen Ministerpräsidenten Papandreou dauerte mehr als fünf Stunden.  

1661 Postings, 5566 Tage Stuttgart_0711db boy....

 
  
    #1065
7
10.06.11 09:10

Du alter Griechenlandkenner :-) Genau so sieht es aus und es waren nur einige von vielen möglichen Beispielen.

Hier in Stuttgart leben mit die meisten Griechen außerhalb von Griechenland und ich kenne ein paar wenige davon. Und es ist eben genau die Mentalität der lockeren und ja eigentlich auch teilweise charmanten Schlitzohrigkeit die dieses Land an den Abgrund und darüber hinaus getrieben hat. 

Es gibt dort keine Staatstreue in Form von Steuerehrlichkeit und die wird es auch so wie wir das kennen auch niemals geben. Und je enger die Gürtel jetzt gezogen werden, je stärker wird sich diese Mentalität einbrennen, denn am Ende ist sich dort jeder selbst der Nächste !!

Auch viele der hier in Deutschland lebenden Griechen versuche so viel Geld wie möglich außer Landes zu schaffen um sich in Griechenland eine billige Altersresidenz zu schaffen, unter der Sonne der Olivenhaine. 

Lange Rede gar kein Sinn, wir werden zig Milliarden bezahlen und auch zig Milliarden verlieren. Hierzulande  wird über Buntstifte für einen Kindergarten diskutiert, in Berlin und Brüssel werden 3stellig Milliarden nach Griechenland geschaufelt, einfach so. Hätten wir die selben Proteste gegen Griechenlandmilliarden wie gegen Stuttgart 21, die Regierung könnte sich war anziehen. Komisch, für 6 ausgerissene Bäume und einen neuen Bahnhof gehen Hundertausende auf die Straße und terrorisieren jeden zweiten Samstag die Bürger. Gegen Steuergeldverschwendung in Milliardenhöhe tut kein Mensch was.....

 

 

 

291 Postings, 5293 Tage die LydiaStuttgart_0711

 
  
    #1066
10.06.11 09:30
Genau meine Meinung. Guter Post.  

32 Postings, 4963 Tage Onkelzocker@Stuttgart_0711

 
  
    #1067
10.06.11 09:35

Auch viele der hier in Deutschland lebenden Griechen versuche so viel Geld wie möglich außer Landes zu schaffen um sich in Griechenland eine billige Altersresidenz zu schaffen, unter der Sonne der Olivenhaine. "

 

Ich komme aus Stuttgart und ich kenne viele Griechen und die meisten fliegen momentan pausenlos nach Griechenland und heben ihr Geld ab was die dort auf Sparbüchern gebunkert haben, aus Angst das es zu einem Staatsbankrott kommt und die meisten  von denen haben die Schnauze voll von ihrem eigenen Land.

Und die Mentalität wie oben beschrieben, wurde mir sogar von allen Griechen mit denen ich mich unterhalten habe bestätigt!!!

 

876 Postings, 4975 Tage schoschone1Das ist bei denen eben...

 
  
    #1068
10.06.11 09:40
..so Ouzo  

876 Postings, 4975 Tage schoschone1..äh Uzo--oder Usus ??

 
  
    #1069
10.06.11 09:42

446 Postings, 5969 Tage seceda@stuttgart - top!

 
  
    #1070
10.06.11 09:42

862 Postings, 4842 Tage db-boyich bin da schon optimistisch

 
  
    #1071
10.06.11 09:55
in den Neuen Bundenländern war auch vieles anders und man hat sich umgestellt. Das war in vielen Bereichen auch nicht freiwillig. Insofern glaube ich auch bei den Griechen an die Vernunft gerade der jungen Intellektuellen. Die müssen jetzt laut ran und die Ärmel hochkrempeln. Die haben ja auch nicht so viel zu verlieren oder besser fast gar nichts. Es wird in jedem Fall spannend. Die "Alten" werden es nicht richten können/wollen  

171 Postings, 5192 Tage Sir RalfEine Parlamentsabstimmung

 
  
    #1072
10.06.11 10:09

für die Griechen-Hilfe wird kommen.

"Berlin (Reuters) - Die  Koalitionsfraktionen wollen neue Finanzhilfen für das hochverschuldete  Griechenland von der Zustimmung des Parlaments und der Einbeziehung  privater Gläubiger abhängig machen."

Quelle: Parlament soll über Griechenland-Hilfe entscheiden

Und da die Einbeziehung privater Gläubiger eine Voraussetzung dieser Abstimmung sein wird, hat Trichet seinen Machtkampf mit Schäuble schon verloren. Denn ab nun gibt es nur mehr zwei Szenarien. Entweder Deutschland und die EZB stimmen dem Paket zu (unter Einbeziehung der Privaten) und es kommt zur Hilfe, oder die die EZB lehnt das ab und es kommt zu keiner Hilfe und damit zwangsläufig zu einem Bankrott Griechenlands.

Und wenn die Privaten mit einbezogen werden, dann haben wir das Problem, dass die griechischen Staatspapriere von den Ratingagenturen auf "Default" gestellt werden. Wie wird das noch enden?

 

862 Postings, 4842 Tage db-boyHey, doch nee Bärenfalle oder nur ein Strohfeuer

 
  
    #1073
10.06.11 10:14

291 Postings, 5293 Tage die LydiaGriechen

 
  
    #1074
10.06.11 10:28
Ich hatte mal eine griechische Kollegin. Die war war noch gar nicht mal so alt. Sie hatte noch einige Jahre bis zur Rente vor sich. Dann eines schönen Tages fuhr Sie nach Griechenland in den Urlauib. Nix ungewöhnliches. Als sie wieder kam, war sie plötzlich 7 Jahre älter und verabschiedete sich. Sie ging wenige Monate später in Rente.

In Griechenladn muss es möglich sein einfach mal auf dem Amt sein Geburtdatum auf der Geburtsurkunde zu ändern. :-) Die Griechen sind einfach nur Schuldig. Schuldig für alles. Wir müssten sie alle Versklaven ;-)  

84 Postings, 6229 Tage Solarfritzelich würde meinen

 
  
    #1075
10.06.11 11:00

 die 40 lassen wir heute mal aus.

Von 39,74 gleich auf 41,20, ok?

 

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben