DAX trade
ist aber im Prinzip immer das selbe, man braucht nicht jedesmal ein Drama daraus zu machen...
Das schlimme ist , das du die Schuld durchweg bei anderen suchst, warum der Markt nicht in die Richtung läuft, in die er laufen soll...
weder eine Frau Yellen, noch ein Herr Draghi können etwas dafür, das du gerne steigende Märkte hättest...
Für deine Trades stehst du ganz alleine in der Verantwortung.
Die Schuld bei anderen zu suche ist natürlich immer am einfachsten....
Nochmal , auch wenn ich und andere es schon zig mal erwähnt haben : Weder die FED , noch die EZB ist dafür da um die Wirtschaft an zukrubeln. Dafür ist ein Land da, bzw eine Regierung.
Die Notebanken können durch gewissen Maßnahmen auf dir Märkte stimulierend wirken, die Hauptaufgabe ist allerdings die Währung und die Inflation/Deflation zu beobachten und durch Maßnahmen ggf einzugreifen.
Börse ist nunmal kein Wunschkonzert....
PS : ich besitzte nachwievor alle meine Aktien , ich würde aber nie auf die Idee kommen, so rumzujammern, wie Du...
Börse ist manipuliert und nichts anderes - es geht nur um longies oder shorties abzuzocken!
Börse wo es um fundamentales geht gibt es schon lange nicht mehr!
Jeder bei ariva hat seine Theorie oder glaubt er versteht die börse! sicher in ein paar monaten hast vl du recht wenn die börsen wieder mal steigen!
Wenn du Aktien im Crashmodus hältst is das deine sache!
Erklär mir mal warum der dax seit beginn qe fällt wie ein stein?
Warum fällt der dax wenn öl auch fällt!? Oder warum steigt der dax nur minimal wenn öl sehr stark steigt! Oder warum steigt der dax nur gering wenn der euro stärker abgibt?
Ne ne die großen machen ihr spiel und nicht du!
Allerdings kann ich mich über meine Strategie nicht beklagen und plane im Normalfall mit einem Zugewinn von 7-10 % Gewinn das Jahr. Wenn es mehr wird ist es ok. Ca 5 % steuern schon netto Einnahmen durch Dividenden bei, durch Aktien die ich zt schon seit 8-9 Jahren halte.
Da ich zu 90 % nur US Aktien habe und in den USA bisher keinen Crash sehe wüsste ich nicht warum ich verkaufen sollte derzeit.
Davon ab, in einen Crash hinein verkaufen ist eh das dümmste was man machen kann ...
Und zu QE. Warum sollte durch QE in Europa der Aktienmarkt steigen ?? Schon mal gelesen was mit gemacht wird, bzw was die EZB aufkauft ??
QE in den USA und QE in der EU wirst du kaum vergleichen können.
ich werde glaube ich auf jede Wende zusätzlich zu dem was man tradet, einen weiter entfernten Schein (wo die bankster einem so leicht nichts anhaben können) anlegen, so dass man in Fällen wie jetzt im Feb Ostern + Weihnachten zusammen hat :-) aber selten wird's sein... vermute ich
Apropos Narrenzeit Aschermittwoch ist vorbei die Heimat bleibt :-) https://www.youtube.com/watch?v=VF6p-BGQcl4
Zu behaupten die Börse sei manipuliert, ist natürlich auch sehr einfach. Weil dadurch wieder die Schuld von einem selber abgelenkt wird.
Die Börse ist volatiler, wäre als Aussage angebrachter.
Allerdings , wer zu schnell von solchen Situationen genervt ist, der sollte einfach die Finger davon lassen, oder sich auf andere Strategien beschränken.
Wer wiederum meint sich im kurzfristigen Trading beteiligen zu müssen, so wie hier Wallander kann dies ja auch tun. Dafür ist es allerdings wichtig sämtliche Emotionen ab zuschalten und Zeit + Nerven zu haben und diese zu behalten.
Ein Grundsatz bleibt allerdings immer : schnell reich wird man weder auf die ein, noch auf die andere Art an der Börse