DAX rauscht ab wegen Obama
Nächste Woche hüpft wieder Alice im Bullenland über satte grüne Wiesen & Banken sind wieder das Topinvestment des Milleniums und über die Wall Street spannt sich ein wunderschöner Regenbogen...awwwwwwwwwww....
Aber ich fand der Zeitpunkt für eine solche Äußerung war zu früh...ein erneutes Abrutschen der Kapitalmärkte wäre fatal, ob Aktionär oder nicht...
Der Markt ist volatil, manipuliert und genau deswegen für einige Trader auch DAS Paradies. Aber eben nur für einige....deshalb lasse ich Geduld walten und schau erstmal nächste Woche. Das rennt alles nicht weg...
Ich dagegen bin seit 2001 dabei mit mickrigen 67 Sternen :0(. Nichts gegen deine Sterne, sie seien dir vergönnt, aber Ariva sollte mal über ihr Sternesystem nachdenken. Früher konnte nur ein Moderator Sterne vergeben. War meiner Meinung sinnvoller.
Die Realität hält auch ohne Obama Einzug. Die Schulden sind nach wie vor da, nur der Schuldner hat gewechselt.
Die Finanzmärkte sind nach wie vor ohne schärfere Kontrollen.
Ein nachhaltiger Aufschwung ist nicht in Sicht.
Die Aktienmärkte sind einfach etwas zu weit vorausgelaufen.
Irland, Griechenland, billiger Yuan, teurer Euro, wertloser US$, Osteuropa... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Dann kam ich in den Knast und die Doppel-ID wurde gesperrt.
Die Sterne habe ich erst seit Oktober richtig gesammelt. Vorher habe ich viel über Qimonda und andere Insolvenzaktien gepostet. Da gab's praktisch nur wenige bis gar keine Sterne (wozu auch ?).
Der Regen kam mit dem Guinness und der Wortkette. Das sind Sternesammel-Threads. Nebenbei kann man sich da aber auch über "dieses und jenes" unterhalten... schreibtechnisch gesehen.
Ach ja, Guten Morgen ist auch gut.