DAX mit Kursgewinn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:32
Eröffnet am:15.08.06 16:16von: privatmanAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 11:32von: SabrinahwjdaLeser gesamt:2.000
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

36 Postings, 6458 Tage privatmanDAX mit Kursgewinn

 
  
    #1
15.08.06 16:16
Der DAX hat pünktlich mit der Bekanntgabe des US-Erzeugerpreisindex für Juli zum Höhenflug angesetzt und dabei gleich zwei wichtige Marken gebrochen. :-) Die Produzentenpreise gewerblicher Produkte in den USA sind im Juli nicht so stark wie erwartet gestiegen. Die Sorge vor weiteren Leitzinserhöhungen ist damit erst mal weiter in den Hintergrund gerückt.  

42 Postings, 6469 Tage TraderAndiDAX mit Kursgewinn

 
  
    #2
15.08.06 16:31
Hi privatman,

na wenn, dann auch richtig. ;-) Wobei die Indikatoren jetzt ein bissel heiß gelaufen sind und erst mal abgebaut werden müssen, bevor es weiter nach oben geht.

Grüße
Andi  

9 Postings, 6462 Tage OkanDax

 
  
    #3
15.08.06 21:53
Hallo,zusammen ich denke auch Morgen vielleicht noch ca.60-70 Punkte und dann brauch er erst mal ne Pause !   Denke mal bis mindestens 5600 !          Grüße OKan                                      

67 Postings, 6471 Tage daytrader7DAX mit Kursgewinn

 
  
    #4
15.08.06 22:53
Hallo zusammen,

eine größere Bedeutung für die Geldpolitik als die Erzeugerpreise haben die Verbraucherpreise. Wenn die ebenso gut ausfallen werden, dann könnte es noch mal eine kleine Rally geben. Die heute habe ich leider verpasst. :-(

Gruß
Michael  

50 Postings, 6741 Tage taishi2. Chance

 
  
    #5
16.08.06 10:06
Nicht traurig sein, Michael, heute gibt's ja um 14:30 Uhr eine zweite Chance (US CPI). Und auch die Industrieproduktion um 15:15 Uhr hat Chancen auf sichtbare Chartbewegung. :-)

Also nicht verzagen, wir verpassen ständig was. Freu Dich lieber auf die nächste Bewegung, als der letzten hinterher zu trauern oder zu eilen.  

67 Postings, 6471 Tage daytrader7DAX mit Kursgewinn

 
  
    #6
16.08.06 13:08
Hallo taishi,

keine Sorge, mein Blick ist nach vorn gerichtet. Dennoch ärgerlich wenn der DAX mal so einen Sprung macht und man ist nicht dabei.

Gruß
Michael  

36 Postings, 6458 Tage privatmanDAX mit Kursgewinn

 
  
    #7
16.08.06 16:57
Auch wenn der DAX bis heute Nachmittag noch etwas unsicher war, wohin die Reise gehen sollte, hat doch alles prima geklappt. Die US-Verbraucherpreise sind im Juli mit Plus 0,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat nicht ganz so stark geklettert, wie erwartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed weiter die Zinsen erhöht, ist damit geringer geworden. Dennoch dürfte es bis zu dem Hoch vom Mai noch ein ganzes Stück Arbeit werden.  

   Antwort einfügen - nach oben