DAX trade
Tiefere Kurse sollten erstmal nicht anstehen, aber meine Longs im Plus werde ich heute auch nicht sehen.
Senti zu ausgeglichen.
Ich schreibe seit monaten über extrem hohen überkapazitäten und gesättigten märkten. Thyssen zeigt uns, dass die märkte gesättigt sind. In China hatten wir einen megaboom. Das hat auch andere märkte verholfen, die firmen haben gute gewinne gemacht. das ist vorbei Die Märkte müssen zuerst überkapazitäten abbauen. Das dauert in der regel mehrere jahre. Aktien vieler unternehmen sind zu hoch bewertet, weil zukunft ist nicht mehr so rosig wie vor einigen monaten. Rezession kommt, das ist fix, weil nach Boomjahren kommt rezession immer wieder zurück. Das ist kapitalismus!! viele denken, dass die kurse willkürlich fallen, weil jemand billig rein will. Das stimmt nicht. An der börse wird zukunft gehandelt und jeder Börsianer weiß, dass derzeit hohe Überkapazitäten herrschen, starke weltverschuldung, steigende zinsen, gesättigte märkte, also das spricht eher für fallende kurse. Die Märkte haben seit 2008 mehrere hundert prozent gestiegen. Das war vielleicht wegen boom berechtigt, heute nicht. Die Kurse müssen aktuelle lage bewerten. Ich sehe deswegen noch mehr potenzial nach unten. Schönreden und DAX-Rettungsaktionen sind okay, man muss sich selbst zugeben wie die lage wirklich ist
überwiegend komödienstadel, aber sehr feiner lockerer unterhaltungswert.
bringt mich immer wieder zum schmunzeln mit den krapfen und den tigern, den papers und den krapfen ;-)
fein fein und auf gute trades!